ich hau mich weg . Sensationelle Leistung aller Beteiligten. Allerdings stufe ich die Leistung der Angriffsspieler viel höher ein. Schließlich muss man diesen Bekloppten auch erstmal im Gesicht treffen. Da liegen gut 4 bis 6 Meter Entfernung dazwischen. Vom letzten regelwidrigen Block mal abgesehen. Trotzdem alles Fake. Hätte gut zum 1 . April gepasst. Auf die gleiche Art und Weise hält er übrigens auch Elfmeter...
Zitat von Rayydar im Beitrag #503Latürnich ist das ein Fake. Aber warum sollte der letzte Block regelwidrig sein? Ich wette, sowas hat nie ein Regulierer vorausgesehen.
Ich sag nur: Hinterfeldspieler, Libero...es gibt mehrere Gründe für einen berechtigten Pfiff ...und ne Gelbe wegen Unsportlichkeit gleich dazu.
Open General - in diesem Forum auch immer gern gesehen
Para hat die SS-Wikinger in Szenario 12 erst einmal auf das Abstellgleis geschoben. Ich sah mich einer russischen Luftüberlegenheit gegenüber, der ich mit meinen veralteten Fliegern nicht mehr Herr wurde. So gingen erst die Jäger und danach auch einige Panzer zu Bruch. Wenn ich die Kampagne zu Ende bringen will, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich in der Nation "Wehrmacht" nach preiswerten aber gleichzeitig auch wehrtüchtigen Aufrüstungen umzuschauen, die ich bisher ignoriert habe. Ich bin auch schon fündig geworden und werde bei Gelegenheit dort weiterspielen.
In der Zwischenzeit habe ich mir ein anderes Mammutprojekt an Land gezogen. Der Schwierigkeitsgrad bestimmt sich dabei nicht an der Einstellung des Prestigegrades, also ob 100%, 50% usw., sondern wie viele Szenarien durchgehalten werden. Die Kampagne heißt CC56 "In The Line Of Fire" und hält insgesamt 47 Szenarien für den ausdauernden Mouse-Tierquäler bereit. Kampagnenentwickler ist ein gewisser Andrea Bigi und ein "Special"-Efile für Waffen-SS findet Verwendung. Die Spezialität liegt darin, dass alle Infanterieeinheiten gegenüber der Wehrmacht (zweite ständig verfügbare Nation in der Kampagne) über höhere Angriffs- und Verteidigungswerte verfügen, jedoch auch einiges mehr kosten. Beispiel Jagdkommando [AMP], im RSF ähnlich den Brandenburgern: Wehrmacht: INI 3, Munition 6, HA 5, SA 9, GD 9, AD 8 Waffen-SS: INI 4, Munition 7, HA 7, SA 11, GD 10, AD 11 -> Mehrkosten 120PP Wenn ich es richtig überblicke, dann läuft die Kampagne unabhängig ob ein BV, V oder TV erzielt wurde, linear ab. Lediglich bei verlorenen Szenarien ist man entweder ganz raus oder überspringt das nächste Szenario. Eine Reihe von Einzelszenarien sind aus diversen Blitzkrieg-Kampagnen oder auch aus KnK bekannt, jedoch nicht vergleichbar. Großen Verdruss bereitet mir, dass die alliierte Seite, einschließlich Russland, bereits schon früh in der Kampagne über sogenannte Radar Observation Bunker verfügt, die eine Sichtweite von 8 bis 25!!! Hex haben. Bei normalen Wetterbedingungen ist damit ein unbemerktes manövrieren unmöglich und die KI findet jede ungedeckte Einheit für Luftangriffe oder für Ihre weitreichende Schiffartillerie, die in einigen Szenarien eine tragende, oder besser schwimmende Rolle spielt. Weiterhin ist es ein großes Hobby des Kampagnenentwickler, an die aktuell zahlreichen russischen Verteidiger durchgängig bis zu 13er Überstärke und Verschanzung von 8 bis 12 zu vergeben. Alles schön mit A-19 Ballermännern (RW 5) und sich gegenseitig deckenden 85mm-Luftabwehrgeschützen mit RW 3 verziert. Von der Widerstandsfähigkeit (und Überlegenheit) russischer Panzer a la KV 1 oder T34 gegenüber ihren deutschen Artgenossen Pz III und IV ganz zu schweigen.
Mein Truppenmix nach 12 gespielten Szenarien, entspricht 25% der geplanten Reisestrecke, liest sich wie folgt:
OpenGen 0.90.52.00 * (14 Jan 2016) * AI: Default Efile folder: C:\Open General Sourceforge\efile_cc56\ * Efile version: CC56-In the Line of Fire with Special Countries (Bigi) Efile Campaign: THE WAFFEN SS IN THE LINE OF FIRE, * Player prestige modifier 100% * AI prestige modifier 25%
.. Current scenario: Sealion Part II, VH prestige is 1040 , All map prestige is: 1280 Army cost: 19692 , Current prestige is 1359 Prestige available on map yet is 0 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 10 AI stance is Defensive if BV: +700, Battle For London , cap disabled, 10 turns prestige: 0 if V : +500, Battle For London , cap disabled, 11 turns prestige: 0 if TV: +100, Battle For London , cap disabled, 12 turns prestige: 0 if Ls: +0, Seizing Balkans Part I , cap disabled, 12 turns prestige: 0
* <- original core (don't count against cap) + <- BV prototype pp <- prestige points
Bitte nicht wundern: In meinem Arsenal befinden sich auch einige russische Artikel. Sie stammen aus der Zeit der "Waffenbrüderschaft" im September 1939. Die Kaufempfehlung ergab sich z. B. bei BT-5A: Bewegungsradius 9 bei gleichem SA-Wert wie Pz IVC/IVD T-28: SA 14! und Bodenverteidigung 12 152mm-ML20: höhere HA- und SA-Werte als vergleichbare dt. ATY und RW 5
Ich melde mich mit einem weiteren AAR zurück, wenn ich mit der Kampagne in die Halbzeitpause gehe.
Wer es nicht erwarten kann, dem sei zur Überbrückung der Wartezeit der ausführliche AAR von Reloadmaster ans Leserherz gelegt: RM was on the road to GOA GOA= General of the Army (höchster erreichbarer Schwierigkeitsgrad in der Kampagne)
Rayy wird sich sicher wegen das inzwischen angenommenen Umfangs meiner Kerntruppe an den Kopf greifen. Natürlich völlig zu Recht. Aber wenn man erst einmal gesehen hat was der Kampagnendesigner auf russischer Seite auffährt, dann wird auch schnell klar, dass im Moment nur eigene MASSE dem russischen Bären widerstehen kann, denn an KLASSE fehlt es den deutschen Einheiten, speziell den deutschen Panzern. Was hier z. Zt. als "Sturmtruppen 40" die höchste Ausbaustufe der deutschen Panzerwaffe darstellt ist eher ein Papiertiger - Pz IV mit Infanterie (so würde ich das Icon deuten). Angriffswerte: HA 9 und SA 15, Bodenverteidigung 9 und INI 9. Die vergleichbaren russischen Tanks liegen in diesem Efile deutlich darüber. Sie verfügen inzwischen alle durchgängig über 400 Erfahrung und laufen, wie alle anderen russischen Waffengattungen, als 14er Einheiten auf der Karte auf . Und was inzwischen auch ganz deutlich wird: Der Russe hatte mehr Panzer als die deutsche Seite... Nun habe ich 24 Szenarios absolviert. Es ist Halbzeit / Seitenwechsel. Der Russe meint, dass es Zeit für eine Gegenoffensive ist. Ich suche händeringend nach probaten Gegenmitteln und finde sie in der Recon-Abteilung. Ich rüste zu Versuchszwecken zwei PSW 231 zu SdKfz 251/9 mit der 7,5cm Pak (Range2) um. Ein Glücktreffer. Da ihre Verteidigungswerte niedrig sind und keine zwei russische 14er Panzerangriffe überstehen würden ist [R] ideal: ranfahren, aus Entfernung feuern (kein Wirkungsverlust wie bei der AT-Klasse!) und wieder abhauen.
OpenGen 0.90.52.00 * (14 Jan 2016) * AI: Default Efile folder: C:\Open General Sourceforge\efile_cc56\ * Efile version: CC56-In the Line of Fire with Special Countries (Bigi) Efile Campaign: THE WAFFEN SS IN THE LINE OF FIRE, * Player prestige modifier 100% * AI prestige modifier 25%
Played Scenarios: 1 Storming The Republicans , #0 , Glorreicher Sieg , score:45 +++ Proto: Pz IIIG 2 Fall Weiss , #1 , Glorreicher Sieg , score:45 3 To Warsaw , #2 , Glorreicher Sieg , score:48 4 Seizing Trondheim , #3 , Glorreicher Sieg , score:48 +++ Proto: Pz IIIH 5 Crisis At Narvik , #4 , Glorreicher Sieg , score:48 6 The Ardennes Offensive , #5 , Glorreicher Sieg , score:45 7 Holland In Sight , #6 , Glorreicher Sieg , score:45 +++ Proto: Me-109F-1 8 Breakout Of France , #7 , Glorreicher Sieg , score:49 9 "Will To Resist" , #8 , Glorreicher Sieg , score:53 +++ Proto: Sturmtruppen 40 10 Fortress Gibraltar , #9 , Glorreicher Sieg , score:43 11 Sealion Part I , #10 , Glorreicher Sieg , score:40 +++ Proto: Pz IVF1 12 Sealion Part II , #11 , Glorreicher Sieg , score:43 +++ Proto: Me-109F-1 13 Battle For London , #12 , Glorreicher Sieg , score:47 14 Seizing Balkans Part I , #13 , Glorreicher Sieg , score:43 +++ Proto: Me-210A-1 15 Seizing Balkans Part II , #14 , Glorreicher Sieg , score:42 16 Seizing Balkans Part III , #15 , Glorreicher Sieg , score:42 +++ Proto: Me-410B-3 17 Byelorussia Part I , #16 , Glorreicher Sieg , score:50 +++ Proto: 88mm SdKfz 8 18 Byelorussia Part II , #17 , Glorreicher Sieg , score:42 19 Byelorussia Part III , #18 , Glorreicher Sieg , score:45 20 The Pocket Of Kiev , #19 , Glorreicher Sieg , score:45 +++ Proto: 5cm FlaK 41 21 Towards Moscow Part I , #20 , Glorreicher Sieg , score:51 22 Towards Moscow Part II , #21 , Glorreicher Sieg , score:45 23 Battle For The Kremlin , #22 , Glorreicher Sieg , score:46 +++ Proto: Tiger 24 Winter Defense , #23 , Glorreicher Sieg , score:47 -- Campaign score: 1097 * Average: 45
.. Current scenario: Winter Defense, VH prestige is 600 , All map prestige is: 840 Army cost: 35520 , Current prestige is 14814 Prestige available on map yet is 0 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 9 AI stance is Aggressive if BV: +800, Kharkov 1942 , cap disabled, 12 turns prestige: 0 if V : +600, Kharkov 1942 , cap disabled, 13 turns prestige: 0 if TV: +400, Kharkov 1942 , cap disabled, 14 turns prestige: 0 if Ls: +0, The Majkop Oilfields , cap disabled, 14 turns prestige: 0
Zitat von Parabellum im Beitrag #506Rayy wird sich sicher wegen das inzwischen angenommenen Umfangs meiner Kerntruppe an den Kopf greifen.
Nicht wirklich, da ich keine Zeit habe, diese raumgreifenden Beiträge weiter als bis "Rayy wird sich sicher wegen das inzwischen angenommenen Umfangs meiner Kerntruppe an den Kopf greifen" zu lesen.
Para und die Wikinger haben ein versöhnliches aber blutiges Ende gefunden. Durch intensiven Einsatz meines Befreier-Aufklärers konnte ich einiges Prestige in meine Kriegskasse spülen und wurde in die Lage versetzt, mir kostspielige Aufrüstungen bei Panzern und Sturmgeschützen zu leisten. Leider fehlt diesem Aufklärer (und allen anderen Aufklärern in diesem efile ) die volle Geländegängigkeit. Sehr schade, denn so bleibt er unter seinen Möglichkeiten. Das letzte Szenario war dann voll der Horror. Ein taktischer Sieg war hier obligatorisch, weil glorreicher und normaler Sieg bereits in Runde 1 bzw. 2 erreicht werden mussten - ein Ding der Unmöglichkeit. Es ging böse über meine Kerntruppen her und ich verlor davon ganze Stück. Aber egal - Kampagne geschafft.
Mal wieder ein kurzer Schwenk zum Hallenvolleyball. Letzte Woche wurden die neuen deutschen Meister gekürt. Mit den BR Volleys/Männer und dem Dresdner SC/Frauen befinde ich mich gemeinsam auf . Beim Volleyball-Tippspiel reichte es in der Endabrechnung für mich zum 11. Platz und der wohlverdiente Preis ist auch schon per Post bei mir eingetrudelt.
Bestes Einzelergebnis konnte am 20. Spieltag erzielt werden - ein geteilter 1. Platz bei ca. 150 Teilnehmern.
Zitat von Rayydar im Beitrag RE: Lego WW2OT: Vielleicht sollte ich anfangen, Werbeflächen für Signaturen zu vermieten?
OK, vielleicht mal eine kurze Erläuterung zur neuen, großflächigen Signatur: Sie stammt aus JP's Panzers, speziell dem Challenge Campaign Forum. Hier findet seit Anfang Mai die 8. Collaborative Challenge Campaign(CCC8) statt. Wegen der rückläufigen Teilnehmerzahl ist anzunehmen, dass sie wohl die letzte ihrer Art sein wird. Deshalb habe ich mich kurzfristig zur Teilnahme entschlossen. Um was geht es dabei? Nach einer langen Rekrutierungsphase haben sich 3 Teams aus jeweils 4 Spielern gebildet, welche gemeinsam eine Kampagne spielen. Dabei spielen die Teammitglieder nacheinander ein Szenario. Also Spieler 1 spielt Scen 1 + HQ-Phase und schickt das Savefile weiter an Spieler 2. Der spielt das 2. Scen + HQ usw. bis die Kampagne beendet ist. Der Name der Kampagne wurde zur Wahrung der Chancengleichheit erst zum Start der Challenge durch den Moderator bekanntgegeben. Es ist die German World Campaign 1938-1946 die mit einem spezifizierten AdlerKorps-efile gespielt wird. Die Kampagne umfasst insgesamt 48 Einzelscenarios (12 pro Spieler). Die Teams Berserkers, Vicious & Delicious (V&D) und Panzer Kitties sind international besetzt. Mein Handicap ist, dass ich weder das efile noch die Kampagne kenne/gespielt habe. Mal sehen wie das ins Auge geht ...
Para, ich kehr hier ja ungern den Admin raus, außer wenn doch. Aber leider hast du meinen dezenten Zaun mit dem Winkpfahl missdeutet. Diese halbseitigen Signaturen nerven!
Ich weiß auch nicht, warum du für die CCC8 Werbung machst, wenn die Rekrutierung schon abgeschlossen ist. Also bitte: - entweder nur die beiden bisherigen Signaturen - oder nur die große braune, die ja für sich nicht schlecht aussieht.
Zitat von Rayydar im Beitrag #513Para, ich kehr hier ja ungern den Admin raus, außer wenn doch. Aber leider hast du meinen dezenten Zaun mit dem Winkpfahl missdeutet. ...
OK, das große Desaster ist bisher ausgeblieben. Erstes Szenario: Almadrones. Kennt man aus der SSI-Guderian-Kampagne als Madrid. Wesentliche Änderung: Der Start ist rechts unten und die Karte wohl etwas größer. Die Gegenwehr ist jedoch stärker (sehr widerstandsfähiger republikanischer Jäger, 2 Tanks, Ari ...). Heute für mich das zweite Szenario (insgesamt Nr. 6 in der Kamp.)- Operation Weserübung auf der Oslo-Karte. Die Norweger erstaunlich schwach besetzt und fast ohne jeglichen Verschanzungsgrad in den Städten, hatte auch mit Briten gerechnet. Die Bodenbedingungen machten Anfangs zu schaffen - Schlamm - da reduziert sich die Bewegungsrate wohl auf 50% und selbst [m]-Einheiten klebten fest. Ganz große Umstellung war ab dem dritten Szenario angesagt: Die Einheiten werden in der HQ-Phase nicht mehr automatisch aufgefrischt (10/10), sondern dafür muss das hart erarbeitete Prestige herhalten . Da ist ein großes Umdenken im Management angesagt , weil dafür zwei Möglichkeiten bestehen. Die erste ist sehr teuer und führt bei der Einheit nicht zum Verlust von erkämpften Erfahrungspunkten, oder man fährt die preiswerte Variante und nimmt den Verlust von mehr oder weniger Erfahrungspunkten in Kauf. Das macht durchaus mehr Sinn und ist irgendwie näher an der Realität...
Verdun 2016. Bin gerade bei den Fernsehtipps darauf gestoßen, dass in den nächsten Tagen die 100 Jahre-Gedenkfeierlichkeiten anstehen: http://verdun2016.centenaire.org/de
Zitat von Para das Orayykel im Beitrag #506Open General - in diesem Forum auch immer gern gesehen
...CC56-In the Line of Fire with Special Countries (Bigi) Efile...Campaign: THE WAFFEN SS IN THE LINE OF FIRE... Ich melde mich wieder, wenn Szenario 36 absolviert ist...
Nun sind fast zwei Monate seit meiner letzten Berichterstattung über dieses Mammutprojekt vergangen. Das mag auch nicht verwundern, denn mein militärisches Universum ist bis Szenario 36 auf beachtliche 118 Einheiten angewachsen. Allein die vernünftige Platzierung aller Einheiten auf dem Gefechtsfeld dauert sicher 20-30 Minuten und kann sich durchaus auch mehrfach wiederholen, wenn sich die Startplatzierung anschließend in Turn 2, 3 oder 4 als völlig unsinnig erweist. Und zu diesem zweifelhaftem Vergnügen bin ich mehr als einmal gekommen... Zwischenzeitlicher Höhepunkt des gespielten Wahnsinn war für mich Szenario 35. Wer glaubt, das man mit 17 Panzern und 7 StuG, eskortiert von 27x Ari und zur Wirkungslosigkeit verdammter Infanterie, eine russische Offensive in dieser Kampagne so ganz nebenbei und verlustfrei zum stehen bringt, der ist ganz schwer im Irrtum.
Ich stelle mal kurz das Kräfteverhältnis in diesem Szenario dar: Von meinen 17 Panzern muss ich 4x Sturmtruppen 42 abziehen. Das sind teure Fehlinvestitionen die zum aufräumen der Reste auf dem Schlachtfeld taugen, aber keinen ernsthaften Angriff der KI überstehen. Mir bleibt es ein Rätsel, warum andere Spieler an denen so einen Narren gefressen haben... Ich warte jedenfalls auf das Erscheinen des Tigers II um diese Einheiten mit überschaubarem Prestigeverlust downgraden zu können. Die 7 StuG bestanden bis Szen. 34 aus 5 typischen SdKfz 8 mit der bewährten 8.8 - als Halbkette mit Bewegungsradius 7 konnte man schön durchs Gelände preschen. Natürlich ist der Verteidigungswert gegen Bodenangriffe miserabel und zu diesem Zeitpunkt war klar, hier muss was anderes her denn sie haben keine Einsatzchance. Also schweren Herzens auf Elefant aufgerüstet, dessen Bewegungsradius 3 für so einen Blitzkrieger wie mich einfach nur gruselig ist. Ach ja, fast alle meine Einheiten ohne OS, also mit unterwegs.
Kommen wir zur russischen Seite. An Hand der Abschussstatistik bin ich auf 24 Panzer der Typen T34-85, KW-85, IS-1 und IS-2 sowie auf 8 StuG verschiedener Ausführungen gekommen. Alle mit 15/15-Einheitenstärke und einer Vielzahl von Anführern auf sich vereint und fein von fahrbarer Ari abgeschirmt.
Wegen anhaltend schlechten Wetters spielte meine statistische Luftüberlegenheit nur eine untergeordnete Rolle...
Zusammenfassung: 13 Panzer + 6 StuG (das einzelne StuG IV zählt mangels fehlender Erfahrung nicht) ohne OS vs. 32 Panzer/StuG mit 15er OS. Der Laie spricht von einem Kräfteverhältnis von 1:2. Um nicht völlig unter die Ketten zu kommen, habe ich kurzfristig beim HWA fünf 21cm K18 Böllermänner für ausreichend Deckungsfeuer nachgeordert. Mein Ari-Bestand hatte sich damit zwischenzeitlich auf 27 erhöht . Irre. Wie die ganze Kampagne.
Irgendwie habe ich es verlustfrei überstanden und darf ab Szen. 37 die Westfront wieder beackern. Hier werden die alliierten Tanks wahrscheinlich das kleinere Problem sein. Das Problem befindet sich vielmehr am Himmel...
OpenGen 0.90.53.0 * (15 Apr 2016) * AI: Default Efile folder: C:\Open General Sourceforge\efile_cc56\ * Efile version: CC56-In the Line of Fire with Special Countries (Bigi) Efile Campaign: THE WAFFEN SS IN THE LINE OF FIRE, * Player prestige modifier 100% * AI prestige modifier 25%
Played Scenarios: 1 Storming The Republicans , #0 , Glorreicher Sieg , score:45 +++ Proto: Pz IIIG 2 Fall Weiss , #1 , Glorreicher Sieg , score:45 3 To Warsaw , #2 , Glorreicher Sieg , score:48 4 Seizing Trondheim , #3 , Glorreicher Sieg , score:48 +++ Proto: Pz IIIH 5 Crisis At Narvik , #4 , Glorreicher Sieg , score:48 6 The Ardennes Offensive , #5 , Glorreicher Sieg , score:45 7 Holland In Sight , #6 , Glorreicher Sieg , score:45 +++ Proto: Me-109F-1 8 Breakout Of France , #7 , Glorreicher Sieg , score:49 9 "Will To Resist" , #8 , Glorreicher Sieg , score:53 +++ Proto: Sturmtruppen 40 10 Fortress Gibraltar , #9 , Glorreicher Sieg , score:43 11 Sealion Part I , #10 , Glorreicher Sieg , score:40 +++ Proto: Pz IVF1 12 Sealion Part II , #11 , Glorreicher Sieg , score:43 +++ Proto: Me-109F-1 13 Battle For London , #12 , Glorreicher Sieg , score:47 14 Seizing Balkans Part I , #13 , Glorreicher Sieg , score:43 +++ Proto: Me-210A-1 15 Seizing Balkans Part II , #14 , Glorreicher Sieg , score:42 16 Seizing Balkans Part III , #15 , Glorreicher Sieg , score:42 +++ Proto: Me-410B-3 17 Byelorussia Part I , #16 , Glorreicher Sieg , score:50 +++ Proto: 88mm SdKfz 8 18 Byelorussia Part II , #17 , Glorreicher Sieg , score:42 19 Byelorussia Part III , #18 , Glorreicher Sieg , score:45 20 The Pocket Of Kiev , #19 , Glorreicher Sieg , score:45 +++ Proto: 5cm FlaK 41 21 Towards Moscow Part I , #20 , Glorreicher Sieg , score:51 22 Towards Moscow Part II , #21 , Glorreicher Sieg , score:45 23 Battle For The Kremlin , #22 , Glorreicher Sieg , score:46 +++ Proto: Tiger 24 Winter Defense , #23 , Glorreicher Sieg , score:47 +++ Proto: 21cm K18 25 Kharkov 1942 , #24 , Glorreicher Sieg , score:49 26 The Don Basin , #25 , Glorreicher Sieg , score:50 +++ Proto: Fw-190F-8 27 The Majkop Oilfields , #26 , Glorreicher Sieg , score:45 28 Battle For Stalingrad , #27 , Glorreicher Sieg , score:44 29 Escaping From Stalingrad , #28 , Glorreicher Sieg , score:45 +++ Proto: Elefant 30 Stopping Red Tide , #29 , Glorreicher Sieg , score:44 31 Kharkov 1943 , #30 , Glorreicher Sieg , score:48 +++ Proto: Grenadier 44 32 Operation Zitadelle Part I , #31 , Glorreicher Sieg , score:41 33 Operation Zitadelle Part II , #32 , Glorreicher Sieg , score:49 +++ Proto: StuG IV 34 The Dnepr Line , #33 , Glorreicher Sieg , score:41 35 Defending Zhitomir , #34 , Glorreicher Sieg , score:40 36 The Pocket Of Korsun , #35 , Glorreicher Sieg , score:43 -- Campaign score: 1636 * Average: 45
.. Current scenario: The Pocket Of Korsun, VH prestige is 720 , All map prestige is: 920 Army cost: 52859 , Current prestige is 15757 Prestige available on map yet is 0 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 13 AI stance is Defensive if BV: +1500, Defending Normandy Part I , cap disabled, 14 turns prestige: 0 if V : +1000, Defending Normandy Part I , cap disabled, 15 turns prestige: 0 if TV: +500, Defending Normandy Part I , cap disabled, 16 turns prestige: 0 Ls: Loss , turn prestige: 0
PS: Irgendwo zwischendurch sind die Pferde mit dem Kamp.-Designer durchgegangen und er hat den Befestigungen Transportmittel zur Seite gestellt. Seitdem kurve ich mit einer Küstenbatterie und einem Beobachtungsbunker (Sichtweite 8) durch die Gegend...
Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe
Lese interessiert mit aber habe noch nicht angespielt. Funktioniert alles auf meinem Rechner, nur ich spiele gerade warintheeast und das läuft wie geschnitten Brot. Habe mit der Wiking und 6.PD den Stalingrader Kessel aufgebrochen, aber wenn der Winter zumindest durch ist, dann werde ich mich mal deiner Kampagne zuwenden.
"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen. Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt. Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"
Leute Leute, was ist das für ein efile??? PanzerII die gleichen Bodenverteidigungswerte wie PanzerIII. Die Preise, Panzer, bei Rayy`s auch schon viel zu günstig, hier noch weniger costs. Das gleiche bei den Bombern, viel zu günstig. Anklopfgerät viel zu stark, Infanterie viel zu stark gegen Panzer. Späher scheinen ausgewogen.
"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen. Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt. Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"