Richtig, alle haben Gegner (bis auf Major Heinz, der hat Freilos), alle spielen Perekop und gelegentliche Fortschrittsberichte hier machen sich doch hübsch
Die Neigierigen können ja unter Auslosung/ Ergebnisse Clubturnier gucken. Aber posts zum Turnier bitte nicht dort, sondern weiter hier!!!!!
Hat einer von euch Kontakt zu Phoenix? Ich habe leider noch keine Antwort auf meinen Startzug und auch keine Reaktion auf PN. Mein Turnier "stockt" also im Moment etwas...
Kleiner Nachtrag zum schönen kurzen Demjansk-Spiel:
Habe der Stawka das Kampfergebnis voller Stolz gemeldet und erwarte demnächst die logische Beförderung sowie Ruhm und Ehre des sowjetischen Vaterlandes! Während sich mein Gegner, unerwarteterweise führte General Rommel bei den Deutschen das Kommando, auf die Verteidigung von Salutschje versteifte, widmeten sich unsere ruhmreichen Truppen unter meinen genialen Befehl den von Osten zurückflutenden Deutschen. In zahlreichen harten Kämpfen konnten diese komplett vernichtet werden. Eigene Verluste unerheblich (ein T34, ein BT7, eine Nähmasine, eine I-16 sowie ein paar Infanterieeinheiten -> in Endfassung Klammer löschen)! Meine Genialität führte also zu einer etwas östlicheren Kesselschließung als vorgesehen und führte zu einem vollen Erfolg, ganz anders als mir immer irgendwelche "Historiker" weismachen wollten. Es ist zu erwarten, dass der sich im Nordwesten eventuell und hoffentlich zu Tode langweilende , erfolglose deutsche General in die Wüste strafversetzt wird!
Scipio übertreibt ein wenig... auf dt. Seite habe ich einen geringen Vorteil hart erkämpft und steh vor seiner zweiten Verteidigungslinie... aber die Partie bleibt spannend...
Zitat von hozahatte Winter auch schon als Wunderkind eingebucht . Perekop im 3.Zug, das ist mal was Neues
...und dann noch mit der russischen Seite!
Haksch und ich sind glaub ich in Runde 6. Sehr unterschiedliche Taktiken! Er ist mit seinen Rumänen/Deutschen gen Osten vorgerückt und bedrängt meine Russen hart, während meine Achsentruppen sich ein wenig nach Westen abgesetzt haben und graben.
Gen Süden bin ich ein wenig weiter vor der 2. Abwehrlinie, allerdings sind meine Russen schon alle 2 Flaks ledig während er noch ein Ding davon hat!
Zitat von ScipioHi, als weitere Kriterien haben wir auch mal die Anzahl der eroberten Sieg- und Versorgungshexe sowie die Anzahl der zerstörten Einheiten genommen.
Gruß Scipio
So langsam mache ich mir doch Gedanken, was wir mit unentschieden machen.
Seit ihr einverstanden, wenn wir folgendes machen.
1. Eroberte SH+VH in beiden Spielen. Wer mehr hat, hat gewonnen.
2. Wenn gleich. Zerstörte Einheiten in beiden Spielen, egal ob Panzer,Infanterie etc., nur die Summe zählt.
Und wenn ihr nicht zählen könnt, dann schickt die Schlußzüge an unseren Ober-PG-Schiedrichter Scipio