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Dieses Thema hat 230 Antworten
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 Kampagnen & AARs
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randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 315

28.04.2019 22:11
#181 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ehrlich gesagt, hatte ich mir schon lange überlegt alle Einheiten auf Reichweite 2 zu stellen. Also die, über die wir hier sprechen. Panzer und SPAT.
Das Problem ist, nach dem WK2, also was ist mit den modernen Panzern? Soll da jeder Reichweite 3 haben oder lieber 2? Ich hab jetzt die neueren Patton, T-54 etc. auf Reichweite 2 weil ich im kalten Krieg auch keine Superpanzer haben will mit überirdischen Werten. Allerdings wären jetzt manche Panzer aus dem WK2 besser.
Dann aber kämpfen die deutschen Superpanzer aus dem WK2 ja nicht gegen die Russen und Amis in den 70er Jahren.
Andererseits finde ich es auch gut, wenn mal ein Nashorn oder so mit Reichweite 3 als Gegner kommt. Wie jetzt in Patricks Kampagne.
Dann wiederum weiß ich nicht warum in Basekorp manche Einheiten überhaupt Reichweite 3 haben. Vielleicht sind das wieder nur die typischen Basekopr-Supereinheiten. Ich hab viele von den überirdischen Einheiten gelöscht, aber die Reichweite 3 ist bis jetzt dringeblieben. Einfacher und logischer wäre es auf jeden Fall, diese Einheiten auf Reichweite 2 zu stellen.
Von der Ballistik wollen wie gar nicht anfangen. Hat Para ja angesprochen.

Ich weiß jetzt auch nicht was besser ist. Aber je länger ich am Efile arbeite, desto mehr tendiere ich schon zu Reichweite 2. Es ist einfacher, logischer und realistischer was die Kampfentfernung angeht.
Das mit der IS-152/ISU-152 auf Reichweite 3 war jetzt nur ein Ausgleich zu den Deutschen. Für die Balance. Es hat aber nichts mit meinen eigentlichen Überlegungen zu tun.

Vielleicht stelle ich morgen alles auf 2 bevor ich euch das Efile schicke. Dann muss ich nochmal wegen den Preisen gucken.
Wir können es ja auch erstmal beim Spielen testen. Zurücksetzen kann ich es später immer noch.

Zu deiner Frage Patrick, es gibt in den Szenariooptionen noch eine Einstellung zur Line of Fire.
Manchmal kommt es auch drauf an, wie genau der Winkel zwischen den Hexfeldern ist. Bei Reichweite 3, ist der Winkel dann teilweise schon anders, je nachdem wie die Einheiten zueinander stehen.

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 315

28.04.2019 22:34
#182 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Achso, mir ist in deinem Stream noch etwas aufgefallen. Die Einheiten aus dem Kessel von Halbe sollen nach Südwesten zur Elbe flüchten. Und von der Elbe kommt eine Armee, die sich quasi nach Nordosten bewegen soll. Macht das denn Sinn? Die Einheiten kreuzen sich ja?
Es ist auch nicht so einfach verschiedene Siegmöglichkeiten zu kombinieren. Der Spieler brauch ja eigentlich nur alle seine Einheiten und Flugzeuge zum Kessel schicken. Wenn alle MSUs (Must-Survive-Units) zerstört sind, ist das Szenario gewonnen, egal ob Berlin erobert wurde oder nicht.
Ich würde den Kessel etwas vergrößern und die Einheiten dort aufgelockert aufstellen, aber nicht flüchten lassen und auch nicht zu MSU machen.

Dann würde ich noch in die vielen Dörfer Landwehr, Polizei oder Volkssturm/Volksgrenadiere stellen. Oder mal einen Unterstärke-Bunker.
Einfach damit nicht so große leere Gebiet entstehen. Du stellst ja die Einheiten immer sehr nah beieinander auf, und dazwischen gibt es riesige leere Flächen.

Was ich noch behalten habe:
- Ja, Garnisonstruppen gibt es nicht. Aber es gibt soviele verschiedene Infanterieeinheiten, da braucht es nicht noch mehr. Garnison wäre doch nur irgendwas schlechtes. Da gibt es z.B die Landwehr.
- Panzergrenadiere gibt es so auch nicht. Nur in Verbindung mit den Fahrzeugen. Ich mache es aber so wie du. Ich nehme die normalen Grenadiere und gebe ihnen das Sdkfz 251 als Transporter und mische das mit den Panzergrenadieren auf Sdkfz 251 und den Panzergrenadieren auf XYZ-Panzer.
- Du hast die Kampagne ja nur mit 35? Einheiten beim Spieler geplant. Auf so einer großen Karte und mit so vielen Gegnern, ist es aber besser mehr zu haben. Viel mehr... Da nützt auch Überstärke nichts, weil man ja nicht gleichzeitig an zwei Orten sein kann Bei einem so langen Szenario nutzen sich die Einheiten ja auch ab.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.081

28.04.2019 22:47
#183 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Wie kommst du auf 35? Der Spieler hat 25 Hilfseinheiten + seine eigenen (etwa 35-40 Einheiten). Eventuell erhöhe ich das Prestige noch etwas mehr, so das Refits im Szenario möglich sind. Aber das müsste man halt alles erstmal testen.
Achso, man kann das gar nicht kombinieren, dass man sowohl die Hexe erobern muss, als auch verhindern muss, dass die Einheiten flüchten? Das ist ja blöd.
Das mit der Landwehr könnte man natürlich machen.
Welche Einheit mir in deinem Efile auch noch fehlt: Wo ist das StuG IIIG? Das war so ziemlich das Stardard Stug, das in so ziemlich jedem RSF-Szenario vorkam.
Das mit dem nah beieinander aufstellen hat natürlich auch seinen Grund. So ist es schwerer, denn je mehr Einheiten in Reichweite sind, desto mehr Einheiten können Gegenangriffe fahren.

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 315

28.04.2019 22:56
#184 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Doch, man kann das kombinieren. Ich sage nur, es ist nicht so einfach. Durch die Escape-Sache gibt es ja noch eine weitere Möglichkeit zur Niederlage für den Spieler.
Und der Spieler muss sich ja auf die MSU Einheiten des Gegners konzentrieren und nicht auf Berlin, denn wenn die MSUs entkommen, verliert er.

Die Hilfseinheiten hatte ich nicht mitgerechnet. Und am Anfang der Konvertierung (meine ich mich zu erinnern), hast du doch von sogar nur 30 Einheiten beim Spieler gesprochen. Dann aber 30 Einheiten mit Überstärke. Naja schauen wir mal
Das StugIIIG habe ich bis Ende '46 eingestellt. Ab morgen gibt es dann auch die Version mit Infanterie. Ich bin jetzt zu faul nachzugucken ob es vorher schon vor April '45 abgelaufen war?!? Ab morgen ist es dann also länger drin und du kannst es in Berlin aufstellen.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.081

28.04.2019 23:01
#185 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ich hab das StuG IIIG noch nie gesehen. Nur das StuG IV und StuG 42F, aber ich schaue morgen noch mal nach. Vielleicht war ich bisher auch blind
Ein kleiner Satz noch zu den häufig anzutreffenden Aufstellungshexen direkt zum Gegner: Die Frage ist, was schwieriger ist. Wenn die Aufstellungshexe weiter entfernt sind, dann muss man ja erstmal seine Position so beziehen, dass die Ari auch gutes Support-Fire geben kann. Das fällt dann weg, wenn man seine Ari gleich gut aufstellen kann.
Zu den Siegeinstellungen: Ich habe ja die MSU auf hold position until turn xyz eingestellt und gesagt, dass es am klügsten ist, den Kessel von Halbe zu bilden, damit die Ausbruchschancen reduziert werden. Ich werde die Reste der 9. Armee auch erst dann ausbrechen lassen, wenn der Spieler eine Chance hat, sie einzukreisen. Aber das muss man halt erstmal alles testen, welche Runde das ist. Die Hilfstruppen im Norden sind ja auch noch da und können im Kampf um Berlin sicherlich etwas mithelfen. Aber ich werde den Spieler wohl wirklich mit Geld zuscheißen, damit er seine Truppen im Szenario wieder reparieren kann. Und wenn Einheiten nach Küstrin nicht repariert werden konnten, dann kann man sie im Laufe des Szenarios wieder in Gang setzen (müsste ich nur noch ein Versorgungshex einstellen). Oder kann man Einheiten im HQ dann nicht mehr reparieren?
Bei den 30 Einheiten meinte ich wahrscheinlich die 4. Panzerarmee, da diese noch etwa 300000 Mann umfasste. Denen habe ich ja auch 30 Einheiten gegeben.

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 315

28.04.2019 23:21
#186 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ok, hab jetzt doch nachgeguckt. Das StugIIIG war vorher bis Februar '44 drin. StugIIIB aber z.B. länger. Naja, jetzt habe ich es ja geändert. Also wie gesagt, mit dem Update morgen ist es bis Ende '46 drin. Ich hab halt selbst auch erst eine Kampagne gebaut, da fällt einem nicht gleich alles auf

Zu der Aufstellung. Ich persönlich finde es besser, wenn man erstmal ein paar Runden seine Taktik plant und seine Truppen aufbaut und entsprechend rumfahren kann.
Aber wenn sich zwei große Armeen in Schlachtordnung gegenüberstehen - gut, da kann man immer noch sagen, das ganze rumgefahre fällt weg... ist sicher Geschmackssache. Ich mag es, wenn es ruhiger startet und man erstmal aufklärt.

Zitat
Oder kann man Einheiten im HQ dann nicht mehr reparieren?



Ich weiß nicht genau was du meinst. Meinst du am Anfang des Szenarios im HQ, vor dem Aufstellen? Aber das kann es nicht sein?!?

Ich hab zwar immer mal gelesen, das man irgendwie Einheiten upgraden kann oder so... wenn man bei PG3D auf dem Supplyhex steht...oder sowas in der Art, aber davon hab ich keine Ahnung. Wie das bei Open General ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da mir sowas noch nie begegnet ist. Es gibt ja nicht so viele Kampagnen mit NO AUTO REFIT und dann noch so eine speziellen Fall - keine Ahnung.
Ich muss gestehen, ich beschäftige mich auch nicht mit allen was es so gibt, da ich z.B. höchst warscheinlich niemals eine Kampagne mit Cap oder No AUTO REFIT bauen werde.

EDIT:

Zitat
wenn man seine Ari gleich gut aufstellen kann.



Ich seh mich da eher auf dem Feldherrenhügel stehen und alles von Vorne bis Hinten delegieren, also auch den kompletten Anmarsch und die Aufstellung der Truppen. Und jeder Feldherr sollte ja wohl selbst wissen, wo die beste Position für seine Artillerie ist

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.081

28.04.2019 23:29
#187 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ach, ich bin ja blöd. Man kann ja auch verkrüppelte Einheiten sofort aufstellen und diese im Laufe des Szenarios wiederbeleben.

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 315

29.04.2019 21:40
#188 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

So, hab eben die neuste Version vom Efile verschickt. Ich hab heute die Panzer und ATs mit Reichweite 3 auf 2 runtergesetzt. Es waren auch nur so 25 Einheiten, davon die meisten bei den Deutschen. Ich denke jetzt ist es ausgeglichener als vorher und auch realistischer was das Artilleristische angeht. Ich hoffe, alle sind damit zufrieden.
(Einzig der nicht kaufbare Landkreuzer Ratte hat noch Reichweite 4, aber der "hatte" ja auch ein 280mm Schiffsgeschütz )

Patrick, ich werde Leningrad erst spielen, wenn du Donnerstag die nächsten Szenarios verschickst. Dann kann ich direkt etwas mehr spielen. Ich muss mich ja dann auch erstmal wieder an die Kerntruppen von vor ein paar Wochen gewöhnen. StugIIIG hab ich jetzt bis Ende '47 eingestellt. Wir brauchen ja mit den Jahren nicht geizig sein...

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.081

29.04.2019 21:43
#189 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ist gut, vielleicht kriege ich diese Woche den Strang gegen die Heeresgruppe Nord sogar fertig. Da muss ich nur noch zwei Szenarien bearbeiten und den Kurland-Kessel erstellen.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.081

01.05.2019 17:15
#190 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

So, ich bin mit dem Strang gegen die Heeresgruppe Nord bereits heute schon fertig geworden. Ich werde die Szenarien jetzt noch mal testen und dann schicke ich euch heute schon die neue Version. Morgen werde ich dann noch mit dem Strang gegen die Heeresgruppe Mitte anfangen.
Du kannst dir überlegen, ob du dann Manchurian Operation noch mal spielst oder nicht. Der Strang gegen die Heeresgruppe Nord endet ja auch mit dem Szenario.

Am Wochenende bin ich als Umzugshelfer und wegen Junggesellenabschied unterwegs. Von Freitagabend bis Sonntagabend kann ich deshalb nicht im Forum vorbeischauen und Fragen beantworten.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.081

01.05.2019 18:58
#191 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

So, ich bin durch. Hier mal meine Truppen am Ende vom Kurland-Kessel. Die Bomber musste ich mir kurz vor Ende kaufen, da sich ein Aufklärer an meinen Linien vorbeigeschlichen hatte und drohte mein Sieghex einzunehmen.

OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default
Efile folder: C:\Users\Nutzer\Desktop\Open General\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 29th April 2019
Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 300% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
1 Battle at the Chalchin Gol , #0 , Brilliant Victory , score:43 +++ Proto: Kavaleriya 40
2 Battle of Suomussulami , #1 , Brilliant Victory , score:42
3 Pocket of Minsk , #2 , Tactical Victory , score:0
4 Defense of Kishinev , #3 , Brilliant Victory , score:41
5 Battle of Odessa , #4 , Brilliant Victory , score:49 +++ Proto: U-2LNB
6 Pocket of Minsk , #5 , Brilliant Victory , score:45 +++ Proto: MG 42
7 Pocket of Brjansk , #6 , Brilliant Victory , score:40
8 Tula Counterattack , #7 , Tactical Victory , score:0
9 Urban Warfare in Moskva , #33 , Brilliant Victory , score:51
10 Destroying the Kursker Pocket , #8 , Brilliant Victory , score:51 +++ Proto: Catalina GST
11 Defense of Woronesch , #9 , Brilliant Victory , score:42
12 Rzhew Meat Grinder , #36 , Brilliant Victory , score:64 +++ Proto: T-43
13 Operation Uranus , #34 , Brilliant Victory , score:53
14 Battle at the Myschkowa , #10 , Brilliant Victory , score:51 +++ Proto: SU-76M
15 Blowed by backhand , #11 , Loss , score:-15
16 Prokhorowka Tank Battle , #37 , Brilliant Victory , score:45 +++ Proto: Strelkovy 44
17 Free Leningrad , #40 , Brilliant Victory , score:53
18 Battle of Viipuri , #14 , Brilliant Victory , score:52 +++ Proto: Novobranets 44
19 Attack on Riga , #17 , Victory , score:25
--
Campaign score: 732 * Average: 38

..
Current scenario: Courland Pocket, VH prestige is 6000 , All map prestige is: 10200
Army cost: 26921 , Current prestige is 17433
Prestige available on map yet is 1200 pp ( 1200 pp in VH to capture) * Turn: 13
AI stance is Defensive
if BV: +600, Manchurian Operation , cap 45000, 16 turns prestige: 9600
if V : +300, Manchurian Operation , cap 45000, 18 turns prestige: 10800
if TV: +150, Manchurian Operation , cap 45000, 20 turns prestige: 12000
Ls: Loss , turn prestige: 12000

Infantry
Kavaleriya 44 , , 5 bars , 608 exp , Mongolia , 10/10 , Ferocious Defense , Fast Speed, Bridging, 17 kill , 168 pp - U:001
Udarnyye Voyska ISU-152 , , 5 bars , 865 exp , USSR , 8/10 , Bunker Buster, 21 kill , 921 pp - U:017 [+59 exp]
* Gwardija 42 , T-20 Komsomolets , , 5 bars , 651 exp , USSR , 5/15 , Bridging, 10 kill , 0 pp - U:033 [+109 exp]

Tank
T-44/85 , , 5 bars , 1536 exp , USSR , 10/10 , Reconnaissance Movement , Bridging, AntiTank, 109 kill , 1596 pp - U:002 [+172 exp]
T-34/85 , , 5 bars , 1669 exp , USSR , 7/10 , Shock Tactics , AntiTank, 108 kill , 680 pp - U:009 [+69 exp]
T-34/85 , , 5 bars , 1364 exp , USSR , 8/10 , Infiltration Tactics , 101 kill , 777 pp - U:010 [+50 exp]
IS-2 , , 5 bars , 1324 exp , USSR , 9/10 , Overwatch , 98 kill , 1587 pp - U:012 [+93 exp]
T-VI Tigr , , 5 bars , 1244 exp , USSR , 5/10 , Fast Speed, 92 kill , 750 pp - U:013 [+56 exp]
T-34/85 , , 5 bars , 1401 exp , USSR , 9/10 , Bridging, Fast Speed, 74 kill , 874 pp - U:014 [+72 exp]
T-34K , , 5 bars , 731 exp , USSR , 10/10 , 21 kill , 1200 pp - U:024 [+49 exp]
+ T-34/85 , , 5 bars , 564 exp , USSR , 8/10 , 26 kill , 0 pp - U:032 [+71 exp]

Recon
BA-11 , , 5 bars , 631 exp , USSR , 8/10 , 10 kill , 288 pp - U:003 [+58 exp]
BA-11 , , 5 bars , 852 exp , USSR , 7/10 , Determined Defense , Recon, 16 kill , 252 pp - U:008 [+43 exp]
HQ 41 , , 3 bars , 364 exp , USSR , 10/10 , 3 kill , 540 pp - U:026 [+25 exp]
* BA-10 , , 4 bars , 457 exp , USSR , 9/10 , 6 kill , 0 pp - U:028 [+38 exp]

Anti-Tank
ISU-152 , , 5 bars , 1409 exp , USSR , 5/10 , Overwhelming Attack , AntiTank, 25 kill , 504 pp - U:004 [+113 exp]

Flak
MG 42 , T-20 Komsomolets , , 5 bars , 607 exp , USSR , 10/10 , 5 kill , 264 pp - U:025 [+46 exp]
+ T34 Quad 25mm , , 5 bars , 524 exp , USSR , 5/10 , Superior Maneuver , 8 kill , 0 pp - U:027 [+38 exp]

Artillery
152mm M1937 (ML-20) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 971 exp , USSR , 13/10 , Combat Support , 10 kill , 1903 pp - U:005 [+28 exp]
122mm M1931/37 (A-19) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 1226 exp , USSR , 11/10 , Support, 7 kill , 1174 pp - U:007 [+102 exp]
SU-203 , , 4 bars , 439 exp , USSR , 9/10 , Aggressive Attack , Fast Speed, Support, 10 kill , 1620 pp - U:018 [+14 exp]
152mm M1937 (ML-20) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 711 exp , USSR , 10/10 , Infiltration Tactics , 4 kill , 1464 pp - U:021 [+40 exp]

Air-Defence
85mm M1939 (52-K) , Komintern-3 , , 5 bars , 803 exp , USSR , 10/10 , Ferocious Defense , 12 kill , 660 pp - U:015 [+63 exp]
ZSU-37 , , 5 bars , 711 exp , USSR , 10/10 , Combat Support , 11 kill , 552 pp - U:016 [+58 exp]

Fighter
P-47D Thunderbolt , , 5 bars , 696 exp , USSR , 8/10 , Air Defense, AntiTank, 26 kill , 864 pp - U:006 [+48 exp]
P-63A , , 5 bars , 1230 exp , USSR , 7/10 , Skilled Reconnaissance , Air Defense, 30 kill , 672 pp - U:019 [+37 exp]
Yak-9M PVO , , 5 bars , 683 exp , USSR , 10/10 , 24 kill , 900 pp - U:029 [+48 exp]
YaK-9K , , 4 bars , 458 exp , USSR , 5/10 , Air Defense, 19 kill , 456 pp - U:030 [+39 exp]
* LaGG-3 Aces , , 5 bars , 555 exp , USSR , 11/12 , 5 kill , 0 pp - U:035 [+84 exp]

Dive Bomber
Il-2M Shturmovik w/ PTAB , , 0 bars , 12 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 924 pp - U:011 [+12 exp]
A-20B Havoc , , 5 bars , 703 exp , USSR , 10/10 , 10 kill , 840 pp - U:020 [+23 exp]
+ Il-2 NS-37 Shturmovik , , 5 bars , 582 exp , USSR , 9/10 , Reconnaissance Movement , Bunker Buster, AntiTank, 7 kill , 0 pp - U:023 [+9 exp]
Il-2 NS-37 Shturmovik , , 3 bars , 364 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 888 pp - U:034 [+14 exp]

Level Bomber
TB-3 4M-34FRN , , 5 bars , 547 exp , USSR , 9/10 , 1 kill , 723 pp - U:022 [+64 exp]
+ Pe-8 ASch-82 , , 5 bars , 508 exp , USSR , 10/10 , 1 kill , 0 pp - U:031 [+55 exp]
Pe-8 ASch-82 , , 0 bars , 0 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 960 pp - U:036
Pe-8 ASch-82 , , 0 bars , 12 exp , USSR , 10/10 , 1 kill , 960 pp - U:037 [+12 exp]
Pe-8 ASch-82 , , 0 bars , 0 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 960 pp - U:038

Player 1 : USSR
Killed: INF:351 TNK:157 RCN:66 AT:137 FLAK:47 FORT:36 ATY:128 AD:49 FTR:47 TB:64 LB:11 Total: 1093
Lost : INF:70 TNK:15 RCN:9 AT:10 FLAK:10 FORT:6 ATY:28 AD:7 FTR:9 TB:2 LB:2 Total: 168

BV 15
V 1
TV 2
L 1

Averages:
Infantry * 3 Units * 1 Leaders Total : 2124 exp, 48 kill, 1089 pp Average: 708 exp, 16 kill, 363 pp
Tank * 8 Units * 4 Leaders Total : 9833 exp, 629 kill, 7464 pp Average: 1229 exp, 79 kill, 933 pp
Recon * 4 Units * 1 Leaders Total : 2304 exp, 35 kill, 1080 pp Average: 576 exp, 9 kill, 270 pp
Anti-Tank * 1 Units * 1 Leaders Total : 1409 exp, 25 kill, 504 pp Average: 1409 exp, 25 kill, 504 pp
Flak * 2 Units * 1 Leaders Total : 1131 exp, 13 kill, 264 pp Average: 566 exp, 7 kill, 132 pp
Artillery * 4 Units * 3 Leaders Total : 3347 exp, 31 kill, 6161 pp Average: 837 exp, 8 kill, 1540 pp
Air-Defence * 2 Units * 2 Leaders Total : 1514 exp, 23 kill, 1212 pp Average: 757 exp, 12 kill, 606 pp
Fighter * 5 Units * 1 Leaders Total : 3622 exp, 104 kill, 2892 pp Average: 724 exp, 21 kill, 578 pp
Dive Bomber * 4 Units * 1 Leaders Total : 1661 exp, 17 kill, 2652 pp Average: 415 exp, 4 kill, 663 pp
Level Bomber * 5 Units * 0 Leaders Total : 1067 exp, 3 kill, 3603 pp Average: 213 exp, 1 kill, 721 pp
* Summary: * 38 Units * 15 Leaders Total : 28012 exp, 928 kill, 26921 pp Average: 737 exp, 24 kill, 708 pp


Player 1 USSR has 38 units total (core+aux):
Infantry : 3
Tank : 8
Recon : 4
Anti-Tank : 1
Flak : 2
Artillery : 4
Air-Defence : 2
Fighter : 5
Dive Bomber : 4
Level Bomber : 5


* <- original core (don't count against cap)
+ <- BV prototype
pp <- prestige points

*SCENARIO OPTIONS*
Play custom music during Scenario File
Mountains,Cities && Forest blocks direct LOF even if range>2
Extended LOS rules (Forest,... blocks LOS, limited Air LOS )
Air units ZOC enabled
Air units can be intercepted by air defense units
Allow roads on any terrain (even ocean)
Weather can change ground condition
Extended naval rules

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 315

01.05.2019 19:14
#192 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Du hast ja einen schönen Truppenmix. Und eine schön gefüllte Brieftasche mit "Current prestige is 17433"

Ich werde dann die nächsten Tage weiterspielen. Ich glaube die Manchurian Operation werde ich aber nicht nochmal spielen. Ich hab mal nachgeguckt und ich hatte vor der Verzweigung auch schon meine 40 Einheiten zusammen. Da wird mein Core wohl fast gleich aussehen am Ende und ich seh dann einfach worauf ich Lust habe und ob ich die Manchurian Operation nochmal spiele. Aber warscheinlich werde ich alle freie Zeit zum basteln nutzen hehe

Deine Shturmoviks haben ja nur so wenig Erfahrung gesammelt. Lag es am Wetter?

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.081

01.05.2019 19:18
#193 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Die habe ich erst spät gekauft. Es lag aber auch an meiner Angst vor Flak und an meiner Unkenntnis in Sachen Open General. Ich habe erst vor ein paar Szenarien herausgefunden, dass "Kann nicht überrascht werden" auch für den Beschuss von Flak und Air Defense im Anflug gilt. Damit hätte sich der Bomber prima zum Aufklären geeignet, da er ja auch noch Aufklärung hatte, aber ich Depp habe den aus Angst vor Beschuss nur sehr vorsichtig eingesetzt
Achja, ja das Prestige ist hoch. aber das ist ja mein 300% Run.
Mail schicke ich gleich raus.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.081

08.05.2019 00:49
#194 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

So, hab jetzt mal Yelnya gespielt. Das ist recht schwer. Die Stellungen der Deutschen sind recht gut und am Anfang kann man wegen der starken Luftwaffe nicht vorrücken. Es brauchte schon ein paar Reloads und einmal Savegame-Cheaten, um es ohne Verluste zu schaffen. Es ist jetzt schon das dritte Mal passiert, dass der Kontrolle-Panzer ohne Munition da stand und ins Gras biss... (eben weil höherer Munitionsverbrauch wegen Kontrolle) Hier mal der AAR. Einige Einheiten konnten massiv Erfahrung sammeln, andere hingegen wurden übel zusammengeschossen.

OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default
Efile folder: C:\Users\Nutzer\Desktop\Open General\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 29th April 2019
Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 300% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
1 Battle at the Chalchin Gol , #0 , Brilliant Victory , score:43 +++ Proto: Kavaleriya 40
2 Battle of Suomussulami , #1 , Brilliant Victory , score:42
3 Pocket of Minsk , #2 , Tactical Victory , score:0
4 Defense of Kishinev , #3 , Brilliant Victory , score:41
5 Battle of Odessa , #4 , Brilliant Victory , score:49 +++ Proto: U-2LNB
6 Pocket of Minsk , #5 , Brilliant Victory , score:45 +++ Proto: MG 42
7 Pocket of Brjansk , #6 , Brilliant Victory , score:40
8 Tula Counterattack , #7 , Tactical Victory , score:0
9 Urban Warfare in Moskva , #33 , Brilliant Victory , score:51
10 Destroying the Kursker Pocket , #8 , Brilliant Victory , score:51 +++ Proto: Catalina GST
11 Defense of Woronesch , #9 , Brilliant Victory , score:42
12 Rzhew Meat Grinder , #36 , Brilliant Victory , score:64 +++ Proto: T-43
13 Operation Uranus , #34 , Brilliant Victory , score:53
14 Battle at the Myschkowa , #10 , Brilliant Victory , score:51 +++ Proto: SU-76M
15 Blowed by backhand , #11 , Loss , score:-15
16 Prokhorowka Tank Battle , #37 , Brilliant Victory , score:45
--
Campaign score: 602 * Average: 37

..
Current scenario: Smolensker Offensive, VH prestige is 495 , All map prestige is: 675
Army cost: 27795 , Current prestige is 855
Prestige available on map yet is 90 pp ( 90 pp in VH to capture) * Turn: 15
AI stance is Defensive
if BV: +2700, Operation Bagration , cap 35300, 16 turns prestige: 0
if V : +1300, Operation Bagration , cap 35300, 18 turns prestige: 0
if TV: +700, Operation Bagration , cap 35300, 20 turns prestige: 0
Ls: Loss , turn prestige: 0

Infantry
Kavaleriya 42 , , 5 bars , 507 exp , Mongolia , 3/10 , Ferocious Defense , Fast Speed, 13 kill , 168 pp - U:001 [+42 exp]
+ Kavaleriya 42 , , 1 bars , 148 exp , USSR , 6/10 , 5 kill , 0 pp - U:011 [+10 exp]
Udarnyye Voyska T-34/40 , , 5 bars , 914 exp , USSR , 4/10 , Bunker Buster, 18 kill , 552 pp - U:017 [+43 exp]
* Gwardija 42 , T-20 Komsomolets , , 5 bars , 549 exp , USSR , 9/15 , 7 kill , 0 pp - U:033 [+82 exp]

Tank
T-43 , , 5 bars , 1594 exp , USSR , 9/10 , Reconnaissance Movement , Bridging, AntiTank, 91 kill , 720 pp - U:002 [+126 exp]
T-43 , , 5 bars , 1699 exp , USSR , 6/10 , Shock Tactics , AntiTank, 99 kill , 720 pp - U:009 [+144 exp]
T-43 , , 5 bars , 1294 exp , USSR , 10/10 , Infiltration Tactics , 84 kill , 720 pp - U:010 [+62 exp]
IS-1/85 , , 5 bars , 1321 exp , USSR , 4/10 , Overwatch , 85 kill , 1392 pp - U:012 [+97 exp]
IS-1/85 , , 5 bars , 1030 exp , USSR , 4/10 , Fast Speed, 66 kill , 1392 pp - U:013 [+71 exp]
IS-1/85 , , 5 bars , 1235 exp , USSR , 8/10 , Fast Speed, 61 kill , 1392 pp - U:014 [+78 exp]
T-34K , , 5 bars , 643 exp , USSR , 7/10 , 23 kill , 1200 pp - U:024 [+43 exp]
+ IS-1/85 , , 4 bars , 452 exp , USSR , 5/10 , 22 kill , 0 pp - U:032 [+65 exp]

Recon
BA-11 , , 4 bars , 474 exp , USSR , 7/10 , 7 kill , 360 pp - U:003 [+36 exp]
BA-11 , , 5 bars , 731 exp , USSR , 7/10 , Determined Defense , Recon, 13 kill , 360 pp - U:008 [+50 exp]
HQ 41 , , 3 bars , 324 exp , USSR , 5/10 , 3 kill , 540 pp - U:026 [+10 exp]
* BA-10 , , 4 bars , 431 exp , USSR , 4/10 , 8 kill , 0 pp - U:028 [+52 exp]

Anti-Tank
SU-152 , , 5 bars , 1340 exp , USSR , 8/10 , Overwhelming Attack , AntiTank, 20 kill , 948 pp - U:004 [+153 exp]
+ SU-152 , , 1 bars , 197 exp , USSR , 8/10 , 3 kill , 0 pp - U:034 [+90 exp]

Flak
MG 40 , T-20 Komsomolets , , 5 bars , 529 exp , USSR , 5/10 , 3 kill , 252 pp - U:025 [+11 exp]
+ GAZ w/ 4xMG , , 5 bars , 643 exp , USSR , 3/10 , Superior Maneuver , 4 kill , 0 pp - U:027 [+128 exp]

Artillery
152mm M1937 (ML-20) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 961 exp , USSR , 14/10 , Combat Support , 12 kill , 2049 pp - U:005 [+157 exp]
122mm M1931/37 (A-19) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 1101 exp , USSR , 15/10 , Support, 6 kill , 1602 pp - U:007 [+95 exp]
SU-203 , , 3 bars , 371 exp , USSR , 5/10 , Aggressive Attack , Fast Speed, Support, 6 kill , 1800 pp - U:018 [+33 exp]
152mm M1937 (ML-20) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 621 exp , USSR , 6/10 , Infiltration Tactics , 2 kill , 1464 pp - U:021 [+40 exp]

Air-Defence
85mm M1939 (52-K) , Komintern-3 , , 5 bars , 723 exp , USSR , 14/10 , Ferocious Defense , 11 kill , 924 pp - U:015 [+75 exp]
YaG-10 , , 5 bars , 693 exp , USSR , 1/10 , Combat Support , 3 kill , 588 pp - U:016 [+135 exp]

Fighter
Yak-9T , , 5 bars , 626 exp , USSR , 7/10 , Air Defense, AntiTank, 24 kill , 852 pp - U:006 [+45 exp]
Pe-3 , , 5 bars , 1255 exp , USSR , 10/10 , Skilled Reconnaissance , Air Defense, 27 kill , 696 pp - U:019 [+77 exp]
Yak-9M PVO , , 5 bars , 627 exp , USSR , 4/10 , 19 kill , 900 pp - U:029 [+73 exp]
La-5FN , , 3 bars , 380 exp , USSR , 7/10 , Air Defense, 16 kill , 792 pp - U:030 [+48 exp]
* LaGG-3 Aces , , 3 bars , 336 exp , USSR , 2/12 , 3 kill , 0 pp - U:036 [+50 exp]

Dive Bomber
A-20B Havoc , , 5 bars , 685 exp , USSR , 10/10 , 7 kill , 840 pp - U:020 [+85 exp]
+ Il-2M Shturmovik w/ PTAB , , 5 bars , 515 exp , USSR , 9/10 , Reconnaissance Movement , Bunker Buster, AntiTank, 6 kill , 0 pp - U:023 [+98 exp]
Il-2 NS-37 Shturmovik , , 3 bars , 356 exp , USSR , 9/10 , 1 kill , 888 pp - U:035 [+50 exp]

Level Bomber
TB-3 4M-34FRN , , 4 bars , 432 exp , USSR , 4/10 , 1 kill , 804 pp - U:022 [+93 exp]
+ Catalina GST , , 3 bars , 326 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 0 pp - U:031 [+15 exp]
Pe-8 ASch-82 , , 0 bars , 56 exp , USSR , 4/10 , 0 kill , 960 pp - U:045 [+56 exp]
Pe-8 ASch-82 , , 0 bars , 39 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 960 pp - U:046 [+39 exp]
Pe-8 ASch-82 , , 0 bars , 39 exp , USSR , 8/10 , 0 kill , 960 pp - U:049 [+39 exp]

Player 1 : USSR
Killed: INF:303 TNK:143 RCN:59 AT:121 FLAK:41 FORT:15 ATY:106 AD:41 FTR:39 TB:56 LB:12 Total: 936
Lost : INF:69 TNK:15 RCN:9 AT:9 FLAK:10 FORT:6 ATY:28 AD:7 FTR:10 TB:2 LB:2 Total: 167

BV 13
V 0
TV 2
L 1

Averages:
Infantry * 4 Units * 1 Leaders Total : 2118 exp, 43 kill, 720 pp Average: 530 exp, 11 kill, 180 pp
Tank * 8 Units * 4 Leaders Total : 9268 exp, 531 kill, 7536 pp Average: 1159 exp, 66 kill, 942 pp
Recon * 4 Units * 1 Leaders Total : 1960 exp, 31 kill, 1260 pp Average: 490 exp, 8 kill, 315 pp
Anti-Tank * 2 Units * 1 Leaders Total : 1537 exp, 23 kill, 948 pp Average: 769 exp, 12 kill, 474 pp
Flak * 2 Units * 1 Leaders Total : 1172 exp, 7 kill, 252 pp Average: 586 exp, 4 kill, 126 pp
Artillery * 4 Units * 3 Leaders Total : 3054 exp, 26 kill, 6915 pp Average: 764 exp, 7 kill, 1729 pp
Air-Defence * 2 Units * 2 Leaders Total : 1416 exp, 14 kill, 1512 pp Average: 708 exp, 7 kill, 756 pp
Fighter * 5 Units * 1 Leaders Total : 3224 exp, 89 kill, 3240 pp Average: 645 exp, 18 kill, 648 pp
Dive Bomber * 3 Units * 1 Leaders Total : 1556 exp, 14 kill, 1728 pp Average: 519 exp, 5 kill, 576 pp
Level Bomber * 5 Units * 0 Leaders Total : 892 exp, 1 kill, 3684 pp Average: 178 exp, 0 kill, 737 pp
* Summary: * 39 Units * 15 Leaders Total : 26197 exp, 779 kill, 27795 pp Average: 672 exp, 20 kill, 713 pp


Player 1 USSR has 44 units total (core+aux):
Infantry : 5
Tank : 8
Recon : 4
Anti-Tank : 2
Flak : 2
Artillery : 6
Air-Defence : 3
Fighter : 5
Dive Bomber : 3
Level Bomber : 6


* <- original core (don't count against cap)
+ <- BV prototype
pp <- prestige points

*SCENARIO OPTIONS*
Play custom music during Scenario File
Allow to BLOW
Allow to REPAIR
Allow to BUILD
Allow barrage fire
Mountains,Cities && Forest blocks direct LOF even if range>2
Extended LOS rules (Forest,... blocks LOS, limited Air LOS )
Air units ZOC enabled
Air units can be intercepted by air defense units
Allow roads on any terrain (even ocean)
Extended naval rules

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.081

08.05.2019 14:06
#195 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Habe heute bis auf die Siegestexte Küstrin fertig editiert. Bei Berlin fehlen ja auch nur noch die Texte. Deswegen denke ich mal, dass ich die Kampagne nächste Woche fertigstellen werde. Danach werde ich mal den Szenario-Ordner ein bisschen entrümpeln und die Szenarien in der Kampagnen-Ansicht neu und sinnig sortieren und noch mal eine Runde starten. Ein paar Szenarien werde ich wohl in Sachen Schwierigkeitsgrad noch etwas heftiger machen. Fragt sich nur bei welchen?
Anschließend schicke ich sie pzmaniac. Der wollte ja wegen den Prestige-Settings testen und mich würde mal interessieren, wie schwer die Kampagne auf 50% ist. Ist das ok für dich, Clemens?

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 315

08.05.2019 16:20
#196 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Ja, ist alles ok!

Schwerer machen kannst du noch einige Szenarien die nach derm Choice-Szenario kommen. Z.B Riga oder Vipurii könnten einen höheren Schwierigkeitsgrad vertragen. der Kuban-Brückenkopf auch. Das war eine der wenigen erfolgreichen Rückzugsoperationen der Deutschen, da kann das Szenario auch noch etwas schwerer werden. Zum Beispiel nochmal eine befestigte deutsche Verteidigungslinie, da von der Kuban nach Norden abknickt und die Halbinsel beginnt. Als Endszenario kann die Manchurian Operation auch nochmal schwerer werden.

Zhitomir und Endkampf um Prag werden bei der Szenarioauswahl im Hauptbildschirm im Spiel angezeigt, also als Standalone-Szenarios. Da kannst du in der Szenarioansicht in SUITE das Häkchen oben links wegnehmen.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.081

09.05.2019 19:20
#197 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

So, Berlin heute durchgespielt. Hat fast zwei Stunden gedauert. Vor allem die eingegrabenen Truppen waren übel. Etliche Einheiten sammelten über 100 exp Points. Hier mal der AAR vom letzten Zug.

OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default
Efile folder: C:\Users\Nutzer\Desktop\Open General\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 29th April 2019
Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 300% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
1 Battle at the Chalchin Gol , #0 , Brilliant Victory , score:43 +++ Proto: Kavaleriya 40
2 Battle of Suomussulami , #1 , Brilliant Victory , score:42
3 Pocket of Minsk , #2 , Tactical Victory , score:0
4 Defense of Kishinev , #3 , Brilliant Victory , score:41
5 Battle of Odessa , #4 , Brilliant Victory , score:49 +++ Proto: U-2LNB
6 Pocket of Minsk , #5 , Brilliant Victory , score:45 +++ Proto: MG 42
7 Pocket of Brjansk , #6 , Brilliant Victory , score:40
8 Tula Counterattack , #7 , Tactical Victory , score:0
9 Urban Warfare in Moskva , #33 , Brilliant Victory , score:51
10 Destroying the Kursker Pocket , #8 , Brilliant Victory , score:51 +++ Proto: Catalina GST
11 Defense of Woronesch , #9 , Brilliant Victory , score:42
12 Rzhew Meat Grinder , #36 , Brilliant Victory , score:64 +++ Proto: T-43
13 Operation Uranus , #34 , Brilliant Victory , score:53
14 Battle at the Myschkowa , #10 , Brilliant Victory , score:51 +++ Proto: SU-76M
15 Blowed by backhand , #11 , Loss , score:-15
16 Prokhorowka Tank Battle , #37 , Brilliant Victory , score:45
17 Smolensker Offensive , #38 , Brilliant Victory , score:47
18 Operation Bagration , #15 , Brilliant Victory , score:49 +++ Proto: Tu-2T
19 Battle of Silesia , #18 , Brilliant Victory , score:57
20 Fortress Küstrin , #47 , Brilliant Victory , score:69 +++ Proto: Strelkovy v Okope 46
--
Campaign score: 824 * Average: 41

..
Current scenario: Battle of Berlin, VH prestige is 2400 , All map prestige is: 4650
Army cost: 25175 , Current prestige is 7984
Prestige available on map yet is 450 pp ( 300 pp in VH to capture) * Turn: 22
AI stance is Defensive
BV: Win , turn prestige: 9000
V : Win , turn prestige: 9600
TV: Win , turn prestige: 10200
Ls: Loss , turn prestige: 10200

Infantry
Kavaleriya 44 , , 5 bars , 775 exp , Mongolia , 4/10 , Ferocious Defense , Fast Speed, 21 kill , 67 pp - U:001 [+171 exp]
+ Kavaleriya 42 , , 3 bars , 340 exp , USSR , 7/10 , 11 kill , 0 pp - U:011 [+165 exp]
Udarnyye Voyska SU-85 , , 5 bars , 978 exp , USSR , 6/10 , Bunker Buster, 23 kill , 540 pp - U:017 [+73 exp]
* Gwardija 42 , T-20 Komsomolets , , 5 bars , 799 exp , USSR , 10/15 , 11 kill , 0 pp - U:033 [+89 exp]
+ Strelkovy v Okope 46 , , 0 bars , 0 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 0 pp - U:038

Tank
T-34/85 , , 5 bars , 1813 exp , USSR , 9/10 , Reconnaissance Movement , Bridging, AntiTank, 124 kill , 874 pp - U:002 [+194 exp]
T-44/85 , , 5 bars , 1585 exp , USSR , 5/10 , Shock Tactics , AntiTank, 117 kill , 798 pp - U:009 [+95 exp]
T-43 , , 5 bars , 1599 exp , USSR , 7/10 , Infiltration Tactics , 106 kill , 504 pp - U:010 [+114 exp]
IS-2 , , 5 bars , 1461 exp , USSR , 13/10 , Overwatch , Fast Speed, 109 kill , 2293 pp - U:012 [+77 exp]
T-44/85 , , 5 bars , 1229 exp , USSR , 11/10 , Fast Speed, 85 kill , 1755 pp - U:013 [+112 exp]
T-44/85 , , 5 bars , 1308 exp , USSR , 9/10 , AntiTank, 75 kill , 1436 pp - U:014 [+83 exp]
T-34K , , 5 bars , 924 exp , USSR , 10/10 , 24 kill , 1200 pp - U:024 [+138 exp]
+ IS-2 , , 5 bars , 670 exp , USSR , 11/10 , 51 kill , 0 pp - U:032 [+91 exp]

Recon
BA-11 , , 5 bars , 585 exp , USSR , 9/10 , 10 kill , 324 pp - U:003 [+50 exp]
BA-11 , , 5 bars , 955 exp , USSR , 8/10 , Determined Defense , Recon, 15 kill , 288 pp - U:008 [+95 exp]
HQ 41 , , 4 bars , 429 exp , USSR , 9/10 , 4 kill , 486 pp - U:026 [+38 exp]
* BA-10 , , 5 bars , 529 exp , USSR , 8/10 , 8 kill , 0 pp - U:028 [+40 exp]

Anti-Tank
SU-152 , , 5 bars , 1585 exp , USSR , 10/10 , Overwhelming Attack , AntiTank, 28 kill , 948 pp - U:004 [+174 exp]
+ SU-152 , , 3 bars , 321 exp , USSR , 10/10 , 8 kill , 0 pp - U:034 [+39 exp]

Flak
MG 44 , T-20 Komsomolets , , 5 bars , 579 exp , USSR , 8/10 , 4 kill , 220 pp - U:025 [+53 exp]
+ M16 , , 5 bars , 776 exp , USSR , 8/10 , Superior Maneuver , 8 kill , 0 pp - U:027 [+86 exp]

Artillery
152mm M1937 (ML-20) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 1167 exp , USSR , 11/10 , Combat Support , 14 kill , 1610 pp - U:005 [+112 exp]
122mm M1931/37 (A-19) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 1361 exp , USSR , 15/10 , Support, 11 kill , 1602 pp - U:007 [+96 exp]
SU-203 , , 4 bars , 457 exp , USSR , 14/10 , Aggressive Attack , Fast Speed, Support, 10 kill , 2520 pp - U:018 [+28 exp]
152mm M1937 (ML-20) , KhPZ Voroshilovets , , 5 bars , 769 exp , USSR , 10/10 , Infiltration Tactics , 4 kill , 1464 pp - U:021 [+73 exp]

Air-Defence
85mm M1939 (52-K) , Komintern-3 , , 5 bars , 816 exp , USSR , 8/10 , Ferocious Defense , 13 kill , 528 pp - U:015 [+19 exp]
ZSU-37 , , 5 bars , 928 exp , USSR , 10/10 , Combat Support , 9 kill , 552 pp - U:016 [+123 exp]

Fighter
P-63A , , 5 bars , 725 exp , USSR , 3/10 , Air Defense, AntiTank, 29 kill , 288 pp - U:006 [+55 exp]
Yak-9M PVO , , 5 bars , 1264 exp , USSR , 9/10 , Skilled Reconnaissance , Air Defense, 32 kill , 810 pp - U:019 [+58 exp]
Yak-9M PVO , , 5 bars , 762 exp , USSR , 10/10 , 26 kill , 900 pp - U:029 [+27 exp]
P-47D Thunderbolt , , 4 bars , 492 exp , USSR , 9/10 , Air Defense, 20 kill , 972 pp - U:030 [+119 exp]
* LaGG-3 Aces , , 4 bars , 446 exp , USSR , 12/12 , 6 kill , 0 pp - U:036 [+66 exp]

Dive Bomber
A-20B Havoc , , 5 bars , 860 exp , USSR , 8/10 , 9 kill , 672 pp - U:020 [+59 exp]
+ Il-2M Shturmovik w/ PTAB , , 5 bars , 706 exp , USSR , 10/10 , Reconnaissance Movement , Bunker Buster, AntiTank, 12 kill , 0 pp - U:023 [+65 exp]
Il-10 , , 5 bars , 511 exp , USSR , 11/10 , 6 kill , 1042 pp - U:035 [+73 exp]
+ Tu-2M , , 0 bars , 26 exp , USSR , 9/10 , 0 kill , 0 pp - U:037 [+2 exp]

Level Bomber
TB-3 4M-34FRN , , 5 bars , 611 exp , USSR , 6/10 , 2 kill , 482 pp - U:022 [+143 exp]
+ Catalina GST , , 4 bars , 466 exp , USSR , 12/10 , 0 kill , 0 pp - U:031 [+96 exp]

Player 1 : USSR, Poland
Killed: INF:448 TNK:160 RCN:68 AT:154 FLAK:60 FORT:52 ATY:146 AD:57 FTR:46 TB:64 LB:13 Total: 1268
Lost : INF:71 TNK:16 RCN:9 AT:9 FLAK:10 FORT:6 ATY:28 AD:7 FTR:10 TB:2 LB:2 Total: 170

BV 17
V 0
TV 2
L 1

Averages:
Infantry * 5 Units * 1 Leaders Total : 2892 exp, 66 kill, 607 pp Average: 578 exp, 13 kill, 121 pp
Tank * 8 Units * 4 Leaders Total : 10589 exp, 691 kill, 8860 pp Average: 1324 exp, 86 kill, 1108 pp
Recon * 4 Units * 1 Leaders Total : 2498 exp, 37 kill, 1098 pp Average: 625 exp, 9 kill, 275 pp
Anti-Tank * 2 Units * 1 Leaders Total : 1906 exp, 36 kill, 948 pp Average: 953 exp, 18 kill, 474 pp
Flak * 2 Units * 1 Leaders Total : 1355 exp, 12 kill, 220 pp Average: 678 exp, 6 kill, 110 pp
Artillery * 4 Units * 3 Leaders Total : 3754 exp, 39 kill, 7196 pp Average: 939 exp, 10 kill, 1799 pp
Air-Defence * 2 Units * 2 Leaders Total : 1744 exp, 22 kill, 1080 pp Average: 872 exp, 11 kill, 540 pp
Fighter * 5 Units * 1 Leaders Total : 3689 exp, 113 kill, 2970 pp Average: 738 exp, 23 kill, 594 pp
Dive Bomber * 4 Units * 1 Leaders Total : 2103 exp, 27 kill, 1714 pp Average: 526 exp, 7 kill, 429 pp
Level Bomber * 2 Units * 0 Leaders Total : 1077 exp, 2 kill, 482 pp Average: 539 exp, 1 kill, 241 pp
* Summary: * 38 Units * 15 Leaders Total : 31607 exp, 1045 kill, 25175 pp Average: 832 exp, 28 kill, 663 pp


Player 1 USSR, Poland has 60 units total (core+aux):
Infantry : 18
Tank : 10
Recon : 5
Anti-Tank : 4
Flak : 3
Artillery : 6
Air-Defence : 3
Fighter : 5
Dive Bomber : 4
Level Bomber : 2


* <- original core (don't count against cap)
+ <- BV prototype
pp <- prestige points

*SCENARIO OPTIONS*
Play custom music during Scenario File
Allow to BLOW
Allow to REPAIR
Allow to BUILD
Allow barrage fire
Mountains,Cities && Forest blocks direct LOF even if range>2
Friend Units ALSO block LOF (except if light special)
Extended LOS rules (Forest,... blocks LOS, limited Air LOS )
Air units ZOC enabled
Air units can be intercepted by air defense units
Allow roads on any terrain (even ocean)
Extended naval rules



Nächste Woche die Kampagne beenden wird wohl doch nichts. Nächste Woche wollte ich nicht so viel machen und heute habe ich gesehen, dass die Szenarien gegen die Westalliierten durchaus Zeit bei der Bearbeitung benötigen.

randowe Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 315

09.05.2019 19:57
#198 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Und wie hat das mit den Must-Kill-Units im Kessel von Halbe funktioniert? Sind sie geflüchtet? Und kam dann die Verstärkung von der Elbe her?

Hab grad gesehen, du hast eine eingegrabene Infanterie als Proto bekommen. Das möchte wohl niemand...
Da hab ich gar nicht dran gedacht. Ist wohl das beste, ich stelle die eingegrabene Infanterie für alle Länder als Proto aus.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.081

09.05.2019 20:06
#199 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

Mit dem Kessel weiß ich nicht genau. Aber fliehen hätten die eh nicht können, da ich in Halbmondform um das Waldgebiet herum einen Sperrriegel aufgebaut hatte. Das sollte der Spieler ja auch tun. Ich war etwas früher dort und konnte deshalb die Deutschen noch angreifen, bevor sie flüchten wollten. Die 12. Armee hat sich auch in Bewegung gesetzt, wurde aber von meinen schnellen Panzern gestoppt. Der PzKampfwagen Maus fiel einem gezielten Luftschlag meiner Il zum Opfer

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.081

14.05.2019 16:22
#200 RE: Konvertierung Kampagne Vorwärts, Genosse Antworten

@randowe Wie wollen wir das denn jetzt mit Küstrin machen? Ich hab die Rundenanzahl für einen GS jetzt auf 6 erhöht, für einen TS auf 10 und werde Hex- und Rundenprestige auf 200 erhöhen. Da du vermutlich nicht viel mehr als einen TS schaffen wirst, werde ich zunächst den Strang gegen die Westalliierten und die Deutschen bauen. Mit den Deutschen gegen die Westalliierten ist ja nahezu identisch, außer, dass es da nicht so viele Gegner gibt (weil die deutschen Gegner auf der Karte fehlen). Ich werde diese Woche wohl nicht viel schaffen können, da ich morgen zwei Termine hab und am Abend gibt es dann noch den zweiten GPO Event. Eventuell gibt es dann nur ein neues Szenario mit Dessau. Das ist aber eh recht schwierig und wird vielleicht ein paar Restarts bei dir benötigen.

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