Wegen des blockieren des Hafens denke ich nicht, nur es scheint logisch, das ein Pott im Hafen verletzlicher ist. Im grunde genommen könnte ein Panzergrenadier mit einem Hammer vorbeilaufen und gegen den Rumpf schlagen, oder ein Sprengsatz oder so.
"Wir begriffen, wie das Leben sein kann für einen, der wirklich tut, was er will, und nichts glaubt und keinem gehorcht; wie es wäre, so ein Mensch zu sein, begriffen wir, und wir begriffen, dass wir nie solche Menschen sein würden." "Tyll" D. Kehlmann 2017
Zitat von Pavel im Beitrag #841Im grunde genommen könnte ein Panzergrenadier mit einem Hammer vorbeilaufen und gegen den Rumpf schlagen ....
Oder ein Fallschirmpanzertauchgrenadier greift unter der Wasserlinie zum Akkubohrer.
OK, Ihr Landratten, es ist genug Seemannsgarn gesponnen. Die sächsische Rad-Infanterie meldet sich zu praxisnahen Versuchen für einige Tage in Richtung Hamburger Hafen ab. Sollten die Versuche, Schiffsrümpfe mit Hammer oder Akkubohrer zu zerschlagen wider Erwarten erfolgreich sein, so wird Euch das sicher zeitnah über die Medien kommuniziert .
Vordergründig werde ich meine Zeit aber hier verbringen:
Hamburg war (wieder) eine Reise wert. Stimmung und Spitzensport vom Feinsten. Und nächstes Jahr gibt es hier die WM .
Wermutstropfen waren die nervige An- und Abreise mit den vielen kilometerlangen Baustellen auf der A7 und die weiträumige Sperrung der Hamburger Innenstadt für die Cyclassics 2018 - für ortsunkundige Besucher auch mit aktuellem Navigationsmaterial und Echtzeitmeldungen schlicht eine Katastrophe
Ich habe eigentlich schon nicht mehr daran geglaubt, dass sich die Administratoren von JP's in absehbarer Zeit zu einer sogenannten Promotion Ceremony hinreisen lassen. Aber völlig unerwartet und unangekündigt trudelte heute die Urkunde über die Beförderung zum 2nd Lieutenant ein. Hat sich mein Engagement auf den CC-Schlachtfeldern doch noch gelohnt . Wenn ich mit meiner aktuellen CC14 fertig bin, dann habe ich mit Clu gleichgezogen: 28 gespielte CC! Ob ich allerdings jemals Reloadmaster (81) einholen werde? Wenn ich mich andauernd um das BuLi-Tippspiel kümmern muss, dann sicher nicht .
Zitat von Rayydar im Beitrag #846... Hier bist du schon Oberst.
Klar, nur durch schreiben von Beiträgen. Und es erfolgt automatisch. In JP's hat Progi (R.I.P.) eine Rangstruktur eingeführt http://www.panzercentral.com/forum/viewt...p?f=121&t=35612 . Aber allein nur durch Beiträge schreiben würde es nur bis zum Command Sergeant Major reichen, was dem höchsten Unteroffiziers-Dienstgrad entspricht. Alle Beförderungen darüber hinaus sind persönliche Entscheidungen der Administratoren Aufgrund "besonderer Leistungen" der Forums-Mitglieder. Insofern schätze ich den 2nd Lieutenant von dort einfach mehr, als den Oberst hier.
OpenGeneral - in diesem Forum auch immer gern gesehen
Die CC14-US North Africa and Italy Campaign with Adlerkorps ist erfolgreich zu Ende gebracht und damit Clu's Marke von 28 gespielten Challenge Campaign eingestellt. Ein harter Brocken mit vielen auf des Messers Schneide stehenden Szenarien. Mit der deutschen Waffentechnik, insbesondere den Range2-Panzern, hat die AI über die gesamte Kampagne entscheidende Vorteile. Es gibt einige fragwürdige Gestaltungen wie z.B. versteckte Sieghexe und teleportierte feindliche Verstärkungen, aber damit muss man bei solchen alten Kampagnen rechnen. Auch angreifende See-Minen gehörten zum e-file. Das ist besonders ärgerlich (verlustreich), weil eine größere Anzahl an Landungsoperationen zu bewältigen waren.
Hier mein abschließender AAR:
OpenGen 0.91.2.0 * 31 Jan 2018 * AI: Default Efile folder: C:\Open General Sourceforge\efile_cc14\ * Efile version: CC14-US North Africa and Italy Campaign with Adlerkorps 2K 0.65 Campaign: US NORTH AFRICA & ITALY CAMPAIGN, * Player prestige modifier 150% * AI prestige modifier 100%
.. Current scenario: Operation Shingle, VH prestige is 660 , All map prestige is: 780 Army cost: 10811 , Current prestige is 807 Prestige available on map yet is 120 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 6 AI stance is Aggressive BV: Win , turn prestige: 0 V : Win , turn prestige: 0 TV: Win , turn prestige: 0 Ls: Loss , turn prestige: 0
OpenGeneral - in diesem Forum auch immer gern gesehen
Für schnellen Spaß zwischendurch entpuppte sich die CC15, Bjoern Neuhaeuser's (Golothin) Green Devils. Mit einem maximalen Kampagnenpfad von 17 Szenarien und einer sehr kleinen Kerntruppe ist jederzeit gutes agieren. Die Spielregeln sehen eigentlich vor, dass ausschließlich mit 8 deutschen Fallschirmjägern ohne Transport gespielt werden soll. Von dieser strengen Regelauslegung habe ich mich jedoch sehr schnell verabschiedet und die Panzer / Jäger / Bomber - Prototypen dankend angenommen. Deren Verkauf hätte zu dem bereits üppigen Prestige (2x Befreier) keine spielerische Hilfestellung geboten. Die Prestigeeinstellungen sind bereits dafür vorgesehen, dass der Spieler innerhalb der Szenarien seine Einheiten wieder reparieren kann, denn für Upgrades kann er das Prestige nicht verwenden - die Fallis waren am Anfang und sind am Ende der Kampagne immer noch die Gleichen. Alternativ bot sich die Vergabe von Überstärke auf alle Einheiten an. Ohne die Verwendung der Prototypen wäre die Kampagne erheblich schwieriger verlaufen, weil die jeweils zur Verfügung stehenden Hilfseinheiten bedeutend geringere Durchschlagskraft entfalteten. Aber in Anbetracht der nachfolgenden CC16, die ebenfalls erhebliche Kauf-Restriktionen enthält und mir bereits Frust und Kopfzerbrechen bereitet, habe ich diese individuelle Regelauslegung billigend in Kauf genommen.
OpenGen 0.91.2.0 * 31 Jan 2018 * AI: Default Efile folder: C:\Open General Sourceforge\efile_cc15\ * Efile version: CC15-Green Devils with Builders Paradise v1.02.11 Campaign: GREEN DEVILS, * Player prestige modifier 100% * AI prestige modifier 100%
Current scenario: TGD Berlin, VH prestige is 80 , All map prestige is: 560 Army cost: 3024 , Current prestige is 2264 Prestige available on map yet is 560 pp ( 80 pp in VH to capture) * Turn: 2 AI stance is Aggressive BV: Win , turn prestige: 550 V : Win , turn prestige: 700 TV: Loss , turn prestige: 700 Ls: Loss , turn prestige: 700
Zitat von Parabellum im Beitrag #850Hatte ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass Beachvolleyballer auch über ein Mindestmaß an fußballerischem Talent verfügen?
Nett. Ich vermute allerdings, dass ein CR7 seinerseits ein überdurchschnittlicher Beachvolleyballer ist. Muss was mit Dingens ... wie heißen diese perversen Beschäftigungen noch ... ach ja, Sport zu tun haben.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?
Zitat von Parabellum im Beitrag #852Na klar . Ob er schon etwas von seinen versteckten Talenten ahnt, die Du ihm andichtest?
Ich mag den Fatzke ja auch nicht, aber : gib einem Ballsportler einen Ball, egal wie groß, wie schwer und in welcher Umgebung, und er wird was daraus machen. Hinzu kommt noch seine körperliche Fitness, z.B. Sprungkraft!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?
OpenGeneral - in diesem Forum auch immer gern gesehen
CC18 - Ostfront: Nachdem ich diese Kampagne bereits zweimal als sogenannte "Monster-Tank"-Kampagne spielte, bei der ich versuchte mit einem ausgewählten Panzer möglichst soviel Gegner wie möglich zu eliminieren und eine gigantische Erfahrung anzusammeln, habe ich diesmal das Prestige auf 25% heruntergeschraubt. Das entspricht Feldmarschall-Level - ist also sehr anspruchsvoll und ich bin wohl der erste CC-Spieler, welcher das mit OpenGen bewerkstelligte.
OpenGen 0.91.2.0 * 31 Jan 2018 * AI: Default Efile folder: C:\Open General Sourceforge\efile_cc18\ * Efile version: CC18-Ostfront 3.1 with Builders Paradise v1.02.11 Campaign: OSTFRONT, * Player prestige modifier 25% * AI prestige modifier 100%
.. Current scenario: East Prussia june 1945, VH prestige is 120 , All map prestige is: 360 Army cost: 9780 , Current prestige is 909 Prestige available on map yet is 40 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 12 AI stance is Defensive BV: Win , turn prestige: 187 V : Win , turn prestige: 225 TV: Win , turn prestige: 275 Ls: Loss , turn prestige: 275
Hinweis: Die drei FlaKPz 38(t)M mit der sehr geringen Erfahrung musste ich vor dem letzten Scen kaufen um meine Einheiten vor 15er IL-10 halbwegs zu schützen, denn mir stand zu Beginn kein eigener Flugplatz zur Verfügung. Erst als ich einen Flugplatz erobern konnte wendete sich das Blatt zu meinen Gunsten.
Lol, mir fällt gerade auf, dass die Kommandeure wie Leute aus den Foren heißen. Captain Reloadmaster zum Beispiel. Hatte früher schon fleißig mitgelesen und mir auch den ein oder anderen AAR angeschaut, aber das ist mir noch nie aufgefallen. Find ich lustig.
Zitat von Major Heinz im Beitrag #855Lol, mir fällt gerade auf, dass die Kommandeure wie Leute aus den Foren heißen. Captain Reloadmaster zum Beispiel. Hatte früher schon fleißig mitgelesen und mir auch den ein oder anderen AAR angeschaut, aber das ist mir noch nie aufgefallen. Find ich lustig.
Die Namensvergabe macht der CC-Spieler selbst. Es ist sowas wie eine kleine Ehrerbietung des Spielers an aktive oder renommierte Spieler, an Efile- und Kampagnenentwickler. Ich hab die Idee bei anderen aufgegriffen und sie beibehalten. Besonders kreativ wird es bei der Namensvergabe, wenn es sich bei der Kampagne z.B. um eine russische oder japanische Kampagne handelt. Dann ist schon versucht worden die Nicknamen landestypisch sprachlich anzupassen ( Beispiel ).
PS: Die Namensvergabe ist diesmal aber etwas dumm gelaufen. Wie ich gerade bemerkte, habe ich einen Namen zweimal vergeben und eine Anführer-Einheit hat keinen bekommen . Das sollte möglichst nicht passieren ...