@ lurch da ich andererseits der KI den spass am tiger nicht nehmen will (es gibt eh mehrere tiger-einheiten in den afrika-szenarien) lass ich ihr halt den "normalen" tiger. ausserdem macht es spass, die brummer zu vernichten.
@rayy wieso aufwand? setz einfach alle tiger auf kaufdatum ab "september 1942" und die "submergibles" auf "no AI buy". das ist alles. dann kann die KI den normalen tiger kaufen (will sie ja nicht handicappen).
die KI kauft übrigens dann nicht mehr den tiger, sondern vorrangig nashorn und stugIII mit infanterie. ab salerno/anzio setzt sie hauptsächlich elefant/ferdinand ein.
wo kann ich bei market-garden eigentlich die ami-lastensegler landen, lurch? die fschj sind kein problem, aber für die ls hab ich noch keine landezone gefunden. vor allem irritiert "gen. brereton", weil der als befehlshaber der 1. all. luftlandearmee mit seinem stab in london saß. die 101. us-ll-div unter gen. taylor landete fast unmittelbar vor den brit. bodentruppen im bereich son, st- oedenrode und veghel, während die 82. us-ll-div unter gen. gavin bei grave/overasselt und auf den groesbeeker höhen absprang. in keinem der bereiche konnte ich bisher die lastensegler landen.
Wieder was gelernt! Ich dachte immer, Brereton sei Brite gewesen. Bei den runtergeplumpsten Frontgenerälen hättest du dich einfach an meiner 'Brücke zuviel' orientieren können.
danke, lurch. da hätt ich ja noch lange rumeiern können. die flugplätze (auch den nicht gekennzeichneten auf hex 15/28) hab ich schon eingenommen, bevor die verstärkung da ist und westlich von arnheim waren ja die landezonen der briten, die später von den deutschen überrannt wurden.
Fertich. War mal wieder ganz lustig, KuE mit 100er Prestigeeinstellung. Das nächste mal aber mit maximal 75%, was bei den Anfangsmissionen, EbenEmael, Kanal usw. echt knusprig werden dürfte. Mit 100 meistert man die ersten Missionen besser, aber zum Schluss -mal wieder- viel zuviel Kohle. Beim Endkampf um Moskau allein 8(!) B-29 Staffeln unterstützt durch drei Asse im Gefecht. War zum Schluss nur noch ein einziges Abgemetzel.
„Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“
Hallo, ich spiele grade die Kampagne und mir fehlen immer mal Maps, die meisten habe ich gefunden, allerdings der Teil "Geleitzug" ist für mich nicht auffindbar. Hat jemand einen Link zu einem gültigen Map-Package? Vielen Dank!
ah ok, habe einfach mal alle Inselmaps gezogen und siehe da, Lampedusa liegt nun im Pazifik....schätze das der Capitano Schettino die selbe Karte hatte ^^
So, habs durch. Hat Spaß gemacht, wenn auch der Schwierigkeitsgrad eher abfallend als aufsteigend war, so war es auch mal eine Erfahrung mit einer recht großen "Kern"-Armee über die Karte zu huschen.
Wenn der Schwierigkeitsgrad der ersten Maps geblieben wäre, also insbesondere die Stärke des Gegners dann wäre es schon exrem gut. Toll war der lange Afrika Teil mit seinen recht häufigen Überraschungen.
Zitat von BigBoloSo, habs durch. Hat Spaß gemacht, wenn auch der Schwierigkeitsgrad eher abfallend als aufsteigend war. Wenn der Schwierigkeitsgrad der ersten Maps geblieben wäre, also insbesondere die Stärke des Gegners dann wäre es schon exrem gut.
Na dann versuchs doch mal mit PBEM, da bleibt die Stärke des Gegners und nach Einübung steigt der Spaß sehr steil. Dagegen sind Kampagnen langweilig