Ich gebs zu, mir ist kein Ausländer eingefallen und dem deutschen Spanier Gomez traue ich nichts zu, da ist mir der polnische Deutsche mit dem schönen Namen Klose doch lieber
Eigentlich dachte ich, ich hätte im Tippspiel bisher voll abgeloost. Aber am 1. Spieltag war ich wohl doch nicht so schlecht. Generell finde ich das Tippen hier schwieriger. Es fehlt einem die Realation der Stärke. Rayy, wo ist eigentlich deine EM kolumne hin?
Zitat von Major HeinzRayy, wo ist eigentlich deine EM kolumne hin?
Da die kaum einer liest und erst recht keiner mitdiskutiert, habe ich sie eingestellt. Auch am Tippspiel werde ich mich nicht weiter beteiligen. Habe zur Zeit Wichtigeres zu tun.
"Wenn ich jetzt mal die Spiele und die Endergebnisse weglasse, dann war diese Zeit sehr positiv." Erich Ribbeck über seine Bundestrainer-Ära
Zitat von Major HeinzRayy, wo ist eigentlich deine EM kolumne hin?
Also, mal ganz ehrlich. Ich habe sie gestern Abend auch schon vermisst. Obwohl ich bekanntermaßen für Fussball nicht sooo brenne, fand ich auch diese Kolumne stets lesenswert, zumal mir auch dadurch bestätigt wurde, dass ich meine teilweise TV-Abstinenz hinsichtlich Fussball-EM nicht bereuen muss, außer, dass mir dadurch eine Gelegenheit zum Schönheitsschlaf entgangen ist.
So eine EM muss sich auch erst richtig entwickeln. Klar sind die Vorrundenspiele nicht immer deeer Knaller. Müssen sie ja auch nicht, solange bei einem Unentschieden nichts verloren ist (im Volleyball undenkbar!). Und über jedes Spiel muss man auch nicht schreiben, soviel Zeit hat keiner! Schade nur, dass Du dadurch auch den Anderen die Möglichkeit genommen hast, sich Posting-mäßig zu steigern.
Mein unbedeutendes Zwischenfazit: Deutschland als typische Turniertruppe liegt im Limit mit Potenzial nach oben. Gomez wird voraussichtlich gegen Dänemark weniger Ballkontakte haben, aber dafür 3 Tore schiessen . Holland fährt nach der Vorrunde heim. Irland sollte zur nächsten EM einen besseren Türsteher mitbringen. Kroatien kommt ins Endspiel. (Änderungen vorbehalten)
hmm, schade, aber ein paar Tipps ins Board zu kloppen kostet doch maximal eine Minute?
Man sind das wieder verrückte Ergebnisse bei dieser EM. Die einzigen Spiele, die ich bis jetzt richtig getippt habe waren die der deutschen. Ich bin übrigens sehr positiv überrascht von den deutschen, wenn sie sich weiter so steigern ist einiges möglich bei dieser EM.
Zitat von Hitmanhmm, schade, aber ein paar Tipps ins Board zu kloppen kostet doch maximal eine Minute?
Inkl. etwas übersichtlicherer Aufbereitung * dauert es schon länger. Aber weil ich bisher ausnahmsweise nicht Letzter war, fühlte ich mich denn doch motiviert.
* Der mit dem Zaunpfahl Winkende
"Die Deutschen haben nur einen Spieler unter 22, und der ist 23." - Kevin Keegan
Jetzt kann ich aber doch nicht an mich halten. Der 3. SP von Gruppe A ist ja völlig verrückt! Dass Polen raus ist, tut mir zwar leid für sie als Gastgeber, ist aber leistungsmäßig noch nachvollziehbar. Aber die RUSSEN ...! Wobei die Wertung auch bescheuert ist: GRE und RUS beide 4 Punkte, aber GRE mit 3:3 Toren kommt weiter, RUS mit 5:3 nicht. HÄÄÄÄH?
Jetzt lege ich mich fest: Deutschland darf um Himmels Willi nicht Gruppensieger werden! Sonst fliegen wir im VF gegen die Griechen ('Hinten dicht, und vorne hilft der Fußball-Zeus.') raus! Dann lieber der Geist von Cordoba!
"Die Deutschen haben nur einen Spieler unter 22, und der ist 23." - Kevin Keegan
daß die Russen mit 5:3 Toren (Griechenland 3:3) nicht weiterkommen, soll am sog. 'Direkten Vergleich' liegen. Ich verstehe das bei dieser Situation auch nicht.
Naja, die Griechen sind halt weiter, weil sie den punktgleichen Konkurrenten besiegt haben. Was jetzt Sinn des ganzen ist, weiß ich nicht. Vielleicht wollte man so extrem hohe Ergebnisse aussparen. Hätte eine Mannschaft 5:0 gewonnen, gegen eine vollkommen indisponierte Mannschaft und der punktgleiche Gegner hätte sich gegen die gleiche wiedererstarkte Mannschaft zu einem 1:0 gemüht, wäre ziemlich sicher, dass die Mannschaft die 5:0 gewonnen hat, weiterkommen würde, wenn die Tordifferenz gilt. Hätte diese aber zum Beispiel davon profitiert, dass die unterlegene Mannschaft beim 5:0 früh zu neunt hätte spielen müssen, weil sie schon drei Mal gewechselt hatten und sich noch zwei Spieler verletzten, wäre das schon etwas ungerecht, gegenüber der Mannschaft die gegen elf Gegner 1:0 gewonnen haben. So ähnlich war es ja auch jetzt. Die Russen haben Tschechien 4:1 auseinander genommen und dann in zwei Spielen gerade mal zwei Tore geschossen. Genauso viele wie Griechenland. Die Russen wären nur weitergekommen, weil die Tschechen im ersten Spiel ihre EM-Tauglichkeit nicht gerade gezeigt haben. Das versteht jetzt bestimmt keiner, weil zu kompliziert geschrieben. Die Regel gibt es übrigens auch in der Primera Division bei Punktgleicheit nach dem letzten Spieltag.
Zitat von Major HeinzAlso mich freut es irgendwie für die Russen
Da werden dir die Russen aber echt dankbar sein. Geteilte Freude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Ich finde deren Ausscheiden schade, denn sie haben neben Jogis Jungs den schönsten Fußball gespielt - bloß im letzten Kick das Tor nicht getroffen.
Deine Erklärung habe ich vermutlich verstanden, meine ich zu glauben.
"Die Deutschen haben nur einen Spieler unter 22, und der ist 23." - Kevin Keegan
Ich glaube, ich habe heute schon so vielen Leuten Rechnungswesen erklärt, dass ich noch nicht mals erklären kann, warum ich Russen statt Griechen geschrieben hab. Naja, die Griechen hatten irgendwie viel Pech. Im ersten Spiel 60 Minuten einer weniger gewesen durch einen ungerechtfertigten Platzverweis und im 2.Spiel schnell 2:0 hintengelegen durch einen nicht vorhandenen Torhüter. Ich dachte zuerst, der lässt sich auswechseln, weil er eingesehen hat, dass er seiner Mannschaft mehr Schaden zufügt, als dass er hilft. Bezüglich der Russen gebe ich dir recht. Ich vermute, die haben die Griechen nicht ernst genommen. Das sollte den Deutschen für morgen eine Warnung sein.
Manchmal ist IP-TV unpraktisch: Wenn es mit 1,5 Min. Zeitversatz läuft und man aus irgendeinem Nachbargarten schon vorher hört, was (nicht) passiert, z.B.:
"NEIN!!! GOMEZ!!! NEIN!!!"
Tja, "Super-Mario" hat seinen 1-Spiele-Zenit schon wieder überschritten. Dank aber an Jogi, dass er die Spannung künstlich aufrecht erhielt, indem er für Özil, Vorname: Totalausfall, nicht etwa Reus brachte.
"Die Deutschen haben nur einen Spieler unter 22, und der ist 23." - Kevin Keegan
Sehe ich anders. Müller war der Chancentod und Gomez hatte den besten Gegenspieler auf dem Platz. Man muss auch mal den Gegner loben. Stark auch wie die Dänen mit "altmodischem" Fussball Özil rausgenommen haben. Aber der spielt auch schon das ganze Turnier schlecht.