Zitat von Parabellum im Beitrag #440Kenner der Szene erkennen darin natürlich sofort den taktischen Schachzug in Hinblick auf das am 18.11.2015 in Wiesbaden stattfindende DVV-Pokal-Viertelfinale: Eigene Schwäche vortäuschen und den Gegner in Sicherheit wiegen um ihn dann in einer Phase der Unkonzentriertheit aber mal so richtig ...
Also wie vorletzte Saison Darmstadt (mit sächsisch-listigem Trainer) in der Relegation? Sowas klappt nur gegen Arminia!
5. Spieltag - geteilter Rang 9 von ca. 180 Teilnehmern und Aufstieg im Gesamtklassement von 9 auf 6. Gefällt mir! Der anstehende 6. Spieltag ist wieder mit jeder Menge Risikotipps versehen, z.B. Wiesbaden - Münster. Beide Teams zuletzt mit überraschenden Auswärtssiegen . Oder Hamburg - Potsdam, beide aus der unteren Tabellenhälfte kommend und jeweils zuletzt verloren . Dann harren wir einfach der Dinge, die da kommen werden...
Das DVV-Pokal-HF ist ausgelost und die vermeintlichen Favoriten (Pokalsieger Stuttgart vs. Münster und Meister Dresden vs. Aachen) genießen jeweils Heimrecht. Ich orayykel mal weiter und prognostiziere, dass diese Mannschaften auch am 28.02.2016 im Endspiel stehen werden.
Zitat von Parabellum im Beitrag #443Ein Kenner der Szene hat es bereits orayykelt: Arminia Wiesbaden scheitert in eigener Halle mit 1:3 am DSC. Gefällt mir
Verdammt, Para! Jetzt hast du mir und der werten Leserschaft durch nachträgliche Fehlerkorrektur das mühsam ausgetüftelte Satire-Highlight der Woche vermasselt! Würdest du das evtl. zurücknehmen?
Zum VCW: Jo mei, neuer Trainer, neue Frauschaft und neue Halle, die vermutlich eher in Konstanz als in Wiesbaden steht - was will man da erwarten? Das ist ja wie der einzig wahre DSC ohne Volker Graul, Wolfgang Kneib, Helmut Schröder, Norbert Eilenfeld, Wolfgang Pohl und ohne Kalli Feldkamp! Gegen diese irre Fluktuation in der VB-BuLi sind Tretballer eher Nomaden zweiter Klasse.
Ausgeharrt und glimpflich davongekommen. Magere 4 Tendenzpunkte bringen einen geteilten 32. Tagesrang und immerhin einen Aufstieg von 6 auf 5 im Gesamtklassement. Da haben wohl vor mir platzierte noch schlechter abgeschnitten....
Der 7. Spieltag hat wieder nur Katastrophentipps in petto, wo man jeder oder keiner der beteiligten Mannschaften den Sieg zutraut. Und Wiesbaden ist auch wieder an Bord....
Zitat von Parabellum im Beitrag #446Und Wiesbaden ist auch wieder an Bord....
Untippbar, dieser Verein! Habe wieder voll daneben gelegen. Bei allen anderen Partien wenigstens 1 Tendenzpunkt erhascht. Geteilter 61. Tagesrang ist auch zum vergessen. Dazu Absturz von 5 auf 9 in der Gesamttabelle .
Ich verfolge das nicht mehr so - aber im Wisbadener Kurir, der IE-frein Postille, stand vor dem Spiel was von 5 Siegen in Folge für den VCW. Außerdem kann ich dieses weibische Gegreine nicht ganz ernst nehmen; da müsste ich mich mit meiner Tretball-Tipp-Platzierung ja sofort hinter'n Zug schmeißen!
De VCW gewann die 6. Partie in Folge (wenn auch nervenzerrüttend im Thai Brake). Warum das "untippbar" sein soll, wird wohl das Geheimnis unseres Extra-Posters bleiben.
Dann halten wir uns mit weiteren Katastrophenmeldungen von der VB-Tippspielfront mal etwas zurück und widmen uns einem anderen Thema.
Open General - in diesem Forum auch immer gern gesehen .
Inspiriert von einem sehr speziellem AAR im Forumsarchiv von JP’s Panzers habe ich mich zum Spiel einer Campaign Challenge hinreisen lassen. Dabei steht als Hauptziel nicht die Absolvierung der Kampagne mit möglichst vielen BV und in kürzester Zeit im Vordergrund, sondern es soll eine Einheit gekürt werden, die möglichst viel Erfahrung sammelt und so viel wie möglich gegnerische Einheiten killt. Was bietet sich dafür besser als ein Panzer an? Ein Monstertank! Eigentlich wollte ich dafür das gleiche E-File und die gleiche Kampagne wie mein Inspirator verwenden, mein Ehrgeiz es besser zu machen war angestachelt, aber E-File/Kampagne gab es in der gleichen Fassung nicht mehr, weil zwischenzeitlich überarbeitet. Also suchte ich nach einer Alternative und wurde schließlich bei CC18 und der Kampagne "Ostfront" (E-File: Builders Paradise) fündig. Dort gibt es Anfangs einen Panzer IVC mit Anführer und Erfahrung 0. Durch mehrmaligen Neustart habe ich mir dann einen kampfwertgesteigerten Anführer meiner Wahl geschaffen. Ein Befreier oder Brückenleger wäre dem Vorhaben hinderlich gewesen. Zunächst war es auch eher ein Experiment, denn ich kannte weder das E-File noch die Kampagne und wusste nicht, ob sie sich überhaupt für das Vorhaben eignet. Aber alles wurde gut. Anfangs bin ich noch etwas wild in der Gegend herumgefahren, aber es wurde schnell klar, dass nur eine ausgeklügelte Routenführung zum gewünschten Ergebnis führt. Auf diesem Weg müssen möglichst alle gegnerischen Einheiten soweit geschwächt sein, dass sie durch den Panzer überrollt werden können. Truppenansammlungen sind ein gefundenes Fressen, zerstreute Einheiten quer über die ganze Karte hingegen ein Albtraum. Ganz wichtig: Munitionsvorrat im Auge behalten und lieber nach erfolgreichem Überrollen nachladen statt weiterfahren, damit dafür später kein Turn verloren geht. Eine große Gefahr besteht beim schwächen des Gegners. Ari und Bomber schießen da schnell mal über ihr Ziel hinaus und verbuchen Feindabgänge ungewollt auf ihrem eigenen Konto. Der Gegner darf auch nicht zu sehr geschwächt werden - es gibt dann zwar leichte Abschüsse, aber die Erfahrungswerte bleiben aus. Alles in allem braucht man ein feines Händchen, keinen wilden Sturmangriff. Etwas unglücklich verlief die Vergabe eines Anführers bei einem weiteren Panzer - KONTROLLE. Eigentlich könnte man sich darüber freuen, was ich auch Anfangs tat und ihn vorrangig aufrüstete. Jedoch neigte die KI in ihrer Hinterlist dazu, diesem Panzer möglichst angeschlagene Einheiten vor die Flinte zu fahren, damit er sie pulverisiert und meiner Monstertank-Statistik damit ans Bein pinkelt. Ich habe ihn dann notgedrungen in der hinteren Reihe geparkt und wenig Einsatzmöglichkeiten gegeben.
Das Ergebnis präsentiere ich hier:
OpenGen 0.90.50.5 * (28 Ago 2015) * AI: Default Efile folder: C:\Open General Sourceforge\efile_cc18\ * Efile version: CC18-Ostfront 3.1 with Builders Paradise v1.02.11 Campaign: OSTFRONT, * Player prestige modifier 100% * AI prestige modifier 100%
.. Current scenario: East Prussia june 1945, VH prestige is 480 , All map prestige is: 1360 Army cost: 17481 , Current prestige is 6063 Prestige available on map yet is 0 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 22 AI stance is Defensive BV: Win , turn prestige: 750 V : Win , turn prestige: 900 TV: Win , turn prestige: 1100 Ls: Loss , turn prestige: 1100
Open General - in diesem Forum auch immer gern gesehen
Nach meiner ersten Monstertank-Kampagne bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass das erzielte Resultat verbesserungsfähig ist. Deshalb habe ich unter dem Thread Para der Wiederholungstäter einen neuen Versuch mit leicht verschärften Bedingungen initiiert. Das eigene Prestige von 100% auf 75% runter und das Prestige der KI von 100% auf 125% rauf. . Genau so muss ich geschaut haben, denn die Erhöhung der KI-Prestigeeinstellung bringt nicht ganz den gewünschten Effekt. Meine Erkenntnis: Mehr Prestige bedeutet nicht automatisch mehr Einheiten zum wegballern auf der Karte. Es bedeutet vor allem, dass die KI mehr Prestige zum refitten ihrer Einheiten hat, weil sie erst zu deren Neukauf gezwungen ist, wenn ich praktisch vor der letzten KI-Einheit und vor dem letzten Nachschub-Sieghex stehe. Nur dann gibt es neue Rekruten zum wegblasen und man kann nur hoffen, dass es noch viele Runden bis zum taktischen Sieg sind .
Neue Zielstellung: Der Monstertank soll in der Kampagne (19 Szenarien) auf über 6000 Erfahrung kommen und die Marke von 1000 Abschüssen knacken .
Nach den gespielten ersten 3 Szenarien sieht die Statistik außerordentlich gut aus. Die Erfahrungswerte konnten mehr als verdoppelt werden (neu 1182 exp / alt 514 exp). Es schwingt ein bisschen Euphorie mit, aber nach internen Hochrechnungen ist vielleicht auch die 7000er Marke in Reichweite. Bei den Abschüssen wird es sicher ganz eng werden. Im Moment habe ich im Durchschnitt 10 Abschüsse/Szenario mehr, insgesamt 126 (neu) zu 92 (alt)...
Die Neuauflage meiner "Monstertank-Kampagne" hat heute ihren zwischenzeitlichen Höhepunkt erreicht. Szenario 10, Stalingrad: Eine fette Aufgabe, an der ich im ersten Kampagnendurchlauf einige Nerven und Zeit gelassen habe. Wie sich herausstellte, funzte der nördliche Wolgaübergang nicht, so dass das paradiabolische Navigationsgerät lediglich "fahren sie zur markierten Route" von sich gab. Heute gab es neue Rekorde : Der aktuelle "Monstertank", ein Pz III/J1, hat im genannten Szenario 898 Erfahrungspunkte und 79 Abschüsse erreicht . Für diese Werte benötigen andere Spieler eine ganze Kampagne...
Die Neuauflage meiner "Monstertank-Kampagne" hat heute ihren zwischenzeitlichen Höhepunkt erreicht. Szenario 10, Stalingrad: Eine fette Aufgabe, an der ich im ersten Kampagnendurchlauf einige Nerven und Zeit gelassen habe. Wie sich herausstellte, funzte der nördliche Wolgaübergang nicht, so dass das paradiabolische Navigationsgerät lediglich "fahren sie zur markierten Route" von sich gab. Heute gab es neue Rekorde : Der aktuelle "Monstertank", ein Pz III/J1, hat im genannten Szenario 898 Erfahrungspunkte und 79 Abschüsse erreicht . Für diese Werte benötigen andere Spieler eine ganze Kampagne...
Zitat von Rayydar im Beitrag #458Noch bitterer: Ich habe wohl auch ein Alkproblem. Deinen vorigen Opa General- Post sehe ich doppelt! O, oooh ...
Wie geht das denn? Ich sehe ihn auch doppelt. Naja, auch egal. Wird ein Geheimnis der Technik, von Windows oder den mitschreibenden Geheimdiensten bleiben . Außerdem steht ganz, ganz oben, dass hier "jeder Beitrag...gern gelesen" wird... .
Ja, da ist mir ein Lapsus unterlaufen. Es sollte heißen: "... im Rahmen der Gesetze des Imperium Rayyanum ..." Dort wiederum heißt es in § 1a Netzgesetzbuch: "Spammen darf nur, wer sich durch Spammen den Titel eines Generalspammarschalls erarbeitet hat".