Habe die Kampagne heute begonnen. Gefällt mir, nur auf 100 hat man einfach zu viel "Geld" zur Verfügung, ist sehr ungewohnt. Bei Sedan hat man schon sehr viele Einheiten und noch jede Menge Geld.
Ist das so geplant, weil das Geld noch knapp werden wird? Ich bin gespannt.
Narvik ist aber absolut zu einfach, max 3 Züge und der gl. Sieg ist erreicht. Altes Problem im Szenario aber in der Kampagne zu einfach.
nur die ersten 2 angetestet... habe auch das gefühl, daß ich zuviel geld habe, aber wenn ich sehe, was da noch so kommt kann ich es bestimmt noch gebrauchen... morgen gehts weiter, erst mal schnell zur arbeit wackeln^^
Okay, wenn noch mehrere sagen, dass es zuviel Geld gibt, dann kann ich das locker korrigieren.
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass es 50 Scenarien sind und da noch echte Klopper kommen die durch mich sogar noch verschärft wurden.
Narvik werde ich mit der dann aktuellen Version 1.2 erschweren.
It's done. Version 1.2 auf Wunsch erhältlich. Veränderungen: Start Prestige von 2.500 auf 1.750 gesenkt. Narvik -> Deployfelder für Axis reduziert und 3 Allied Einheiten "geklont". D.h. es gibt etwas mehr Gegner.
Erledigt.
Auf den Hinweis von Manstein hin, habe ich die Version 1.3 released.
Einzige Änderung: im Scenario Op.Merkur können Fallis nicht als Flieger (d.h. im Flugzeug) in einem Deployfeld abgesetzt werden. Ich habe als Korrekturversuch den Air und Navaltransport für die Axis Seite von jeweils 4 auf "experimentelle" 25 gesetzt.
Weiss sonst jemand wie dies Problem zu beheben wäre?
Mein Vorschlag:
Wenn du in der Kampagne Änderungen vornimmst, warte doch einfach bis die Version 1.0 durch die Tester beendet wurde. Dann kannst du alle Änderungen vornehmen und die neue Version an alle "Tester" schicken.
Mit dem Geld war ja auch nur eine Anmerkung aber wenn du meinst das da noch echte Klopper kommen ist das ja auch ok.
Wenn jetzt alle angeblichen Fehler, wie Geld, behoben werden ist die Kampagne ja evtl. nicht mehr ausgewogen und keiner kommt bis zum Ende. Man muß dann ja immer wieder von vorn beginnen und das ist ja nicht so spannend.
Man kann aber schon auch eine neue Kampagnenversion installieren und die mit alten Spielständen weiterspielen.
Hätte den Vorteil, dass Tester die noch nicht so weit sind wie andere, eine etwas bereinigtere Form testen können, und so neue Verbesserungsvorschläge machen können
Hier ein kleiner Zwischenbericht:
-Nach gl. Sieg bei Kiew stürzt PG mit einer Fehlermeldung ab.
-Bei Aufstellungsfeldern auf See, z.B. Kreta, kann ich Fallis dort aufstellen und werde auch nach Lufttransport gefragt. Die Fallis werden aber ohne Flugzeug gezeigt und man kann diese auch nicht mehr bewegen.
@Gerd:
- bei mir stürzt PG nach gl. Sieg bei Kiew nicht ab. Liegt also nicht an der Kampgne.
- Aufstellen von Fallis ohne Flugzeug ist, glaub ich, ein generelles Problem vom RSF1.
Quote:- Aufstellen von Fallis ohne Flugzeug ist, glaub ich, ein generelles Problem vom RSF1.
Davon ist mir nichts bekannt. Wenn das so ist, könnte es im RSF*2* auch so sein, denn diesbzgl. hat sich nichts geändert.
Bitte weitere Erfahrungsberichte dazu!
Ich kanns zwar nicht überprüfen, aber wenn ich mich recht erinnere ging es bei RSF1 nicht Fallis im Wasser in ne Ju zu setzen. Ausnahme z.B. wie bei ALDI: wenn ein Nachschubhex ans Wasser grenzt, dann ging es trotzdem. für RSF2 hab ich noch keine Erfahrung.
- Es geht darum, Fallis in einem Aufstellungshex(Wasser) zu setzen und dort wird dann ja gefragt ob Lufttransport gewünscht wird. In der Kampagne(Götterdämmerung) geht das nicht.
- Kiew stürzt auf allen Installationen bei mir ab, immer nach gl. Sieg. Habe es auf der RSF1 und 2(gestern von Grund auf neu) Installation probiert.
= Absturz. Sowas ist mir noch nie bei PG3D passiert. Woran könnte es denn liegen? Ich habe mit Setting 100 die Kampagne begonnen und schon viele Einheiten ca. 30
- In einen vorherigen Szenario konnte ich auch keine Flugzeuge aufrüsten obwohl ich genug Geld hatte. Erst nach einem Verkauf einer anderen Einheit ging das, danach konnte ich auch wieder eine Einheit kaufen, merkwürdig.