der kampagnenverlauf eintwickelt sich immer besser. bereite gerade die landung bei anzio vor.
habe mittlerweile auch ein paar möglichkeiten gefunden, selbst die stärksten deutschen einheiten zu knacken - ein hoch auf die amerikanische technik (artillerie, panzer, flugzeuge).
Das ist schön, daß Dir die Kampagne gefällt. Noch einige spannende Szens sind zu spielen.
Amerikanische Ausrüstung ist von Vorteil, keine Frage. Da die Kampagne aber so konzipiert ist, daß man auch einiges verlieren kann, empfielt es sich auf hoher Prestigezahl zu spielen und nur britische Ausrüstung zu nehmen. Dann wird es spannender. In der Luft bekommst Du später den Tempest- Jäger. Der ist besser als der amerikanische.
Ansonsten denke ich, daß die amerikanischen Bodeneinheiten nicht allzu viel besser sind, außer die dicken Schießprügel von Ari. Allerdings sind die Pötte haushoch den Briten überlegen. Eine Iowa mit "Chef" ballert immerhin zehn Felder weit!
Nach dem 8. Mai 1945 hast Du noch das Vergnügen mit den Sowjets. Dann bekommst Du auch noch französische Waffen.
bei den bodenwaffen sind die amerikaner in der artillerie (long-tom) der britischen (5,5 inch) deutlich überlegen (zumindest im moment), die b25h-mitchell ist absolut der beste bomber; bei der infanterie würde ich auch die briten (highlander und commandos) nehmen, aber die amis (marines, ranger) haben das bessere transportmittel - der us-halftrack hat mehr sprit und eine grössere bewegung als der bren-carrier.die jäger sind (noch) britisch (spitfire XII) und die schlachtschiffe (nelson-klasse, king-georgeV-klasse) ebenfalls. bei den kreuzern bevorzuge ich die baltimore-klasse der usn, die zerstörer zur hälfte fletcher (reichweite4) und tribal (flak-unterstützung). als seeaufklärer (unbedingt notwendig!) die catalina. spähfahrzeuge britisch (aecII, staghoundIII, cs), denn die amis (greyhound) sind da bislang etwas zu schwach.
habe mir mal kurz die mühe gemacht und brit./amerik. einheiten miteinander verglichen (zwecks kaufoption<->nutzen/wirkung):
- solange keine amis da sind - klar, british first; - wenn die amis mit ins spiel kommen: - brit. brückenpios und us-marines sind kostenfrei gegeneinander austauschbar
(upps - eben versehentlich zu früh abgeschickt sorry)
also weiter...
- wechsel von brit. 7,2"-kanone auf us 8"-haubitze ist ebenfalls kostenlos und dringend zu empfehlen, später dann auf us-long tom, bzw. us-8"-kanone aufrüsten - us-paras/ brit. paras/ poln. paras sind kostenlos austauschbar - us sherman /76 (gegen panzer) und us-sherman /105 (gegen infanterie) sind kostenlos austauschbar - bei den spähfahrzeugen sind us-chaffee/ brit aec-II/ brit staghound-II-CS kostenlos austauschbar - bei den briten zunächst keine pioniere, sondern commandos nehmen (p- und m-eigenschaften); das schützt zwar nicht vor der verbissenen verteidigung durch den gegner, aber die sind besser zu fuss und können später kostenlos mit us-pios getauscht werden
hi lurch. hab noch eine frage: gibt es eigentlich, wie z.b. bei der KNK-kampagne, ein einheiten-limit?
@rayy ich setze die truppen ein, die mir zur verfügung stehen. und da lurch nicht unbedingt auf historische korrektheit wert legt, kommen eben us-marines in europa zum einsatz.
Zitat von PanzerlurchEs scheint, als wolle uns hier jemand den Spaß an PG3D verderben.
Nöö. Nur den Spaß an Fantasy-Spielen. Aber das dauert noch eine Weile. Bis dahin kannst du ja in GvK die Amis als Hilfsnation einbauen. Dann können Marines bei der Verteidigung Stalingrads helfen.
Ja, Du brauchst die Schiffe noch. Es sei denn, Du beendest das Berlin- Szenario mit einem GS und möchtest die Kampagne dann auf jeden Fall beenden. Sonst brauchst Du die Schiffe noch gegen die Sowjets.
Oder Du verkaufst sie jetzt und ziehst Dir später neue. Die allerdings können später leider nicht viel.
Also die werden wohl kein Problem für erfahrene westalliierte Seestreitkräfte darstellen. Aber Vorsicht, die Russen haben auch Erfahrung, Stärke und Anführer. Die werden sich wehren....