gibt es eine Möglichkeit PG3D unter Win7 x64 zum laufen zu bringen? Eine normale Installation schlägt fehl, da es keine gültige x64 Anwendung ist. Unter dem XP Modus sieht das Spiel mit der Verwendung des DxWnd4PG Tools unspielbar aus. Wenn ich irgendeine Einstellung (z.B. das Emulieren der 256 Farben) im Tool ändere kommt eine dx draw Fehlermeldung. Weiß jemand, wie es möglich ist, das Spiel so hinzubiegen, das man es normal spielen kann?
lg,
je87
Ok, habs selbst gelöst! Falls auch jemand dasseble Problem hatte: Einfach das installierte Spiel und den seperaten Patchordner vom virtuellen XP auf eine Partition des Win7 kopieren. Die Pfadangabe des Tools änderen und tada! Alles wunderbar! =)
PG ist unter jedem Betriebssystem unspielbar, wenn man die Maps nicht installiert hat. Kopier den MAP-Ordner von der CD und entferne bei allen Files und dem Ordner selbst den Schreibschutz.
das ist ja witzig! ich habe dasselbe prozdere bei 2 px rechnern gemacht und da brauchte ich nicht extra den maps ordner kopieren. das verwirrte mich etwas. aber nun geht es ja. danke!