Ich kann ja nachher nochmal spielen. Brauchte nur eine kurze Pause vom Winter... die ich in der Wüste verbracht habe Ich denke auch, es kommt jetzt nicht so auf eine Woche mehr oder weniger an, bis du mit der Kampagne fertig bist. Wenn es nur ein Szenario gibt, ist es auch ok. Die anderen sind ja auch noch nicht so weit mit dem Testen.
Dessau war wieder sehr hart! Zwei Reloads musste ich tätigen. Die La-9bis Jäger sind im Atomic-Efile etwas schlechter als im RSF. Da braucht es schon ein Fliegerass um eine Thunderbolt mit annehmbaren Verlusten herunterzuschießen. Und man braucht starke Air Defense. Es war ein Fehler die 85mm Air Defense nicht umzurüsten. Im Wagen eingeparkt war sie ein leichtes Ziel für die alliierten Bomber und sie konnte mir schon früh keine Hilfe mehr leisten. Erst drei oder vier Runden vor Schluss konnte ich das letzte Flugzeug abschießen. Von den Hilfseinheiten überlebte nur eine Artillerie, ein Panzer und ein SPAT, alle drei schon schwer gezeichnet.
OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default Efile folder: C:\Users\Nutzer\Desktop\Open General\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 29th April 2019 Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 300% * AI prestige modifier 100%
.. Current scenario: Breakthrough at Dessau, VH prestige is 420 , All map prestige is: 660 Army cost: 30706 , Current prestige is 515 Prestige available on map yet is 60 pp ( 60 pp in VH to capture) * Turn: 15 AI stance is Defensive if BV: +2000, Battle of East Friesland , cap 18600, 17 turns prestige: 0 if V : +1500, Battle of East Friesland , cap 18600, 19 turns prestige: 0 if TV: +1000, Battle of East Friesland , cap 18600, 21 turns prestige: 0 Ls: Loss , turn prestige: 0
Player 1 USSR has 41 units total (core+aux): Infantry : 5 Tank : 9 Recon : 4 Anti-Tank : 3 Flak : 3 Artillery : 5 Air-Defence : 2 Fighter : 5 Dive Bomber : 3 Level Bomber : 2
* <- original core (don't count against cap) + <- BV prototype pp <- prestige points
*SCENARIO OPTIONS* Use current / basic strength as defined (so no reset current to basic) Air units ZOC enabled Air units can be intercepted by air defense units Allow roads on any terrain (even ocean)
Alter, war Ostfriesland heftig. Ich musste gefühlt 100 Reloads tätigen. Am Boden waren die Westalliierten lange Zeit kein Gegner, aber in der Luft waren sie Hochhaus überlegen. Meine Truppen verloren durch Ari-Beschuss und Flugzeuge den ein oder anderen Stärkepunkt. Kurz vor Wilhelmshaven musste ich dann durch einen Engpass durch. 2 Sherman Easy Eight, ein Jagdpanther und ein Hetzer griffen meine Truppen an. Dazu noch ein Level-Bomber. Hier brauchte ich mehrere Reloads. Ich war einfach mal wieder zu forsch. Den Verlust des eher unerfahrenen Panzerjägers musste ich schließlich hinnehmen. Ich muss mir nun dringend überlegen, was ich mit der 85mm mache. Momentan ist die mir keine große Hilfe.
OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default Efile folder: C:\Users\Nutzer\Desktop\Open General\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 29th April 2019 Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 300% * AI prestige modifier 100%
.. Current scenario: Battle of East Friesland, VH prestige is 210 , All map prestige is: 570 Army cost: 30592 , Current prestige is 236 Prestige available on map yet is 180 pp ( 60 pp in VH to capture) * Turn: 9 AI stance is Defensive if BV: +200, Kampf um das Ruhrgebiet , cap 18200, 9 turns prestige: 0 if V : +100, Kampf um das Ruhrgebiet , cap 18200, 11 turns prestige: 0 if TV: +50, Kampf um das Ruhrgebiet , cap 18200, 12 turns prestige: 0 Ls: Loss , turn prestige: 0
Player 1 USSR has 44 units total (core+aux): Infantry : 8 Tank : 10 Recon : 5 Anti-Tank : 3 Flak : 2 Artillery : 4 Air-Defence : 2 Fighter : 5 Dive Bomber : 3 Level Bomber : 2
* <- original core (don't count against cap) + <- BV prototype pp <- prestige points
*SCENARIO OPTIONS* Use current / basic strength as defined (so no reset current to basic) Allow to REPAIR Allow to BUILD Air units ZOC enabled Air units can be intercepted by air defense units Allow roads on any terrain (even ocean)
Heute hatte ich mal wieder Zeit zum basteln (momentan ist sonst irgendwie jeden Tag immer irgendwas). Folgendes habe ich gemacht: Szenario Ostfriesland: - Briefing übersetzt; Siegtexte fehlen noch Szenario Ruhrgebiet: - Texte übersetzt - falsch konvertierte Einheiten ausgetauscht Szenario Ardennen: - falsch konvertierte Einheiten ausgetauscht - alliierte Einheiten auf der Map neu platziert. Vorher hatte das Para nicht gefallen und mir ehrlich gesagt auch nicht. Außerdem gibt es zusätzliche Sieghexe im Süden der Karte Szenario Antwerpen: - falsch konvertierte Einheiten ausgetauscht - nun gibt es auch Schiffe zum Abschluss und auf beiden Seiten, auf schönes Schiffe-versenken vor den Toren Antwerpens Außerdem habe ich mir überlegt, dass ich beim Strang mit den Deutschen gegen die Westalliierten dem Spieler nicht einfach nur Geld gebe, damit er Deutsche kaufen kann. Das wird eh keiner machen, zumal die Deutschen ja nur Unterstärke haben. Dafür gibt es 8 zusätzliche (unterstarke) deutsche Kerneinheiten. Momentan tendiere ich zu folgenden: 8er Grenadiere 7er Panther 6er PSW (der mit Reichweite 2, mir fällt der Name grad nicht ein) 6er Jagdpanther 6er Sdkfz 7/1 7er 150mm SfH 6er Me 262A Schwabe 8er JU 87-G Alle Einheiten werden bereits 499 Erfahrungspunkte haben und haben im ersten Szenario current Strenght +4. Damit könnte Clemens dann vielleicht auch die letzten Szenarien spielen können.
Super Was ich immer schreiben wollte, aber irgendwie nicht gemacht habe: Wenn du dem Spieler ein paar deutsche Einheiten schenkst wie oben aufgeführt, warum dann nicht auch das StuGIII + Infanterie. War das nicht deine Lieblingseinheit? Das wäre doch DAS Sahnehäupchen!
Darüber hatte ich auch nachgedacht. Aber ich habe mich jetzt für Fallschirmpioniere entschieden, da der Spieler bei drei der letzten fünf Szenarien am Anfang ohne Flughafen da steht. Ich denke mal, die meisten Spieler werden keine Einheiten zum Bauen haben. Pzmaniac hat sich immer noch nicht gemeldet. Aber er war wohl auch schon länger nicht mehr bei JPs online. Es wird ja eh noch etwas dauern, bis ich die zweite Runde nach dem Cleaning des Szenario Ordners und des Kampagnenbaums starten kann, zumal ich gerade viel um die Ohren habe. Von daher ist das nicht so tragisch. Du kannst dann ja auch noch mal dein Glück an Dessau versuchen. Mit den deutschen Hilfseinheiten und ohne deutsche Einheiten beim Gegner sollte das etwas einfacher sein. Aber erstmal muss ich die neuen Rundenlimits noch herausfinden.
Pzmaniac hat mir inzwischen geantwortet. Er wird die Kampagne nun doch nicht testen, da im Sommer nur wenig spielt. Er meinte, er wird sich die Kampagne im Herbst aber auf alle Fälle anschauen. Ich werde also dann einige Szenarien etwas schwerer gestalten und einen zweiten Run starten und sobald er fertig ist kann die Kampagne von mir aus veröffentlicht werden. Ich hoffe mal, dass bis dahin zumindest Para mit seinem Test fertig ist.
Hab ich mir schon gedacht. Aber klar, in Schweden im Sommer kann man besseres tun als am Computer zu sitzen. Ich würde die italienische Kampagne und die 21. Panzer-Division Kampagne nochmal komplett durchsspielen und wenn dann die beiden + deine Kampagne fertig sind, das Efile veröffentlichen bzw. an interessierte Spieler schicken. Je nachdem wie weit ich dann mit der Seelöwe-Kampagne bin, würde ich mit der "offiziellen" Veröffentlichung noch auf diese Kampagne warten. Aber das weiß ich jetzt noch nicht. Wenn der nächste Vollinstaller von Open General raus ist (soll im Juni sein) muss ich auch nochmal die nächsten 1000 Einheiten hinzufügen. Hoffentlich ist das Efile dann "fertig". Ich hab damit bisher gewartet damit es für uns einfacher ist und wir alle die gleiche Version vom Spiel haben.
.. Current scenario: Charge on Antwerpen, VH prestige is 630 , All map prestige is: 660 Army cost: 17580 , Current prestige is 770 Prestige available on map yet is 0 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 12 AI stance is Defensive BV: Win , turn prestige: 390 V : Win , turn prestige: 450 TV: Win , turn prestige: 510 Ls: Loss , turn prestige: 510
Player 1 USSR has 38 units total (core+aux): Infantry : 5 Tank : 8 Recon : 4 Anti-Tank : 1 Flak : 2 Artillery : 4 Air-Defence : 2 Fighter : 5 Dive Bomber : 4 Level Bomber : 2 Submarine : 1
Player 2 United Kingdom, USA, France has 17 units total (core+aux): Infantry : 3 Fortification : 11 Artillery : 1 Submarine : 1 Capitol Ship : 1
*SCENARIO OPTIONS* Use current / basic strength as defined (so no reset current to basic) Allow to BLOW Allow to REPAIR Allow to BUILD Allow barrage fire Air units ZOC enabled Air units can be intercepted by air defense units Allow roads on any terrain (even ocean)
Die Anzahl der Reloads war in den letzten Szenarien exorbitant hoch. Deswegen tendiere ich momentan dazu, das Runden- und Hexprestige von 10 auf 100 pro Stück zu erhöhen, damit wenigstens etwas refitten werden kann. An der Prestige Cap werde ich nichts ändern. Wer also nicht will, das er über die Cap kommt sollte das Prestige auch größtenteils nutzen. Was sagt ihr dazu?
Naja, dann werden die Szenarien wieder zu schwer sein und wieder nur mit einer Menge Reloads zu schaffen sein Ich befürchte das erhöhte Rundenprestige bringt auch nichts. Die meisten Spieler werden es wohl sparen um davon Einheiten oder Attachments oder Upgrades zu kaufen. Oder nicht?
Ich meinte das nur für die letzten fünf Szenarien gegen die Westalliierten. Da kann man seine angeschlagenen Einheiten zumindest teilweise wiederbeleben.
Ja, das hab ich auch so verstanden. Sorry, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte, das die Szenarien wohl wieder zu schwer sind und anstatt das Rundenprestige zu erhöhen (welches sowieso viele Spieler sparen), solltest du die entsprechenden Szenarien leichter machen. Vor allem wenn die Attachments nicht gegen das Cap zählen, kann man so unmengen (Runden-)Prestige verstecken.
Letztlich ist es ja jedem selber überlassen, wofür er sein Prestige ausgibt. Mir persönlich bereitet es aber Magenschmerzen, wenn ich mit Panzern mit 4 oder 2 Stärkepunkten noch irgendwelche Angriffe führen muss, weil der Rest der Einheiten ebenfalls teilweise extrem angeschlagen ist. Meine Einheiten hatten am Ende einen Durchschnitt von Current Strenght 6. Ob ich die Szenarien einfacher machen werde hängt auch von Paras Meinung ab. Mal schauen, wie es mit den Deutschen zusammen läuft. Da dürfte vor allem Ostfriesland und Ruhrgebiet wesentlich einfacher sein und dadurch sind dann bei Ardennen auch ein paar Überstärkepunkte drin.
Zitat von Major Heinz im Beitrag #215...Ob ich die Szenarien einfacher machen werde hängt auch von Paras Meinung ab. ...
Das ist sehr freundlich, aber im Moment habe ich nach zehn Jahren intensiver und ununterbrochener PG- und OpenGen-Zockerei so was wie Burnout. Deshalb musst Du Dich etwas in Geduld fassen, denn die Kampfberichte werden demnächst nicht mehr so regelmässig und in kurzer Abfolge erscheinen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das jetzt mein vierter Durchlauf dieser Kampagne ist und sich eine normale Ermüdung und Abnutzung breitmacht.
@Parabellum Das kann ich gut nachvollziehen. So ging es mir vor etwa drei Jahren auch und bis auf meine Let`s Plays hatte ich 2 1/2 Jahre lang kein PG mehr gespielt. Natürlich kennst du die Kampagne schon gut, aber es kommen noch einige neue Szenarien auf dich zu, die hoffentlich etwas spannender für dich sind.
@randowe Habe gerade Dessau zusammen mit den Deutschen gegen die Alliierten gespielt. Das ist deutlich einfacher als gegen die Alliierten und Deutschen. Ich brauchte diesmal nur einen Reload und der war auch vermeidbar. Habe diesmal auch die Flak / Air Defense konsequent in bewegliches Material umgerüstet. Das war ein kluger Schachzug, da die feindliche Luftwaffe mir aus der Luft diesmal so gut wie keinen Schaden zufügen konnte. Diesen Strang solltest du also mal probieren, wenn er fertig ist. Die Deutschen haben mir auch gute Arbeit geleistet und ich werde den ein oder anderen Überstärkepunkt (vielleicht sogar alle ersetzen können). Insgesamt nur wenig Stärkepunkte eingebüßt. Hab jetzt übrigens doch das StuG IIIG + Infanterie als PAK genommen. Der Jagdpanther wäre auch ein bisschen OP
Alles klar. Ich werde dann bei Küstrin enstprechend die Rundenzahl in der Suite verändern, damit ich auf die anderen Pfade komme. Anders schaffe ich es wohl nicht... Am besten du räumst erst den SCENARIO-Ordner auf und startest dann deinen nächsten Durchlauf. Dann siehst du sofort, falls du eine Datei zu viel gelöscht hast
Zu der Frage mit den Proto-Listen (Ich beantworte sie mal hier):
Du wählst in der Kampagnen-Ansicht, in der Szenario-Liste, "Show Protos" für das gewünschte Szenario aus. Dann "Create Proto List" anklicken und die Datei speichern. Jetzt sind in dem "Show Protos"-Fenster zwei Schaltflächen erschienen: "Remove Item" und "Add Equipment to List". Damit kannst du die Liste verwalten und Einheiten hinzufügen bzw. entfernen. Dann die Liste wieder speichern. Du musst es natürlich für jedes Szenario einzeln machen. Es sei denn die Szenarien liegen zeitlich sehr eng beieinander (im selben Monat), dann kann man auch die Liste erstellen, die Datei aber kopieren und umbenennen.
So, habe gestern einen finalen Testlauf gestartet. Hauptgrund ist das Rundenlimit. Ich habe bei einigen Szenarien im Nachhinein noch etwas Schwierigkeit in Form von zusätzlichen Einheiten hinzugefügt, wodurch sich die Rundenanzahl durchaus ändern kann. Folgende Änderungen habe ich bis Brjansk getätigt: - Suomussulami +1 - can blow bei Brjansk ausgemacht. Die Gegner sind eh keine Herausforderung, weil die meisten von ihnen nicht über den Fluss kommen.
Ich spiele diesmal auf 100% und darf wieder keine Einheit doppelt besitzen. Diesmal bin ich auch in die Breite gegangen. Meine Truppen sind nun vollzählig. Lediglich einen normalen Bomber und einen Kommando-Panzer hätte ich noch gern. Da hoffe ich auf einen Proto, den ich dann eventuell umrüsten kann. Die Anführer sind bis jetzt ganz in Ordnung. Vor allem 2x Devastating Fire ist geil. Fehlt nur noch ein Panzer mit Kontrolle. Lustigerweise war Kishinew für mich bis jetzt das schwierigste Szenario. Da hatte ich den Gegnern auch ein paar zusätzliche Einheiten spendiert, wodurch sie vor allem in der Luft aufgewertet worden sind.
OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default Efile folder: C:\Users\Nutzer\Desktop\Open General\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 29th April 2019 Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 100% * AI prestige modifier 100%
Played Scenarios: 1 Battle at the Chalchin Gol , #0 , Brilliant Victory , score:53 +++ Proto: Gornostrelkovy 40 2 Battle of Suomussalmi , #1 , Brilliant Victory , score:55 3 Pocket of Minsk , #2 , Brilliant Victory , score:52 4 Defense of Kishinev , #3 , Brilliant Victory , score:55 +++ Proto: U-2Lsh 5 Battle of Odessa , #4 , Brilliant Victory , score:58 6 Pocket of Kiew , #5 , Brilliant Victory , score:55 7 Pocket of Brjansk , #6 , Brilliant Victory , score:55 -- Campaign score: 383 * Average: 54
.. Current scenario: Tula Counterattack, VH prestige is 120 , All map prestige is: 120 Army cost: 16392 , Current prestige is 152 AI stance is Aggressive if BV: +2000, Closing the pocket , cap 19600, 14 turns prestige: 140 if V : +200, Destroying the Demyansker Pocket , cap 18200, 16 turns prestige: 160 if TV: +300, Urban Warfare in Moskva , cap 17900, 18 turns prestige: 180 if Ls: +0, Urban Warfare in Moskva , cap 17900, 18 turns prestige: 180
Player 1 USSR has 90 units total (core+aux): Infantry : 21 Tank : 18 Recon : 8 Anti-Tank : 7 Flak : 7 Artillery : 9 Air-Defence : 6 Fighter : 8 Dive Bomber : 4 Level Bomber : 2
Player 2 Germany - estimated force: 117 units Infantry / Anti-Tank : 45% Recon / Tank : 17% Air-Defence / Flak : 9% Air target : 5% Naval target : 0%
*SCENARIO OPTIONS* Can set default experience for new units Allow to BLOW Allow to REPAIR Allow to BUILD Allow barrage fire DD,CV and LC can fire as FlaKs Air units ZOC enabled Air units can be intercepted by air defense units Allow roads on any terrain (even ocean) Core added are free (don't count against cap) Weather can change ground condition
Ladys and Gentlemen! Ich bin inzwischen zum Choice Szenario vorgedrungen und möchte euch mein Gewürge auf 100% nicht vorenthalten. Etwas aus der Rubrik Pleiten, Pech und Pannen.
Tula: Das lief sehr gut! Ich konnte bis auf zwei Einheiten im Osten diesmal alles vernichten. Habe nur einen TV genommen und bin über Moskau gegangen. Rundenlimit -1 auf alle Siege Moskau: Ohne nennenswerte Ereignisse. Meine Truppen waren am Ende als sie gegen die Truppen im Nordwesten kämpften aber mal sowas von angeschlagen. Demyansk: Nach einen abgebrochenen ersten Versuch habe ich das schlechte Wetter genutzt, die 8.8 erspäht, mit Ari und Strategischem Bomber auf 1 runtergebracht und konnte relativ einfach im Norden vom östlichen Kessel durchbrechen. Ich war eine Runde eher fertig, lasse das Rundenlimit aber so. Denn wenn der Spieler gutes Wetter hat sieht die Nummer schon ganz anders aus. Woronesch: Hier brauchte ich einige Reloads. Ich hatte wegen der Armee im Süden, die als Nachschub kommt extra dort geklotzt. Allerdings war das Ergebnis, dass die Truppen im Osten viel zu schwach waren. Rzhew: Hier musste ich das Savegame manipulieren und meine Panzerspitzen wieder auf 10 bringen. Ich hatte mich mit einem T-34 in die Reichweite der 8.8 mit Range 3 begeben. In der folgenden Runde tauchten das Stug IIIF, die Diana und ein Pz III auf und zerstörten mir mindestens einen Panzer. Ich habe, nachdem ich die Runde dank dem Manipulieren des Savegames ohne Verluste überlebt hatte, dann einen taktischen Rückzug angetreten und mich so formiert, dass meine wenigen Einheiten mit höherer Reichweite in erster Reihe standen. Dann mit einem Aufklärer mich kurz gezeigt und so das Vorrücken des StuG und der Diana getriggert. Anschließend konnte ich sie los werden. Im Norden lief es dagegen einigermaßen. Rundenlimit -4 auf alle Siege Uranus: Habe nur einen Normalen Sieg erreicht. Im Süden kam ich einfach nicht voran, da man so schlecht über den Fluss kommt. Irgendwann muss ich mal ausprobieren, das östlichere Hex im Südwesten mit einem Teil meiner Einheiten zu umgehen, um mehr in einer Runde zerstören zu können. Das Problem war auch der Norden. Die zwei T-34 mit Devastating Fire verloren bei ihrem Angriff zu viele Stärkepunkte. Hier merkt man, dass ich nicht mit Überstärke spiele. Ohne Überstärke ist es wesentlich schwieriger die Rumänen zu überrollen. Immerhin nutzte ich die Italiener und Ungarn im Südosten, um viel Erfahrung für einige unerfahrene Einheiten von mir zu gewinnen. Der HQ-Aufklärer holte in dem Szenario über 100 exp. Rundenlimit +1 auf alle Siege Wintergewitter: Da direkt vor den Brücken jeweils Einheiten stehen, die man nicht kinderleicht wegbekommt dauerte es mehrere Runden, bis ich endlich die erste Verteidigungslinie durchbrochen hatte. Im Westen schickte ich einen M4A1 unnötigerweise in ein Duell mit einem StuG und musste ihn in der Suite künstlich reparieren. Ansonsten schaffte ich natürlich nur einen Normalen Sieg, da man so lange an der Myschkowa festhängt. Deshalb auch Rundenlimit +2 auf alle Siege. Nachhand: Diesmal warteten die Deutschen mit einer ganz neuen Strategie auf. Das Sieghex direkt unter dem Aufstellungsbereich wurde diesmal fast gar nicht angegriffen. Dafür griffen alle Panzer und Panzerjäger Charkow im Osten an. Hier war ich mit der Garde-Infanterie, dem Kommando-Panzer, zwei Aris und einer Flak etwas "unterbesetzt". Ich versuchte mich mehrere Runden zu halten und kaufte ein paar strategische Bomber, um die gegnerischen Panzer zu schwächen. Eigentlich war es blöd, da ich eh über Prokorowka gehen wollte, aber zwei Sieghexe wollte ich dem Feind dann doch nicht überlassen. Der Kommando-Panzer war direkt nach den ersten Angriffen auf 2 runter. Vier Runden vor Schluss zog ich dann die Reißleine und evakuierte meine Truppen nach Norden. Die Deutschen besetzten dann Charkow. Dafür eroberte ich den Flughafen im Südwesten, nachdem ich die dort stehende 8.8 mit All-Wetter Flugzeuge bei Schnee angegriffen hatte. Prokorowka: Grad eben gespielt und es ist zum ausrasten! Beim ersten Versuch zogen sich die deutschen Panzer wieder zurück, als ich gerade versuchte das Sieghex in ihrem Rückraum zu erobern. Die Folge war, dass ich zwei Kerneinheiten verlor. Beim zweiten Versuch komplett andere Strategie gefahren. Östlich des Flusses stellte ich wieder meine Aris auf. Meine Panzer kamen alle in den Süden. Mit den Hilfs-Panzern griff ich aus dem Nordwesten an und ging über die Brücke in den Rückraum des Gegners vor. Die Hilfs-Infanterien stellte ich alle südlich des zentralen VHs auf und zerstörte beide Brücken. Das Problem dabei: Im Süden auf der westlichen Flussseite hatte ich keine Einheiten stehen. Deshalb entsandten die Deutschen zwei zusätzliche Pz IV in den Süden, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Wieder mal musste ich mein Savegame frisieren. Schließlich versuchte ich mit den Hilfs-Panzern das Sieghex im Rückraum zu erobern. Auch einen Teil meiner Panzer schickte ich dorthin, nachdem ich im Süden aufgeräumt hatte. Leider waren die Deutschen dort unter anderem noch mit dem Ferdinand vertreten, der auch noch direkt neben einer 8.8 Flak parkte. In der Folge zerstörten mir die Deutschen einen Hilfs-Panzer nach dem anderem. Zum Glück konnte ich das Sieghex freibekommen und ausmachen, denn in der nächsten Runde hätte ich bestimmt zwei Kerneinheiten verloren. Im Nachhinein bin ich aber selbstkritisch. Wieso zeige ich Dulli mich auch dem Gegner. Ich hätte auch versuchen können mich heimlich dem Sieghex zu nähern und es überfallartig zu besetzen. Rundenlimit -2 auf alle Siege Generelle Situation: Mit einigen Anführern bin ich recht zufrieden. Devastating Fire ist ziemlich gut. Außerdem abe ich nun zwei Jäger mit Combat Support. Zusammen mit dreimal Flak und Air Defense bin ich nun für Dessau und Co in der Luft wesentlich besser gerüstet. Bei gutem Wetter und Boden ist zudem die Air Defense mit Aufklärung übelst geil, da sie fahren und dann wieder auspacken und schießen kann. Außerdem habe ich noch eine Geheimwaffe gegen Flak und PAk gefunden. Die 15er Garde habe ich in einer 122mm + Infanterie umgewandelt. Die killt sogar eine 8.8 mit einem Schuss!!! Hier mal meine Truppen am Ende von Prokorowka.
OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default Efile folder: C:\Users\Nutzer\Desktop\Open General\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 29th April 2019 Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 100% * AI prestige modifier 100%
.. Current scenario: Prokhorowka Tank Battle, VH prestige is 560 , All map prestige is: 560 Army cost: 19783 , Current prestige is 865 Prestige available on map yet is 0 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 7 AI stance is Aggressive if BV: +2500, 3 Choices - cap: (32300,32300,32300), 10 turns prestige: 200 if V : +1300, 3 Choices - cap: (32300,32300,32300), 12 turns prestige: 240 if TV: +700, 3 Choices - cap: (32300,32300,32300), 14 turns prestige: 280 Ls: Loss , turn prestige: 280
Player 1 USSR has 72 units total (core+aux): Infantry : 15 Tank : 15 Recon : 4 Anti-Tank : 5 Flak : 5 Artillery : 10 Air-Defence : 5 Fighter : 7 Dive Bomber : 4 Level Bomber : 2
Player 2 Germany has 35 units total (core+aux): Infantry : 12 Tank : 7 Recon : 1 Anti-Tank : 7 Flak : 2 Artillery : 4 Air-Defence : 2
*SCENARIO OPTIONS* Can set default experience for new units Use current / basic strength as defined (so no reset current to basic) Play custom music during Scenario File Allow setting default unit's strength for each player (also when getting prototypes) Allow to BLOW Allow to REPAIR Allow to BUILD Allow barrage fire Mountains,Cities && Forest blocks direct LOF even if range>2 Extended LOS rules (Forest,... blocks LOS, limited Air LOS ) Air units ZOC enabled Air units can be intercepted by air defense units Allow roads on any terrain (even ocean) Core added are free (don't count against cap) Extended naval rules