Die Kampagne kann in der (hoffentlich) finalen Version angefordert werden. In Kürze wird ein Link für den Download verfügbar sein. Es sei denn auch der heilige Rayydar erbarmt sich für seine Homepage
Alle bisher gefundenen Bugs wurden beseitigt. Der Schwierigkeitsgrad ist hart
Aber wie bereits geschrieben, für einen versierten General ist nichts unmöglich. Grundsätzlich sind ALLE verwendeten Scenarien überarbeitet (sprich: erschwert) worden. Außerdem sind alle Elemente des R-Files eingearbeitet worden (Bunker, Minen, Sperren, Sniper etc.).
Ich war aus Zeitgründen leider nicht mehr in der Lage die letzten 4 Scenarien zu testen. Allerdings kann hier nichts mehr zu korrigieren sein. Für eventuelle Änderungswünsche bin ich weiterhin dankbar. Lediglich am Ende der Kampagne soll es zu einem Absturz kommen. Keine Ahnung warum
Mein Dank gilt noch einmal allen Scenario-Bastlern. Hervorragende Arbeit Jungs. Ohne diese große Vorleistung wäre diese Kampagne nicht möglich gewesen. Danke Xamos, Rayydar, Anrheiner, Amona, Gerra, S. deJong und H. Gruber. Prost Jungs
Glückwunsch zur Fertigstellung des Mammutwerkes!
Der 'heilige Rayydar' (Mann, geht sowas schnell seit Papa Ratzi!) wird sie wohl auch veröffentlichen, wenn er mal Zeit dazu hat - kann sich nur um Monate händeln.
Aber zuerst will ich sie selbst mal spielen!
Also her damit! rayydar@rayy.de
Der Link geht.
Kann jemand bestätigen, dass es am Ende der Kampagne zu einem Absturz kommt, mir ist es passiert. Ich konnte aber keinen offensichtlichen Fehler finden. Ver. 1.7
Hi Hugh,
bitte stell solche Fragen in der geeigneten Rubrik 'über dieses Forum'!
Hast du evtl. ein Cookie-Problem? Du musst zumindest Sitzungscookies zulassen.
@Rubberduck:
Es wird auf ein Readme verwiesen. Aber wo in diesem Wust von Dateien finde ich das (Filename)?
Übrigens: Brigadegeneräle hat es m.W. in der Wehrmacht nicht gegeben (RDRTDI.txt). [239]
@Rayydar: Okay, das Readme sollte eigentlich gelöscht werden. Ich habe es rausgenommen, weil ich keine Lust mehr hatte alle ä, ö, ü und ß zu korrigieren
Der Brigadegeneral ist künstlerische Freiheit. Mit dem General zu beginnen in 1938 wäre zu unrealistisch gewesen. Spätestens nach einer erfolgreichen Landung in England wäre man zum Super-Über-Mega-Feldmarschall ernannt worden
Was heisst hier der Scenario-Ordner wäre unübersichtlich?
Da soll auch keiner mehr reingucken. Backup des eigenen Scen-Folders, mein Stuff rein und Ruhe ist. Da ist alles drin was man braucht. Der Punkt geht jedoch an Dich was die .map Files betrifft.
Hier einmal kurz die Übersicht welche (fast alle auf Rayydar's Seite) benötigt werden.
Ardenne2+3, Lodz, England, AlAlamein, Westerplatte, Narvik2, MonteCas, Narva, Gibraltarplus, Kharkov2, Crete2, Litsa, Ladoga, Maleme2, Vistula, Perekop, Sedan40, Stalingrad, Sevastopol, Rostov, Tunis, Medenine, Falaise, Istra, Zhitomir, Kiev, Konotop, Romny, Borodino, Yelnja, Gothic, Korsun, Kursk, Anzio, Myschko, Ruhr und Berlin (für das Warschau Scenario, die ist nicht auf der Seite von Rayydar). Das File für Warschau kann auf http://panzergeneral2.com/mapname.htm runtergeladen werden.
@Rubberduck:
Sorry, also so wird das nix mit einer Veröffentlichung.
Ich stelle ja auch nicht für jedes neue Szenario meinen gesamten USERSCEN-Ordner ins Netz.
Und ein Readme ist eigentlich Pflicht. Man will doch wenigstens wissen, welche Verzweigungen es in einer Kamp. gibt!
Ein gutes Beispiel ist das Readme zu 'Klotzen'.
Und die Umlaute kann man mit 4mal 'replace all' rausbasteln.
Quote:und Berlin (für das Warschau Scenario, die ist nicht auf der Seite von Rayydar).
Im ernst; dazu habe ich ehrlich gesagt keine Zeit und keine Lust. Ich sehe auch den Sinn nicht. Der Download ist gerade einmal 550KB groß. Da noch alle Files der original SSI Installation zu löschen die man nicht braucht finde ich überflüssig. Außerdem hinkt der Vergleich mit einem Scenario. Die Files für eine Kampagne der Größe sind doch ein wenig mehr.
Egal. Wenn ich die Zeit und Muße finden sollte, dann werde ich das noch einmal in Angriff nehmen. Mit dem Readme hast du allerdings recht. Ich werde es in Kürze an den guten alten Hugh senden, mit der Bitte eine Veröffentlichung auf seiner Site zu erlauben.
Aus dem Readme musst du übrigens die Umlaute gar nicht rausbasteln! Das wird ja nicht vom UK-Programm geladen.
Wozu sind eigentlich die ganzen RD*.MAP-Files?
Ansonsten habe ich gerade mal 'Madrid' durchgespielt. Verstärkungen hinter der Front (wie sind die dahingekommen?) mit Eingrabung 12, ital. Jungfaschisten auf republikanischer Seite. Nun ja ...
Die Readme ist in Arbeit und wird in Kürze fertiggestellt. Leider hat der Tag nur 24 Stunden, aber zur Not nehmen wir noch die Nacht dazu
Die Files mit RD* sind nur von mir so gekennzeichnet worden, damit ich sie besser identifizieren kann (RD=Rubberduck).
Madrid: Wie meinen? Verstärkungen hinter der Front? Bei mir nicht. Ich habe gestern noch einmal schnell nachgeschaut, aber die von dir erwähnten Einheiten liegen alle im Frontverlauf, d.h. im Gebiet der Republikaner. Vielleicht warst Du zu schnell? Ich weiss jetzt nicht aus dem Kopf wann diese Verstärkungen eintreffen, aber ich meine die kamen recht schnell. Außerdem, wenn sich Russen bis 20 einbuddeln können, dann schaffen Spanier ja wohl auch die 12. Ausser sie sollten wirklich "anlanden" wie Fallis. Was aber nicht der Fall ist.
Die Giovanni Fascisti (hiessen die wirklich so?) sind bei den spanischen Reublikanern eingeordnet. Jedenfalls habe ich sie dort beim editieren gefunden. Ebenso wie die anderen Einheiten, welche das original SSI Equipment für dieses Scenario nicht vorsah. Ich will nicht hoffen, das ich mich so vertan habe, aber es ist wirklich so.
hallo erstmal!
Ich bin vor einigen Tagen zufällig über dieses super Forum gestolpert, wo es Leute gibt die mein altes verstaubtes Lieblingsspiel am Leben halten. Also hab ich sofort PG installiert auf den aktuellen Stand (RSF, UK210) gebracht erst Klotzen durchgespielt (Hervorragende Kampangne) und dann die Götterdämmerung angefangen. Dabei gab`s bei mir ein paar Probleme.
-bei Westerplatte und Kreta erhält der Gegner diverse Verstärkungen die alle in einem Hexfeld platziert sind und teilweise hoch eingegraben waren,
bei Kreta waren es ua. 5 Seeminen, 3 Bunker, 2 Sniper, 1 Schlachtschiff alle auf einem (land)-Hex?.
-bei Narvik ist das Spiel nach dem 3.Zug abgeschmiert, immer. War nur durch einen Sieg in 2 Zügen zu überwinden
Meine Frage: Ist das nur bei mir so, oder auch bei anderen?
Das soll jetzt keine Kritik am Macher der Kampangne sein, viel Lob für RD!!!
Grüße Heinz
@schneller Heinz:
Das ist interessant, weil es so noch niemand beschrieben hat. An der Kampagne liegt es jedenfalls nicht (90% sicher). Ich gehe stark davon aus, dass bei deiner Installation was nicht passt (99% sicher).
Alte Kampagnen gelöscht?
Alle benötigten .map Files runtergeladen?
Vor der Installation des RSF2 (!) den Patch auf die Version 1.02 durchgeführt?
@Quietsche Entchen
Könnte sein, das ich bei der Installation was falsch gemacht, vergessen hab?! Im Kurzdurchlauf:
-Spiel von CD installiert
-Map Ordner erstellt und .shp dateien hineinkopiert(ohne schreibschutz)
-Ver 1.02 Deutsch
-UK210 patch mit beiden Unterordnern kopiert
-RSF2 kopiert, die Icons text Dateien müssen in den Szenario Ordner???
-RSF2.03 icons Pg2main.exe und RSF2.03 sounds sfx.exe ausgeführt
-Götterdämmerung 2.5 kopiert und die benötigten maps auch
Die Kampangne läuft, die maps sind alle da und einzelnen Szenarios funzen auch bis auf eben jene Problemchen
Gruß Heinz