der kampf um berlin ist in vollem gange. eine frage zu den "fleeing civilians": können die, abgesehen davon, dass die meinen vormarsch behindern, eroberte hexfelder "zurückerobern"? (ich weiss, hört sich komisch an.) ich schiesse schliesslich nicht auf flüchtlinge. aber wenn sie hexfelder "zurückerobern" können, dann sind sie halt geschichte.
Zivilisten sind keiner Einheitenklasse zugeordnet - also keine INF - und können demnach nix erobern. Allerdings können sie neben dem Blockieren von Hexfeldern plus Kontrollzone gucken und den eigenen Soldaten Hinweise geben: "Da Feind!". Gar nichts können sie also gar nicht.
das bringt mich wieder auf die idee eines VV, rayy.
falls du auch flüchtlinge in deinen szenarien vorgesehen hast: wie wär´s, wenn man den flüchtlingen die kontrollzone nimmt und sie ausserdem richtung nächstgelegenes "eigenes" nachschubhexfeld "flüchten" liesse!? dann könnte man sie "überholen", aber eine strasse, bzw. den direkten weg würden sie, wie in der realität, trotzdem blockieren.
hi lurch. bis jetzt noch nicht. aber ab und an habe ich beruflich bedingt wenig zeit. habe gerade sevastopol erstürmt und bereite jetzt den angriff auf vitebsk und orel vor.
bald ist die Kampagne für Dich zu Ende. Deine Briten haben bestimmt das 'Lager' erreicht und somit den Zaubertrank der Russen ausgetrunken. Das letzte Szen ist nicht so schwierig. Schade eigentlich, daß ich seinerzeit noch nicht so viele Maps kannte. Es gibt heute auch noch andere Karten von Moskau.
Ich hoffe, die Kampagne hat Dir gefallen.
Ich habe noch eine Franzosenkampagne mit wenigen Szens, diese ist allerdings noch nicht so richtig ausgereift. Der Kollege Daszula hat sie mal getestet. Aber vor dem RSF 3 kommt sie nicht raus. Wer weiß, ob sie sich damit so wie beim RSF 2.95 spielen läßt. Auch die Franzosen sind auf dicke Schießprügel (Ari) angewiesen und in der Wüste kann nur der Bren diese Geschütze ziehen. Ohne Bren oder ohne den amerikanischen Halbkettenwagen sieht es für die Franzosen dann nicht so pralle aus.
hi lurch. stehe gerade vor den toren moskaus. gibt´s eigentlich eine liste, in der die reihenfolge der szenarien und die möglichen abzweigungen aufgelistet sind?
bis hierher eine absolut geniale kampagne, lurch. wenn ich sie mehrmals durchgespielt habe, werd ich mich wahrscheinlich auch an das auftauchen von feindeinheiten in meinem rücken (oder sonstwo) gewöhnt haben.