So langsam glaube ich, ich war bei den Änderungen die ich getätigt habe am Schlafen oder so. Mir ist bereits der 2. Fehler aufgefallen und diesmal ein folgenschwerer. Man, ist das peinlich. Wird gefixt und vorher überprüfe ich noch mal alles.
So, Fehler bereinigt, alles noch mal überprüft und zwei weitere Fehler beseitigt. Hab mich inzwischen bis Murmansk vorgespielt. Ich muss feststellen, dass ich sehr viele Truppen verliere. Kiev ist nun noch mal etwas schwerer geworden, wenn man den kurzen Weg wählt. Konnte hier nur einen Sieg einfahren, genauso wie in Narvik.
Nanana, als Ausgleich kriegt man ja nach den ersten Szens mehr Prestige. Ich habe auchj darauf verzichtet, die Einheiten die unter 2 exp bar waren auf 2 kostenlos umzuwandeln. Denn beim kurzen Weg haben die neugekauften Einheiten ja alle 2 exp bar, damit es machbar wird. Zumindest inzwischen. Der total dämliche Fehler von dem ich weiter oben sprach, war nämlich der, in Kiev nach dem langen Weg 2 exp. bar zu geben. @Rayy: Ich hab beim öffentlichen Playtest von Forza Italia was vom Forschungsminister bezüglich des Herumfahrens oder des Stehenbleibens von Infanterie gefunden. Es hängt wohl von der Verschanzung. Ab einer gewissen Verschanzung bleiben alle Einheiten (auch Panzer und so) auf ihrem Posten. Würde das gerne zitieren, aber weiß nicht wie ich aus einem anderen Thread zitieren soll, weil ich dann ja die Seite mit meinem Post wieder verlassen müsste.
Zitat von Major Heinz im Beitrag #26Würde das gerne zitieren, aber weiß nicht wie ich aus einem anderen Thread zitieren soll, weil ich dann ja die Seite mit meinem Post wieder verlassen müsste.
Volkshochschule 'PC für Dummies', Lektion 1: Die Zwischenablage.
Zitat von reloadmaster im Beitrag Öffentlicher Playtest: Forza Italia!Immerhin gibt es kaum Gegenschläge der Verteidiger mehr, denn Verschanzungen > 8 fesseln die Einheiten der KI in aller Regel.
Ah ja. So klappts. Ob es wirklich über Verschanzung 8 sein muss, bin ich mir nicht sicher, aber je höher, desto wahrscheinlicher, dass die Einheiten stehenbleiben. Und gerade in Städten gräbt die KI sich ja automatisch tief ein.
hab grad etwas Zeit gefunden am Wochenende, und hab ein Problem mit der Kam. entdeckt(bei mir). Sobald ich in Dünkirchen aufs Fähnchen fahr, um den GS zu machen, kommt: "Herzlichen Kniestrumpf sie haben gewonnen" - schwarzer Bildschirm mit Videomusik (wie immer), und dann bin ich wieder auf der Dünkirchenkarte, ohne Einheiten und ohne dass ich was anklicken kann, außer die Menüleistenbuttons rechts. Wo liegt das Problem, ich habe die Karte die danach kommt (sowohl Tobruk#6 als auch Kiev#229) ?!? So ein Prob. taucht doch meißt auf wenn die Karte nicht vorhanden ist... Wenn ich hingegen auf Sieg spiel, lande ich in Tobruk, wie im Readme angegeben und kann weiterspielen.
Hi, hast du dir auch die neueste Version Wk2b runtergheladen und mit der gespielt? Eventuell kann das Problem daraus resultiert sein, dass ich da im Nachhinein noch was geändert hatte, weil die Verzweigungen falsch waren. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Bei mir hatte der Übergang problemlos funktioniert.
Hey, ja ntürlich hab ich das neueste verwendet. WK2b. komisch. Diesmal hab ich auch nicht damit rumgespielt . Son shiet. Naja ich spiel dann halt mal über Tobruk weiter. Wollt ich eh machen weils länger geht, aber blöd find ichs schon bissl. Nur mal fürs Protokoll und für ganz dumme, zwei Fragen: 1. In welchen Ordner muss das .cam bzw die .txt's file?(ich habs im scenario-ordner) und wozu gibt es den USERSCEN Ordner? (bei mir lief bisher immer alles gut, wenns im scenario-ordner ist)
Bei meinem Problem was ich hab, kann das eine Rolle spielen, dass ich bis Mission 3 oder 4 noch mit der WK2a Version gespielt hab? Wenn ich das ändere, während ich im HQ bin dürfte das ja eig. keinen Unterschied machen. (Wobei ich mir aber wirklich nicht sicher bin, ich meine ich habe neu angefangen, nachdem du das WK2b rausgegeben hast)
...hmmm hab grad was gefunden. Mir fehlt wie es aussieht Kiev2 so.. jetzt wo find ich die, das hab ich schonmal gesehen, dass es da zwei Varianten gibt..
Laut files checking report fehlen die zwei Karten und sind auch nicht bei Gile auffindbar?!???
Missing files: 2 (critical) Used Can play ? an.Kiev2.scn (#14) 1 times used NO * it is Critical * ee.minsk.scn (#30) 1 times used NO * it is Critical *
Karte #14 Kiev2 ist bei Gile Griechenland (Thermopylen) Karte #30 ist Opreation Konrad ... Minsk wäre #504
Hi, die Missing Files beziehen sich auf die scn Dateien, also die Szenario Dateien. Die bekommst du, wenn du dir Wk 2b aus dem Thread hier runterlädst. Dann noch Karte #504, wie du schon geschrieben hast runterladen und es müsste weitergehen. Die Karte von Kiev 2 ist einfach nur Kiev. Hatte das Szenario nur geklont, weil es sonst unschaffbar schwer nach einem GS in Dünkirchen geworden wäre. In Kiev 2 haben alle neugekauften Einheiten 200 Erfahrungspunkte.
Hi, also im Szenario 14 (Kiev nach GS Dünkirchen) stehen bei mir die 200 Erfahrungspunkte. Da sollte alles stimmen. Hattest du eventuell vergessen das cam File zu überschreiben? Das hört sich sehr nach Version 2a an, wenn es da nicht 200 exp gibt. In den Userscen Ordner gehören nur einzelne Szenarios. Zum Beispiel die Rayydars Szenarios. Oder wenn man selbst welche erstellt. 5000 Prestige ist gewollt. Wenn die Einheiten nur 200 statt sonst vllt. 300-400 expirience in Kiev haben, sollte man mindestens das Prestige bekommen, was einem durch die Lappen geht, wenn man das Mittelmeer überspringt.
Es ist eher eine Konvention, die sich aber in 15 Jahren bewährt hat: - SSI-style-Szens mit Briefing.TXT, also auch nach diesem Muster erstellte Kamp.-Files => SCENARIO - user-made Einzelszens mit Briefing.PLY => USERSCEN
"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx
Der Rayy und der Heinz seien beide bedankt für ihre Antworten! es war die cam file schlussendlich hatte ich wohl die zip von WK2, WK2a und WK2b im downloadordner, die alle gleich heißen (irgendn hexadezimalanmutenderendlosrießennamen) nun funktioniert wirklich ALLES auch das mit den exps!
Jetzt bin ich aber doch mal gespannt: Spielt eigentlich grad noch jemand meine Kampagne? Und wie gefällt euch das neue Szenario "Verteidigung von Minsk"?