wie kann ich es erreichen, dass die künstliche Inteligenz beim Start die "Current Strength" (Beispiel: 5) nicht automatisch auf "Strength Base" (Beispiel: 12) setzt!? Ver2xx Features hat den Wert 159 in der Guzman Suite.
Möchtest du das eine Einheit mit minimierter Stärke startet und die erst auffrischen muss oder willst du, dass eine Einheit sich nicht voll auffrischen kann?
Zitat von Major HeinzMöchtest du das eine Einheit mit minimierter Stärke startet und die erst auffrischen muss oder willst du, dass eine Einheit sich nicht voll auffrischen kann?
Wenn ich es richtig verstehe beides - und das eine ist nur eine Variante der anderen. Beispiel CLUs FFO mit folgender russischer Einheit: P1:002 "1 GRflRgt./79th GRflD", Location 11/1 (alle Angaben gemäß der Guzman Suite).
Zitat von sturmgeschützwie kann ich es erreichen, dass die künstliche Inteligenz beim Start die "Current Strength" (Beispiel: 5) nicht automatisch auf "Strength Base" (Beispiel: 12) setzt!? Ver2xx Features hat den Wert 159 in der Guzman Suite.
Genau so! 'Use current / basic strenght as defined' und dann verschiedene Werte eintragen. Funzt bei mir immer.
„Oh, wir haben beides: Panzer und General!" - Aus der Reihe 'Fast korrekte Filmzitate'
Nachtrag. Ich habe ein kleines Szenario erstellt. Karte Polen mit 3 polnischen Infanterie-Einheiten Current-Strength jeweils 6, Base mit 7, 9 und 11. Die Deutschen sind Angreifer und nun passiert folgendes, wenn ich bei der deutschen Seite nichs unternehme und sofort auf Zug-Beenden gehen, behlaten zwei polnische Einheiten ihre voreingestellte Current-Strength mit 6 die dritte polnnische Einheit wird auf 11 resettet. Die polnische Seite hat "null" Prestige.
Ich glaube, das kann man nicht verhindern. Die KI bescheißt beim Prestige. Die lädt doch auch immer alle heruntergewirtschafteten Einheiten auf, obwohl sie dafür nicht das Prestige hat. Das die KI die 11er Einheit wieder auflädt liegt wohl daran, dass der schon viele stärkepunkte fehlen. Die anderen haben ja noch fast Sollstärke.
Es ist so, wie Maj. Heinz geschrieben hat. Die KI hat schon immer beim Aufpäppeln von Einheiten beschissen. Die braucht dazu kein Prestige. Wenn ich die Polen ebenfalls auf 'menschlich' stelle, passiert das nicht. Und damit ist es in Ordnung.
„Oh, wir haben beides: Panzer und General!" - Aus der Reihe 'Fast korrekte Filmzitate'
Zitat von RayydarEs ist so, wie Maj. Heinz geschrieben hat. Die KI hat schon immer beim Aufpäppeln von Einheiten beschissen. Die braucht dazu kein Prestige. Wenn ich die Polen ebenfalls auf 'menschlich' stelle, passiert das nicht. Und damit ist es in Ordnung.
OK.
Vielleicht kann man das doch noch zu irgendwas ge- oder miß- brauchen
Ich sehe hier ehrlich kein Problem. Wenn die basic-strength auf 11 steht wird die KI natürlich auf 11 aufrüsten. Wenn sie das bei 7 oder 9 nicht macht, dann nur, weil sie entschieden hat, dass sich das nicht lohnt. Und, dass die KI aufrüstet, ohne pp zu haben, ist altbekannt. Ist nur zu verhindern indem die basic strength geringer gehalten wird oder aber absichtlich höher, damit die KI(oder der menschliche Gegner - siehe Sowjetische Garde in Festung Frankfurt) eben gerade aufrüsten kann.