Oder du benutzt nach paint einfach IrfanView um die Auflösungen bzw das Speicherformat zu verkleinern und anzupassen. Da werden dann aus 5MB .bmp Dateien ganz schnell 200kb .jpg´s.
Heia Safari ging leider etwas in die Hose. Sieben vor GS war ich im östlichsten Flughafenhex, um dann festzustellen, dass ich zu viele Truppen dort raus gejagt habe und die Italiener ganz unten einer nach dem anderen abkackten. Da war plötzlich die Spielbalance dahin, schnell die Flieger runter ging nicht mal eben so spontan, da es direkt nicht zu erreichen war. Die Truppen östlich dann noch da runter karren ging dann natürlich auch nicht, die wollten erstmal Sprit. Dann total frustriert einen Patzer nach dem anderen gemacht und abgebrochen. Neuer Versuch. Werde jetzt mit der kompletten LW den Süden unterstützen, um dann von diesem Flughafen die Mitte direkt zu unterstützen, so sollte es klappen.
Heia Safari habe ich wirklich mehrmals gespielt, und wirklich nie musste ich im Süden unterstützen. Woran kann das liegen? Ich umfahre die Stadt südlich, bleibe im Flakschutz, stelle die Pak und die Artillerie so dass sie max. supporten, klar die c einheit - dann schiebe ich mich vor. Die Gegenangriffe bleiben meist erträglich, und als erstes geht die Artillerie der Engländer drauf. Die Eroberung dauert natürlich ein paar Züge, aber ich greife auch erst ziemlich spät selber an. Es sei denn ich kann eine Einheit sehr sicher zerstören, dann schon vorher. Auf jeden Fall schicke ich den Hilfsfighter mit Anführer in den Süden, Flak schützen oder am besten den Engländer in die Falle locken (zb neben Mörser oder Aufklärer und Flak schützen). Mit dem Jäger greife auch nur an, wenn ich sicher die Einheit zerstöre.
Die Panzerverstärkung der Engländer setzt die KI unterschiedlich ein. Ich hatte sie mal massiert in der Mitte, am Flughafen bzw in die offene Flanke, und im Süden vorgefunden. Das fande ich ja auch das spannende an dieser Mission. Was ich mir noch vorstellen könnte, da ich es auch schon bei anderen Missionen erlebet habe, die KI geht da hin wo sie die schwächsten Einheiten findet. Da ihr ja alle teilweise mehrere Einheiten durch Wandel in starke italienische Einheiten signifikant aufgewertet hat, meidet die KI eure starken Truppen und sendet alles was mobil ist in den Süden. Oder ihr kommt zu schnell durch, s.o., und die KI hat keine Wahl mehr als alles in den Süden zu werfen. Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob du zu gekauft hast oder aufgewertet, aber vielleicht spielst du die Italiener zu aggressiv. 7 vor GS im östlichen SH ist aber definitiv eine Leistung, aber unter dem Vorbehalt dass du evtl umgebaut hast!
Jetzt habe ich es mir nochmal in der Suite angeschaut, mit deinen Flugzeugen wirst da nicht weit kommen, es gibt sich gegenseitig deckende AD. Wahrscheinlich hast du frontal angegriffen, dann wird es evtl schwer. Also die Einheiten aus ihrer Verschanzung locken und angreifen lassen ist mein Tip für dich.
Das Problem war meine Strategie mit den Italienern im Süden. Ich bin frontal langsam ran, nicht zu hektisch und konnte Schritt für Schritt an die Stadt ran, ohne sie jedoch einzunehmen. In dieser Zeit hat die Ki die Verstärkung zu 80% da runter geschickt, als ob sie das Dilemma erkannt hätte, das ich nun viel zu lange Wege und dazu den eh schlechten Nachschub hatte. Wie man sieht, die zeitliche Abstimmung von Nord und Süd kamen nicht zueinander. Bei einem vernünftigen Rayy Szenario wäre der Flugplatz schön in der Mitte:)
Campaign: DAK - 21. Panzer Division , Prestige modifier 100% , SSI standard formula Current scenario: Heia Safari! , VH prestige is 200 , All hex prestige is 200 Army value including initial Core and Prototypes: 8568 Total Army Cost: 312 , Current prestige is 28 BV: 600 , Festung Tobruk , cap 3000 , 14 turn prestige: 200 V : 600 , Festung Tobruk , cap 3000 , 18 turn prestige: 200 TV: Loss , turn prestige: 200 Ls: Loss , turn prestige: 200
Wenn ich das jetzt richtig verstehe schiebst du dich ja zwischen mitteleres und südliches SH und greifst an, da ist die KI auch viel näher an dir dran. Nun gut, das Ob.Kdo. unterstützt dich wo es kann da du ja noch mit der Truppe spielst. Mit den Weisung bezüglich der Kampfführung müsste es gelingen.
Eine Infanterie kann man verschmerzen, die Flak verschafft dir schneller Lufthoheit, so kannst du deine Bomber besser einsetzen, das dürfte den Verlust ausgleichen, eine gute Wahl!
Hilfe!!!!! Ich komme nach Sollum nicht weiter. Irgendwie bekomme ich die Karte Barrani 049 nicht richtig installiert. Kann nicht aufstellen und habe U-Boote im NW mitten in der Wüste
Ich hatte das Problem auch. Ich spiele zwar mit Open General, aber es wird das gleiche Problem sein. Die Karte ist irgendwie falsch benannt oder verlinkt oder so?!? Suite sucht immer "barrani 49.map". Es gibt aber keine gezeichnete Karte mit dem Namen. Das habe ich dann einfach in der Open General Suite geändert indem ich für das Szenario die Karte Nr. 49 nochmal von Hand eingestellt habe.
Ok denke dass ist auch die Lösung, in der Suite nochmal neu zuweisen von Hand. Handstreich Sollum hat bei mir die Karte #214 zugewiesen Operation Battleaxe dann barrani 49 Map #49
wie lief den Handstreich Sollum falls du schon durch bist? Erinnere mich an echt harte Kämpfe um den schmalen Passzugang ....
Handstreich in Sollum hab ich bisher nicht geschafft. Schwer finde ich es nicht, ich bin einfach zu langsam. Ich frage mich auch ehrlich wieviel hier so geladen wird...
Habe Handstreich Sollum 3 vor BV gewonnen. Strategie Im Norden auf das nördliche SH. Mit den Kerntruppen auf das SH in der Mitte dabei Umgehung westlich, dann von Nord und Süd dieses SH erobern und von dort nach Osten. Mit den Italienern und einem Teil der Umgehungstruppen aus dem Norden entlang der Küste attackieren und der andere Teil auf den Passzugang im Westen. Den südlichen Passzugang habe ich außen vor gelassen.
Current scenario: Handstreich Sollum, VH prestige is 80, All hex prestige is 120 Total army value 1128 Current prestige is 414 BV: 400, , cap 3500, turn prestige: 20 V: 400, , cap 3500, turn prestige: 20 TV: Loss, turn prestige: 20 Ls: Loss, turn prestige: 20
Killed: AD 27 , AT 28 , ATY 26 , INF 99 , REC 20 , TK 55 , FTR 50 , TB 9 Total: 314 Lost: AD 2 , AT 6 , ATY 3 , INF 15 , REC 3 , TK 6 , FTR 5 , TB 2 Total: 42
BV 5 V 0 TV 0 L 0
* <- original core or experienced prototype *** <- inexperienced core or new prototype pp <- prestige points
[b]Hilfe!!![/b Habe die map händisch in der Suite eingefügt. Er startet sie auch, aber dann kommt diese verdammte Meldung Remake and Progression of PGUK220 ..... funktioniert nicht und ich komme nicht weiter.
ok denke ich hab es gefunden und bei mir gefixt, hier mal nur die Mission, einfach in den Szenario Ordner rein und die Mission davor nochmal laden. Hoffe die Panzer rollen dann wieder!
Zitat von randowe im Beitrag #94Handstreich in Sollum hab ich bisher nicht geschafft. Schwer finde ich es nicht, ich bin einfach zu langsam. Ich frage mich auch ehrlich wieviel hier so geladen wird...
Es ist auf jeden Fall eine schwere Mission. Das östliche VH erreicht man meist mit kaum Sprit und Munition, und es gibt 2 weitragende Batterien der Engländer plus eine Radarstation damit er auch schön alles sieht. Ich musste mich da zum Schluß meist unter hohem Risiko reinkämpfen. Aber man schafft es. General hoza fliegt ja auch mit 2x extra Ju88 und zusätzlicher Aufrüstung wie 2x 90mm Breda AT rum und einer 210er Obice, das macht schon erheblich was aus, insbesondere die Mienefelder stellen dann kein ganz so großes Hinderniss mehr dar.
Klar ein paar Reloads gibt es immer, zb Autosave nutze ich schon mal oder bevor ich einen Großangriff starte wird mal gespeichert.
Zitat von GeneralLascar im Beitrag #96ok denke ich hab es gefunden und bei mir gefixt, hier mal nur die Mission, einfach in den Szenario Ordner rein und die Mission davor nochmal laden. Hoffe die Panzer rollen dann wieder!
Wäre ja schön, aber geht nicht als download und mit kopieren/ einfügen auch nicht. Kannst du mir die .txt senden an hzajonc@gmail.com
Zitat von GeneralLascar im Beitrag #97Klar ein paar Reloads gibt es immer
Das habe ich mir gedacht. Ich glaube das ist quasi mit "eingebaut" um durchzukommen Aber ich weiß mir zu helfen und werde mir in SUITE einstellen, dass ich in den Szenarien mit einem taktischen Sieg auch zum nächsten Szenario weitergeht und die Kampagne also weitergeht anstatt mit einer Niederlage zu enden Hab bisher nur einmal geladen, im ersten Szenario, wie ich damals geschrieben hatte. Gut, dann bin ich jetzt mit einem taktischen Sieg durch Sollum durch hehe.