Diese beschissene Open General Suite bringt mich echt noch zur Weißglut. Wie kann ich mehrere Einheiten gleichzeitig löschen? Und wieso habe ich bei Global changes on Units Data alle Einheiten, obwohl ich nur die letzten 30 davon ausgewählt habe?
ZitatWie kann ich mehrere Einheiten gleichzeitig löschen?
Sorry, dass weiß ich nicht.
ZitatUnd wieso habe ich bei Global changes on Units Data alle Einheiten, obwohl ich nur die letzten 30 davon ausgewählt habe?
Kann ich so auch nicht sagen. Das Global Changes Fenster ist ja sehr umfangreich. Ich hab es auch noch nie benutzt. Nur auf Efile-Level - da ist es aber ein anderes. Ich setzte immer nur einzelne Einheiten oder kleine Gruppen. Ich bearbeite auch immer nur einzelne Einheiten. Ich schätze jeder baut auf seine Weise Szenarios und Kampagnen und nutzt nur die Funktionen, die er /sie braucht.
Prinzipiell kann ich sagen, dass die SUITE unglaublich viele Funktionen hat und oft mehrere Wege an das gleiche Ziel führen und warscheinlich niemand außer Luis und Csaba viele Fragen wird beantworten können. Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann
Zitat von Major Heinz im Beitrag #60Da drängt sich mir stark ein Verdacht auf. Ich muss wohl in allen Szenarien added core behave as prototype einschalten und nicht nur in dem, in dem ich die Kerneinheiten dem Spieler bei Seite stelle. Anders kann ich mir nicht erklären, wie du von 1800 auf 4100 total army cost kommst, da es im ersten Szenario ja nur 400 pp Bonus gibt. Die Kerneinheiten kosten etwa 2900 pp + 400 Bonus = Unterschied in der total army cost. Kann das bitte mal jemand bestätigen, dass es daran liegt?
Eigentlich geht das Problem mit der Berechnung der Prestigekappe bereits im 1. Szenario los, wenn man davon ausgeht, dass 100% das zugrundeliegende Level sein soll. Soll es das???
Ich konstruiere den am ehesten anzunehmenden Fall, dass nämlich der Spieler das Prestige der ersten beiden Szenarios ausschließlich zum Kauf von Einheiten (ohne Attachments) verwendet, keine Reparaturen während der Szenarios und keine Aufrüstungen vornimmt:
1. Szenario: Current scenario: Battle at the Chalchin Gol, VH prestige is 280 , All map prestige is: 320 Army cost: 0 , Current prestige is 2300 Prestige available on map yet is 320 pp ( 280 pp in VH to capture) * Turn: 1 AI stance is Defensive if BV: +400, Battle of Suomussalmi , cap 2800, 8 turns prestige: 0
Die bereitgestellten 6 Einheiten sind alle "+" Einheiten, die nicht gegen die Kappe zählen. 2.300pp Startprestige + 400pp für den BV + 320pp Kartenprestige = 3.020pp Gesamt -> die Kappe liegt bei 2.800pp
2. Szenario: Current scenario: Battle of Suomussalmi, VH prestige is 720 , All map prestige is: 880 ... if BV: +3600, Pocket of Minsk , cap 10000, 12 turns prestige: 3820
3.020pp nach 1. Szen. + 3.600pp für den BV + 3.820pp Turnprestige (bei 12 Runden) + 880pp Kartenprestige = 11.320pp Gesamt -> die Kappe liegt bei 10.000pp
Wenn Du Dich jetzt wunderst, warum ich nach Finnland auf eine Differenz von 1.629pp über der Kappe komme, so ist das ganz einfach: Ich habe die Attachments der Starteinheiten verkauft und dafür neue Einheiten erworben.
@randowe Hat sich zum Glück erledigt. Zuerst wollte ich Deutsche als Nachschub einstellen. Das hatte ich zuerst gemacht und wollte diese dann aufstellen. Das ging aber nicht (weil ich Trottel das Kästchen mit Reinforcements nicht gesehen hatte und weil es dieses Kästchen in der PG2 Suite nicht gibt). Dann habe ich sie aufgestellt und die Einheiten waren dann in den Global Changes nicht von den vorher vorhandenen Einheiten zu trennen. Also manuell Reinforcemt eingestellt, aber dann hat es das in der Map View irgendwie nicht angezeigt. Schließlich hab ich das total vermurkst, sodass ich alle neuen Einheiten noch mal löschen und alles von vorne machen musste @Parabellum Der Fehler ist mir auch gerade aufgefallen. Bei Chalchin Gol lag es daran, dass die Suite das Hexprestige auf 40 zurücksetzt, wenn man 0 darein schreibt. Hab es jetzt auf 10 minimiert. Damit ist man nur noch 20, 30 pp oder so über der Cap. Dann gibt es wenigstens die Gelegenheit für schlechtere Spieler ein wenig zu refitten. Bei Suomussalmi hatte ich mich schlicht und einfach verrechnet. Hab es jetzt korrigiert. Habe dann noch schnell Woronesch beendet. Werde das jetzt spielen, die Texte muss ich dann morgen noch übersetzen. Habe den Achsenmächten üblen Nachschub gegeben. Das VH im Südwesten zu halten dürfte jetzt wieder nur was für sehr gute Spieler sein, also eine Aufgabe ganz nach Paras Geschmack Hier ein Bild von den Nachschubkräften beider Seite (bei den Deutschen kommen noch zwei Jäger und ein Bomber hinzu, die nicht mehr aufs Bild gepasst haben).
1 Chalcin Gol: 0 exp 2 Suomussalmi: 0 exp 3 Minsk: 25 exp 4 Kishinev: 20 exp 5 Odessa: 0 exp , soweit ich es nach dem ersten Blick auf meinen Prototyp gesehen habe.
Steckt da eine Systematik dahinter? Ich würde mir wünschen, dass die Werte ganz dezent weiter ansteigen.
Defense of Kishinev
Das Rundenlimit ist IMHO zu üppig. Es ist ein Verteidigungsszenario und die eigenen VH's sollen gehalten werden. Es ist nicht das ausgegebene Ziel, dass alle deutschen und rumänischen Einheiten vernichtet werden sollen, so wie es mir ca. in Runde 10 möglich war. Danach habe ich Däumchen gedreht und nur noch mehrfach auf den Button "Zug beenden" gedrückt. Es gibt auch kein Kartenprestige, welches man am Ende des Szenarios noch in Ruhe einsammeln könnte. Im Gefahrenbereich des deutschen Angriffs liegt eigentlich nur das zentrale VH (Flugplatz). Die Rumänen im Süd-Westen kommen normalerweise niemals über den Fluss, selbst wenn man dort relativ wenige eigene Einheiten aufstellt, und stellen keine Gefahr für die beiden süd-östlichen VH's dar. Und die deutschen Streitkräfte sind in Summe auch zu schwach und der Weg für die meisten von ihnen zu weit, als dass sie bis nach Süd-Ost gelangen können. Mein Vorschlag: Straffung der Kampagne durch Verkürzung des Rundenlimits auf 10.
Wieso willst du in Kishinev und Odessa erfahrene Einheiten haben, wo in Kishinev knapp 50% der Einheiten vollkommen unerfahrene Rumänen sind Odessa sind es sogar weit mehr als 60% unerfahrene Rumänen. Einheiten mit Erfahrung gibt es voraussichtlich nur in - Minsk - Kiew - Brjansk - Tula - Moskau - Woronesch - Operation Uranus - Kursk Die Erfahrungspunkte steigen immer um 25 an, also in Kursk gibt es Einheiten mit 200 exp Points. Kann sein, dass sich das noch ändert. Bei den neuen Szenarien muss ich mal schauen, wie schwer die am Ende sind. 499 exp Points, aber dafür 5er Stärke gibt es in Jassy, Szekesferhervar und Prag, sowie in den Szenarien gegen die Alliierten, wenn man mit den Deutschen zusammenarbeitet. Bis Kursk sind damit eh die meisten Szenarien abgedeckt und dort sollte man in der Regel seine Truppen beisammen haben und in den Szenarien, wo es keine Einheiten mit Erfahrung gibt, gibt es entweder a) kein Prestige (z. B. Demyansk) oder b) teilweise sehr unerfahrene Einheiten ((die ersten beiden Szenarien, Kishinev, Odessa, Kampf an der Myschkowa).
Zitat von Major Heinz im Beitrag #67 Wieso willst du (in Kishinev und Odessa) erfahrene Einheiten haben, ...
Ich komme schon klar und mache mir mehr Sorgen um die anderen Tester oder Spieler, die vielleicht Einheiten mit Erfahrung benötigen könnten. Unsere drei Tests sollen ja kein Wettkampf werden. Dafür sind die Voraussetzungen/Erfahrungen die jeder Spieler mitbringt zu grundverschieden. Aber etwas Statistik hat noch niemanden geschadet...
Ach ja, wie verbleiben wir denn nun mit dem Rundenlimit von Kishinev? Clemens war in seinem AAR auch darauf eingegangen, dass es ihm langweilig wurde ... "Die letzten 5 oder 6 Runden passierte nicht mehr viel und ich habe versucht alle Einheiten am Kampf zu beteiligen sollte doch mal ein Gegner auftauchen. Da könnte man vielleicht zum Ende hin noch ein paar Gegner losschicken. Vielleicht auch mal ein oder zwei ganz im Osten. Da hatte ich auch zwei Einheiten aufgestellt, aber es kam niemand." Wie gesagt: ich bin auch mit 10 statt 15 Runden zufrieden.
Ladys and Gentlemen, Attention please. Hier ist meine heutige Arbeit, weshalb ich Paras Post vorhin vielleicht auch nur überflogen habe. Rzhew Meat Grinder ist bis auf die Texte und die Aufstellungsmöglichkeiten fertig. KI hat 120 Einheiten, wobei 20 Barrieren und Bunker sind, der Spieler hat 13 Hilfstruppen u.a. einen KV Panzer mit über 300 exp und Pioniere mit Faster Builder Attachement, da der Spieler zu Beginn keinen Flughafen hat. Bild 1 ist der nördliche Frontabschnitt und Bild 2 die strategische Karte. Ich werde jetzt noch mal Woronesch spielen. Ich hatte es gestern glorreich geschafft, allerdings hatte ich wegen Dummheit (wieso fliege ich Flugzeuge genau zur deutschen Flak???) drei Flugzeuge verloren. Achso, werde dann wohl die Deutschen zwei Runden eher ankommen lassen. Die Änderung geht am schnellsten.
Zitat von Major Heinz im Beitrag #74.. Bei der Einheit habe ich lauter Fragezeichen. Bei mir haben alle Truppen Bilder
Ich habe kein Fragezeichen, sondern ein Ausrufezeichen . Nummer und Name der Einheit kannst Du im Bild unten im schwarzen Rand erkennen. Das Verkehrszeichen erscheint nur, wenn sich die 8.8 im Transportmodus befindet!
So, Woronesch glorreich gewonnen. Das hat mega Spaß gemacht. Einige Einheiten haben ordentlich gelitten, aber so ziemlich alle konnten Erfahrungspunkte sammeln. Leider habe ich es im Norden nicht mehr bis zum Flughafen geschafft, da ich diesmal mehr starke Einheiten im Süden aufgestellt habe. Das mit Moskau als nächstes Szenario habe ich schon korrigiert. Ich war wohl irgendwann versehentlich auf Reihenfolge ändern in der Kampagnenansicht gekommen. Hier der AAR.
OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default Efile folder: C:\Users\Nutzer\Desktop\Open General\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 25th March 2019 Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 300% * AI prestige modifier 100%
.. Current scenario: Defense of Woronesch, VH prestige is 0 , All map prestige is: 90 Army cost: 19742 , Current prestige is 0 Prestige available on map yet is 30 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 16 AI stance is Aggressive if BV: +200, Urban Warfare in Moskva , cap 17900, 15 turns prestige: 0 if V : +100, Urban Warfare in Moskva , cap 17900, 15 turns prestige: 0 if TV: +50, Urban Warfare in Moskva , cap 17900, 15 turns prestige: 0 if Ls: +150, Urban Warfare in Moskva , cap 17900, 15 turns prestige: 0
Player 1 USSR has 57 units total (core+aux): Infantry : 12 Tank : 14 Recon : 5 Anti-Tank : 3 Flak : 4 Artillery : 6 Air-Defence : 3 Fighter : 5 Dive Bomber : 3 Level Bomber : 2
Player 2 Germany, Hungary has 26 units total (core+aux): Infantry : 3 Recon : 8 Flak : 4 Artillery : 7 Air-Defence : 3 Dive Bomber : 1
* <- original core (don't count against cap) + <- BV prototype pp <- prestige points
*SCENARIO OPTIONS* Can set default experience for new units Allow to BLOW Allow to REPAIR Allow to BUILD Allow barrage fire Air units ZOC enabled Air units can be intercepted by air defense units Allow roads on any terrain (even ocean)