Guter Hinweis! Das mit den Transporter bei den genannten Einheiten ist definitiv ein Fehler. Aber das kann nicht daran liegen, dass diese Einheiten nachher verschwinden. Ich habe dies bei anderen genannten Scenarien überprüft.
Der fehlende Seetransport bei einzelnen Einheiten wurde bereits behoben, jedenfalls in der letzten Version die an Hugh ging. Wobei ich jetzt feststellen musste, dass die EInheiten zwar mit Seetransport auf der Karte dargestellt werden, tatsächlich aber keinen zugewiesen bekommen haben (shit!).
Was meinst Du mit "einige Einheiten waren gleichzeitig als deployed und reinforcements gesetzt"?.
So, nun im einzelnen:
bei den erwähnten 24 einheiten war im feld "reinforce" eine Zahl eingetragen (also bei welchem zug sie erscheinen) als auch das häkchen bei "deployed" gesetzt (beim scenarioanfang plazieren).
bei den verschwindenen einheiten(schlachtschiffe, bunker etc) waren transportfahrzeuge definiert sowie falsche Mount-ID´s. Bei einigen Flugzeugen das gleiche (Hurricanes hatten Typhoon bzw. Blenheim Mounts). Der absturz nach dem 3.zug hatte seine ursache in den englischen verstärkungen die im nordwesten erscheinen sollten, ich habe sie einfach auf nicht genutzte hexe gesetzt und voila es funzte....
Bei interesse kann ich dir gerne das editierte .scn mailen spart dir vielleicht etwas arbeit....
Biete mich auch gerne an die anderen scenarios zu überprüfen, nun weiss ich ja wie´s geht
so ein kleiner zwischenbericht: habe mittlerweile 20 scenarios von rd´s megakampagne bearbeitet und etwa 200 fehler gefunden wo einheiten einfach verschwinden...denke mal das ich morgen abend fertig sein werde und dann kann´s losgehen. denke mal das dann der schwierigkeitsgrad deutlich höher ist....habe also keine einheiten neu aufgestellt sondern nur die vorhandenen von rd aktiviert.
...wird bzw ist eine hölle von bunkern, minen, panzersperren etc
so ein kleiner zwischenbericht: habe mittlerweile 20 scenarios von rd´s megakampagne bearbeitet und etwa 200 fehler gefunden wo einheiten einfach verschwinden...denke mal das ich morgen abend fertig sein werde und dann kann´s losgehen. denke mal das dann der schwierigkeitsgrad deutlich höher ist....habe also keine einheiten neu aufgestellt sondern nur die vorhandenen von rd aktiviert.
...wird bzw ist eine hölle von bunkern, minen, panzersperren etc
Mein einwöchiger Urlaub neigt sich langsam dem Ende zu und mein Hausdrachen (was mein Weib ist ) will unbedingt den Garten fertig haben
Wenn Du fertig bist, mailst Du mir bitte die gesamte Kampagne, damit ich noch einmal einen Blick darauf werfen kann?. Ich verstehe die Sache mit den falschen Mount-ID's nämlich nicht. Entweden eine Einheit hat eine ID, oder nicht. Bzw. wenn Sie einen Transporter zugeordnet hat, dann müsste der eigentlich immer richtig sein. Korrekte Nation und Datum mal vorausgesetzt.
Oder meintest Du die Koordinate des Hex-Feldes?
Die Reinforcements der Tommys im Nordwesten hatte ich eigentlich auch überprüft, so dass sie nicht auf belegten Hexes erscheinen sollten. Ähnlich wie die Reinf. im Nordosten.
Außerdem werde ich Dir dann für Deine super Arbeit ausreichend im Readme-File huldigen
Die Kampagne geht dann anschließend asap an den guten alten Hugh.
Das so viele Fehler drin sein sollen hat mich aber erstaunt. Ok das mit den Minenfelder, Bunkern und Schiffen die bald nicht mehr verschwinden macht die Sache sicher nicht leichter.
Aber trotzdem vielen Dank an alle die zum Gelingen der Kampagne beitragen.
Der Fehler mit den gestapelten Einheiten ist aber zur Zeit nicht reproduzierbar. So funktioniert Narvik aus 2.6 bei mir Problemlos.
Bei Ther...???(also in GR) hatte ich im zweiten Zug direkt nördlich des NAchschubfeldes einen Stapel von 4-5* Hood und 3-4* Bleinheim.
Habe dann die Autosave KAmpagne geladen und alles war i.O..
Auch bei weiteren Ladeversuche trat der Stapel nicht wieder auf. Nur waren die 3-4*Hood die eigentlich ganz im Osten sein sollten weg.
Bei Maleme 41 war im 3oder4ten Zug ein Stapel von Seeminen und Flak über meinen Fallis. Die wollten auch nicht weg gehen. Und die blöden Minen haben auch noch meine Panzer angegriffen. Habe dann 2*Ari dahinter gestellt und die mal machen lassen. Hat schön viel Erfahrung gegeben. Nur meine Fallis konnte ich nicht mehr bewegen.
Danach trat das Problem nicht mehr auf. Bin jetzt bei Murmansk. Da fehlte mir leider heute morgen die Karte.
Ansonsten ist die Kampagne super schwer, aber auch super gut.
Fehlt eigentlich noch der Warnhinweis für Suchtmittel !!
Danke
Ich hatte auch nie Probleme mit Narvik, aber das hat ja nix zu sagen. Die Stapeleffekte traten bei mir erst am Ende in den USA auf. Trotzdem wird Dank T-Bird noch einiges verfeinert. Dadurch wir das ganze jedoch noch um einiges schwieriger
So, die kampagne ist an rubberduck gegangen zur "Endabnahme". Hoffe alles gefunden zu haben, ich denke alles im allen werden es in der kampagne etliche gegner mehr zu besiegen sein...good luck generäle!
(breche schon etwas, trotz meiner 5jährigen PG Erfahrung schaffe ich in madrid nur taktische siege )
Dann warte mal, bis dir die Russen aufs Dach steigen!
Ich habe die Scenarien kurz gesichtet. Sehr gute Arbeit und klasse Verbesserungen. Die überarbeitete Version 2.7 ist an Hugh gegangen. Viel Spaß beim daddeln
na die Kampagne steht (diesmal etwas schneller) zum download bereit.
Konnte mich nur schwer durchringen, die Version hochzuladen, da ich eigentlich sofort losspielen wollte ..was ich nach diesem Post auch machen werde
Hilfä! Leider stürzt die Kampagne bei mir bei Beendigung meines ersten Zuges im Stalingrad-Szenario ab! Fehlermeldung: Too many Units.
Habe gerade das Forum durchforstet, da meines Wissens der Fehler schonmal von einem anderen Spieler gemeldet wurde. Finde aber leider den Eintrag nicht mehr.
Um sicher zu gehen habe ich das Szenario davor nochmal geladen und einen ganzen Haufen Einheiten verkauft - leider mit dem gleichen Resultat beim Stalingrad Szenario.
Vielleicht kann mir hier Rubberduck (oder ein anderer Spieler) weiterhelfen?!?
deine Maßnahme (neu laden und Verkaufen von Einheiten) war genau richtig. Allerdings kommt es natürlich auf die Anzahl der Hilfseinheiten (dt.) im Szenario an. Wenn es z.B. davon 95 gibt, darfst du nur noch 5 Kerneinheiten haben.
Die Kampagne ist auf eine Core-(Kern)Armee von 52 Einheiten ausgelegt. D.h. wenn z.B. Prototypen gewährt werden und man hat schon 52 Einheiten, dann gibt es im darauf folgenden Scenario unweigerlich Probleme
Achja ich habe im Frankreichfeldzug ploetzlich die Meldung mit den zu vielen Einheiten aber meine Truppe ganz eigentlich nicht sein.Ist es auch moeglich das die Gegner nich mehr als 100 haben duerfen bei ihren Zug da ja im Vergleich zu den Version vorher die vielen Mienenfelder erhalten bleiben usw.wobei ich im erstne Zug nichts richtig angegriffe nhabe war mehr ein Testzug ich koennte da schon einiges vernichten und es geht dann locker weiter ist aber halt eine Frage ob das Probleme machen kann.