Danke, funktioniert. Da spart man schon nach dem ersten Szenario für eine Flotte und verbraucht diese PP dann fürs auffrischen. Egal, beginne nicht nochmal von vorn. Nun gehts zum 5. Szenario (Eben Emael).
Es gibt zwei Möglichkeiten des Irrtums. Die eine ist, zu glauben, was nicht wahr ist. Die andere ist, nicht zu glauben, was wahr ist.
Nein, ich schreibe jetzt nicht, dass das mit den Schiffen seit dem RSF#3.0 in den Readme-FAQ steht. Nein, ich schreibe jetzt nicht, dass das mit den Schiffen seit dem RSF#3.0 in den Readme-FAQ steht. Nein, ich schreibe jetzt nicht, dass das mit den Schiffen seit dem RSF#3.0 in den Readme-FAQ steht.
Ist dieser verhinderte See(rosen)bär eigentlich (noch) in meiner Update-Liste?
„Das Internet ist für uns alle Neuland.“ - Dr. rer. nat. Angela Merkel
@ Rayydar nix verhindert. Tja, seit 3.0 -- dies dürfte die Erklärung sein. Ich habs ja gelesen, ist mir nur zwischenzeitlich entfallen. In meinen Alter darf man hin und wieder mal was vergessen.
Es gibt zwei Möglichkeiten des Irrtums. Die eine ist, zu glauben, was nicht wahr ist. Die andere ist, nicht zu glauben, was wahr ist.
Wie auch Endres immer schön sagt: Die Idee ist gut.............. Vermutlich ist mir beim 3.Abschnitt, Absatz 2, die Brille von der Nase gefallen. Kann in meinen Alter schon mal passieren.
Bin ich noch in der Update-Liste?
Auch auf die Gefahr hin, das ich von sämtlichen (real)existierenden Updatelisten verschwinde, auf denen ich eh nie stand...
Kann bitte mal einer eine Art Schiffsübersicht posten? So in der Art: -Klasse -> bis 5er Reichweite Support -Kann U-boote angreifen -Kann Flakunterstützung geben -Kann aufklären usw.
In meinem Kopf herrscht bezüglich Pötte ein einziges Chaos. Zu meiner Entlastung: Ich habe die Sufu benutzt, aber komme bzgl. Support nur auf Einträge, in denen von fünfer Reichweite die Rede ist. Das ganze betraf RSF 2.9, also auch nicht mehr so taufrisch.
Bitte! -Danke!
. "Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."
Zitat von Pavel im Beitrag #107In meinem Kopf herrscht bezüglich Pötte ein einziges Chaos.
Wie - "bezüglich Pötte"?
Das ist spätestens seit RSF#3.2 alles klar geregelt: - Support Fire: [S] - kein Support Fire: [s] - U-Boote können seit 1997, SSI v1.0, von Einheiten der Zerstörerklasse angegriffen werden. Punkt. - Flakunterstützung: [F]. D.h. aber nur aktiver Angriff auf Flugzeuge, kein Deckungsfeuer! - Aufklärung: [R]
Danke aber, dass ich dich mangels Interesse deinerseits nicht aus der Updateliste löschen muss.
Ich würde mir deshalb nicht ins Hemd machen, das derzeitige RSF ist soweit optimiert, das es für Jahrzehnte reicht. Das wiederum ist unumstritten Rayys Leistung. Aber ob ich nun ein Update bekomme oder nicht, ->geschenkt.
. "Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."
Hallo Pavel, obwohl ich ganz klar zugeben muß, dass ich das "RSF3.2" bestimmt noch lange nicht ausgereizt habe, so lege ich trotzdem allergrößten Wert darauf, bei der Vergabe des neuen RSF mit dabei zu sein.
Zitat von Seerosenbär im Beitrag #110Kommt keine Benachrichtigung für ein neues "RSF". Was soll mich dann überraschen?
Nichts. Es soll dich überraschen, wenn (irgendwann) eine kommt.
@Pavel und alle: Spieltechnisch gibt es in der Tat keine nennenswerte Steigerung gegenüber dem RSF#3.2 mehr - optisch aber sehr wohl! Da liegen Welten zwischen 3.2 und 3.5, vor allem beim Winter-File. Und neue Kampagnen- / Szenario-Versionen laufen halt mit 3.2 nicht mehr.
Vor bereits einigen Tagen habe ich die Kampagne beendet, Moskau stellte kein größeres Problem mehr dar. Wer es bis dahin schafft, der kann sich getrost zurücklehnen. Da in Moskau intensive Battles auf kurze Distanz folgen, kann man auch mal eine Maus zu Einsatz bringen, der ist es dann auch egal, ob eine Einheit eingegraben oder nicht. Mit dem PantherII im Norden Moskau weiträumig umgangen und mithilfe der LW das nördliche und die östlichen Hexfelder erobert.
Insgesamt wieder eine schöne Kampagne, gerade weil es bis 1946 und darüber hinaus spielt. Meiner Meinung nach sollte die Kampagne nicht mit mehr als 100 gespielt werden. Es gibt in vielen Missionen ausreichend Hexfelder die es zu erobern gibt und damit Prestige einbringen. Durch den Befreier war es mir gestattet, auch mal ein paar Überstärken zu vergeben und auch schnell wieder zu verheizen. Luxus. Dennoch pegelte ich stets leicht über dem Cap ein, was genaugenommen zu weniger Bonus am Ende einer Mission führt.
Jetzt probiere ich die ganze Sache noch einmal mit 50er Prestigeeinstellung. Ist auf jeden Fall deutlich härter.
ampaign: World War 2 , Prestige modifier 50% , SSI standard formula
Current scenario: Kreta , VH prestige is 260 , All hex prestige is 300 Army value including initial Core and Prototypes: 15144-->leicht unter 16000. Total Army Cost: 14964 , Current prestige is 668 BV: 200 , Gibraltar , cap 17000 , 10 turn prestige: 200 V : 150 , Gibraltar , cap 17000 , 12 turn prestige: 240 TV: 100 , Gibraltar , cap 17000 , 14 turn prestige: 280 Ls: Loss , turn prestige: 280
Naja, das Prestige ist natürlich auch von der Spielstärke her abhängig. Für PG Neueinsteiger ist ein höheres Prestige schon angemessen. Bin mal gespannt, wie sich deine schwächere Flotte in New York schlägt.
Ja, da hast du meine Schwachstelle sofort erkannt. Gegnerische Schlachtschiffe mit 250-400 Erfahrung können einem ganz schön Angst einjagen, wenn man nur ein mittleren Kreuzer hat. Das ist diesmal ein ganz anderes, besonderes Spielerlebnis.
"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."
Nachdem es mich nach einem längst überfälligen Upgrade an der Smartphonefront für einige Tage in den ITunes Store verschlagen hat, hat nun wieder Panzergeneral meine vollste Aufmerksamkeit.
Mallorca im letzten Zug GS, der Gegner, der sich in der Luft nicht behaupten konnte, hat mir am Boden einige Überstärken meiner besten Ari zersemmelt. Auch mein 15er Jäger fliegt jetzt leider wieder mit Sollstärke durch die Lüfte. Die U-Boote, vorsorglich im Süden platziert, waren genau im richtigen Moment bei den Schlachtschiffen um deren Unterdrückungsfeuer zu unterbinden. Die Spitzenpanzer konnten ihre Überstärken behalten und dürfen sich nun in Kiev austoben. Manna ist verdammt knapp zZt. Jetzt Kiev.
"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."
Meine 50% Armee ist noch nicht untergegangen, aber ich war die Tage anderweitig busy. Momentan bin ich bei Rostov und ich hinke bereits 2000 hinter dem max Prestige. Ausgaben müssen nun reichlich überlegt werden. So schiebe ich erstmalig eine "Diana" vor mir her, die mehr Ballast als Blitzkrieg bedeutet, aber kostet eben nix. Irgendwie wirds schon gehen.
Campaign: World War 2 , Prestige modifier 50% , SSI standard formula
Current scenario: Rostow , VH prestige is 280 , All hex prestige is 740 Army value including initial Core and Prototypes: 21180 Total Army Cost: 20544 , Current prestige is 536 BV: 200 , El Alamein , cap 23000 , 12 turn prestige: 180 V : 150 , El Alamein , cap 23000 , 14 turn prestige: 210 TV: 100 , El Alamein , cap 23000 , 16 turn prestige: 240 Ls: Loss , turn prestige: 240
Ich bin mal gespannt, wie lange du dich mit der Truppe noch halten kannst. Die tollsten Einheiten hast du ja nicht gerade. Aber bisher alles im glorreichen Sieg außer Dünkirchen. Respekt, Respekt!