Vieleicht sollte mal darüber nachgedacht werden die Bezeichnung dieser Einheit die im RSF 2 als solche zu haben ist zu ändern.Ich finde diese Bezeichnung mißverständlich,wie ja in den letzten tagen zu lesen war.Liege ich richtig in der annahme das der Macher so etwas wie ein Jagdkommando oder Einsatzgruppen erstellen wollte?Dann müsste die Bezeichnung anders lauten,denn die 4.SS.Pol.Panzergrenadier-Div.war ja eine eigenständige Division,andere wie z.B."Wiking" gibt es ja auch nicht zu kaufen.
Hmm ... da ist wohl was rausgefallen. Es war mal von der 4. SS-PzGrDiv. die Rede. Aber ich habe nichts gelöscht! Vielleicht eine partielle Amnesie beim Forumsserver?
Hätte auch noch einen Verbesserungswunsch (hoffentlich nicht zu speziell):
Könnten beim nächsten RSF nicht einzelne Divisionen bei den Einheitentypen integriert werden?
So sollten z.B. bei den Infanterie-Einheiten Divisionen wie 1.SS LAH, 2.SS Das Reich, Div. Großdeutschland, etc. deutlich bessere Werte haben als z.B. die 18. oder 21. SS - Div. oder die erwähnte Polizei-Division.
Quote:So sollten z.B. bei den Infanterie-Einheiten Divisionen wie 1.SS LAH, 2.SS Das Reich, Div. Großdeutschland, etc. deutlich bessere Werte haben als z.B. die 18. oder 21. SS - Div. oder die erwähnte Polizei-Division.
In guten Szenarien haben die Elitedivisionen bessere Werte als die restlichen - durch entspr. Erfahrung, Anführereigenschaften, Überstärken, bessere Panzer und Ari. Das per E-File zu regeln, erübrigt sich also.
Außerdem müsste man dabei auch noch nach Zeitraum differenzieren. Die SS-Div. 1 - 3 waren z.B. nach der 'Zitadelle' ausgeblutet und lange nicht so kampfkräftig wie vorher.
Sehe ich ein, der Vorschlag wäre eher beim Kampagnenspiel relvant.
Wobei bei langen Kampagnen spätestens ab dem 10.Szenario ja sowieso jede Einheit durch Erfahrung mehr oder weniger zur Übermenschentruppe mutiert.
Schwierig wäre auch die Entwicklung von einer Panzergrenadierdivision zur Panzerdivision darzustellen, da sie dann ja in eine neue Einheitenklasse rutschen müsste....
Das dürfte nun wiederum nicht so schwer sein. Bei den Panzereinheiten müsste man ähnlich wie bei den Infanterieeinheiten nur spezielle Waffen-SS Panzerdivisionen einfügen. Natürlich zeitlich korrekt verfügbar. Wobei es von der Einheitenanzahl bei den Panzern dann schwierig wird, denn erstens gibt es schon eine Menge und evtl. Upgrades bei den Panzern, sprich von z.B. Panther D auf später Panther G, müssten dann zusätzlich für die Waffen-SS Pz.Divisonen eingebaut werden.
Ich finde die Idee grundsätzlich gut. Wobei wir dann echt einen Wust an Einheiten haben.