ich bin noch nicht über das erste szen hinaus... ok, spiele kaum... aber für meinen geschmack ist das erste szen schon abschreckend lang (da kommt ja nich mal motivation auf...)... wann soll ich das denn spielen?!
Jou, Lurchis Texte sind goldig. Für Leute, die nicht genug Zeit zum Kampagnenspielen haben, sollte man eigentlich eine 'Read-only'-Version veröffentlichen.
Beim Szenario "Berlin" (Nr.21) ist mir aufgefallen, das die Felder "Berlin Mitte", unter anderem das Feld mit Adolfs Bunker, ihre Flagge nicht ändern. Ich dachte erst, das wäre wieder so`n Mopped Ding und hab mit Moppeds versucht einzunehmen, aber nix. Hab es dann mit der Russenverstaerkung probiert...-auch nix. Mission konnte dennoch beendet werden, als ich alle anderen Hexe eingenommen habe. Würde mich aber trotzdem mal interessieren, was das war.
Es kann kein "Moppedding" sein, da es in diesem Szenario keine Beutemotorräder gibt.
Das Hexfeld ist ein Sieghex für die Achse und für die Alliierten. Rein technisch darf eigentlich nichts schiefgehen. Was bei Dir passiert ist, weiß ich nicht. Um das festzustellen, müßtest Du mir die Savedatei dieses Szanarios schicken.
Ansonsten einfach gegen die Sowjets weiterspielen:-)
Jetzt weiß ich, was passiert sein könnte. Du bist mit dem Panzer 'Maus' wohl auf dieses Hex gefahren. Das mit den erbeuteten Fahrzeugen ist noch ein Relikt aus der Kampagne von 2005. Man sollte es nicht machen. Aber das "Drehbuch" schreibt nun mal nach erbeuteten Waffen in dem Szenario davon. So steht für die Briten ein "Wallach" und ein Panzer "Maus" zur Verfügung, da es sich um deutsche Prototypen handeln sollte. Ändern wollte ich es in der neuen Version aber auch nicht.
Diese Kampagne hat langanhaltenden Spass bereitet und war bis fast kurz vor Schluss gut durchdacht, denn... Wärend ich schon beinahe bei Eben Emael gescheitert und auch die nachfolgenden Afrikamissionen, die die missliche und äusserst knappe Lage der Alliierten reell simulierten, eine echte Herausforderung waren, so wurde man spätestens nach MGarden förmlich mit Geld übervorteilt. Die Russlandmissionen hätten auch mit dem blosen bewerfen des Russen mit Geldsäcken gewonnen werden können, da gab es zwar hier und da ein Schmankerl -Vorsicht Spoiler!- wie die Maus in Berlin und auch die durch den Russen "nachmontierte" (der Verfasser d. Kamp.) "Dora" auf der Krim, jedoch fehlte der abschliessende Kick. Alles in allem jedoch ein Meisterwerk, was ich mit allemal gutem Gewissen mit vier Punkten nach Amazonmanier bewerten möchte.
Hallo, ich habe die Kampage vor einiger Zeit durchgespielt und möchte nun noch die "Abzweigungen" nutzen. Ging auch ganz gut, bis ich zu den U-Bootbunkern in St. Nazaire oder so komme. Da wollen mich die Deutschen einfach nicht gewinnen lassen. Mir fehlen da immer ein paar Runden. Gibt´s da einen Trick, oder wie haut man die Bunker am Besten in die Tonne? Danke für´s auf die Sprünge helfen. Gruß U47