Zitat von CanarisMir persönlich ist nur der Anteil der BT-7 viel zu hoch! Erstens hatte der Herr Guderian die damals nicht zur Verfügung und als Russe könnte man sich (denke ich) auch anders verhalten als wenn man immer gegenwärtig sein müsste, dass die halbwegs vorhandene Stellung von BT-7 Rudeln in einem Zug umfahren und zumindest angeknackst wird! Aber das nur von mir, deshalb braucht das Szenario nicht verändert zu werden, ist auch so hochinteressant!
Das lässt sich auch im Szen gar nicht verändern. Es ist - genau wie bei den T-34 - eine Sache der Vereinbarung zwischen den Spielern. Ihr könnt durchaus auch mal ohne die 8,8-SFL spielen; auch das wäre realistischer.
"Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß, steht das Tor aber immer noch in der Mitte." - Franz Beckenbauer, 2007
Also ich und Winter sind jetzt auch mal in die Gänge gekommen. Er war in Urlaub. Aber wir werden uns beeilen!
Ich für meinen Teil werde hier mal Hoza bei stehen, denn ich habe mich auch für den Uhu entschieden. denke der entscheidende Vorteil ist seine Hilfjägereigenschaft! Ein weiterer Vorteil ist denke ich, das er mehr aushält bzw. seine Verteidigungswerte sind besser.
Ich für meinen Teil habe ganz auf Russische Panzer verzichtet! Aber vieleicht werde ich nachdem ich das alles hier gelesen habe noch einen BT 7 nachrüsten ; )
Mir fehlt insbesondere Info über unseren Vielspieler Shukov. Es wird ihm doch hoffentlich nichts widerfahren sein
Das hoffe ich auch. Unsere Partie ist noch relativ am Anfang. Vor drei Wochen hatte ich ihm den letzten Zug geschickt. Vor zwei Wochen hatte ich nachgefragt, ob die Züge angekommen sind, was er bejaht hat. Seit dem hab ich nichts mehr von ihm gehört . Werde ihn heute oder morgen noch mal anmailen.
Habe geantwortet und mir noch Zeit ausgebeten, damit ich das Spiel gegen gonzinator noch beenden kann. Es sind noch ca. 10 Runden, aber ich denke, dass wir die nicht mehr komplett ausspielen werden. Maximal in einer Woche wirds sicher losgehen in der Partie des hochbegabten, genialen, schlachterfahrenen Generalfeldmarschalls etzel gegen the man of kanonenfutter canaris....
Allem Anschein nach werde ich gegen Hitman gewinnen. Meine Deutschen haben soeben in Runde 20 den Sieg perfekt gemacht. Meine Russen stehen in ihrer Verteidigung in Runde 19 aber noch glänzend da, haben noch alle Panzer und halten ziemlich sicher 2 Sieghexe. Eine Niederlage ebenfalls dann in Runde 20 wäre mehr als unwahrscheinlich.
Gruß Marco
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."
Ich bin nun durch! Hitman hat wie erwartet in Runde 20 keinen deutschen Sieg geschafft, somit bin ich auf jeden Fall schon mal ein Stück besser. Meine Verteidigung läuft aber noch die letzten Runden, ehe wir unser Ergebnis (ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster: 6:1) melden können.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."
Joar hatte Glück bzw. von einem kleinen aber sehr entscheidenden Fehler meines Gegners profitiert.
Er hatte übersehen, dass der Russische mini Panzer im Süden die -R- fähigkeit hat, und außerdem seine Hex unbesetzt gelassen. Nach vielen angriffen war mein Panzer in den Fluss geflohen und von dort ist er dann hinter die Linien gefahren.
Mein Angriff war schon sehr gut vorang gekommen, deshalb hat mein Gegner aufgegben!
habe erst mal Auslosung/Ergebnisse gesäubert. Das ist nur zum Spielstand gucken gedacht!!! Eure Meldungen und Meinungen etc. gebt bitte hier unter Clubturnier ab. Für die Tabellenleseunkundigen oder-faulen hier der Zwischenstand:
In der Hauptrunde steht das Spiel Wüstenfuchs gegen Scipio in Kharkow 43 an.
In der 2. Nebenrunde steht an das Spiel Shukov gegen Major Heinz in Brjansk (aber Shukov scheint schon wieder in den Tiefen des internets verschwunden??????????). Der Sieger spielt dann gegen Dasulza in Kharkow 43 und der Sieger dann gegen hoza in Falaise.
In der 3. Nebenrunde steht an das Spiel Canaris gegen Etzel in Kharkow 43 und der Sieger dann gegen Hitman in Falaise.
So und nun gebt bitte mal laut, wer wie weit ist. Also Meldung aber bitte ASAP.
Zitat von hozahabe erst mal Auslosung/Ergebnisse gesäubert. Das ist nur zum Spielstand gucken gedacht!!!
Ich verstehe immer noch Bahnhof. Jetzt habe ich was über einzelne Paarungen gelesen, aber einen Gesamtüberblick kann ich daraus nicht gewinnen. Aktualisiere doch einfach mal den Turnierbaum.
"Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr andern." - Andy Brehme