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Dieses Thema hat 230 Antworten
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 Kampagnen & AARs
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randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 315

14.05.2019 16:55
#201 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ich kann ja nachher nochmal spielen. Brauchte nur eine kurze Pause vom Winter... die ich in der Wüste verbracht habe
Ich denke auch, es kommt jetzt nicht so auf eine Woche mehr oder weniger an, bis du mit der Kampagne fertig bist. Wenn es nur ein Szenario gibt, ist es auch ok. Die anderen sind ja auch noch nicht so weit mit dem Testen.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.081

15.05.2019 00:21
#202 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Dessau war wieder sehr hart! Zwei Reloads musste ich tätigen. Die La-9bis Jäger sind im Atomic-Efile etwas schlechter als im RSF. Da braucht es schon ein Fliegerass um eine Thunderbolt mit annehmbaren Verlusten herunterzuschießen. Und man braucht starke Air Defense. Es war ein Fehler die 85mm Air Defense nicht umzurüsten. Im Wagen eingeparkt war sie ein leichtes Ziel für die alliierten Bomber und sie konnte mir schon früh keine Hilfe mehr leisten. Erst drei oder vier Runden vor Schluss konnte ich das letzte Flugzeug abschießen. Von den Hilfseinheiten überlebte nur eine Artillerie, ein Panzer und ein SPAT, alle drei schon schwer gezeichnet.

OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default
Efile folder: C:\Users\Nutzer\Desktop\Open General\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 29th April 2019
Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 300% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
1 Battle at the Chalchin Gol , #0 , Brilliant Victory , score:43 +++ Proto: Kavaleriya 40
2 Battle of Suomussulami , #1 , Brilliant Victory , score:42
3 Pocket of Minsk , #2 , Tactical Victory , score:0
4 Defense of Kishinev , #3 , Brilliant Victory , score:41
5 Battle of Odessa , #4 , Brilliant Victory , score:49 +++ Proto: U-2LNB
6 Pocket of Minsk , #5 , Brilliant Victory , score:45 +++ Proto: MG 42
7 Pocket of Brjansk , #6 , Brilliant Victory , score:40
8 Tula Counterattack , #7 , Tactical Victory , score:0
9 Urban Warfare in Moskva , #33 , Brilliant Victory , score:51
10 Destroying the Kursker Pocket , #8 , Brilliant Victory , score:51 +++ Proto: Catalina GST
11 Defense of Woronesch , #9 , Brilliant Victory , score:42
12 Rzhew Meat Grinder , #36 , Brilliant Victory , score:64 +++ Proto: T-43
13 Operation Uranus , #34 , Brilliant Victory , score:53
14 Battle at the Myschkowa , #10 , Brilliant Victory , score:51 +++ Proto: SU-76M
15 Blowed by backhand , #11 , Loss , score:-15
16 Prokhorowka Tank Battle , #37 , Brilliant Victory , score:45
17 Smolensker Offensive , #38 , Brilliant Victory , score:47
18 Operation Bagration , #15 , Brilliant Victory , score:49 +++ Proto: Tu-2T
19 Battle of Silesia , #18 , Brilliant Victory , score:57
20 Fortress Küstrin , #47 , Tactical Victory , score:5
--
Campaign score: 760 * Average: 38

..
Current scenario: Breakthrough at Dessau, VH prestige is 420 , All map prestige is: 660
Army cost: 30706 , Current prestige is 515
Prestige available on map yet is 60 pp ( 60 pp in VH to capture) * Turn: 15
AI stance is Defensive
if BV: +2000, Battle of East Friesland , cap 18600, 17 turns prestige: 0
if V : +1500, Battle of East Friesland , cap 18600, 19 turns prestige: 0
if TV: +1000, Battle of East Friesland , cap 18600, 21 turns prestige: 0
Ls: Loss , turn prestige: 0

Infantry
Kavaleriya 44 , , 5 bars , 666 exp , Mongolia , 3/10 , Ferocious Defense , Fast Speed, 19 kill , 168 pp - U:001 [+62 exp]
+ Kavaleriya 42 , , 2 bars , 209 exp , USSR , 4/10 , 7 kill , 0 pp - U:011 [+34 exp]
Udarnyye Voyska ISU-152 , , 5 bars , 849 exp , USSR , 3/10 , Bunker Buster, 23 kill , 1152 pp - U:017 [+35 exp]
* Gwardija 42 , T-20 Komsomolets , , 5 bars , 763 exp , USSR , 8/15 , 12 kill , 0 pp - U:033 [+53 exp]

Tank
T-44/100 , , 5 bars , 1595 exp , USSR , 8/10 , Reconnaissance Movement , Bridging, AntiTank, 118 kill , 1800 pp - U:002 [+138 exp]
T-44/85 , , 5 bars , 1619 exp , USSR , 5/10 , Shock Tactics , AntiTank, 118 kill , 1596 pp - U:009 [+129 exp]
T-44/100 , , 5 bars , 1423 exp , USSR , 8/10 , Infiltration Tactics , 108 kill , 1800 pp - U:010 [+87 exp]
IS-3 , , 5 bars , 1438 exp , USSR , 11/10 , Overwatch , Fast Speed, 118 kill , 2270 pp - U:012 [+193 exp]
T-44/85 , , 5 bars , 1239 exp , USSR , 3/10 , Fast Speed, 80 kill , 1596 pp - U:013 [+122 exp]
T-44/85 , , 5 bars , 1291 exp , USSR , 9/10 , AntiTank, 72 kill , 1596 pp - U:014 [+66 exp]
T-34K , , 5 bars , 855 exp , USSR , 10/10 , 24 kill , 1200 pp - U:024 [+69 exp]
+ IS-2 , , 5 bars , 712 exp , USSR , 9/10 , 48 kill , 0 pp - U:032 [+126 exp]

Recon
BA-11 , , 5 bars , 560 exp , USSR , 8/10 , 10 kill , 360 pp - U:003 [+25 exp]
BA-11 , , 5 bars , 969 exp , USSR , 5/10 , Determined Defense , Recon, 15 kill , 360 pp - U:008 [+109 exp]
HQ 44 , , 3 bars , 382 exp , USSR , 12/10 , 4 kill , 792 pp - U:026 [+31 exp]
* BA-10 , , 5 bars , 531 exp , USSR , 8/10 , 9 kill , 0 pp - U:028 [+42 exp]

Anti-Tank
ISU-152 , , 5 bars , 1358 exp , USSR , 4/10 , Overwhelming Attack , AntiTank, 24 kill , 1008 pp - U:004 [+89 exp]
+ SU-152 , , 3 bars , 343 exp , USSR , 9/10 , 7 kill , 0 pp - U:034 [+61 exp]

Flak
MG 44 , T-20 Komsomolets , , 5 bars , 603 exp , USSR , 9/10 , 3 kill , 276 pp - U:025 [+77 exp]
+ T34 Quad 25mm , , 5 bars , 692 exp , USSR , 6/10 , Superior Maneuver , 7 kill , 0 pp - U:027 [+68 exp]

Artillery
152mm M1937 (ML-20) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 1088 exp , USSR , 9/10 , Combat Support , 14 kill , 1464 pp - U:005 [+33 exp]
122mm M1931/37 (A-19) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 1318 exp , USSR , 8/10 , Support, 11 kill , 1068 pp - U:007 [+45 exp]
SU-203 , , 4 bars , 478 exp , USSR , 14/10 , Aggressive Attack , Fast Speed, Support, 10 kill , 2520 pp - U:018 [+49 exp]
152mm M1937 (ML-20) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 752 exp , USSR , 9/10 , Infiltration Tactics , 4 kill , 1464 pp - U:021 [+56 exp]

Air-Defence
85mm M1939 (52-K) , Komintern-3 , , 5 bars , 858 exp , USSR , 4/10 , Ferocious Defense , 13 kill , 660 pp - U:015 [+61 exp]
ZSU-37 , , 5 bars , 915 exp , USSR , 10/10 , Combat Support , 7 kill , 552 pp - U:016 [+75 exp]

Fighter
P-63A , , 5 bars , 743 exp , USSR , 10/10 , Air Defense, AntiTank, 33 kill , 960 pp - U:006 [+73 exp]
La-9 , , 5 bars , 1168 exp , USSR , 5/10 , Skilled Reconnaissance , Air Defense, 34 kill , 1044 pp - U:019 [+83 exp]
La-9 , , 5 bars , 752 exp , USSR , 5/10 , 27 kill , 1044 pp - U:029 [+91 exp]
P-47D Thunderbolt , , 4 bars , 439 exp , USSR , 8/10 , Air Defense, 21 kill , 1080 pp - U:030 [+66 exp]
* LaGG-3 Aces , , 4 bars , 473 exp , USSR , 2/12 , 6 kill , 0 pp - U:036 [+93 exp]

Dive Bomber
A-20B Havoc , , 5 bars , 839 exp , USSR , 9/10 , 9 kill , 840 pp - U:020 [+38 exp]
+ Il-2M Shturmovik w/ PTAB , , 5 bars , 674 exp , USSR , 8/10 , Reconnaissance Movement , Bunker Buster, AntiTank, 11 kill , 0 pp - U:023 [+33 exp]
Il-10 , , 4 bars , 468 exp , USSR , 13/10 , 4 kill , 1232 pp - U:035 [+30 exp]

Level Bomber
TB-3 4M-34FRN , , 5 bars , 535 exp , USSR , 8/10 , 2 kill , 804 pp - U:022 [+67 exp]
+ Catalina GST , , 3 bars , 370 exp , USSR , 13/10 , 0 kill , 0 pp - U:031

Player 1 : USSR
Killed: INF:386 TNK:165 RCN:68 AT:158 FLAK:64 FORT:30 ATY:139 AD:55 FTR:55 TB:69 LB:16 Total: 1205
Lost : INF:72 TNK:16 RCN:10 AT:10 FLAK:10 FORT:6 ATY:34 AD:8 FTR:13 TB:5 LB:2 Total: 186

BV 16
V 0
TV 3
L 1

Averages:
Infantry * 4 Units * 1 Leaders Total : 2487 exp, 61 kill, 1320 pp Average: 622 exp, 15 kill, 330 pp
Tank * 8 Units * 4 Leaders Total : 10172 exp, 686 kill, 11858 pp Average: 1272 exp, 86 kill, 1482 pp
Recon * 4 Units * 1 Leaders Total : 2442 exp, 38 kill, 1512 pp Average: 611 exp, 10 kill, 378 pp
Anti-Tank * 2 Units * 1 Leaders Total : 1701 exp, 31 kill, 1008 pp Average: 851 exp, 16 kill, 504 pp
Flak * 2 Units * 1 Leaders Total : 1295 exp, 10 kill, 276 pp Average: 648 exp, 5 kill, 138 pp
Artillery * 4 Units * 3 Leaders Total : 3636 exp, 39 kill, 6516 pp Average: 909 exp, 10 kill, 1629 pp
Air-Defence * 2 Units * 2 Leaders Total : 1773 exp, 20 kill, 1212 pp Average: 887 exp, 10 kill, 606 pp
Fighter * 5 Units * 1 Leaders Total : 3575 exp, 121 kill, 4128 pp Average: 715 exp, 24 kill, 826 pp
Dive Bomber * 3 Units * 1 Leaders Total : 1981 exp, 24 kill, 2072 pp Average: 660 exp, 8 kill, 691 pp
Level Bomber * 2 Units * 0 Leaders Total : 905 exp, 2 kill, 804 pp Average: 453 exp, 1 kill, 402 pp
* Summary: * 36 Units * 15 Leaders Total : 29967 exp, 1032 kill, 30706 pp Average: 832 exp, 29 kill, 853 pp


Player 1 USSR has 41 units total (core+aux):
Infantry : 5
Tank : 9
Recon : 4
Anti-Tank : 3
Flak : 3
Artillery : 5
Air-Defence : 2
Fighter : 5
Dive Bomber : 3
Level Bomber : 2


* <- original core (don't count against cap)
+ <- BV prototype
pp <- prestige points

*SCENARIO OPTIONS*
Use current / basic strength as defined (so no reset current to basic)
Air units ZOC enabled
Air units can be intercepted by air defense units
Allow roads on any terrain (even ocean)

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.081

16.05.2019 23:48
#203 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Alter, war Ostfriesland heftig. Ich musste gefühlt 100 Reloads tätigen. Am Boden waren die Westalliierten lange Zeit kein Gegner, aber in der Luft waren sie Hochhaus überlegen. Meine Truppen verloren durch Ari-Beschuss und Flugzeuge den ein oder anderen Stärkepunkt. Kurz vor Wilhelmshaven musste ich dann durch einen Engpass durch. 2 Sherman Easy Eight, ein Jagdpanther und ein Hetzer griffen meine Truppen an. Dazu noch ein Level-Bomber. Hier brauchte ich mehrere Reloads. Ich war einfach mal wieder zu forsch. Den Verlust des eher unerfahrenen Panzerjägers musste ich schließlich hinnehmen. Ich muss mir nun dringend überlegen, was ich mit der 85mm mache. Momentan ist die mir keine große Hilfe.

OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default
Efile folder: C:\Users\Nutzer\Desktop\Open General\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 29th April 2019
Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 300% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
1 Battle at the Chalchin Gol , #0 , Brilliant Victory , score:43 +++ Proto: Kavaleriya 40
2 Battle of Suomussulami , #1 , Brilliant Victory , score:42
3 Pocket of Minsk , #2 , Tactical Victory , score:0
4 Defense of Kishinev , #3 , Brilliant Victory , score:41
5 Battle of Odessa , #4 , Brilliant Victory , score:49 +++ Proto: U-2LNB
6 Pocket of Minsk , #5 , Brilliant Victory , score:45 +++ Proto: MG 42
7 Pocket of Brjansk , #6 , Brilliant Victory , score:40
8 Tula Counterattack , #7 , Tactical Victory , score:0
9 Urban Warfare in Moskva , #33 , Brilliant Victory , score:51
10 Destroying the Kursker Pocket , #8 , Brilliant Victory , score:51 +++ Proto: Catalina GST
11 Defense of Woronesch , #9 , Brilliant Victory , score:42
12 Rzhew Meat Grinder , #36 , Brilliant Victory , score:64 +++ Proto: T-43
13 Operation Uranus , #34 , Brilliant Victory , score:53
14 Battle at the Myschkowa , #10 , Brilliant Victory , score:51 +++ Proto: SU-76M
15 Blowed by backhand , #11 , Loss , score:-15
16 Prokhorowka Tank Battle , #37 , Brilliant Victory , score:45
17 Smolensker Offensive , #38 , Brilliant Victory , score:47
18 Operation Bagration , #15 , Brilliant Victory , score:49 +++ Proto: Tu-2T
19 Battle of Silesia , #18 , Brilliant Victory , score:57
20 Fortress Küstrin , #47 , Tactical Victory , score:5
21 Breakthrough at Dessau , #22 , Brilliant Victory , score:44
--
Campaign score: 804 * Average: 38

..
Current scenario: Battle of East Friesland, VH prestige is 210 , All map prestige is: 570
Army cost: 30592 , Current prestige is 236
Prestige available on map yet is 180 pp ( 60 pp in VH to capture) * Turn: 9
AI stance is Defensive
if BV: +200, Kampf um das Ruhrgebiet , cap 18200, 9 turns prestige: 0
if V : +100, Kampf um das Ruhrgebiet , cap 18200, 11 turns prestige: 0
if TV: +50, Kampf um das Ruhrgebiet , cap 18200, 12 turns prestige: 0
Ls: Loss , turn prestige: 0

Infantry
Kavaleriya 44 , , 5 bars , 696 exp , Mongolia , 7/10 , Ferocious Defense , Fast Speed, 19 kill , 168 pp - U:001 [+30 exp]
+ Kavaleriya 42 , , 3 bars , 321 exp , USSR , 5/10 , 8 kill , 0 pp - U:011 [+112 exp]
Udarnyye Voyska ISU-152 , , 5 bars , 942 exp , USSR , 4/10 , Bunker Buster, 23 kill , 1152 pp - U:017 [+93 exp]
* Gwardija 42 , T-20 Komsomolets , , 5 bars , 804 exp , USSR , 5/15 , 13 kill , 0 pp - U:033 [+41 exp]
Generalny Shtab 42 , KhPZ Voroshilovets , , 4 bars , 441 exp , USSR , 8/12 , 0 kill , 676 pp - U:044 [+8 exp]
Airborne Engineers 44 , , 0 bars , 0 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 372 pp - U:164

Tank
T-44/100 , , 5 bars , 1653 exp , USSR , 4/10 , Reconnaissance Movement , Bridging, AntiTank, 123 kill , 1800 pp - U:002 [+58 exp]
T-44/85 , , 5 bars , 1731 exp , USSR , 8/10 , Shock Tactics , AntiTank, 133 kill , 1596 pp - U:009 [+112 exp]
T-44/100 , , 5 bars , 1499 exp , USSR , 2/10 , Infiltration Tactics , 119 kill , 1800 pp - U:010 [+73 exp]
IS-3 , , 5 bars , 1533 exp , USSR , 7/10 , Overwatch , Fast Speed, 125 kill , 2064 pp - U:012 [+83 exp]
T-44/85 , , 5 bars , 1288 exp , USSR , 8/10 , Fast Speed, 84 kill , 1596 pp - U:013 [+49 exp]
T-44/85 , , 5 bars , 1372 exp , USSR , 8/10 , AntiTank, 81 kill , 1596 pp - U:014 [+81 exp]
T-34K , , 5 bars , 884 exp , USSR , 8/10 , 24 kill , 1200 pp - U:024 [+29 exp]
+ IS-2 , , 5 bars , 771 exp , USSR , 4/10 , 52 kill , 0 pp - U:032 [+59 exp]

Recon
BA-11 , , 5 bars , 591 exp , USSR , 5/10 , 12 kill , 360 pp - U:003 [+31 exp]
BA-11 , , 5 bars , 1045 exp , USSR , 7/10 , Determined Defense , Recon, 15 kill , 360 pp - U:008 [+66 exp]
HQ 44 , , 4 bars , 415 exp , USSR , 4/10 , 5 kill , 660 pp - U:026 [+33 exp]
* BA-10 , , 5 bars , 566 exp , USSR , 6/10 , 9 kill , 0 pp - U:028 [+35 exp]

Anti-Tank
ISU-152 , , 5 bars , 1421 exp , USSR , 7/10 , Overwhelming Attack , AntiTank, 25 kill , 1008 pp - U:004 [+63 exp]

Flak
MG 44 , T-20 Komsomolets , , 5 bars , 710 exp , USSR , 10/10 , 3 kill , 276 pp - U:025 [+107 exp]
+ T34 Quad 25mm , , 5 bars , 753 exp , USSR , 9/10 , Superior Maneuver , 7 kill , 0 pp - U:027 [+61 exp]

Artillery
152mm M1937 (ML-20) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 1126 exp , USSR , 7/10 , Combat Support , 14 kill , 1464 pp - U:005 [+38 exp]
122mm M1931/37 (A-19) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 1389 exp , USSR , 5/10 , Support, 11 kill , 1068 pp - U:007 [+71 exp]
SU-203 , , 5 bars , 510 exp , USSR , 11/10 , Aggressive Attack , Fast Speed, Support, 11 kill , 1980 pp - U:018 [+32 exp]
152mm M1937 (ML-20) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 815 exp , USSR , 10/10 , Infiltration Tactics , 4 kill , 1464 pp - U:021 [+63 exp]

Air-Defence
85mm M1939 (52-K) , Komintern-3 , , 5 bars , 913 exp , USSR , 10/10 , Ferocious Defense , 13 kill , 660 pp - U:015 [+55 exp]
ZSU-37 , , 5 bars , 1013 exp , USSR , 9/10 , Combat Support , 7 kill , 552 pp - U:016 [+98 exp]

Fighter
P-63A , , 5 bars , 791 exp , USSR , 7/10 , Air Defense, AntiTank, 36 kill , 960 pp - U:006 [+48 exp]
La-9 , , 5 bars , 1246 exp , USSR , 8/10 , Skilled Reconnaissance , Air Defense, 36 kill , 1044 pp - U:019 [+78 exp]
La-9 , , 5 bars , 798 exp , USSR , 6/10 , 29 kill , 1044 pp - U:029 [+46 exp]
P-47D Thunderbolt , , 5 bars , 511 exp , USSR , 6/10 , Air Defense, 26 kill , 1080 pp - U:030 [+72 exp]
* LaGG-3 Aces , , 5 bars , 507 exp , USSR , 5/12 , 8 kill , 0 pp - U:036 [+34 exp]

Dive Bomber
A-20B Havoc , , 5 bars , 875 exp , USSR , 10/10 , 9 kill , 840 pp - U:020 [+36 exp]
+ Il-2M Shturmovik w/ PTAB , , 5 bars , 702 exp , USSR , 6/10 , Reconnaissance Movement , Bunker Buster, AntiTank, 11 kill , 0 pp - U:023 [+28 exp]
Il-10 , , 4 bars , 488 exp , USSR , 3/10 , 4 kill , 948 pp - U:035 [+20 exp]

Level Bomber
TB-3 4M-34FRN , , 5 bars , 577 exp , USSR , 9/10 , 2 kill , 804 pp - U:022 [+27 exp]
+ Catalina GST , , 4 bars , 411 exp , USSR , 6/10 , 1 kill , 0 pp - U:031 [+41 exp]

Player 1 : USSR
Killed: INF:409 TNK:174 RCN:74 AT:168 FLAK:70 FORT:30 ATY:157 AD:64 FTR:64 TB:75 LB:16 Total: 1301
Lost : INF:74 TNK:16 RCN:10 AT:12 FLAK:11 FORT:6 ATY:40 AD:8 FTR:14 TB:7 LB:3 Total: 201

BV 17
V 0
TV 3
L 1

Averages:
Infantry * 6 Units * 1 Leaders Total : 3204 exp, 63 kill, 2368 pp Average: 534 exp, 11 kill, 395 pp
Tank * 8 Units * 4 Leaders Total : 10731 exp, 741 kill, 11652 pp Average: 1341 exp, 93 kill, 1457 pp
Recon * 4 Units * 1 Leaders Total : 2617 exp, 41 kill, 1380 pp Average: 654 exp, 10 kill, 345 pp
Anti-Tank * 1 Units * 1 Leaders Total : 1421 exp, 25 kill, 1008 pp Average: 1421 exp, 25 kill, 1008 pp
Flak * 2 Units * 1 Leaders Total : 1463 exp, 10 kill, 276 pp Average: 732 exp, 5 kill, 138 pp
Artillery * 4 Units * 3 Leaders Total : 3840 exp, 40 kill, 5976 pp Average: 960 exp, 10 kill, 1494 pp
Air-Defence * 2 Units * 2 Leaders Total : 1926 exp, 20 kill, 1212 pp Average: 963 exp, 10 kill, 606 pp
Fighter * 5 Units * 1 Leaders Total : 3853 exp, 135 kill, 4128 pp Average: 771 exp, 27 kill, 826 pp
Dive Bomber * 3 Units * 1 Leaders Total : 2065 exp, 24 kill, 1788 pp Average: 688 exp, 8 kill, 596 pp
Level Bomber * 2 Units * 0 Leaders Total : 988 exp, 3 kill, 804 pp Average: 494 exp, 2 kill, 402 pp
* Summary: * 37 Units * 15 Leaders Total : 32108 exp, 1102 kill, 30592 pp Average: 868 exp, 30 kill, 827 pp


Player 1 USSR has 44 units total (core+aux):
Infantry : 8
Tank : 10
Recon : 5
Anti-Tank : 3
Flak : 2
Artillery : 4
Air-Defence : 2
Fighter : 5
Dive Bomber : 3
Level Bomber : 2


* <- original core (don't count against cap)
+ <- BV prototype
pp <- prestige points

*SCENARIO OPTIONS*
Use current / basic strength as defined (so no reset current to basic)
Allow to REPAIR
Allow to BUILD
Air units ZOC enabled
Air units can be intercepted by air defense units
Allow roads on any terrain (even ocean)

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.081

22.05.2019 21:06
#204 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Heute hatte ich mal wieder Zeit zum basteln (momentan ist sonst irgendwie jeden Tag immer irgendwas). Folgendes habe ich gemacht:
Szenario Ostfriesland:
- Briefing übersetzt; Siegtexte fehlen noch
Szenario Ruhrgebiet:
- Texte übersetzt
- falsch konvertierte Einheiten ausgetauscht
Szenario Ardennen:
- falsch konvertierte Einheiten ausgetauscht
- alliierte Einheiten auf der Map neu platziert. Vorher hatte das Para nicht gefallen und mir ehrlich gesagt auch nicht. Außerdem gibt es zusätzliche Sieghexe im Süden der Karte
Szenario Antwerpen:
- falsch konvertierte Einheiten ausgetauscht
- nun gibt es auch Schiffe zum Abschluss und auf beiden Seiten, auf schönes Schiffe-versenken vor den Toren Antwerpens
Außerdem habe ich mir überlegt, dass ich beim Strang mit den Deutschen gegen die Westalliierten dem Spieler nicht einfach nur Geld gebe, damit er Deutsche kaufen kann. Das wird eh keiner machen, zumal die Deutschen ja nur Unterstärke haben. Dafür gibt es 8 zusätzliche (unterstarke) deutsche Kerneinheiten. Momentan tendiere ich zu folgenden:
8er Grenadiere
7er Panther
6er PSW (der mit Reichweite 2, mir fällt der Name grad nicht ein)
6er Jagdpanther
6er Sdkfz 7/1
7er 150mm SfH
6er Me 262A Schwabe
8er JU 87-G
Alle Einheiten werden bereits 499 Erfahrungspunkte haben und haben im ersten Szenario current Strenght +4. Damit könnte Clemens dann vielleicht auch die letzten Szenarien spielen können.

randowe Offline

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22.05.2019 21:15
#205 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #204
Me 262A Schwabe


Am Neschd ko mr sea, was fir en Vogl dren hausd

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

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29.05.2019 20:23
#206 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Soo, die Kampagne ist nun (vorerst) fertig editiert. Ich werde nun die folgenden Szenarien durchspielen und schicke euch dann die Endversion.

randowe Offline

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29.05.2019 20:36
#207 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Super
Was ich immer schreiben wollte, aber irgendwie nicht gemacht habe: Wenn du dem Spieler ein paar deutsche Einheiten schenkst wie oben aufgeführt, warum dann nicht auch das StuGIII + Infanterie. War das nicht deine Lieblingseinheit? Das wäre doch DAS Sahnehäupchen!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

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29.05.2019 21:25
#208 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Darüber hatte ich auch nachgedacht. Aber ich habe mich jetzt für Fallschirmpioniere entschieden, da der Spieler bei drei der letzten fünf Szenarien am Anfang ohne Flughafen da steht. Ich denke mal, die meisten Spieler werden keine Einheiten zum Bauen haben.
Pzmaniac hat sich immer noch nicht gemeldet. Aber er war wohl auch schon länger nicht mehr bei JPs online. Es wird ja eh noch etwas dauern, bis ich die zweite Runde nach dem Cleaning des Szenario Ordners und des Kampagnenbaums starten kann, zumal ich gerade viel um die Ohren habe. Von daher ist das nicht so tragisch. Du kannst dann ja auch noch mal dein Glück an Dessau versuchen. Mit den deutschen Hilfseinheiten und ohne deutsche Einheiten beim Gegner sollte das etwas einfacher sein. Aber erstmal muss ich die neuen Rundenlimits noch herausfinden.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

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30.05.2019 17:26
#209 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Pzmaniac hat mir inzwischen geantwortet. Er wird die Kampagne nun doch nicht testen, da im Sommer nur wenig spielt. Er meinte, er wird sich die Kampagne im Herbst aber auf alle Fälle anschauen. Ich werde also dann einige Szenarien etwas schwerer gestalten und einen zweiten Run starten und sobald er fertig ist kann die Kampagne von mir aus veröffentlicht werden. Ich hoffe mal, dass bis dahin zumindest Para mit seinem Test fertig ist.

randowe Offline

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30.05.2019 17:36
#210 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Hab ich mir schon gedacht. Aber klar, in Schweden im Sommer kann man besseres tun als am Computer zu sitzen.
Ich würde die italienische Kampagne und die 21. Panzer-Division Kampagne nochmal komplett durchsspielen und wenn dann die beiden + deine Kampagne fertig sind, das Efile veröffentlichen bzw. an interessierte Spieler schicken. Je nachdem wie weit ich dann mit der Seelöwe-Kampagne bin, würde ich mit der "offiziellen" Veröffentlichung noch auf diese Kampagne warten. Aber das weiß ich jetzt noch nicht. Wenn der nächste Vollinstaller von Open General raus ist (soll im Juni sein) muss ich auch nochmal die nächsten 1000 Einheiten hinzufügen. Hoffentlich ist das Efile dann "fertig". Ich hab damit bisher gewartet damit es für uns einfacher ist und wir alle die gleiche Version vom Spiel haben.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

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30.05.2019 20:19
#211 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

So, bin jetzt mit dem ersten Strang durch.

OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default
Efile folder: C:\Users\Nutzer\Desktop\Open General\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 29th April 2019
Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 300% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
1 Battle at the Chalchin Gol , #0 , Brilliant Victory , score:43 +++ Proto: Kavaleriya 40
2 Battle of Suomussulami , #1 , Brilliant Victory , score:42
3 Pocket of Minsk , #2 , Tactical Victory , score:0
4 Defense of Kishinev , #3 , Brilliant Victory , score:41
5 Battle of Odessa , #4 , Brilliant Victory , score:49 +++ Proto: U-2LNB
6 Pocket of Minsk , #5 , Brilliant Victory , score:45 +++ Proto: MG 42
7 Pocket of Brjansk , #6 , Brilliant Victory , score:40
8 Tula Counterattack , #7 , Tactical Victory , score:0
9 Urban Warfare in Moskva , #33 , Brilliant Victory , score:51
10 Destroying the Kursker Pocket , #8 , Brilliant Victory , score:51 +++ Proto: Catalina GST
11 Defense of Woronesch , #9 , Brilliant Victory , score:42
12 Rzhew Meat Grinder , #36 , Brilliant Victory , score:64 +++ Proto: T-43
13 Operation Uranus , #34 , Brilliant Victory , score:53
14 Battle at the Myschkowa , #10 , Brilliant Victory , score:51 +++ Proto: SU-76M
15 Blowed by backhand , #11 , Loss , score:-15
16 Prokhorowka Tank Battle , #37 , Brilliant Victory , score:45
17 Smolensker Offensive , #38 , Brilliant Victory , score:47
18 Operation Bagration , #15 , Brilliant Victory , score:49 +++ Proto: Tu-2T
19 Battle of Silesia , #18 , Brilliant Victory , score:57
20 Fortress Küstrin , #47 , Tactical Victory , score:5
21 Breakthrough at Dessau , #22 , Brilliant Victory , score:44
22 Battle of East Friesland , #23 , Brilliant Victory , score:40 +++ Proto: Strelkovy v Okope 46
23 Battle at the Ruhr , #24 , Brilliant Victory , score:48
24 Battle in the Ardennes , #25 , Brilliant Victory , score:52
25 Charge on Antwerpen , #26 , Brilliant Victory , score:48
--
Campaign score: 992 * Average: 39

..
Current scenario: Charge on Antwerpen, VH prestige is 630 , All map prestige is: 660
Army cost: 17580 , Current prestige is 770
Prestige available on map yet is 0 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 12
AI stance is Defensive
BV: Win , turn prestige: 390
V : Win , turn prestige: 450
TV: Win , turn prestige: 510
Ls: Loss , turn prestige: 510

Infantry
Kavaleriya 44 , , 5 bars , 754 exp , Mongolia , 10/10 , Ferocious Defense , Fast Speed, 21 kill , 168 pp - U:001
+ Udarnyye Voyska T-34/85 , , 4 bars , 432 exp , USSR , 1/10 , 9 kill , 0 pp - U:011 [+54 exp]
Udarnyye Voyska ISU-152 , , 5 bars , 1171 exp , USSR , 9/10 , Bunker Buster, 29 kill , 1036 pp - U:017 [+80 exp]
* Gwardija 42 , T-20 Komsomolets , , 5 bars , 1143 exp , USSR , 11/15 , 22 kill , 0 pp - U:033 [+69 exp]
Saperno-mostovoi 44 , M5 , , 4 bars , 451 exp , USSR , 8/12 , Fast Builder, 4 kill , 345 pp - U:036 [+26 exp]

Tank
T-44/100 , , 5 bars , 1967 exp , USSR , 5/10 , Reconnaissance Movement , Bridging, AntiTank, 150 kill , 900 pp - U:002 [+96 exp]
T-44/85 , , 5 bars , 2132 exp , USSR , 7/10 , Shock Tactics , AntiTank, 160 kill , 1117 pp - U:009 [+99 exp]
T-44/100 , , 5 bars , 1757 exp , USSR , 4/10 , Infiltration Tactics , 137 kill , 720 pp - U:010 [+72 exp]
IS-3 , , 5 bars , 1844 exp , USSR , 2/10 , Overwatch , Fast Speed, 152 kill , 412 pp - U:012 [+99 exp]
T-44/85 , , 5 bars , 1597 exp , USSR , 5/10 , Fast Speed, 101 kill , 798 pp - U:013 [+109 exp]
T-44/85 , , 5 bars , 1682 exp , USSR , 10/10 , AntiTank, 101 kill , 1596 pp - U:014 [+131 exp]
T-34K , , 5 bars , 1028 exp , USSR , 9/10 , 29 kill , 1080 pp - U:024 [+90 exp]
+ IS-2 , , 5 bars , 962 exp , USSR , 4/10 , 67 kill , 0 pp - U:032 [+44 exp]

Recon
BA-11 , , 5 bars , 727 exp , USSR , 8/10 , 16 kill , 288 pp - U:003 [+54 exp]
BA-11 , , 5 bars , 1287 exp , USSR , 8/10 , Determined Defense , Recon, 19 kill , 288 pp - U:008 [+84 exp]
HQ 44 , , 4 bars , 487 exp , USSR , 9/10 , 5 kill , 594 pp - U:026 [+24 exp]
* BA-10 , , 5 bars , 663 exp , USSR , 5/10 , 11 kill , 0 pp - U:028 [+35 exp]

Anti-Tank
ISU-152 , , 5 bars , 1692 exp , USSR , 8/10 , Overwhelming Attack , AntiTank, 34 kill , 806 pp - U:004 [+121 exp]

Flak
MG 44 , T-20 Komsomolets , , 5 bars , 806 exp , USSR , 9/10 , 4 kill , 248 pp - U:025 [+34 exp]
+ T34 Quad 25mm , , 5 bars , 933 exp , USSR , 8/10 , Superior Maneuver , 8 kill , 0 pp - U:027 [+45 exp]

Artillery
152mm M1937 (ML-20) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 1229 exp , USSR , 7/10 , Combat Support , 14 kill , 1024 pp - U:005 [+36 exp]
122mm M1931/37 (A-19) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 1482 exp , USSR , 1/10 , Support, 11 kill , 106 pp - U:007 [+29 exp]
SU-203 , , 5 bars , 619 exp , USSR , 7/10 , Aggressive Attack , Fast Speed, Support, 13 kill , 1260 pp - U:018 [+34 exp]
152mm M1937 (ML-20) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 952 exp , USSR , 6/10 , Infiltration Tactics , 4 kill , 878 pp - U:021 [+63 exp]

Air-Defence
M15 , , 5 bars , 918 exp , USSR , 4/10 , Ferocious Defense , 13 kill , 196 pp - U:015 [+40 exp]
ZSU-37 , , 5 bars , 1232 exp , USSR , 3/10 , Combat Support , 10 kill , 165 pp - U:016 [+90 exp]

Fighter
P-63A , , 5 bars , 911 exp , USSR , 5/10 , Air Defense, AntiTank, 47 kill , 480 pp - U:006 [+57 exp]
La-9 , , 5 bars , 1395 exp , USSR , 1/10 , Skilled Reconnaissance , Air Defense, 41 kill , 104 pp - U:019 [+71 exp]
La-9 , , 5 bars , 937 exp , USSR , 7/10 , 38 kill , 730 pp - U:029 [+44 exp]
P-47D Thunderbolt , , 5 bars , 755 exp , USSR , 2/10 , Air Defense, 30 kill , 216 pp - U:030 [+124 exp]
* LaGG-3 Aces , , 5 bars , 618 exp , USSR , 9/12 , 14 kill , 0 pp - U:035 [+29 exp]

Dive Bomber
A-20B Havoc , , 5 bars , 1033 exp , USSR , 9/10 , 10 kill , 756 pp - U:020 [+28 exp]
+ Il-2M Shturmovik w/ PTAB , , 5 bars , 861 exp , USSR , 7/10 , Reconnaissance Movement , Bunker Buster, AntiTank, 13 kill , 0 pp - U:023 [+57 exp]
Il-10 , , 5 bars , 638 exp , USSR , 10/10 , 6 kill , 948 pp - U:034 [+43 exp]

Level Bomber
TB-3 4M-34FRN , , 5 bars , 647 exp , USSR , 4/10 , 3 kill , 321 pp - U:022 [+40 exp]
+ Catalina GST , , 4 bars , 495 exp , USSR , 9/10 , 2 kill , 0 pp - U:031 [+66 exp]

Player 1 : USSR
Killed: INF:487 TNK:207 RCN:89 AT:191 FLAK:81 FORT:60 ATY:188 AD:81 FTR:76 TB:91 LB:24 DD:2 BS:1 CV:1 Total: 1579
Lost : INF:75 TNK:16 RCN:14 AT:12 FLAK:12 FORT:6 ATY:40 AD:9 FTR:15 TB:8 LB:3 DD:1 BS:2 Total: 213

BV 21
V 0
TV 3
L 1

Averages:
Infantry * 5 Units * 1 Leaders Total : 3951 exp, 85 kill, 1549 pp Average: 790 exp, 17 kill, 310 pp
Tank * 8 Units * 4 Leaders Total : 12969 exp, 897 kill, 6623 pp Average: 1621 exp, 112 kill, 828 pp
Recon * 4 Units * 1 Leaders Total : 3164 exp, 51 kill, 1170 pp Average: 791 exp, 13 kill, 293 pp
Anti-Tank * 1 Units * 1 Leaders Total : 1692 exp, 34 kill, 806 pp Average: 1692 exp, 34 kill, 806 pp
Flak * 2 Units * 1 Leaders Total : 1739 exp, 12 kill, 248 pp Average: 870 exp, 6 kill, 124 pp
Artillery * 4 Units * 3 Leaders Total : 4282 exp, 42 kill, 3268 pp Average: 1071 exp, 11 kill, 817 pp
Air-Defence * 2 Units * 2 Leaders Total : 2150 exp, 23 kill, 361 pp Average: 1075 exp, 12 kill, 181 pp
Fighter * 5 Units * 1 Leaders Total : 4616 exp, 170 kill, 1530 pp Average: 923 exp, 34 kill, 306 pp
Dive Bomber * 3 Units * 1 Leaders Total : 2532 exp, 29 kill, 1704 pp Average: 844 exp, 10 kill, 568 pp
Level Bomber * 2 Units * 0 Leaders Total : 1142 exp, 5 kill, 321 pp Average: 571 exp, 3 kill, 161 pp
* Summary: * 36 Units * 15 Leaders Total : 38237 exp, 1348 kill, 17580 pp Average: 1062 exp, 37 kill, 488 pp


Player 1 USSR has 38 units total (core+aux):
Infantry : 5
Tank : 8
Recon : 4
Anti-Tank : 1
Flak : 2
Artillery : 4
Air-Defence : 2
Fighter : 5
Dive Bomber : 4
Level Bomber : 2
Submarine : 1

Player 2 United Kingdom, USA, France has 17 units total (core+aux):
Infantry : 3
Fortification : 11
Artillery : 1
Submarine : 1
Capitol Ship : 1


* <- original core (don't count against cap)
+ <- BV prototype
pp <- prestige points

*SCENARIO OPTIONS*
Use current / basic strength as defined (so no reset current to basic)
Allow to BLOW
Allow to REPAIR
Allow to BUILD
Allow barrage fire
Air units ZOC enabled
Air units can be intercepted by air defense units
Allow roads on any terrain (even ocean)



Die Anzahl der Reloads war in den letzten Szenarien exorbitant hoch. Deswegen tendiere ich momentan dazu, das Runden- und Hexprestige von 10 auf 100 pro Stück zu erhöhen, damit wenigstens etwas refitten werden kann. An der Prestige Cap werde ich nichts ändern. Wer also nicht will, das er über die Cap kommt sollte das Prestige auch größtenteils nutzen. Was sagt ihr dazu?

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 315

30.05.2019 21:21
#212 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Naja, dann werden die Szenarien wieder zu schwer sein und wieder nur mit einer Menge Reloads zu schaffen sein
Ich befürchte das erhöhte Rundenprestige bringt auch nichts. Die meisten Spieler werden es wohl sparen um davon Einheiten oder Attachments oder Upgrades zu kaufen. Oder nicht?

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.081

30.05.2019 21:34
#213 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ich meinte das nur für die letzten fünf Szenarien gegen die Westalliierten. Da kann man seine angeschlagenen Einheiten zumindest teilweise wiederbeleben.

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 315

30.05.2019 21:42
#214 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ja, das hab ich auch so verstanden. Sorry, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte, das die Szenarien wohl wieder zu schwer sind und anstatt das Rundenprestige zu erhöhen (welches sowieso viele Spieler sparen), solltest du die entsprechenden Szenarien leichter machen.
Vor allem wenn die Attachments nicht gegen das Cap zählen, kann man so unmengen (Runden-)Prestige verstecken.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

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30.05.2019 22:19
#215 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Letztlich ist es ja jedem selber überlassen, wofür er sein Prestige ausgibt. Mir persönlich bereitet es aber Magenschmerzen, wenn ich mit Panzern mit 4 oder 2 Stärkepunkten noch irgendwelche Angriffe führen muss, weil der Rest der Einheiten ebenfalls teilweise extrem angeschlagen ist. Meine Einheiten hatten am Ende einen Durchschnitt von Current Strenght 6.
Ob ich die Szenarien einfacher machen werde hängt auch von Paras Meinung ab. Mal schauen, wie es mit den Deutschen zusammen läuft. Da dürfte vor allem Ostfriesland und Ruhrgebiet wesentlich einfacher sein und dadurch sind dann bei Ardennen auch ein paar Überstärkepunkte drin.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


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31.05.2019 12:53
#216 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #215
...Ob ich die Szenarien einfacher machen werde hängt auch von Paras Meinung ab. ...
Das ist sehr freundlich, aber im Moment habe ich nach zehn Jahren intensiver und ununterbrochener PG- und OpenGen-Zockerei so was wie Burnout. Deshalb musst Du Dich etwas in Geduld fassen, denn die Kampfberichte werden demnächst nicht mehr so regelmässig und in kurzer Abfolge erscheinen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das jetzt mein vierter Durchlauf dieser Kampagne ist und sich eine normale Ermüdung und Abnutzung breitmacht.



Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

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31.05.2019 19:07
#217 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

@Parabellum Das kann ich gut nachvollziehen. So ging es mir vor etwa drei Jahren auch und bis auf meine Let`s Plays hatte ich 2 1/2 Jahre lang kein PG mehr gespielt. Natürlich kennst du die Kampagne schon gut, aber es kommen noch einige neue Szenarien auf dich zu, die hoffentlich etwas spannender für dich sind.

@randowe Habe gerade Dessau zusammen mit den Deutschen gegen die Alliierten gespielt. Das ist deutlich einfacher als gegen die Alliierten und Deutschen. Ich brauchte diesmal nur einen Reload und der war auch vermeidbar. Habe diesmal auch die Flak / Air Defense konsequent in bewegliches Material umgerüstet. Das war ein kluger Schachzug, da die feindliche Luftwaffe mir aus der Luft diesmal so gut wie keinen Schaden zufügen konnte. Diesen Strang solltest du also mal probieren, wenn er fertig ist. Die Deutschen haben mir auch gute Arbeit geleistet und ich werde den ein oder anderen Überstärkepunkt (vielleicht sogar alle ersetzen können). Insgesamt nur wenig Stärkepunkte eingebüßt. Hab jetzt übrigens doch das StuG IIIG + Infanterie als PAK genommen. Der Jagdpanther wäre auch ein bisschen OP

randowe Offline

Forumsgrenadier


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01.06.2019 12:56
#218 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Alles klar. Ich werde dann bei Küstrin enstprechend die Rundenzahl in der Suite verändern, damit ich auf die anderen Pfade komme. Anders schaffe ich es wohl nicht...
Am besten du räumst erst den SCENARIO-Ordner auf und startest dann deinen nächsten Durchlauf. Dann siehst du sofort, falls du eine Datei zu viel gelöscht hast

Zu der Frage mit den Proto-Listen (Ich beantworte sie mal hier):

Du wählst in der Kampagnen-Ansicht, in der Szenario-Liste, "Show Protos" für das gewünschte Szenario aus.
Dann "Create Proto List" anklicken und die Datei speichern.
Jetzt sind in dem "Show Protos"-Fenster zwei Schaltflächen erschienen: "Remove Item" und "Add Equipment to List". Damit kannst du die Liste verwalten und Einheiten hinzufügen bzw. entfernen. Dann die Liste wieder speichern. Du musst es natürlich für jedes Szenario einzeln machen. Es sei denn die Szenarien liegen zeitlich sehr eng beieinander (im selben Monat), dann kann man auch die Liste erstellen, die Datei aber kopieren und umbenennen.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.081

03.06.2019 00:50
#219 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

So, habe gestern einen finalen Testlauf gestartet. Hauptgrund ist das Rundenlimit. Ich habe bei einigen Szenarien im Nachhinein noch etwas Schwierigkeit in Form von zusätzlichen Einheiten hinzugefügt, wodurch sich die Rundenanzahl durchaus ändern kann.
Folgende Änderungen habe ich bis Brjansk getätigt:
- Suomussulami +1
- can blow bei Brjansk ausgemacht. Die Gegner sind eh keine Herausforderung, weil die meisten von ihnen nicht über den Fluss kommen.

Ich spiele diesmal auf 100% und darf wieder keine Einheit doppelt besitzen. Diesmal bin ich auch in die Breite gegangen. Meine Truppen sind nun vollzählig. Lediglich einen normalen Bomber und einen Kommando-Panzer hätte ich noch gern. Da hoffe ich auf einen Proto, den ich dann eventuell umrüsten kann. Die Anführer sind bis jetzt ganz in Ordnung. Vor allem 2x Devastating Fire ist geil. Fehlt nur noch ein Panzer mit Kontrolle. Lustigerweise war Kishinew für mich bis jetzt das schwierigste Szenario. Da hatte ich den Gegnern auch ein paar zusätzliche Einheiten spendiert, wodurch sie vor allem in der Luft aufgewertet worden sind.

OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default
Efile folder: C:\Users\Nutzer\Desktop\Open General\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 29th April 2019
Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 100% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
1 Battle at the Chalchin Gol , #0 , Brilliant Victory , score:53 +++ Proto: Gornostrelkovy 40
2 Battle of Suomussalmi , #1 , Brilliant Victory , score:55
3 Pocket of Minsk , #2 , Brilliant Victory , score:52
4 Defense of Kishinev , #3 , Brilliant Victory , score:55 +++ Proto: U-2Lsh
5 Battle of Odessa , #4 , Brilliant Victory , score:58
6 Pocket of Kiew , #5 , Brilliant Victory , score:55
7 Pocket of Brjansk , #6 , Brilliant Victory , score:55
--
Campaign score: 383 * Average: 54

..
Current scenario: Tula Counterattack, VH prestige is 120 , All map prestige is: 120
Army cost: 16392 , Current prestige is 152
AI stance is Aggressive
if BV: +2000, Closing the pocket , cap 19600, 14 turns prestige: 140
if V : +200, Destroying the Demyansker Pocket , cap 18200, 16 turns prestige: 160
if TV: +300, Urban Warfare in Moskva , cap 17900, 18 turns prestige: 180
if Ls: +0, Urban Warfare in Moskva , cap 17900, 18 turns prestige: 180

Infantry
* Cavalry 38 , 1 bars , 144 exp , Mongolia , 10/10 , Fast Speed, 3 kill , 0 pp - U:001
+ Saperno-mostovoi 38 , T-20 Komsomolets , 1 bars , 109 exp , USSR , 10/10 , 3 kill , 0 pp - U:011
Udarnyye Voyska T-34/40 , 3 bars , 388 exp , USSR , 10/10 , 2 kill , 552 pp - U:020 [+27 exp]

Tank
* KV-1/40 , 4 bars , 442 exp , USSR , 10/10 , 19 kill , 0 pp - U:002 [+67 exp]
BT-7A , 4 bars , 444 exp , USSR , 10/10 , AntiTank, 25 kill , 348 pp - U:008 [+44 exp]
T-34/57 , 4 bars , 402 exp , USSR , 10/10 , Shock Tactics , 20 kill , 612 pp - U:009 [+47 exp]
OT-134 , 3 bars , 322 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 396 pp - U:016 [+36 exp]
KV-2 , 3 bars , 388 exp , USSR , 10/10 , 13 kill , 792 pp - U:021 [+81 exp]
T-34/41 , 4 bars , 437 exp , USSR , 10/10 , Devastating Fire , Bridging, 21 kill , 600 pp - U:022 [+90 exp]
T-34/40 , 5 bars , 543 exp , USSR , 10/10 , Devastating Fire , 16 kill , 552 pp - U:023 [+169 exp]
T-IV , 1 bars , 195 exp , USSR , 10/10 , 3 kill , 492 pp - U:031 [+95 exp]

Recon
* BA-10 , 1 bars , 199 exp , USSR , 10/10 , 1 kill , 0 pp - U:003
HQ 36 , 1 bars , 180 exp , USSR , 10/10 , 2 kill , 480 pp - U:007 [+4 exp]
BA-11 , 1 bars , 163 exp , USSR , 10/10 , Recon, 0 kill , 360 pp - U:030 [+20 exp]
* Konnaya Razvedka 41 , , 1 bars , 100 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 0 pp - U:185

Anti-Tank
* YaG-10 , 5 bars , 552 exp , USSR , 10/10 , Overwhelming Attack , 7 kill , 0 pp - U:004 [+129 exp]
57mm M1941 (ZiS-2) , Komintern-2 , 1 bars , 197 exp , USSR , 10/10 , 2 kill , 276 pp - U:017
76mm M1936 (F-22) , Komintern-2 , 2 bars , 236 exp , USSR , 10/10 , 5 kill , 276 pp - U:018 [+22 exp]

Flak
Tachanka 38 , 2 bars , 283 exp , USSR , 10/10 , 2 kill , 180 pp - U:014 [+105 exp]
85mm M1939 (52-K) , Komintern-3 , 0 bars , 57 exp , USSR , 10/10 , 1 kill , 444 pp - U:029 [+20 exp]
MG 40 , T-20 Komsomolets , 1 bars , 145 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 252 pp - U:034 [+45 exp]

Artillery
* 152mm M1937 (ML-20) , KhPZ Voroshilovets , 2 bars , 263 exp , USSR , 10/10 , 3 kill , 0 pp - U:005 [+48 exp]
122mm M1931/37 (A-19) , KhPZ Voroshilovets , 3 bars , 312 exp , USSR , 10/10 , 3 kill , 1068 pp - U:010 [+41 exp]
152mm M1910/34 , KhPZ Voroshilovets , 2 bars , 211 exp , USSR , 10/10 , Support, 0 kill , 1044 pp - U:019 [+47 exp]
152mm M1938 (M-10) , Komintern-3 , 1 bars , 159 exp , USSR , 10/10 , 1 kill , 948 pp - U:024 [+39 exp]
107mm M1940 (M-60) , Komintern-3 , 1 bars , 173 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 948 pp - U:033 [+73 exp]

Air-Defence
85mm M1939 (52-K) , Komintern-3 , 4 bars , 446 exp , USSR , 10/10 , Reconnaissance Movement , 2 kill , 660 pp - U:012 [+55 exp]
YaG-10 , 4 bars , 409 exp , USSR , 10/10 , 3 kill , 588 pp - U:013 [+74 exp]
76mm M1938 , Komintern-3 , 1 bars , 125 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 444 pp - U:197

Fighter
* Pe-3 , 2 bars , 275 exp , USSR , 10/10 , Air Defense, AntiTank, 13 kill , 0 pp - U:006 [+90 exp]
YaK-1B , 2 bars , 233 exp , USSR , 10/10 , Air Defense, 8 kill , 588 pp - U:026 [+54 exp]
LaGG-3 , 2 bars , 250 exp , USSR , 10/10 , First Strike , 3 kill , 648 pp - U:027 [+58 exp]
Pe-3bis , 1 bars , 192 exp , USSR , 10/10 , 1 kill , 780 pp - U:032 [+92 exp]
P-40C , 1 bars , 125 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 648 pp - U:196

Dive Bomber
Il-2 Shturmovik , 2 bars , 253 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 660 pp - U:025 [+78 exp]
+ U-2Lsh , 0 bars , 46 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 0 pp - U:028 [+15 exp]

Level Bomber
TB-3 4M-17F , 2 bars , 205 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 756 pp - U:015 [+31 exp]

Player 1 : USSR
Killed: INF:70 TNK:42 RCN:16 AT:17 FLAK:5 FORT:1 ATY:16 AD:8 FTR:12 TB:14 LB:2 Total: 203
Lost : INF:21 TNK:3 RCN:1 AT:2 FLAK:2 FORT:3 ATY:3 AD:3 FTR:2 TB:1 LB:1 Total: 42

BV 7
V 0
TV 0
L 0

Averages:
Infantry * 3 Units * 0 Leaders Total : 641 exp, 8 kill, 552 pp Average: 214 exp, 3 kill, 184 pp
Tank * 8 Units * 3 Leaders Total : 3173 exp, 117 kill, 3792 pp Average: 397 exp, 15 kill, 474 pp
Recon * 4 Units * 0 Leaders Total : 642 exp, 3 kill, 840 pp Average: 161 exp, 1 kill, 210 pp
Anti-Tank * 3 Units * 1 Leaders Total : 985 exp, 14 kill, 552 pp Average: 328 exp, 5 kill, 184 pp
Flak * 3 Units * 0 Leaders Total : 485 exp, 3 kill, 876 pp Average: 162 exp, 1 kill, 292 pp
Artillery * 5 Units * 0 Leaders Total : 1118 exp, 7 kill, 4008 pp Average: 224 exp, 1 kill, 802 pp
Air-Defence * 3 Units * 1 Leaders Total : 980 exp, 5 kill, 1692 pp Average: 327 exp, 2 kill, 564 pp
Fighter * 5 Units * 1 Leaders Total : 1075 exp, 25 kill, 2664 pp Average: 215 exp, 5 kill, 533 pp
Dive Bomber * 2 Units * 0 Leaders Total : 299 exp, 0 kill, 660 pp Average: 150 exp, 0 kill, 330 pp
Level Bomber * 1 Units * 0 Leaders Total : 205 exp, 0 kill, 756 pp Average: 205 exp, 0 kill, 756 pp
* Summary: * 37 Units * 6 Leaders Total : 9603 exp, 182 kill, 16392 pp Average: 260 exp, 5 kill, 443 pp


Player 1 USSR has 90 units total (core+aux):
Infantry : 21
Tank : 18
Recon : 8
Anti-Tank : 7
Flak : 7
Artillery : 9
Air-Defence : 6
Fighter : 8
Dive Bomber : 4
Level Bomber : 2


Player 2 Germany - estimated force: 117 units
Infantry / Anti-Tank : 45%
Recon / Tank : 17%
Air-Defence / Flak : 9%
Air target : 5%
Naval target : 0%

* <- original core (don't count against cap)
+ <- BV prototype
pp <- prestige points

*SCENARIO OPTIONS*
Can set default experience for new units
Allow to BLOW
Allow to REPAIR
Allow to BUILD
Allow barrage fire
DD,CV and LC can fire as FlaKs
Air units ZOC enabled
Air units can be intercepted by air defense units
Allow roads on any terrain (even ocean)
Core added are free (don't count against cap)
Weather can change ground condition

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.081

07.06.2019 23:18
#220 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ladys and Gentlemen! Ich bin inzwischen zum Choice Szenario vorgedrungen und möchte euch mein Gewürge auf 100% nicht vorenthalten. Etwas aus der Rubrik Pleiten, Pech und Pannen.

Tula: Das lief sehr gut! Ich konnte bis auf zwei Einheiten im Osten diesmal alles vernichten. Habe nur einen TV genommen und bin über Moskau gegangen. Rundenlimit -1 auf alle Siege
Moskau: Ohne nennenswerte Ereignisse. Meine Truppen waren am Ende als sie gegen die Truppen im Nordwesten kämpften aber mal sowas von angeschlagen.
Demyansk: Nach einen abgebrochenen ersten Versuch habe ich das schlechte Wetter genutzt, die 8.8 erspäht, mit Ari und Strategischem Bomber auf 1 runtergebracht und konnte relativ einfach im Norden vom östlichen Kessel durchbrechen. Ich war eine Runde eher fertig, lasse das Rundenlimit aber so. Denn wenn der Spieler gutes Wetter hat sieht die Nummer schon ganz anders aus.
Woronesch: Hier brauchte ich einige Reloads. Ich hatte wegen der Armee im Süden, die als Nachschub kommt extra dort geklotzt. Allerdings war das Ergebnis, dass die Truppen im Osten viel zu schwach waren.
Rzhew: Hier musste ich das Savegame manipulieren und meine Panzerspitzen wieder auf 10 bringen. Ich hatte mich mit einem T-34 in die Reichweite der 8.8 mit Range 3 begeben. In der folgenden Runde tauchten das Stug IIIF, die Diana und ein Pz III auf und zerstörten mir mindestens einen Panzer. Ich habe, nachdem ich die Runde dank dem Manipulieren des Savegames ohne Verluste überlebt hatte, dann einen taktischen Rückzug angetreten und mich so formiert, dass meine wenigen Einheiten mit höherer Reichweite in erster Reihe standen. Dann mit einem Aufklärer mich kurz gezeigt und so das Vorrücken des StuG und der Diana getriggert. Anschließend konnte ich sie los werden. Im Norden lief es dagegen einigermaßen. Rundenlimit -4 auf alle Siege
Uranus: Habe nur einen Normalen Sieg erreicht. Im Süden kam ich einfach nicht voran, da man so schlecht über den Fluss kommt. Irgendwann muss ich mal ausprobieren, das östlichere Hex im Südwesten mit einem Teil meiner Einheiten zu umgehen, um mehr in einer Runde zerstören zu können. Das Problem war auch der Norden. Die zwei T-34 mit Devastating Fire verloren bei ihrem Angriff zu viele Stärkepunkte. Hier merkt man, dass ich nicht mit Überstärke spiele. Ohne Überstärke ist es wesentlich schwieriger die Rumänen zu überrollen. Immerhin nutzte ich die Italiener und Ungarn im Südosten, um viel Erfahrung für einige unerfahrene Einheiten von mir zu gewinnen. Der HQ-Aufklärer holte in dem Szenario über 100 exp. Rundenlimit +1 auf alle Siege
Wintergewitter: Da direkt vor den Brücken jeweils Einheiten stehen, die man nicht kinderleicht wegbekommt dauerte es mehrere Runden, bis ich endlich die erste Verteidigungslinie durchbrochen hatte. Im Westen schickte ich einen M4A1 unnötigerweise in ein Duell mit einem StuG und musste ihn in der Suite künstlich reparieren. Ansonsten schaffte ich natürlich nur einen Normalen Sieg, da man so lange an der Myschkowa festhängt. Deshalb auch Rundenlimit +2 auf alle Siege.
Nachhand: Diesmal warteten die Deutschen mit einer ganz neuen Strategie auf. Das Sieghex direkt unter dem Aufstellungsbereich wurde diesmal fast gar nicht angegriffen. Dafür griffen alle Panzer und Panzerjäger Charkow im Osten an. Hier war ich mit der Garde-Infanterie, dem Kommando-Panzer, zwei Aris und einer Flak etwas "unterbesetzt". Ich versuchte mich mehrere Runden zu halten und kaufte ein paar strategische Bomber, um die gegnerischen Panzer zu schwächen. Eigentlich war es blöd, da ich eh über Prokorowka gehen wollte, aber zwei Sieghexe wollte ich dem Feind dann doch nicht überlassen. Der Kommando-Panzer war direkt nach den ersten Angriffen auf 2 runter. Vier Runden vor Schluss zog ich dann die Reißleine und evakuierte meine Truppen nach Norden. Die Deutschen besetzten dann Charkow. Dafür eroberte ich den Flughafen im Südwesten, nachdem ich die dort stehende 8.8 mit All-Wetter Flugzeuge bei Schnee angegriffen hatte.
Prokorowka: Grad eben gespielt und es ist zum ausrasten! Beim ersten Versuch zogen sich die deutschen Panzer wieder zurück, als ich gerade versuchte das Sieghex in ihrem Rückraum zu erobern. Die Folge war, dass ich zwei Kerneinheiten verlor. Beim zweiten Versuch komplett andere Strategie gefahren. Östlich des Flusses stellte ich wieder meine Aris auf. Meine Panzer kamen alle in den Süden. Mit den Hilfs-Panzern griff ich aus dem Nordwesten an und ging über die Brücke in den Rückraum des Gegners vor. Die Hilfs-Infanterien stellte ich alle südlich des zentralen VHs auf und zerstörte beide Brücken. Das Problem dabei: Im Süden auf der westlichen Flussseite hatte ich keine Einheiten stehen. Deshalb entsandten die Deutschen zwei zusätzliche Pz IV in den Süden, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Wieder mal musste ich mein Savegame frisieren. Schließlich versuchte ich mit den Hilfs-Panzern das Sieghex im Rückraum zu erobern. Auch einen Teil meiner Panzer schickte ich dorthin, nachdem ich im Süden aufgeräumt hatte. Leider waren die Deutschen dort unter anderem noch mit dem Ferdinand vertreten, der auch noch direkt neben einer 8.8 Flak parkte. In der Folge zerstörten mir die Deutschen einen Hilfs-Panzer nach dem anderem. Zum Glück konnte ich das Sieghex freibekommen und ausmachen, denn in der nächsten Runde hätte ich bestimmt zwei Kerneinheiten verloren. Im Nachhinein bin ich aber selbstkritisch. Wieso zeige ich Dulli mich auch dem Gegner. Ich hätte auch versuchen können mich heimlich dem Sieghex zu nähern und es überfallartig zu besetzen. Rundenlimit -2 auf alle Siege
Generelle Situation: Mit einigen Anführern bin ich recht zufrieden. Devastating Fire ist ziemlich gut. Außerdem abe ich nun zwei Jäger mit Combat Support. Zusammen mit dreimal Flak und Air Defense bin ich nun für Dessau und Co in der Luft wesentlich besser gerüstet. Bei gutem Wetter und Boden ist zudem die Air Defense mit Aufklärung übelst geil, da sie fahren und dann wieder auspacken und schießen kann. Außerdem habe ich noch eine Geheimwaffe gegen Flak und PAk gefunden. Die 15er Garde habe ich in einer 122mm + Infanterie umgewandelt. Die killt sogar eine 8.8 mit einem Schuss!!! Hier mal meine Truppen am Ende von Prokorowka.

OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default
Efile folder: C:\Users\Nutzer\Desktop\Open General\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 29th April 2019
Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 100% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
1 Battle at the Chalchin Gol , #0 , Brilliant Victory , score:53 +++ Proto: Gornostrelkovy 40
2 Battle of Suomussalmi , #1 , Brilliant Victory , score:55
3 Pocket of Minsk , #2 , Brilliant Victory , score:52
4 Defense of Kishinev , #3 , Brilliant Victory , score:55 +++ Proto: U-2Lsh
5 Battle of Odessa , #4 , Brilliant Victory , score:58
6 Pocket of Kiew , #5 , Brilliant Victory , score:55
7 Pocket of Brjansk , #6 , Brilliant Victory , score:55
8 Tula Counterattack , #7 , Tactical Victory , score:11
9 Urban Warfare in Moskva , #33 , Brilliant Victory , score:57 +++ Proto: Pe-2FT
10 Destroying the Demyansker Pocket , #8 , Brilliant Victory , score:59
11 Defense of Voronezh , #9 , Brilliant Victory , score:53 +++ Proto: Novobranets 42
12 Rzhew Meat Grinder , #36 , Brilliant Victory , score:58
13 Operation Uranus , #34 , Victory , score:35
14 Battle at the Myschkowa , #10 , Victory , score:35
15 Blowed by backhand , #11 , Loss , score:-5
16 Prokhorowka Tank Battle , #37 , Brilliant Victory , score:58
--
Campaign score: 744 * Average: 46

..
Current scenario: Prokhorowka Tank Battle, VH prestige is 560 , All map prestige is: 560
Army cost: 19783 , Current prestige is 865
Prestige available on map yet is 0 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 7
AI stance is Aggressive
if BV: +2500, 3 Choices - cap: (32300,32300,32300), 10 turns prestige: 200
if V : +1300, 3 Choices - cap: (32300,32300,32300), 12 turns prestige: 240
if TV: +700, 3 Choices - cap: (32300,32300,32300), 14 turns prestige: 280
Ls: Loss , turn prestige: 280

Infantry
* Cavalry 38 , 2 bars , 234 exp , Mongolia , 10/10 , Fast Speed, 7 kill , 0 pp - U:001
+ Saperno-mostovoi 38 , T-20 Komsomolets , 3 bars , 320 exp , USSR , 10/10 , Fast Builder, 6 kill , 0 pp - U:011
Udarnyye Voyska T-34/40 , 5 bars , 936 exp , USSR , 10/10 , FastEntrench, Bunker Buster, 14 kill , 552 pp - U:020 [+29 exp]
* Udarnyye Voyska SU-122 , , 4 bars , 461 exp , USSR , 11/15 , 9 kill , 0 pp - U:040 [+79 exp]

Tank
* KV-1/40 , 5 bars , 991 exp , USSR , 10/10 , Influence , 48 kill , 0 pp - U:002 [+14 exp]
T-43 , 5 bars , 1148 exp , USSR , 8/10 , AntiTank, 75 kill , 720 pp - U:008 [+59 exp]
T-34/57 , 5 bars , 944 exp , USSR , 9/10 , Shock Tactics , 51 kill , 612 pp - U:009 [+70 exp]
OT-34 , 5 bars , 621 exp , USSR , 9/10 , 12 kill , 552 pp - U:016 [+33 exp]
KV-2 , 5 bars , 921 exp , USSR , 10/10 , Fuel Pods, Fast Speed, 38 kill , 792 pp - U:021 [+37 exp]
T-34/41 , 5 bars , 1119 exp , USSR , 9/10 , Devastating Fire , Bridging, 73 kill , 600 pp - U:022 [+80 exp]
T-34/40 , 5 bars , 1372 exp , USSR , 11/10 , Devastating Fire , 61 kill , 607 pp - U:023 [+112 exp]
T-34/43 , 5 bars , 643 exp , USSR , 9/10 , Reconnaissance Movement , 25 kill , 648 pp - U:031 [+31 exp]
T-34K , 3 bars , 332 exp , USSR , 4/10 , 3 kill , 1200 pp - U:039 [+40 exp]

Recon
* BA-10 , 5 bars , 623 exp , USSR , 9/10 , 10 kill , 0 pp - U:003 [+20 exp]
HQ 36 , 5 bars , 507 exp , USSR , 10/10 , 4 kill , 480 pp - U:007
BA-11 , 5 bars , 546 exp , USSR , 10/10 , Recon, 10 kill , 360 pp - U:030 [+29 exp]
* BA-6 , 3 bars , 341 exp , USSR , 5/10 , 2 kill , 0 pp - U:035 [+10 exp]

Anti-Tank
* SU-76i , 5 bars , 1262 exp , USSR , 8/10 , Overwhelming Attack , 19 kill , 0 pp - U:004 [+27 exp]
SU-122 , 5 bars , 517 exp , USSR , 5/10 , Battlefield Intelligence , 8 kill , 540 pp - U:017 [+67 exp]
SU-152 , 5 bars , 599 exp , USSR , 10/10 , 8 kill , 948 pp - U:018 [+70 exp]

Flak
Tachanka 38 , 5 bars , 760 exp , USSR , 7/10 , Resilience , 4 kill , 180 pp - U:014 [+79 exp]
85mm M1939 (52-K) , Komintern-3 , 3 bars , 378 exp , USSR , 10/10 , 6 kill , 444 pp - U:029 [+14 exp]
GAZ w/ 4xMG , 3 bars , 354 exp , USSR , 10/10 , Shock Tactics , 1 kill , 228 pp - U:034

Artillery
* 152mm M1937 (ML-20) , KhPZ Voroshilovets , 5 bars , 666 exp , USSR , 10/10 , 4 kill , 0 pp - U:005 [+42 exp]
122mm M1931/37 (A-19) , KhPZ Voroshilovets , 5 bars , 892 exp , USSR , 10/10 , Resilience , 4 kill , 1068 pp - U:010 [+138 exp]
152mm M1910/34 , KhPZ Voroshilovets , 5 bars , 616 exp , USSR , 10/10 , Shock Tactics , Support, Forward Observer, 2 kill , 1044 pp - U:019 [+60 exp]
BM-13-24 , 4 bars , 459 exp , USSR , 2/10 , 4 kill , 708 pp - U:024 [+16 exp]
107mm M1940 (M-60) , Komintern-3 , 5 bars , 781 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 948 pp - U:033 [+44 exp]

Air-Defence
85mm M1939 (52-K) , Komintern-3 , 5 bars , 1000 exp , USSR , 10/10 , Reconnaissance Movement , 8 kill , 660 pp - U:012 [+157 exp]
YaG-10 , 5 bars , 1056 exp , USSR , 10/10 , Influence , 10 kill , 588 pp - U:013 [+49 exp]
76mm M1938 , Komintern-3 , 5 bars , 566 exp , USSR , 2/10 , 1 kill , 444 pp - U:037 [+32 exp]

Fighter
* Yak-9M PVO , 5 bars , 910 exp , USSR , 4/10 , Combat Support , Air Defense, AntiTank, 26 kill , 0 pp - U:006 [+55 exp]
Yak-7-37 , 4 bars , 491 exp , USSR , 6/10 , Air Defense, 24 kill , 828 pp - U:026 [+34 exp]
P-39D , 5 bars , 606 exp , USSR , 7/10 , First Strike , 19 kill , 720 pp - U:027 [+47 exp]
Pe-3bis , 5 bars , 860 exp , USSR , 7/10 , 18 kill , 780 pp - U:032 [+36 exp]
Yak-9T , 4 bars , 439 exp , USSR , 5/10 , 19 kill , 852 pp - U:036 [+71 exp]
* LaGG-3 Aces , 3 bars , 304 exp , USSR , 7/12 , 0 kill , 0 pp - U:194 [+54 exp]

Dive Bomber
Il-2M Shturmovik w/ PTAB , 5 bars , 715 exp , USSR , 8/10 , Special Munition, 9 kill , 924 pp - U:025 [+25 exp]
+ U-2LNB , 1 bars , 178 exp , USSR , 10/10 , 2 kill , 0 pp - U:028
+ Tu-2M , 2 bars , 228 exp , USSR , 6/10 , 3 kill , 0 pp - U:038 [+8 exp]

Level Bomber
TB-3 4M-17F , 5 bars , 543 exp , USSR , 8/10 , 1 kill , 756 pp - U:015 [+4 exp]

Player 1 : USSR
Killed: INF:276 TNK:127 RCN:49 AT:105 FLAK:36 FORT:11 ATY:96 AD:36 FTR:40 TB:57 LB:13 Total: 846
Lost : INF:49 TNK:15 RCN:5 AT:7 FLAK:7 FORT:7 ATY:8 AD:8 FTR:8 TB:2 LB:2 Total: 118

BV 12
V 2
TV 1
L 1

Averages:
Infantry * 4 Units * 0 Leaders Total : 1951 exp, 36 kill, 552 pp Average: 488 exp, 9 kill, 138 pp
Tank * 9 Units * 5 Leaders Total : 8091 exp, 386 kill, 5731 pp Average: 899 exp, 43 kill, 637 pp
Recon * 4 Units * 0 Leaders Total : 2017 exp, 26 kill, 840 pp Average: 504 exp, 7 kill, 210 pp
Anti-Tank * 3 Units * 2 Leaders Total : 2378 exp, 35 kill, 1488 pp Average: 793 exp, 12 kill, 496 pp
Flak * 3 Units * 2 Leaders Total : 1492 exp, 11 kill, 852 pp Average: 497 exp, 4 kill, 284 pp
Artillery * 5 Units * 2 Leaders Total : 3414 exp, 14 kill, 3768 pp Average: 683 exp, 3 kill, 754 pp
Air-Defence * 3 Units * 2 Leaders Total : 2622 exp, 19 kill, 1692 pp Average: 874 exp, 6 kill, 564 pp
Fighter * 6 Units * 2 Leaders Total : 3610 exp, 106 kill, 3180 pp Average: 602 exp, 18 kill, 530 pp
Dive Bomber * 3 Units * 0 Leaders Total : 1121 exp, 14 kill, 924 pp Average: 374 exp, 5 kill, 308 pp
Level Bomber * 1 Units * 0 Leaders Total : 543 exp, 1 kill, 756 pp Average: 543 exp, 1 kill, 756 pp
* Summary: * 41 Units * 15 Leaders Total : 27239 exp, 648 kill, 19783 pp Average: 664 exp, 16 kill, 483 pp


Player 1 USSR has 72 units total (core+aux):
Infantry : 15
Tank : 15
Recon : 4
Anti-Tank : 5
Flak : 5
Artillery : 10
Air-Defence : 5
Fighter : 7
Dive Bomber : 4
Level Bomber : 2

Player 2 Germany has 35 units total (core+aux):
Infantry : 12
Tank : 7
Recon : 1
Anti-Tank : 7
Flak : 2
Artillery : 4
Air-Defence : 2


* <- original core (don't count against cap)
+ <- BV prototype
pp <- prestige points

*SCENARIO OPTIONS*
Can set default experience for new units
Use current / basic strength as defined (so no reset current to basic)
Play custom music during Scenario File
Allow setting default unit's strength for each player (also when getting prototypes)
Allow to BLOW
Allow to REPAIR
Allow to BUILD
Allow barrage fire
Mountains,Cities && Forest blocks direct LOF even if range>2
Extended LOS rules (Forest,... blocks LOS, limited Air LOS )
Air units ZOC enabled
Air units can be intercepted by air defense units
Allow roads on any terrain (even ocean)
Core added are free (don't count against cap)
Extended naval rules

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4 31.01.2007 19:37
von nobody • Zugriffe: 1214
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