Zitat von PanzerlurchWer weiß, ob sie sich damit so wie beim RSF 2.95 spielen läßt.
Ich.
Zitat von Panzerlurch Auch die Franzosen sind auf dicke Schießprügel (Ari) angewiesen und in der Wüste kann nur der Bren diese Geschütze ziehen.
Soll ich noch den Citroen 2CV aka Ente als Zugmaschine für 155+ mm-Ari einbauen, mit dem sich die Trumms mit 100 km/h durch den Wüstensand beamen lassen?
ich spiele PG bzw. PG3D seit einigen Jahren immer wieder. In dieses Forum hat es mich über die Kampagnen für PG3D verschlagen. Derzeit spiele ich „Kampf um Europa 2.1“. (Meinen Dank dafür geht an Panzerlurch.)
Die Map „Kasserine Pass“ habe ich glorreich gewonnen. Jetzt soll es weiter zur „Marethlinie“ gehen. Wenn ich versuche auf der nächste Map nach dem Kasserine Pass meine Einheiten zu platzieren, erscheinen statt der Landschaft senkrechte graue Wellen und das speichern - beenden Paneel.
Kann mir bitte jemand per Ferndiagnose mitteilen, welche Datei(-en) fehlen und wo ich diese ggflls. herunterladen kann.
Mir fehlten offensichtlich die SHP Dateien der MEDENINE.Map#39. Daher auch Danke für Deinen Hinweis.
(Womit ich mich nicht identifizieren kann, ist Deine traurige Anmerkung „Ach wie schade, daß niemend die Gebrauchsanweisung liest.“ Falls Du mit der zu lesenden Gebrauchsanweisung die „Dateianlage: Kampf um Europa 2.1.doc“ meinst, so habe ich diese ausgedruckt vor mir liegen. Leider wird in der „Mapliste für Kampf um Europa 2.1“ MEDENINE nicht erwähnt. Deshalb bin ich nicht auf die Idee gekommen, mir bei Gilestiel neben Mareth#626 auch die Map#39 herunter zu laden.)
Aber jetzt funktioniert es. Deshalb nochmals Danke für die Hilfe und für die Kampagne.
Gerade diese Map fehlt. Die muß ich noch nachtragen. Warum auch die Map#39 laden, wenn sie nicht aufgelistet ist.
Allerdings ist es oft so, daß Readme-Files nicht gelesen werden. Häufig bekomme ich auch privat Mails, daß Szenarien oder sonst welche Dinge nicht klappen.
Ich wollte Dich nicht brüskieren, aber oftmals liegt es an den Spielern, weil sie die Anleitung nicht lesen.
Also, nichts für Ungut und viel Spaß bei der Kampagne.
hi lurch. ich spiele die kampagne jetzt zum zweiten mal durch. am allerbesten gefällt mir der weg via afrika. europa ist auch nicht schlecht, aber die afrika-südeuropa-campaign ist absolut mein ding. bin jetzt in vorbereitung von "falaise". ich hab mir mal den spass gemacht und in der history nach den verlusten geschaut. ergebnis: eigene verluste - 31 einheiten, gegnerverluste - 871 einheiten (wahrscheinlich zählen auch die ganzen sperranlagen und bunker dazu). ich bin grad dabei, die EQP-datei mit der suite zu überarbeiten, weil mir einige einheiten ZU stark und andere ZU schwach sind (natürlich unter zu hilfenahme meiner weltkriegs-literatur). die suite bietet ja umfangreiche möglichkeiten. mal schauen, was das insgesamt für auswirkungen auf den verlauf hat.
ansonsten nochmals DAUMEN HOCH für diese fantastische kampagne.
@ clu und rayy da die einzelnen werte wahrscheinlich untereinander im zusammenhang stehen teste ich erstmal, wie die auswirkungen sind. nicht dass sonst beschwerden o.ä. kommen. eure arbeit mit den szenarien/kampagnen ist eh schon schwer genug. wenn die ergebnisse zufriedenstellend sind, geb ich bescheid.
das mit den Verlusten auf den Seiten war auch bei den Originalkampagnen nicht viel anders. Diese hatten weniger Szenarien, aber das Verhältnis kommt schon irgendwie hin. Um es realistischer zu machen, kann man sich mehr Prestige gönnen aber dafür schlechtere Einheiten kaufen. Diese wären dann für den Computer leichter zu besiegen. Aber ist das Sinn und Zweck? Und...man spielt gegen die KI. Die macht immer die gleichen Dinge.
Meiner Ansicht nach hat die Firma SSI nach dem gleichen Credo wie alle Herstellerfirmen gehandelt: Welcher Kunde kauft schon ein Spiel, im dem er immer verliert?
Vor langer Zeit gab es mal von Sega ein Spiel namens "Dune. Kampf um den Wüstenplaneten" Dort war auch solch eine Statistik. Die KI verlor auch viel mehr. Ebenso, aber da wird nicht gezählt, ist es bestimmt bei "Age of Empires."
Der Mensch soll eben gewinnen. Und das ist auch gut so.
hi lurch. die hohen gegner-verluste liegen auch an meiner spielweise. zum einen gehe ich anfangs etwas vorsichtiger in die schlacht und überlasse notfalls dem gegner kurz den zug (hinterhalte natürlich bevorzugt ), zum anderen vernichte ich grundsätzlich soviele gegner-einheiten wie irgend möglich, bevor ich das letzte sieghex einnehme.
@lurch zuerstmal habe ich der KI die unart ausgetrieben, den tiger (submergible) im ozeanhex aufzustellen (du erinnerst dich!?). habe das teil auf "nicht kaufbar für die KI" gesetzt. den "normalen" tiger kann die Ki jetzt kaufen, falls sie möchte.