Quote:- Es geht darum, Fallis in einem Aufstellungshex(Wasser) zu setzen und dort wird dann ja gefragt ob Lufttransport gewünscht wird. In der Kampagne(Götterdämmerung) geht das nicht.
Geht es denn außerhalb der Kampagne?
Quote:- Kiew stürzt auf allen Installationen bei mir ab, immer nach gl. Sieg. Habe es auf der RSF1 und 2(gestern von Grund auf neu) Installation probiert
Das klingt so, als ob das nachfolgende Szen nicht verfügbar ist. Bei einer fehlenden Map würde weitherhin die alte angezeigt und das Spiel hängt sich auf, stürzt aber nicht ab.
Quote:= Absturz. Sowas ist mir noch nie bei PG3D passiert. Woran könnte es denn liegen? Ich habe mit Setting 100 die Kampagne begonnen und schon viele Einheiten ca. 30
Oder doch zuviele Einheiten im Folgeszenario? Welche Meldung kömmt denn?
Quote:- In einen vorherigen Szenario konnte ich auch keine Flugzeuge aufrüsten obwohl ich genug Geld hatte. Erst nach einem Verkauf einer anderen Einheit ging das, danach konnte ich auch wieder eine Einheit kaufen,
Auch das klingt nach zu vielen Einheiten!
Gibt es denn - wie bei 'Klotzen' - eine Aufstellung, wieviele Hilfseineinheiten jedes Szen hat?
Quote:- Es geht darum, Fallis in einem Aufstellungshex(Wasser) zu setzen und dort wird dann ja gefragt ob Lufttransport gewünscht wird. In der Kampagne(Götterdämmerung) geht das nicht.
Geht es denn außerhalb der Kampagne?
Nein, nicht soviel ich weiß...
@Gerd: mir ist dass auch schon zweimal passiert, und das lag an zuvielen Einheiten.
Quote:Sorry, aber ich lade vor dem RSF*2* gar nix hoch. Und danach auch nur, wenn es ausführlich getestet ist. Einem Mailversand steht aber doch nix im Wege, oder?
Moin Rubberduck!
Biete mich auch zum "Testen" an
Mail an: deform13@aol.com
Quote:- Es geht darum, Fallis in einem Aufstellungshex(Wasser) zu setzen und dort wird dann ja gefragt ob Lufttransport gewünscht wird. In der Kampagne(Götterdämmerung) geht das nicht.
- Kiew stürzt auf allen Installationen bei mir ab, immer nach gl. Sieg. Habe es auf der RSF1 und 2(gestern von Grund auf neu) Installation probiert.
= Absturz. Sowas ist mir noch nie bei PG3D passiert. Woran könnte es denn liegen? Ich habe mit Setting 100 die Kampagne begonnen und schon viele Einheiten ca. 30
- In einen vorherigen Szenario konnte ich auch keine Flugzeuge aufrüsten obwohl ich genug Geld hatte. Erst nach einem Verkauf einer anderen Einheit ging das, danach konnte ich auch wieder eine Einheit kaufen, merkwürdig.
Woran es bei den Fallis liegt weiss ich nicht. Ich habe experimentell mal den verfügbaren Lufttransport auf 25 erhöht. Kann es daran liegen? Denn ursprünglich sah das Scenario nur 4 vor. Wer den Fehler findet melde sich bitte sofort, damit ich den korrigieren kann.
Ebenso kann ich den Fehler bei Kiew nicht nachvollziehen. Der nachfolgende Introtext beinhaltet definitiv keinen Umlaut mehr. Ebenso kann die Einheitenanzahl nicht der Grund sein, denn die Kampagne ist auf eine Stammarmee von 52 Einheiten ausgelegt.
Dat is nämlich meine Truppe .
Der Einwand von Rayydar hört sich jedoch verdächtig gut an
Auch das dritte Problem mit dem Aufrüsten ist mir schleierhaft
Wie gesagt, wer etwas findet möge bitte laut schreien. Ich gebe dann mein Bestes
- Die Sache mit dem Absturz kann ich eindeutig auf einen Fehler in der PG Datei zurückführen. Durch das hin- und her kopieren/verschieben von Dateien ist da was durcheinander geraten. Werde da sofort eine Neuinstalltion machen. Das wäre gelöst, danke für die Hilfen!
- Der Rest wird sich zeigen, gehe jetzt ans installieren.
Fallis:
in der Suite bei der scenario summary view, rechts auf set features klicken - da kann man "avoid para deployment on ocean hexes using air transport" einstellen. Vielleicht hat das damit was zu tun?
Habe genau dasselbe Problem wie Gerd.Nach glorreichem Sieg in Kiew, sieht man kurz die Uhr und Pg stürzt ab.Habe nun Pg auch noch mal neu installiert, aber immer noch dasselbe.Kann es vielleicht daran liegen, dass ich die Kampagne mit dem alten Rsf-file gestartet habe?Nach Umstellung aus Rsf-2 lief es aber problemlos 5 Szens weiter.Bis eben jetzt, bis Konotop .
Ich habe bei Gibraltar wieder angefangen, das war der letzte gespeicherte Spielstand, bisher alles ok. Nun bin ich auch wieder bei Kiew und werde im Laufe des Tages sehen was geschieht.
Ich habe die Kampagne auch mit RSF 1 angefangen und später aber einfach das Save von RSF1 auf RSF2 kopiert.
@Sgt. Pepper
Das hört sich so an, als ob es die Lösung für die armen Fallis wäre und diese nun nicht mehr zwangsläufig im Wasser landen müssen.
Ich weiß ja nicht, welche Version ihr habt, ich hatte, wie oben steht, auch ab und zu ein Problem was daran lag, dass noch ä´s, ü´s und/oder ö´s im Text waren. Hab dann immer nach entsprechender Mail an Rubberduck ein richtiggestelltes Textfile erhalten, ihr könnt ja mal das entsprechende (Szenarien-)File diesbezüglich untersuchen...
also, ich hätte auch gern die aktuellste version der kampagne.
e-mail: deluxe0le@aol.com
ich hatte schon die erste version erhalten, bin dort allerdings nur bis narvik gekommen, danach ist mir pg immer wieder abgestürzt und egal was ich versucht hab, es wollte einfach nicht weiter laufen.
jetzt hab ich das spiel nochmal neu installiert und natürlich auch gleich das rsf 2.04 draufgetan.
kleiner fehler der mir in der kampagne aufgefallen ist:
vor dem ersten einsatz wird man mit "herr oberst" angesprochen. nach einem glorreichen sieg heißt es dann "herr general" und am anfang der zweiten mission dann wieder "herr oberst".
ist sicherlich nicht schlimm, aber fiel mir eben irgendwie auf...
@Fennek:Du hattest Recht.Im Text zu Konotop ist noch ein Ü enthalten.habe das geändert und jetzt fluppt es wieder.Danke,wäre ich von selbst niemals drauf gekommen [232] .
@Gerd:Öffne die Datei RDKonotop1.txt und ändere im vorletzten Satz'Ihre Aufgabe, Herr General, wird es sein, dieses Unterfangen ,[B]durchzuführen.'[/B],das Ü durch ue, dann funzt es bestimmt auch bei Dir wieder.
@Rubberduck:Noch dieses kleine [238] Ü entfernen.Ansonsten gefällt mir Dein Werk sehr gut.Auch Dir ein [232] !
@crazy: Vielen Dank, genau da lag das Problem und ich habe schon an meinen "PC-Künsten" gezweifelt.
Wenn es wieder mal hakt dann weiß ich ja wo ich suchen kann.
hab ich doch schon probiert das ganze, deshalb ja meine Frage hier, hab mich doch schon versucht schlau zu lesen, habe aber bisher nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.
Kurzes Update:
Derzeit aktuelle (und wohl auch finale) Version ist 2.0.
Ich habe alle Änderungswünsche von Fennek eingearbeitet und spiele die Kampagne derzeit selbst durch.
ich habe die Kampagne noch einmal gründlich überholt und bin mit dem Durchspielen fast am Ende. Es fehlen nur noch wenige Scenarien.
Was an dieser Stelle schon klar ist (das ist keine Entschudligung, vielmehr eine Feststellung), ist das ich die Scenarien nicht noch schwieriger machen kann. Ich habe den Schwierigkeitsgrad bereits deutlich erhöht (Überstärke, Führer, 100 Feindeinheiten), aber ein generelles Problem bleibt bestehen. Bei einer derart langen Kampagne hat ein versierter General zwangsläufig Einheiten, mit denen man gar nicht mehr verlieren kann (15'er Dora, 15'er Me262 und Königstiger). Das ist eben halt ein Manko eines solchen Spieles. Nicht das mir nachher jemand rumheult er hätte die Amis einfach so weggewischt
Eine Frage an die Bastler: Wieso bekommt man ab einem gewissen Level im Spiel (so nach 15 Karten) keine Anführer mehr? Kann man das irgendwo einstellen? Dies hat mich schon bei den klassichen PG-Kampagnen immer genervt. Irgendwann ist halt Schluss und man muss damit leben, dass man für seine schönen Panzereinheiten keine Anführer mehr dazu bekommt.
BTW: Ich habe eine eher langweilige Karte aus meiner Kampagne durch das super Nordwind-Scenario von Anrheiner ersetzt. Spitzen Arbeit, Anrheiner
Quote:Wieso bekommt man ab einem gewissen Level im Spiel (so nach 15 Karten) keine Anführer mehr?
Ganz einfach: Weil das Spiel nur max. 15 Anführer pro Seite zulässt. Und das finde ich auch gut so; sonst würde es ja zum Ende der Kampagne noch einfacher für den menschlichen Spieler, der eh schon genug unrealistische Megapower-Einheiten hat (s.o.).