Also ich habe es nochmal überprüft und bekomme auch keine Fehlermeldung für diese Mission. Bitte mal die Kampagne in der Suite aufrufen und prüfen, ob Map und Map Name übereinstimmen (Die Map Datei liegt im Ordner Map, die Datei mit dem Map Namen im Szenario Ordner). Vielleicht nochmal "per Hand" einstellen und zuweisen. Oder evtl die Map nochmal herunterladen und in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren. Da es ja bei der ersten Mission mit dieser Map geklappt hat, sollte es hier schon auch gehen. Das kann man in der Suite auch prüfen, ob es bei beiden Missionen gleich eingestellt ist. Hoffe du kannst damit was anfangen!
Da hoza und ich das gleiche Problem bei beiden Szenarien mit der Karte Nr. 49 hatten/haben, kann ich mir momentan nur vorstellen ,dass du zum Bau der Szenarien eine falsch benannte .map-Datei verwendet hast. Das würde bedeuten, das jeder Spieler in Zukunft an der Stelle ein Problem bekommen würde, da die Datei mit dem anderen Namen natürlich nirgends gefunden werden kann. Könnte das sein?
Ohne jetzt mitreden zu können. Aber das man seine Kerntruppen nicht aufstellen kann und den Gegner nicht sieht, hört sich für mich nicht nach einem Problem mit der Map an. Vielleicht ist der Szenario oder Map Ordner zu voll? Das hat doch auch immer recht komische Bugs nach sich gezogen.
in der suite die Mission aufrufen durch doppelklick. Dann in der Ansicht "Scenario Summary View" (6ter Button von rechts aus gezählt)- dort siehst du welche Karte er nimmt und kannst das neu zuweisen.
noch eine Idee. Im Szenario Ordner die Map Datei, falls vorhanden, Barani49.map löschen. So habe ich das jetzt gemacht, da die suite sich die immer wieder neu zugewiesen hat
Zitat von GeneralLascar im Beitrag #149noch eine Idee. Im Szenario Ordner die Map Datei, falls vorhanden, Barani49.map löschen. So habe ich das jetzt gemacht, da die suite sich die immer wieder neu zugewiesen hat
s.o.
schön dann rollen die Panzer ja wieder durch den Wüstensand! Bitte bei der nächsten Mission beachten, dass man keine neu zu gekauften Einheiten haben darf, da sonst Hilfstruppen fehlen. Max 27 Kerneinheiten - du darfst dir in der Mission eine FW190A kaufen, du könntest also erst einen Bomber behalten und sobald eine Axen Einheit vernichtet wird die FW während der Mission kaufen.
sodele jetzt habe ich mir beim Wettlauf nach Sidi Barrani auch meine Niederlage geholt. Habe mich erst zurückgehalten und die anstürmenden britischen tanks mit Lw und den Paks niedergemacht. Hatte in den ersten zwei Zügen die gesamte dt. Lw nach NO geschickt und dort die airforce und größere Teile der Navy ausgeschaltet. Damit hatte ich weitgehende Lufthoheit und konnte dann so ab Zug 6 zum Gegenangriff antreten. Aber gewinnbar ist das Ding in der vorgegeben Zugzahl nicht und auch bei 5-10 Zügen mehr wäre es wohl schwer.
Current scenario: Operation Crusader, VH prestige is 80, All hex prestige is 200 Total army value 1128 Current prestige is 806 BV: 0, Verfolgt und gejagt, cap 3500, turn prestige: 0 V: 0, Verfolgt und gejagt, cap 3500, turn prestige: 0 TV: 0, Verfolgt und gejagt, cap 3500, turn prestige: 0 Ls: Loss, turn prestige: 0
Killed: AD 39 , AT 31 , ATY 36 , INF 142 , REC 29 , TK 99 , FTR 74 , TB 13 Total: 463 Lost: AD 4 , AT 7 , ATY 3 , INF 21 , REC 4 , TK 6 , FTR 7 , TB 2 Total: 54
BV 7 V 0 TV 0 L 1
Aber jetzt komme ich wieder nicht richtig weiter. Im HQ sehe ich zwar die Fw und habe auch genügend pp, aber der Kaufbutton bleibt dunkel. Und Aufstellen kann ich auch keine Truppen. Die Suite zeigt auch keine deployhexe. Wenn ich auf Zug beenden drücke, legen die Tommies los wie die Feuerwehr und gehen auf meine Hilfstruppen. Mit denen könnte ich dann weiterspielen. Aber so ist das wohl nicht gedacht!?
nein, bitte mal das Briefing genau lesen, in der 5ten Runde kommt ein Stabsfahrzeug, damit erschliesst man sich ein Deployfeld. Und ich habe auch schon mehrmals erwähnt, dass hier das Einheitenlimit erreicht ist, wenn ihr Zukäufe getätigt habt. Deine Truppe liegt ja gerade in Tobruk und muss erst in Marsch gesetzt werden.
Zitat von GeneralLascar im Beitrag #151Bitte bei der nächsten Mission beachten, dass man keine neu zu gekauften Einheiten haben darf, da sonst Hilfstruppen fehlen. Max 27 Kerneinheiten - du darfst dir in der Mission eine FW190A kaufen, du könntest also erst einen Bomber behalten und sobald eine Axen Einheit vernichtet wird die FW während der Mission kaufen.
Aber wahrscheinlich musst beide Verkaufen, um es richtig zu spielen denn sonst fehlt irgendeine Axentruppe
nicht ganz, du hast deine Luftwaffe, der Flughafen gehört dir im Norden.
hab nochmal überlegt, 1 Einheit musst verkaufen, im Spiel sobald 1 Einheit zerstört wird dann die FW kaufen. Und es ist auch gewollt, dass die Hiwis erstmal keinen Sprit haben, damit die KI die erste Runde hat. In dem thread über die Konvertierung in OG habe ich ein paar Kommentare zu dieser Mission hinterlassen, falls du nicht weiter kommst!
Zitat von GeneralLascar im Beitrag #125Hier mal die Truppe am Ende von Crusader, alles noch original Erstausstattung, aber die PAK liegt unter dem Durchschnitt der anderen Einheiten. So war es ja auch gedacht für den Stärkemix. ... Infanterie ... * PzJgAbt39/I/21PzD , Grenadiere [A][Einheitsdiesel 6x4 MTW] , 5 bars , 620 exp , 10 base , 9 curr , 10 kill , 0 pp (U:031) ... Panzerabwehr * PzJgAbt39/II/21PzD , 50mm/38 [ADS][SdKfz 11 Zugmaschine] , 5 bars , 547 exp , 8 base , 7 curr , 12 kill , 0 pp (U:033) ...
Einheitenbezeichnungen finde ich sehr gut. In meinem Fall wirft sie aber eine Frage auf: Warum ist die Abteilung aufgeteilt?
Würde ich bei einem Update abändern, die Grenadiere als eigenes Regiment und Panzerjäger als PAK. War mir beim Erstellen nicht ganz sicher wie ich mit den Grenadieren umgehe und habe sie dann zu den PzJg gesteckt. Hast du einen besseren Vorschlag? Könnte sie GrenR104/21.PzD nennen
Meine Recherchemöglichkeiten sind z.Zt. technisch etwas eingeschränkt. Befinde mich in der Operation Merkur 2.0 und die Sonne blendet extrem auf meinem Tablet. Bin ab Sonnabend wieder auf Fronturlaub , dann wird's besser. Meine bisherige Suche hat eigentlich ergeben, dass zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Grenadiere dabei sind. Die drei Schützenregimenter sind für mich ok, aber Grenadiere erst ab '43. Ich habe auch noch ein kleines Problem mit den 8.8 in der Panzerabwehr. Diese Woche habe ich irgendwo gelesen, dass anfangs 3.7 auf Sfl verwendet wurden (Link verlegt, finde ich vielleicht am WE wieder), die später u.a. auf "Diana" aufgerüstet wurden, aber nicht durchweg alle. Die Fallschirmjägerstabsabteilung ist sicher auch nicht korrekt, aber die verstehe ich als Kompromiss, weil mit einer "normalen" wird es ja ganz schwer an Erfahrung zu kommen.
Das ist ein guter Vorschlag, Danke. Im Prinzip wollte ich dem Spieler auch eine Grenadiereinheit geben, da er ja nichts neues Erwerben kann und auf den ersten Blick eine magere Truppe hat, das gleiche mit der Stabseinheit. Bei einer aktuellen Kampagne löse ich das anders. Es gibt dann für die Infanterie eine Stabseinheit zbV (in Russland ist das WaffenSS Stabseinheit mit SPW, in Afrika dann Fsjg), mit 400ExP und zb 6er Basisstärke + ÜS), die notfalls auch mal mit kämpft, und eine Kdo.Einheit als reine Stabseinheit mit dem Einheitskoffer Fahrzeug, nur 5er Basis aber 500Exp oder höher. Da Stabseinheiten schwierig zu trainieren sind im Spiel, wollte ich das in Zukunft verhindern, da es ja auch an der Realität vorbei geht. Allerdings hat der Spieler in Afrika immer die Möglichkeit, gezielt am Ende der Missionen seine Infanterie Einheiten, auch die Stabseinheiten, gegen ein Mienenfeld anzusetzen. So habe ich es auch das eine oder andere mal getan. Deshalb würde ich in Afrika davon ausgehen dass die Spieler es machen und die Erfahrungspunkte so lassen. Wenn ich Sie selber mal wieder spiele, nehme ich die Grenadiere raus und nehme ein MG Bataillon hinein. Die 88 auf SdKfz ist auch eher ein Kompromiss, da dies eine soweit ich in Erinnerung habe (also bei den Spielern) sehr oft genutzte Waffe ist. In der Kampagne hat sie eine 6er Basis, das ist nicht viel und für die meisten Spieler erstmal gewöhnungsbedürftig. Daher würde ich sie drin lassen. Sonst müsste ich bestimt das Balancing überdenken. Tatsächlich war das DAK sicher noch schwächer ausgerüstet, als es hier dargestellt ist. Aber dann will ja keiner mehr spielen. Eine MG Einheit gegen die Grenadiere auszutauschen ist aber wohl machbar.