da haben sie 20 min gut gespielt, ein Tor geschossen und dann sofort 1-2 Gänge zurückgeschaltet, sich prompt ein Gegentor gefangen und dann mit voller Hose 60 min Angsthasenfußball gespielt. Dabei hätten weitere 10 min Vollgas in der 1. Halbzeit die Sache schnell erledigt gehabt
Zur Verunsicherung trug allerdings auch die blöde Regel bei: 'direkter Vergleich', aber das Ergebnis der beiden anderen entscheidet übers Weiterkommen, und wenn nicht, dann aber trotzdem, siehe frühere Posts. Mit solch einem Wirrwarr ist Sport nicht mehr nachvollziehbar, siehe auch Formel 1. Das gilt vielleicht auch für die Spieler selbst.
@Clu: Klar, die Dänen waren in der gesamten Vorrunde stark *lob, lob*, besonders Agger und Krohn-Dehli, den ich mit Müller 2010 vergleiche. Deshalb müssen sie auch nach Hause fahren, während einäugige Portugiesen gegen blinde Holländer gewinnen und weiterkommen.
"Die Deutschen haben nur einen Spieler unter 22, und der ist 23." - Kevin Keegan
Prämien durch Mannschaftsrat gegenüber dem DFB ausgehandelt. Erste 50 000 Euro / Spieler für Lahm & Co. durch erreichen des VF. Bei Titelgewinn bis 300.000 Euro möglich !
Halloooho! Gehts noch? Schon mal was vom Preis-Leistungs-Verhältnis gehört? Die Herrschaften kommen ja vor Lachen schon nicht mehr in den Schlaf! Kein Wunder, dass im deutschen Spiel immer mal wieder Erholungspausen eingelegt werden müssen...
Ich weiß das sehr wohl. Und weil die Spieler bei der EM ihr LAND vertreten sollen, sind mir diese Größenordnungen trotzdem absolut suspekt!
Dazu mein (hinkender) Vergleich: Brink/Reckermann haben für ihren Beach-VB-EM-Titel 2012 gerade mal 20.000 Euronen bekommen. Als TEAM wohlgemerkt. Und deren sportliche Leistung würde ich keinesfalls geringer einstufen. Aber das geht wohl anderen Sportarten auch so...
Zitat von Parabellum1. Und weil die Spieler bei der EM ihr LAND vertreten sollen, ... 2. Aber das geht wohl anderen Sportarten auch so...
Zu 1.: Ist diese Auffassung - internationaler Fußball als nationale Angelegenheit - nicht etwas antiquiert? Das war nachvollziehbar bei den Helden von Bern so, aber mittlerweile haben wir so was doch nicht mehr nötig, oder? Ich fühle mich durch die Jungs kein bisschen vertreten und schreibe nicht umsonst meistens 'DFB-Elf' oder 'Jogis Jungs' statt 'Nationalmannschaft'. Das Abdudeln der Nationalhymnen vor den Spielen und grölende 'Fans', die sich einbilden, sie hätten was geleistet, wenn die Deutschen gewinnen, finde ich albern. Es ist halt so, dass man die Teams nach irgendwelchen Kriterien zusammenstellen muss, und da bieten sich organisatorisch natürlich die nationalen Verbände an. Rein prophylaktisch: Ich will dir keinen Nationalismus unterstellen.
Zu 2.: Ja eben. Das ist Sportmarktwirtschaft. Man mag es bedauern, aber für Fußball besteht nun mal die mit Abstand größte Nachfrage.
"Die Deutschen haben nur einen Spieler unter 22, und der ist 23." - Kevin Keegan
Wow, der Däne Bendtner soll für seinen Schlüpfer-Lüpfer 100.000, 00 Euro Strafe löhnen? Die haben doch einen Knall bei der UEFA. Sowas von überzogen. Aber das passt ja ins Bild - siehe Bestrafung der russischen Nationalelf für das Verhalten der Fans (im Wortsinne). Ach ja, politisch dürfen sich Sportler ja auch nicht äußern... Herr Platini und Konsorten brauchen mal etwas Nachhilfe in Sachen Freiheit und Grund/Menschenrechte.
Zitat von CluDie haben doch einen Knall bei der UEFA.
Im Prinzip ja. Andererseits würde ich mir so eine blöde Provokation von Bendtner auch nicht gefallen lassen; der wusste ja, dass er das nicht darf.
Tretball-Verbände und -vereine für das Verhalten von "Fans" zu bestrafen, ist leider der einzige Weg, die eigentlichen Fans dazu zu bewegen, die Hools auszugrenzen und evtl. auch mal selbst an der Randale zu hindern. Es ist doch eine gewaltige Überzahl.
Sport und Politik ist ein weites Feld ...
"Die Deutschen haben nur einen Spieler unter 22, und der ist 23." - Kevin Keegan
Das ist doch in Relation zum Einkommen zu sehen. Wer weiß, wieviel Bendtner allein von der beworbenen U-Hosen-Firma kriegt? Ich finde es eher seltsam, wenn Fußball-Millionarios regelmäßig Geldstrafen im unteren / mittleren vierstelligen Bereich 'aufgebrummt' bekommen. Da lachen die doch nur drüber.
"Die Deutschen haben nur einen Spieler unter 22, und der ist 23." - Kevin Keegan
ENG 1:0 UKR Ein rasantes, wenngleich im Strafraum von beiden Seiten ineffektives Spiel. Die Frage ist aber: Wozu sind eigentlich diese Torrichter gut Neulich hat einer ein eindeutiges Foul 1 m vor der Torauslinie nicht erkannt. Heute hat einer das eindeutige UKR-Tor nicht erkannt. Schon beim Live-Bild war zu sehen, dass der klar drin war! Im Zweifel für den Stürmer? Ha-ha ... Aber Hauptsache, keine Kamera und kein Chip im Ball! Mannomann!
Vorrundenfazit: Fußballerisch im Schnitt besser als bei der WM 2010, bei der politisch korrekt halt auch "Mannschaften vom anderen Kontingent" (Ballack) mitbolzten. Manches war trotzdem ziemlich grottig. Auch schade: nach 2008 schon wieder beide Gastgeber in der VR ausgeschieden. Aber am meisten litt die Veranstaltung unter den intransparenten Regeln fürs Weiterkommen.
"Die Deutschen haben nur einen Spieler unter 22, und der ist 23." - Kevin Keegan
Zitat von Hitman aus RE: Assoziationen on TourDann wünsche ich allen nochmal viel Spaß beim EM-Tippspiel! Die Regeln sind die gleichen, wie beim Buli-Tippspiel. Bei den KO-Spielen wird das Endergebnis getippt, also das Ergebnis nach möglicherweise 120 Minuten oder dem Elfmeterschießen gilt. Also bitte dort keine Unentschieden tippen!
Hmmm ... wenn solche Regeln unter 'Assoziationen on Tour' inkl. veröffentlicht werden, findet man sie natürlich nicht wieder. Aber passende Topic-Überschriften sind ja eh out. Und das Zitat verlinkt auf sich selbst.
"Die Deutschen haben nur einen Spieler unter 22, und der ist 23." - Kevin Keegan
es wird das Endergebnis getippt. Also wenn ihr meint das Spiel geht ins Elfmeterschießen tippt ihr meinetwegen 6:5. Hauptsache ihr tippt nicht auf Unentschieden.
CZE 0:1 POR Die Tschechen in H1 etwas besser, die Portugiesen in H2 sogar etwas 'besserer'. Trotzdem wäre ein Unentschieden (0,5:0,5) gerecht gewesen, aber das will unser Hitparadenmanager ja nicht.
"Die Deutschen haben nur einen Spieler unter 22, und der ist 23." - Kevin Keegan
H1: Spiel wie erwartet, das 1:0 verdient. Jogi bringt Reus und Schürrle als belebende Elemente, inkonsequenterweise aber nicht Götze für Özil. Jedenfalls hätte man bei so spielstarken Zuspielern vielleicht sogar Gómez im Betonidis-Strafraum einbetonieren können. Beim "Abseits"-1:0 durch Schürrle kam der Ball vom Gegner. Hmmm ... Größter Fehler: den Ball ins Tor von Fliegenfänger Sifakis tragen zu wollen. Nur Lahm machte es richtig aus der Distanz.
H2: Ab Min. 50 bock- und konzentrationsloses Spiel der Deutschen. Der Ausgleich im Prinzip verdient, wenn nicht der Schlächter Samaras eigentlich schon in Min. 15 mit zweieinhalbmal Rot vom Platz gemusst hätte. Das Volley-(!!! )-2:1 Weltklasse von Khedira, dem es als wahrem Schweinsteiger dieser EM besonders zu gönnen ist. Danach war der Feta gegessen, und fast jeder durfte mal. Der Elfer für GRE war Quatsch, sei den Hellenen aber für die Moral gegönnt.
Sonderpreis der Jury: Angie für ihre gefakete Fußballbegeisterung samt bekannter Muppet-Motorik.
"Die Deutschen haben nur einen Spieler unter 22, und der ist 23." - Kevin Keegan
Die "bock- und konzentrationslosen" Herren haben mir meinen Tipp versaut Chancen für drei Spiele nicht zu nutzen, ist schon ein starkes Stück. Reus verdient sicher noch eine Chance - Schürrle eher nicht, da er seine Möglichkeiten nicht genutzt hat. Und Gomez hätte gestern drei Tore (mindestens) gemacht. Ein adäquater Rechts-bzw. Linksverteidiger fehlt immer noch. Boateng darf gleich wieder raus.
Und die Griechen würden sich die Finger nach dem sechsten Torwart der Engländer lecken ... Der hat ja jeden Ball fallen lassen. Der Kommentar hier war eigentlich in jeder Situation identisch: "Schieß, schieß". Aber auf uns hört ja keiner.