Hab es genauso wie mob gespielt, allerdings die Ari beim Radar mit meiner Ari platt machen müssen. Und die Hilfstruppen kommen doch auch wieder, wenn man sie im Szenario zuvor geopfert hat!?
Es ist als Anreiz gedacht, die Hilfstruppen nicht bis zum letzten zu opfern. Schließlich sind alle benannt und sie müssen ja auch wichtige Aufgaben lösen. Die 336.ID und die BGschtzAbt303 sind zb ziemlich oft mit dabei. Aber klar, sie kommen immer wieder, aber eine gewisse Abnutzung habe ich schon berücksichtigt wenn möglich.
Stalingrad ist unser, 3 vor BV. Denke aber dass es noch schneller geht, wenn man gleich alles auf den nördlichen Übergang konzentriert und die russischen Verstärkungen aus dem Süden kommen lässt, um sie im wesentlichen mit den Hiwis verstärkt nur um ein paar Kerntruppen in der Mitte aufzuhalten. Ich selber habe erst die südlichen Verstärkungen eliminiert und dann festgestellt, dass der südliche Übergang zu schwierig wird und bin daher etwas spät mit der Hauptmacht nach Norden marschiert.
Current scenario: Unternehmen Donnerschlag, VH prestige is 560, All hex prestige is 600 Total army value 0 Current prestige is 616 BV: 500, Panzerkeil, cap 1000, turn prestige: 0 V: 500, Panzerkeil, cap 1000, turn prestige: 0 TV: Loss, turn prestige: 0 Ls: Loss, turn prestige: 0
Super gespielt! Ab jetzt dann wieder Richtung Westen, hinter die eigenen Linien zurück, aber da du noch vollzählig bist, wirst du das wohl auch meistern! Nur vor der letzten Mission solltest du dir einen Rest Respekt aufheben, da ja selbst mob diese als schwierig beschreibt!
Man kann es übrigesn auch nördlich versuchen, die Wolga zu überqueren, aber ich bin im Süden durch und etwas später von norden noch den Angriff unterstützt, wenn ich mich recht erinnere. Richtig eingesetzt hat man eh eine sehr schlagkräftige Truppe, gerade bei den Hilfstruppen ist brauchbares dabei! Viel Spass weiterhin
Also der erste Teil des Rückzuges ist gelungen. Sah nach dem Überwinden des ersten harten Widerstandes im Norden nach einem schnellen Durchmarsch nach Süden aus. Wurde aber immer schwieriger, weil das Wetter schlecht und Betriebststoffe und Munition knapp wurden. Aber für 2 vor BV hat es noch gereicht.
Current scenario: Panzerkeil, VH prestige is 80, All hex prestige is 360 Total army value 0 Current prestige is 702 BV: 600, Aus der Nachhand schlagen, cap 1000, turn prestige: 0 V: 600, Aus der Nachhand schlagen, cap 1000, turn prestige: 0 TV: Loss, turn prestige: 0 Ls: Loss, turn prestige: 0
Der Panzerkeil war letztlich einfach. Im vierten Zug durch und das wegen Schnee ohne Lw. Ging mit direktem Stoß auf Werchne Kumsky. Hatte aber vorher in zwei Anläufen eine westliche Umgehung versucht und bin dann auf hartnäckigen Widerstand durch die heranrückenden russischen Reserven gestoßen. Wäre wohl auch gegangen, hätte aber Verluste produziert.
Current scenario: Aus der Nachhand schlagen, VH prestige is 480, All hex prestige is 560 Total army value 0 Current prestige is 696 BV: Win, turn prestige: 120 V: Win, turn prestige: 120 TV: Win, turn prestige: 120 Ls: Loss, turn prestige: 120