Zitat von Parabellum im Beitrag #340@Rayy: Danke für die Unterstützung, aber...keine abwertenden Bemerkungen wie "völlig falsch" zu meinen Tipps. Muss richtig heißen: "Knapp daneben" !
Wie wär's mit 'resultatstechnisch suboptimale Annäherung an das tatsächliche Ergebnis'? Mehr zu euphemistischem Propagandasprech: Kurioses aus dem WK2
“Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.” - José 'Cayysar' Mourinho
Vorschlag zur Zusatzspielauswahl: Es wird immer das Spiel mit Bielefelder Beteiligung genommen, es sei denn, Arminia nimmt an dem Spieltag nicht teil. Dann wird das Spiel der zahnlosen Münchner 'Löwen' getippt, die seit 1994 (!) nicht mehr aufgestiegen sind.
“Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.” - José 'Cayysar' Mourinho
Zitat von Seerosenbär im Beitrag #348@Para Nach welchen Kriterien wird das Zusatzspiel ausgewählt? Haben meine Löwen da auch mal eine Chance?
Kriterien? Eigentlich nur, dass es ein Spiel aus der 2. oder 3. Liga ist. Dabei versuch ich möglichst Mannschaften unterzubringen von denen ich weiß, dass jemand aus der Tippgemeinschaft drauf steht oder es sich um ein vermeintliches Spitzenspiel handeln könnte. Einen gewissen Vorzug genießen daher im Moment der KSC, Bielefeld, Köln, Dresden und ab heute die 1860er .
Zitat von Rayydar im Beitrag #349Vorschlag zur Zusatzspielauswahl: Es wird immer das Spiel mit Bielefelder Beteiligung genommen, es sei denn, Arminia nimmt an dem Spieltag nicht teil. Dann wird das Spiel der zahnlosen Münchner 'Löwen' getippt, die seit 1994 (!) nicht mehr aufgestiegen sind.
Ein guter Vorschlag. Da ich momentan in der 1.Liga sowieso nichts zerreiße und die Arminia nun ja schön nach unten durchgereicht wird, so kann ich wenigstens mit dem Zusatzspiel punkten.
Ist der Löwe satt, dann beißt er nicht mehr und überlässt seine Beute den Hyänen und Geiern. 1860 möchte nicht aufsteigen. Dies sieht man eindeutig an den Neuverpflichtungen der letzten Jahre die bestenfalls mittelmäßiges Zweitliganiveau aufweisen. Und 2 Münchner Mannschaften in der 1.Liga macht sich eh nicht gut.
Zitat von Seerosenbär im Beitrag #348@Para Nach welchen Kriterien wird das Zusatzspiel ausgewählt? Haben meine Löwen da auch mal eine Chance?
Kriterien? Eigentlich nur, dass es ein Spiel aus der 2. oder 3. Liga ist. Dabei versuch ich möglichst Mannschaften unterzubringen von denen ich weiß, dass jemand aus der Tippgemeinschaft drauf steht oder es sich um ein vermeintliches Spitzenspiel handeln könnte. Einen gewissen Vorzug genießen daher im Moment der KSC, Bielefeld, Köln, Dresden und ab heute die 1860er .
@Eistiger & Co: Ich bitte um etwas Konzentration bei der Tippabgabe. Ab dem 10. Spieltag werde ich abgegebene Tipps mit negativen Vorzeichen (bestes Beispiel: Eistiger vom 21.09.2013 15:30 FC Schalke 04 : FC Bayern München -1:-2) nicht mehr werten!
Negativtore würde ich als Treffer interpretieren, die man eingeschenkt bekommt. FC Schalke 04 : FC Bayern München -1:-2 hieße also FC Schalke 04 : FC Bayern München 2:1 - was dem tatsächlichen Ergebnis genauso wenig nahekommt.
"Never argue with an idiot. They will only bring you down to their level and beat you with experience." - George Carlin
Zitat von Parabellum im Beitrag #355@Eistiger & Co: Ich bitte um etwas Konzentration bei der Tippabgabe. Ab dem 10. Spieltag werde ich abgegebene Tipps mit negativen Vorzeichen (bestes Beispiel: Eistiger vom 21.09.2013 15:30 FC Schalke 04 : FC Bayern München -1:-2) nicht mehr werten!
Hallo! Wie wird denn das Phantomtor von Leverkusen gegen Hoffenheim eingerechnet? Wird das Ergebnis vom "Grünen Tisch" nachträglich gerechnet oder das Ergebnis nach 90 Min
Gruß Gerd
Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!
Das Ergebnis am Grünen Tisch wird nicht vom tatsächlichen abweichen. a) Die FIFA verbietet, anders als noch 1994 nach Helmers Phantomtor, Wiederholungsspiele in solchen Fällen. b) Der gastgebende Verein (Hoffenheim) ist für den ordnungsgemäßen Zustand der Tore verantwortlich; das war schon anno 70 / 71 beim Pfostenbruch vom Bökelberg so.
"Wichtig ist nicht, ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." - Helge Schneider