habe die besagten level mal geprüft...Hilfstruppen sind in beiden Fällen 48; der Gegner hat jeweils 100 Einheiten...sollte also kein Problem sein zumal die verstärkungen erst im 5. oder 6. Zug kommen. ich kann mal probieren den gegner auf 99 einheiten zu reduzieren, bei interesse bitte mail an mich
so, habe noch schnell murmansk und stalingrad gefixt, probiert es bitte aus, ihr braucht eigentlich nur die beiden entsprechenden .scn austauschen...
Download: www.cs-bsf.de/Downloads/RD_Goetter.rar
An dem bisher genannten kann es definitiv nicht liegen. Warum? Weil die Folgen falscher Einheitenzahlen sofort auftreten und damit auch am schnellsten behoben werden können. Die deutschen Truppen sind auf max. 100 überprüft (und war 100%ig). Gleiches gilt für die Gegner, wobei es irrelevant ist wann die Verstärkungen kommen. Im Editor habe ich dieses überprüft. Es gibt in allen Scenarien max. 100 Gegnereinheiten. Zu bedenken ist hierbei, dass diese Anzahl in den ersten Scenarien gar nicht erreicht wird.
Habt ihr vielleicht an der Equip rumgefummelt? Es kann z.B. vorkommen, dass 1941 Einheiten erscheinen, die dort noch gar nicht vorkommen dürften. Das ist wie gesagt nur eine Idee. Ansonsten fällt mir hier nix geistreiches mehr ein. Alle Karten vorhanden? Nicht zu viele Savegames im Save-Ordner?
@Rubberduck: Ne, ne, habe nicht am Equipment rumgefummelt
Die Waffengattungen, bzw. verfügbaren Einheiten passen auch jeweils zum Szenario (d.h. habe z.B. keinen Jagdpanther im Jahr 1942).
@TBird: Danke, werde ich jetzt auf jeden Fall nochmal testen!
Quote:@Rubberduck: Ne, ne, habe nicht am Equipment rumgefummelt
Die Waffengattungen, bzw. verfügbaren Einheiten passen auch jeweils zum Szenario (d.h. habe z.B. keinen Jagdpanther im Jahr 1942).
@TBird: Danke, werde ich jetzt auf jeden Fall nochmal testen!
scheint ein problem für tüftler zu sein, der selbe spielstand läuft zumindest mit dem rsf1 und ist auch spielbar, (meine schöne flak ist im arsch ;((()...
dachte iegentlich, das alle szens mit rsf2 auch laufen sollten, naja ich hab keine ahnung woran es liegen könnte und behelfe mir erst mal so weiter
Quote:dachte iegentlich, das alle szens mit rsf2 auch laufen sollten, naja ich hab keine ahnung woran es liegen könnte und behelfe mir erst mal so weiter
Ich weiß zwar jetzt nicht, was das aktuelle Problem ist. Aber sauber erstelle RSF1-Szenarien laufen in der Tat alle mit dem RSF*2*!
Ich hatte jetzt nicht wirklich die Muse mir alle geposteten Beiträge dieses Threads zu lesen, habe aber dennoch eine Frage - Ihr dürft mich ruhig schlagen, wenn's wieder so 'ne Blitzmerkeridee von mir ist: Kann man die Kampagnen "Kotzen nicht Kleckern" und "Verteidigung des Vaterlandes" zu einer Kampagne zusammenlegen? Also ich hab keine Ahnung von diesen Basteleien, aber man müßte doch rein theoretisch nur zwei Bausteine zusammenfügen, oder?
Theoretisch kann man die Kampagnen sicher zusammenlegen, aber das macht m.E. keinen Sinn.
Erstens müssten wg. der Chronologie abwechselnd Szens aus der einen und der anderen Kamp. auf einander folgen.
Zweitens sind die aber zu verschieden. VdV setzt auf pure Masse, KnK auf hist. Authentizität und liebevolle Detailarbeit. Letztere habe ich bestimmt schon 15mal gespielt und entdecke immer noch neue Feinheiten.
warum muß das dann chronologisch nebeneinader laufen? geht es nicht einfach den verlauf von beiden kampagnen in einer reihe ablaufen zu lassen? KnK geht doch von 39 bis glaube ich 43. VdV dagegen fängt da an, wo das andere aufhört. ananeinandergereiht, ergäbe das eine monsterkampagne.
Aufgrund der vielen Probleme mit dem Narvik-Scenario, wird selbiges wohl in Kürze das Zeitliche segnen
Wenn mir Sgt. Pepper sein okay gibt, dann würde ich gerne versuchen sein offensichtlich sehr gelungenes Scenario adäquat einzubauen. Das Kriegsjahr 1945 war bisher eher unbefriedigend repräsentiert. Ist jedenfalls meine Überzeugung. Ich werde auf jeden Fall versuchen meine Kampagne damit aufzuwerten.
Kannst du gerne einbauen.
Allerdings kann die KI als allierter Angreifer leider gar nix - das Szenario starte ja mit sehr vielen Transportflugzeugen, und die KI will die nicht landen lassen.
Und als Verteidiger ist sie auch ziemlich schlecht.
Geht deine Kampagne geht nicht in Richtung deutscher Sieg des Krieges?
Bei meinem Szeanrio handelt es sich ja um eine der letzten Schlachten vor der Niederlage.
Ja, geht sie. Aber das ist natürlich kein Muss, denn nahezu alle Scenarien sind historisch korrekt. Naja, jedenfalls was Datum und Ort angeht [204]
Dein Scenario (sorry, ich kenne nur das Bild von Rayydar's Site und das sieht vielversprechend aus) kann ich sicherlich "hinbiegen". Sprich, die Fallis werden sinnvoll "gedropt" und an den restlichen allierten Einheiten fummel ich auch noch ein bisschen rum [6]
Ich werd es mal probieren. Wie gesagt, jedes späte Scenario ist eine Aufwertung. Schon allein im Hinblick auf die vorhandenen Einheiten (sowohl Allierte als als auch Achsen).
Das sind großteils gar keine Fallis, sondern lediglich luftransportfähige Einheiten mit [A]. Auf der Karte sind 100 Flugplätze (ohne Flagge), auf denen die "aussteigen" können.
Ich glaube wenn du die Flugzeuge direkt über diese Flugplätze stellst, dann steigt die KI auch aus.
Die nötigen Brücken bauen kann die KI auch nicht wirklich.
Das größte problem sehe ich darin, dass der deutsche Spieler zu dem Zeitpunkt eine extrem starke Panzerarmee hat, und die allierten Luftlandetruppen fast nur aus Infantrie besteht, die dann sehr leicht besiegt werden kann.
Das größe Problem sehe ich abe rin der Ausgewogenheit.
Ich vermute der deutsche , die allierte Luftlandetruppe hat aber fast nur Infantrie, und die kann wohl sehr leicht vernichtet werden.
Da hast Du eindeutig recht. Ich kann lediglich versuchen die Einheiten der Allierten aufzuwerten was Ausrüstung, Stärke und Anführer angeht. Die Deutschen werden entsprechend abgewertet. Bei diesem späten Scebario ist die vorhandene Kernarmee ohnehin nicht mehr zu besiegen, sondern allenfalls in Schwierigkeiten zu bringen. Schauen wir einfach einmal.