Hallo Leute, nun ist sie endlich fertig. Die überarbeitete Version meiner WK2 Kampagne. Sie umfasst 49 Szenarien und spiegelt zunächst den historischen Kriegsverlauf wieder (neben ein paar fiktiven Szenarien), bevor man gegen Mitte / Ende 45 noch die Chance hat England, die USA und Russland doch noch zu besiegen. Wer ein paar Informationen vorneweg will, kann sich Pavels und Panzermenschs Testberichte durchlesen. Suche Tester für meine Kampagne Leider hab ich es noch nicht hingekriegt das Zip hier anzuhängen. Weiß auch nicht, ob es an meinem Internet Browser liegt, oder ob das Forum kein 7zip mag. Und bei der unzuverlässigen Internetverbindung hier in WHV warte ich mit der Browser-Aktualisierung noch. Aber einem Mailversand steht ja nichts im Wege. Dem Zip ist das Readme beigefügt. Bitte lesen. Ich wünsche schon mal allen zukünftigen Daddlern viel Spaß. Aber nicht die Liga-Spiele vergessen.
dann melde ich mich mal an für deine neue Kampagne, spiele gern solch langen Kampagnen, bin aber leider nur Gelegenheitsspieler. Wäre nett wenn du sie mir schicken würdest.
Notiz am Rande für dich Heinz: -hatte ja mal bischen rumgespielt, bischen Erfahrung gekappt bei den ersten 3 Missionen und siehe da, auf 50 Prestige gut spielbar...Norwegen ist allerdings immer noch SEHR knapp, aber machbar. Habe allerdings nur bis Mission 7-8 oder so angestestet um meine änderungen zu testen. Bin gespannt was du gemacht hast.
@ Panzerfahrer und Jaelor: Kampagne ist raus. Alle weiteren Daddler können sich das angehängt Zip runterladen. Es lag doch daran, dass das Forum kein 7 zip mag.
Immerhin hast du mich gerade auf einen Fehler im cam File aufmerksam gemacht. Die Verzweigungen bei den Szenarien D-Day - Minsk waren fehlerhaft, weil um ein Szenario verrutscht. Habe das cam File verbessert und hier angehängt. So machen auch die Briefing Texte wieder Sinn. Ich bitte das zu entschuldigen. Diejenigen, die die Kampagne bereits haben, brauchen nur das cam File zu ersetzen.
Bei mir fliegt das Readme im Szenario Ordner rum (damit ich es besser versenden kann). Wenn jetzt jemand den ganzen Ordner in seinen Szenario Ordner entpackt, könnte es dort auf ein anderes Readme treffen, dass vllt. genau so heißt. Deswegen der andere Name. Ich hätte es aber auch Readme World War 2 nennen können.
Ich habe die Kampagne vor kurzem noch mal begonnen. 100 Prestige traue ich mir noch nicht zu. Aber ich wollte ähnliche Verhältnisse haben, daher meine selbstauferlegte Restriktion für dieses Mal: Ich darf keine Einheit doppelt besitzen.
Westerplatte: Musste teilweise mit Einheiten spielewn, die ich in Kampagnen noch nie verwendet habe, wie z.B. Pz IIIE oder PfuW 263. Ich schaffte nur einen normalen Sieg, was ich auf das schlechtere Equipment, bzw. die mangelnde Erfahrung damit schiebe.
Warschau: Schon oft gespielt, doch diesmal ließ sich der Feind neue fiese Dinge einfallen. Wie immer griff die Hauptmacht Warschau direkt an, ein paar Truppen wandelten von Süden nach Osten und nahmen zum Schluss den Flugplatz im Norden ein. Im Süden versuchte der Pole plötzlich meinen IIIE zu killen, indem er einen Jäger und zwei Panzer attackieren ließ. Der Panzer überlebte mit 5 Stärkepunkten. Zum Glück trafen in diesem Moment die Hilfseinheiten aus dem Süden ein, so dass ich die Karte dort schnell leeren konnte. Der Hilfsjäger half enorm. VOn der feindlichen Luftwaffe war schnell nichts mehr zu sehen. Nur der französische Jäger ärgerte mich, indem er meine Me (nicht die beste) angriff. Die klebte danach mit 2 Stärkepunkten am Himmel, der Franzose hatte aber auch nur noch 4. Im Osten tat sich das nächste Problem auf. Wie immer wollte ich die starke französische Ari mit dem 8.8 Panzerjäger über zwei Felder über den Fluß und mit neugekauften und gelandeten Brandenburgern zerstören. Dummerweise vergaß der Kommandant der 8.8 mir mitzuteilen, dass er keine Munition mehr hatte. Der Angriff der Brandenburger endete mit einer 3:1 Klatsche. Glücklicherweise erkannte die KI nicht meine missliche Lage und zerstörte nur die Granatwerfer der Hilfstruppen. Just in diesem Moment erschienen im Norden die drei Hilfstruppen, die zwar die zwei Bunker vernichten konnten, aber sich an dem SH im Nord-Osten die Zähne ausbissen. Erst die aus dem Süden kommenden Kerntruppen konnten da aufräumen. Den anderen Stoßtrupp teilte ich wiederrum auf. Kradschützen und Sturmpios sollten mit einer inzwischen auf die Reise geschickten 21cm die 12 MG aus Warschau verjagen. Die anderen Truppen nahmen zuerst den Flughafen und dann die beiden südlicheren SHs in Warschau und attackierten dann die Panzersperren auf der anderen Seite des Flußes. Die aufteilung war einerseits ein Fehler, da ich nun langsamer war, aber auf der anderen Seite nahmen die Kradschützen und Sturmpios alle von Norden kommenden Panzer gleich in Empfang und konnten sie vernichten (die hatten es auch schon mal geschafft hinter meine Linien zu gelangen und meine Ari anzugreifen). Als die 21 cm endlich eintraf war die MG Einheit schnell auf 4 runtergeschossen, floh dann aber nach Süden. Dummerweise brauchte ich alle meine Aufklärer um die Aris östlich des Flußes zu stutzen. Meine Kradschützen sprengten dann noch zwecks Erfahrungsgewinn das Minenfeld. Just in diesem Moment erschien wieder die MG Einheit. Die Kradschützen und die Waffen SS Kavallerie waren etwas indisponiert und brauchten bei den Stärken 2 und 7 erstmal eine ausführliche Vitalkur. Letztlich schickte ich einen Pz 38 (t) zum Aufweichen vor. Doch die MG Fritzen watschelten zu dem hin, in ein SH rein und vernichteten ihn mit 9:0. Hoffentlich kriege ich für diesen Spielzug wenigstens die volle Abwrackrpämie. Ich kaufte einen Ju 87 B mangels Alternativen, doch der hatte nach dem Angriff mehr Löcher als ein schweizer Käse und konnte mit Stärke 3 gleich wieder zurück zum Flugplatz fliegen. Schließlich forderte ich meínen besten Bomber an, der sie auf 8 runterwirtschaftete und die Kradschützen erledigten mit einem 8:3 Sturmangriff den Rest. Nach dem ich die Warschauer Truppen gefühlt zum 1000. Mal aufgefrischt hatte erreichten sie endlich den Norden. Das Ende vom Lied. Im letzten Zug einen GS mit viel Zähneknirschen, einen Stug IIIE als Proto und die Kradschützen erhielten in diesem Szenario sage und schreibe 4!!!!! Erfahrungsbalken.
Oslo: 2 vor GS, eigentlich 3. Wartete noch eine Runde um noch zwei EHs einzunehmen. Dummerweise entschied ich mich für den falschen PSW, der die EHs im Südosten abgrasen sollte. So musste ich zwei mangels Zeit leider in norwegischer Hand belassen. Richtig nervig war die Hurricane (Der Panzermensch lässt grüßen). Zuerst schoß sie meine Me 111 auf 2 zusammen, dann war die Vorhersage auch noch 4:1 gegen meinen besten Jäger. Am Ende parkte der Jäger genau über meiner 6/2 (F). So konnte ich ihn mit viel Mühe abschießen. An ALLE: Ihr müsst sehen, dass euer bester deutscher Jäger in diesem Szenario bereits über zwei Erfahrungspunkte besitzt: Greift heruntergewirtschaftete Feindeinheiten an, lasst ihn den ersten Angriff auf die polnischen Flieger fliegen. Dann ist die Hurricane nicht so happig.