Hallo, kann man und wenn ja wie, beim scenario erstellen als Victory Condition irgendwie sagen das Seite A dann gewinnt, wenn sie es schafft ein Hex-Feld dessen Inhaber sie vorher schon war z.B. 10 Turns zu verteidigen? Ich dachte bei PG1+2 ging das aber hier bei PG3 fällt mir keine Lösung ein außer ich vernichte alle Gegner. (Benutze die Suite) Danke schonmal für die Hilfe! nix
Technisch ist das m.W. nicht machbar - und war es auch bei PG1 und 2 nicht (lang ist's her). Du kannst höchstens das betr. Hex als SH für beide Seiten definieren und ein weiteres, das Seite A erobern muss. Dann hat A nur gewonnen, wenn es das ursprüngliche SH hält / zurückerobert. Bei Open General mag es mittlerweile eine technische Lösung in deinem Sinne geben; damit kenne ich mich nicht so aus.
Beim Spiel Mensch gegen Mensch kann das Problem durch eine einfache Regel umgangen werden. Hält A, hat er gewonnen, egal welche Meldung das Game ausspuckt.
"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer