Ich trage mich schon lange mit dem Gedanken ein gutes e-file für die guten alten Japaner zu entwickeln.
Mir stellen sich da nur ein paar technische Fragen.
1. Kann ich eine existierende Nation (z.B. der Engländer, wegen der bereits ausreichenden Anzahl an Einheiten) einfach umwidmen?
2. wie und womit bearbeite ich die Icons und Flaggen? Ich möchte grundsätzlich die vorhandenen Icons aus dem Pazifik-Admiral übernehmen und ggf. etwas "aufhübschen"
es gibt einen schönen Efile für den Pazifik, den Pacific-Efile von Bill Dickens und Mike Thorne. Schau mal auf der Site von Steve Brown ( http://www.wargamer.com/pg2campaigns/steve/pg2.htm ) und klicke in der Linkliste auf 'Pacific Theater Equipment File'.
Ich habe eine eingedeutschte Version der GUI97.txt des Efiles irgendwo auf meiner HD, kann ich bei Bedarf gerne zuschicken.
Ich dachte aber eigentlich mehr an eine Integration der Japaner in das bereits vorhanden Equiment-File RSF2.50. Sprich als Ersatz für eine "überflüssige" Nation oder als Ergänzung.
Mein Ansatz wäre eine vorhanden Nation neu zu editieren (z.B. die Engländer) und diese ins RSF2.50 "reinzukopieren".
Weiß jetzt nicht genau, wieviel Aufwand das ist. Aber es erscheint mir leichter, die Japaner von vornherein als eigenständige Nation einzufügen und nur benötigten Einheiten zu klonen und die Nation/Flagge zu ändern. Dann noch neu Icons... Allerdings scheinen mir die Japaner benötigten dann doch andere Werte. Die hatten ja schon ein paar Eigenheiten, die man berücksichtigen müsste.
Aber beim eFile basteln weiß Rayy mehr.
Quote:@Rayy, das ist ja eine hervorragende Nachricht! Auch Moppeds?
Hatten die denn welche? Kawasaki, Honda, Suzuki, Suflaki ... was weiß ich ...
Ich werde zu gegebener Zeit um EQX-Einsendungen bitten! NEIN, jetzt noch NICHT!
Wenn Du denn tatsächlich die Japaner im zukünftigen RSFx.xx aufnimmst, dann sag bitte genau, was Du an Unterstützung brauchen kannst. Ich komme schon aus Zeitgründen nicht dazu mich an die Nippons zu machen.
Ich wollte ja auch noch diese Afrika Kampagne bearbeiten...