Hallo, ich will die interessierte Leserschaft mal aufklären, was ich bis jetzt so gemacht habe.
- bis zum Szenario Hürttgenwald Einheiten ausgetauscht, Farben einheitlicher gemacht. Hier werde ich wohl noch die Texte verumlauten. Man braucht eh das aktuelle RSF für die neue Version. Außerdem werde ich mich noch intensiv um das Transport Weight kümmern. - Szenario Sturm auf Moskau massiv verändert und die Einheiten dem neuen Datum angepasst. - drei neue Szenarien sind fast fertig; es fehlen noch die Texte; ein neues Szenario fehlt noch - Berlin komplett umgewandelt; ist jetzt ein zwei Fronten Verteidigungs Szenario - neue Szenario Ideen (Luftschlachten, Szenario für schwächere Einheiten zum Erfahrungsgewinn, versteckte Nachschubhexe beim Feind) - mehr Nachschub beim Feind
Also es fehlt noch: - verumlauten von allen Szenarien - Transport Weight Überarbeitung - neues Szenario Verteidigung von Tokyo - Überarbeitung / Austausch von Einheiten von den Szenarien Hürttgenwald bis einschließlich Seelower Höhen - Map txts und txts für Anfang der Schlacht, GS, S, Ts und Niederlage bei den neuen drei Szenarien schreiben - massive Überarbeitung von Dover, London, New York, Oak Ridge, San Francisco und Pearl Harbour - das cam File überarbeiten und die neuen Verzweigungen einbauen - last but not least: Testen, testen, testen; denn die Änderungen sind teilweise gravierend
Ich hab mal eine Frage. Wenn ich Flugzeugen mehr Munition zuteilen will, wo muss ich das einstellen? In der Suite gibt es ja ein Feld Ammox2. Muss ich dort dann den Wert verändern, wenn das Flugzeug mehr Munition haben soll?
Zitat von Major Heinz im Beitrag #201Ich hab mal eine Frage. Wenn ich Flugzeugen mehr Munition zuteilen will, wo muss ich das einstellen? In der Suite gibt es ja ein Feld Ammox2. Muss ich dort dann den Wert verändern, wenn das Flugzeug mehr Munition haben soll?
Rayydio e-Rayywahn antwortet: Im Prinzip ja, d.h. dort für die Mun.-Ausstattung zu Szenariobeginn den doppelten Wert des gewünschten eingeben (warum die Suite das nicht intern berechnet, ist auch so eins von Luis' Mysterien). AAABER: Ich habe im RSF#3 eigentlich die Mun. der Bomber nicht dazu runtergesetzt, dass du weiterhin Luftüberlegenheits- statt Panzerschlacht-Szens bastelst.
Nostalgie ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
So, nun in die Bastelei beendet und bei der Testphase bin ich schon bis nach Gibraltar vorgedrungen. Sieht so aus, als könnte Ende Februar die neue Version rausgehen.
Och, es gibt jetzt nur noch eine Hood, wenn ich mich nicht versehen habe. Aber wie ich die anderen Schiffe jetzt heißen wirst du wohl allenfalls lustig finden.
Hallo, bin bei meinem Testen wieder ein Stück weiter gekommen. Es fehlen jetzt noch 11 Szenarien. Ich habe mal zwei Fragen. 1. Ich möchte während der Kampagne eine Core Unit dem Spieler geben. Was muss ich dafür tun? 2. Ich habe bei zwei Szenarien unangenehme Clon Effekte. Ich habe eine Einheit platziert, die sich dann teilweise in vier fünf Stück multiplizieren. Sprich die Einheit ist nur einmal aufgestellt, fährt mir aber trotzdem in mehrfacher Ausführung entgegen. Allerdings ist mir nicht bewusst, dass ich etwas anders als sonst gemacht hatte. Hat jemand eine Idee, woran das liegt.
Zitat von Major Heinz im Beitrag #208Ich möchte während der Kampagne eine Core Unit dem Spieler geben. Was muss ich dafür tun?
Einheit auf einem Aufstellungshex platzieren? Oder funktioniert das nur im ersten Szen? Probieren!
Zu 2 hilft - wenn überhaupt - nur ein cayysarlicher Blick auf diesen Effekt. Bisher ging man davon aus, dass sich selbst replizierende Maschinen den Untergang der Menschheit einläuten.
Zitat von Major Heinz im Beitrag #211Hey Rayy, ich würde der Übersicht halber für die neue Version meiner Kampagne gerne einen neuen Thread aufmachen. Ist das ok für dich?
Nee. Also wirklich, das Forum hat bis jetzt 3.288 Threads diversester Güte. Wenn du jetzt einfach einen weiteren aufmachst, noch dazu zum abwegigen Thema 'PG3D', dann platzt es bestimmt. _________________________________________________________________________