Zitat von Major Heinz im Beitrag #120Das mit dem Erfahrungspunkte sammeln ist übrigens unnötig. Ich hatte dir ja schon mal geschrieben, dass man höchstens bis 5 exp bars Erfahrung generieren kann. Und dann ist es egal, ob eine Einheit 500 oder 2000 Erfahrungspunkte hat. Sie kämpft in beiden Fällen gleich gut. Ja, Ruhrgebiet erschien mir auch etwas zu einfach. Mal gucken was ich da vielleicht noch ändere.
,wenn das so wäre,wuerde es meine strategische physiologische Aufnahme dieses Spiels zerstören. Aus Erfahrung weiss ich,das Z.B. eine Panzerheit mit 1400 Erfahrungspunkten wesentlich effektiver ist,als eine mit 650!Und beide sind vom gleichen Typ. Back to Topic: Ardennen war sehr interressant.Steckt voller Ueberraschungen und war nicht so leicht zu gewinnen. Ich musste sogar meine Hiwis einsetzen,um hier zu gewinnen. Fazit:Top Szenario!
Campaign: Vorwärts, Genosse , Prestige modifier 100% , SSI standard formula
Played Scenarios: (*) Sequence is wrong, some scenarios have been played more than once 01 Schlacht am Chalchin Gol (#0), Brilliant Victory 02 Angriff auf Suomussulami (#1), Brilliant Victory 03 Der Kessel von Minsk (#2), Tactical Victory 04 Verteidigung von Kishinev (#3), Tactical Victory 05 Schlacht von Odessa (#4), Brilliant Victory 06 Kessel von Kiew (#5), Tactical Victory 07 Kessel von Brjansk (#6), Victory 08 Gegenangriff bei Tula (#7), Tactical Victory 09 Zerschlagung des Kessels von Demyansk (#8), Brilliant Victory 10 Verteidigung von Woronesch (#9), Tactical Victory 11 <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd"> (#10), Brilliant Victory 12 Aus der Nachhand geschlagen werden (#11), Brilliant Victory 13 Angriff auf Karelien (#14), Brilliant Victory 14 Operation Bagration (#15), Brilliant Victory 15 Angriff auf Rumänien (#16), Brilliant Victory 16 Sturm auf Riga (#17), Brilliant Victory 17 Kampf um Schlesien (#18), Brilliant Victory 18 Griff nach Szekesverherfar (#19), Brilliant Victory 19 Schlacht an den Seelower Höhen (#20), Brilliant Victory 20 Der letzte Akt (#21), Brilliant Victory 21 Durchbruch bei Dessau (#22), Brilliant Victory 22 Schlacht in Ostfriesland (#23), Brilliant Victory 23 Kampf um das Ruhrgebiet (#24), Brilliant Victory 24 Ardennenoffensive (#25), Brilliant Victory
Current scenario: Sturm auf Antwerpen , VH prestige is 840 , All hex prestige is 880 Army value including initial Core and Prototypes: 19212 Total Army Cost: 17364 , Current prestige is 6481 BV: Win , turn prestige: 550 V : Win , turn prestige: 650 TV: Win , turn prestige: 750 Ls: Loss , turn prestige: 750
Und ich vergewissere dir, dass das Gegenteil der Fall ist. Die bars sind verantwortlich nicht die Erfahrungspunkte. Ansonsten würden die Einheiten in den Szenarien wirklich alles überrollen. Das einzige was sein kann: Wenn eine Einheit in einem Szenario von z. B. 1390 auf 1450 kommt, dann erhält sie einen exp. bar dazu und kämpft somit für den Rest des Szenarios mit 6 exp. Bar. Das wird aber wieder zu 5 rückgängig gemacht, sobald man einen Speicherstand lädt.
Ok,dann ist das so. Ich habe gerade Antwerpen eingenommen und bin eigentlich durch mit der Kampagne.
Campaign: Vorwärts, Genosse , Prestige modifier 100% , SSI standard formula
Played Scenarios: (*) Sequence is wrong, some scenarios have been played more than once 01 Schlacht am Chalchin Gol (#0), Brilliant Victory 02 Angriff auf Suomussulami (#1), Brilliant Victory 03 Der Kessel von Minsk (#2), Tactical Victory 04 Verteidigung von Kishinev (#3), Tactical Victory 05 Schlacht von Odessa (#4), Brilliant Victory 06 Kessel von Kiew (#5), Tactical Victory 07 Kessel von Brjansk (#6), Victory 08 Gegenangriff bei Tula (#7), Tactical Victory 09 Zerschlagung des Kessels von Demyansk (#8), Brilliant Victory 10 Verteidigung von Woronesch (#9), Tactical Victory 11 <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd"> (#10), Brilliant Victory 12 Aus der Nachhand geschlagen werden (#11), Brilliant Victory 13 Angriff auf Karelien (#14), Brilliant Victory 14 Operation Bagration (#15), Brilliant Victory 15 Angriff auf Rumänien (#16), Brilliant Victory 16 Sturm auf Riga (#17), Brilliant Victory 17 Kampf um Schlesien (#18), Brilliant Victory 18 Griff nach Szekesverherfar (#19), Brilliant Victory 19 Schlacht an den Seelower Höhen (#20), Brilliant Victory 20 Der letzte Akt (#21), Brilliant Victory 21 Durchbruch bei Dessau (#22), Brilliant Victory 22 Schlacht in Ostfriesland (#23), Brilliant Victory 23 Kampf um das Ruhrgebiet (#24), Brilliant Victory 24 Ardennenoffensive (#25), Brilliant Victory
Current scenario: Sturm auf Antwerpen , VH prestige is 160 , All hex prestige is 160 Army value including initial Core and Prototypes: 19212 Total Army Cost: 17364 , Current prestige is 7180 BV: Win , turn prestige: 550 V : Win , turn prestige: 650 TV: Win , turn prestige: 750 Ls: Loss , turn prestige: 750
Player 1 has 40 units total: Infanterie : 8 Panzer : 7 Spähfahrzeug : 2 Panzerabwehr : 5 Artillerie : 6 Luftabwehr : 2 Jagdflugzeug : 6 Taktischer Bomber : 4
Player 2 has 1 units total: Panzer : 1
* <- original core or experienced prototype pp <- prestige points
Nun habe ich aber festgestellt,das mir Krasny durch die Lappen gegangen ist Dieses SC jetzt noch nachspielen macht wohl wenig Sinn da es im Jahr 1942 statt findet und meine jetzigen Truppen dafuer einfach zu stark wären. Antwerpen war nun auch nicht sonderlich schwer.Am Anfang hakelt es ein wenig wegen den ganzen Barrieren, Minen und diesen ekeligen Hecken!Als das aber alles geschafft war,gabs kein halten mehr und der Sturm auf die Häfen verlief Generalstabsmässig Fazit: Ich finde das Major Heinz eine sehr schöne und interessante Kampagne gelungen ist Manche SC's sind vielleicht ein wenig zu leicht,aber was soll's,man kann die Kampagne ja auch mit 50% Prestige spielen. Ich freue mich schon auf die Finale Version und möchte Major Heinz fuer seine ganze Arbeit,die er in diese Kampagne gesteckt hat,recht herzlich danken! So,mal schauen,was ich jetzt mache. mfg
Zitat von Pavel im Beitrag #129Würde auf die überarbeitete Version warten und dann weiter spielen. Bin gerade an Kampagne Nr.42 Ardennenoffensive, mit AK efile dran
OpenAK Es gibt keine Kampagne Nr. 42 in OpenGen. Es gibt dort überhaupt keine Nummerierung von Kampagnen, außer den CC's - und dort ist Nr. 42 US Southwest Pacific Campaign v0.99 with Pacific Equipment File.
Ja stimmt, ich habe hier so eine Art Zusammenfassung aller AK files in einer großen Komplettinstallation(Adlerkorps Edition 1.1). Dort ist es die Nummer 42 "Wacht am Rhein v.1.0". Jedoch nicht auf der AK Seite. Sind sechs Missionen bis Antwerpen oder/und Nordwind. Knüppelhart zu spielen und sehr schön die Einheiten beschriftet. Habe gerade nochmal nachgeschaut, die Kampagne ist von Pablo Schlegel.
Also ich möchte nicht mehr hören, Jassy oder Bagration wären zu leicht! Mit den paar Hempels fehlt es eindeutig an Masse und ich muss sparen, um auf Dessau vorbereitet zu sein. Hier mal ein AAR von Bagration, bevor ich das Szenario beendet habe. Wie ihr sehen könnt, einige Einheiten haben ordentlich gelitten und zwei Einheiten musste ich notgedrungen im Szenario reparieren, da sie früh auf Stärke 3 runtergeboxt worden sind und ich auf Grund der wenigen Einheiten nicht auf sie verzichten konnte.
Campaign: Vorwärts, Genosse , Prestige modifier 100% , V-2.0 formula
Played Scenarios: 01 Schlacht am Chalchin Gol (#0), Brilliant Victory 02 Angriff auf Suomussulami (#1), Brilliant Victory 03 Der Kessel von Minsk (#2), Tactical Victory 04 Verteidigung von Kishinev (#3), Tactical Victory 05 Schlacht von Odessa (#4), Brilliant Victory 06 Kessel von Kiew (#5), Tactical Victory 07 Kessel von Brjansk (#6), Tactical Victory 08 Gegenangriff bei Tula (#7), Victory 09 Zerschlagung des Kessels von Demyansk (#8), Brilliant Victory 10 Verteidigung von Woronesch (#9), Tactical Victory 11 Operation Uranus (#34), Brilliant Victory 12 Der Kampf an der Myschkowa (#10), Brilliant Victory 13 Aus der Nachhand geschlagen werden (#11), Brilliant Victory
Current scenario: Operation Bagration , VH prestige is 0 , All hex prestige is 0 Army value including initial Core and Prototypes: 13164 Total Army Cost: 12744 , Current prestige is 752 BV: 800 , Kampf um Schlesien , cap 0 , 22 turn prestige: 660 V : 600 , Kampf um Schlesien , cap 0 , 25 turn prestige: 750 TV: 300 , Kampf um Schlesien , cap 0 , 28 turn prestige: 840 Ls: Loss , turn prestige: 840
Killed: AD 41 , AT 98 , ATY 76 , INF 236 , REC 42 , TK 110 , FTR 24 , TB 41 , Total: 668 Lost : AD 3 , AT 17 , ATY 16 , INF 61 , REC 8 , TK 21 , FTR 2 , TB 1 , Total: 129
BV 7 V 1 TV 5 L 0
Bei einer Prestige Cap von vielleicht 14500 werden auch für euch keine großen Sprünge mehr drin sein.
Ich muss jetzt noch 13 Szenarios durchspielen und noch ein paar Briefings schreiben / überarbeiten. Danach bin ich fertig. Apropos Briefings: Para, du hattest ja mal angemerkt, dass ich bei Minsk noch so einleiten sollte, dass die Sowjetunion mit dem Deutschen Reich im krieg ist. Das geht leider nicht, da ich die Maximalzahl von Zeichen in dem Briefing eh schon überschritten hatte.