Zitat von Rayydar im Beitrag #380Zumindest sollte man die SG Dynamo Dresden,..., vom Tippspielbetrieb ausschließen.
Ich finde es schade, dass Du den von Arminia-GF Uhlig initiierten und auf die 2. Liga bezogenen Vorschlag zum Ausschluss von Dynamo auch auf unser Tippspiel übertragen möchtest.
Ich bin i.S. Fußball völlig neutrales Ausland, wenn man von einer gewissen Antipathie gegen den FCB mal absieht. Und auch um meinen fußballerischen Sachverstand ist es sicher nicht zum Besten bestellt. Aber an dieser Stelle schließe ich mich den Aussagen von Dynamo-GF Müller („Es würde die falschen Leute treffen und an der Problematik rein gar nichts ändern.“) sowie Rainer Calmund („Die DFL und die 36 Profivereine sind eine sehr erfolgreiche Gemeinschaft. Ich halte es für absolut unverschämt, wenn einer dieser Partner den Ausschluss eines anderen fordert.“) an.
Deshalb ist Dein Antrag in erster Instanz .
Unsere übrigen Fußballexperten haben doch sicher auch eine Meinung, oder?
Para, es ist dein Tippspiel, und darüber entscheidest du.
Deine Argumentation steht IMHO allerdings auf tönernen Füßen:
1. Natürlich würde ein Ausschluss aus der 2. Liga größtenteils die falschen Leute, nämlich die Spieler und friedlichen Fans von DD treffen. Aber das ist bei dem - von DD inzwischen akzeptierten - Ausschluss aus dem DFB-Pokal ebenso der (Präzedenz-)Fall. Es ist halt das letzte Mittel, wenn ein Verein nicht genug gegen die '''Fan'''-Randale tut. Die Funktionäre von DD meinen offensichtlich immer noch, eine wachsweiche Entschuldigung und Betroffenheitskundgebung danach reiche völlig aus, um ihrer Verantwortung gerecht zu werden. Das ist IMHO nicht der Fall. Warum wurde man nicht proaktiv tätig? Warum hat man die Hools in Zusammenarbeit mit der Polizei nicht schon an der Abfahrt aus Dresden gehindert? Andere Vereine machen sowas!
2. Reiner Calmund übt seit 2004, als er von Bayer Leverkusen wg. finanzieller Unregelmäßigkeiten entlassen wurde, keine professionelle Funktion im deutschen Fußball aus. Seine Meinung als Privatmann ist genauso relevant wie deine oder meine.
Ich finde Dresden muß das alleine lösen. Das sind ja keine Fans, sondern 500 Hools die alle auf Crack oder Speed sind und von Fussball keine Ahnung haben. Ob Dresden jetzt 1,2, oder 3 Liga spielen, die machen immer Stress. Schade das der echte DD Fan dadurch bestraft wird. Wir waren auch keine Heiligen wenn der FC. Kölle damals noch auf den Böckelberg war, aber das ist mit den Hools aus Dresden nicht zu vergleichen....
Zitat von Borussia im Beitrag #383Ob Dresden jetzt 1,2, oder 3 Liga spielen, die machen immer Stress.
Einerseits leider wahr - selbst in der Kreisklasse Wiesbaden gibt es oft genug Randale. Andererseits wollen sich die Hools natürlich möglichst bundesweit in den Medien sehen. Die Wahrscheinlichkeit dafür - und damit auch die Anzahl dieser Geisteskranken - sinkt jedoch, je niedriger die Spielklasse ist.
schaun wir mal -> dat kann ganz schnell gehen - vor allem weil es ja noch massig Spieltage sind. Ich sag jetzt mal voll provokativ: Nix du holst mich immer mehr (nur ob ich die Spitze bleibe ist unklar...
Immer wenn du lügst wird Jesus Blut weinen (Todd Flanders zu seinem Vater)
Anscheinend sind die Braunschweiger mit ihrem sympathischen Trainer doch noch in der BuLi angekommen - vermutlich leider zu spät. Bei Hannover hat sich Herr Korkut nach einem Anfangserfolg eher als Tayfun im Wasserglas erwiesen. Das hätten sie mit Slomka billiger haben können.
Zitat von Seerosenbär im Beitrag #391Und wieder hat Para Punkte abgezogen. Gleich 10 in der Gesamtauswertung.
Oooch! Das ist wie mit Schiri-Fehlentscheidungen; gleicht sich alles im Laufe der Saison wieder aus. Die anderen hat er bestimmt auch schon betuppt; die merken's nur nicht.
Zitat von Seerosenbär im Beitrag #391Und wieder hat Para Punkte abgezogen. Gleich 10 in der Gesamtauswertung.
Ich weise diese Anschuldigung vehement als maßlos übertrieben zurück, denn ich hatte lediglich drei Punkte abgezogen! Oder wie kommst Du sonst von 187 Punkten (alt) auf 184 Punkte (neu) ...
... aber ich entschuldige mich trotzdem für mein Versehen !
Einspruch abgelehnt. Begründung: Angesichts der Tatsache, dass der 29. Spieltag bereits ausgewertet wurde und diese Auswertung mit in die Gesamtauswertung einbezogen wurde, so ................ Das reicht. Keine Staatsaffäre.
Nun ist ja alles in bester Ordnung und entschuldigen mußt du dich auch nicht. So was kann ja hin und wieder passieren.
Allen noch viel Spaß beim Champions League Spiel Bayern : Manchester
Grüße an alle Panzerkommandanten
Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter. Im Krieg begraben die Väter ihre Söhne.
Zitat von Seerosenbär im Beitrag #394Allen noch viel Spaß beim Champions League Spiel Bayern : Manchester
Spaß hatte ich erst in der 2. Halbzeit, als ManU aufgemacht hat. Vorher war deutlich zu sehen, dass selbst der FCB gegen Mauerkünstler kein Mittel findet.
Warum die Engländer nach dem 0:1 nicht wieder zugemacht und auf einen weiteren tödlichen Konter gewartet haben, verstehe ich genausowenig wie Olli Kahn (gerade im ZDF). Und Sammer findet daselbst, die BuLi sei schuld, weil die Bayern dort nicht mehr gefordert werden und den Schalter nicht so schnell umlegen konnten.
Also: Eine eigene Galaxisliga für die Bayern; dann ist Sammer zufrieden, und die BuLi-Meisterschaft wird wieder spannend!