Zitat von hozaganz einfach, die beiden Ausreisser spielen gegeneinander
Das ist gar nicht mal so grins, sondern auch meine Idee! Allerdings wie im Golf mit Handicap, was dich erfreuen dürfte: Der Stärkere darf die ersten beiden Runden mit beiden Seiten nichts tun (allenfalls das Replay anschauen), sondern muss sofort abspeichern. Ist das eine Idee? Insgesamt dürften dadurch die Paarungen ausbalancierter sein als bei Schema F.
@Heinz: Deine Bewertung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ninas Sieg bei Midway war - neben beachtenswertem Kampfgeist - wohl dem unbekannten / ungewohnten Szenario geschuldet. Warum soll man SSI-Kampagnen-Szens nicht 8:0 gewinnen können? Gerade die sind meist völlig unausgewogen. Und Etzel war sicher zu seiner aktiven Zeit besser, aber inzwischen ist viel Panzersprit den Rhein runtergeflossen.
Zitat von Nina Blutdracheund hoza reist noch weiter aus.
Ausreise verweigert!
"Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen." - Ron Atkinson
Nina hat gegen Hoza gewonnen, ich hab noch nicht mal ein Unentschieden geschafft. Das auch noch nicht mal bei Rhein-Ruhr, was Hoza nicht kannte, ich aber schon (war aber auch Pech dabei). Deswegen würde ich Nina stärker als mich einschätzen. 3 Spiele gegen einen der stärksten Spieler bewirken keinen guten Schnitt. Wenn Nina aber gegen schwächere gespielt hätte, wäre der Schnitt wohl wesentlich höher. Das war so mein Gedanke. Klar sind die Szens total unausgeglichen und gerade deshalb, weil eine Seite viel stärker ist, ist es schwer 8:0 zu gewinnen. Das ist doch logisch. Dann merkt man doch nicht so richtig, ob einer stärker oder schwächer ist. Außerdem haben wohl alle schon mal die SSI Kampagnen gespielt, so kennen auch alle die Szenarien und der Vorteil ist weg, wenn man ein Szen kennt und der andere nicht. Außerdem sind die Partien alle 4:2 oder 3:3 ausgegangen. Ich glaube nicht, dass man PG so schnell verlernt. Deinen Vorschlag finde ich aber auch gut.
@Heinz: Bzgl. SSI-Szens gebe ich dir recht. Da (w)irrte ich geistig umher.
Zitat von Major HeinzNina hat gegen Hoza gewonnen, ich hab noch nicht mal ein Unentschieden geschafft. ... Deswegen würde ich Nina stärker als mich einschätzen.
2012-01-15 Eine Bruecke zuviel (Arnheim) Hoza vs. Nina Blutdrache 8 : 0
Soviel dazu ...
Bin gespannt, was die beiden Golfer Hoza und Ralfei zu meinem Vorschlag sagen. Hoza kann natürlich das Handicap gern auf 3 Runden erhöhen.
dann eher nen prestige "bonus", als 2-3 runden stillhalten, ja nach scenario oder frontlinie zu beginn können 2-3 runden von "gar nichts ändert sich, der steht nur schon direkt in schussreichweite bis zum schon verloren, weil man nur 3 runden braucht um zum ziel zu kommen.
handicap mus also zum scenario passen, sonst kann selbst der erfahrenste spieler nichts mehr ändern, und das ist dann auch nicht der sinn der sache.
nachdem man absolut stillhalten muss, quasi als Zielscheibe sind 2 Züge schon viel. Bei Op. shingle könnte ich evtl. damit leben, allerdings jetzt nicht mehr bzw. max. 1 Zug, weil ralfei und ich das Ding gerade zum Üben spielen.
Dass ihr es vorweg spielt, ist euer Privatvergnügen. Im Turnier sollten es aber schon 2 Runden 'Zielscheibe' sein. Danach kannst du ihn (mit Verstärkungen in Runde 4) immer noch überrollen. Oder möchstest du lieber gegen Daniel spielen?
Hmm, ich überlege noch... habe eigentlich noch ein paar angefangene Partien, die ich schon lange vor mir herschiebe... *sorry*, aber da ich jetzt wieder auf Arbeit in der Mittagspause spielen könnte (abends isses immer noch schlecht), wäre so eine Turnierteilnahme für den Wiedereinstieg ins normale PG-Programm sicher ganz hilfreich.
Also ich gebe nochmal definitiv Bescheid.
Marco
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."
Mann, das wäre es doch, der wüstenfuchsige Rommel und der salamandrige Lurchi und wir wären 10, was würde sich der große Cayysar darüber freuen , auch wenn dann die Liste überarbeitet werden muss. Aber der Rommel ist mir eh eine Revanche schuldig!!!!
aha, der neunte mann, da wird ray sich aber freuen
muss ich mich unbedingt nochmal unter pseudonym anmelden damit wir 10 werden und nächstes jahr spiele ich dann als "legion" alle spiele selber gegen mich
Zitat von HackschGuckguck! Habe es irgendwie immer versemmelt mal hier zu schauen ! Asche auf mein Haupt! Aber jetzt würde ich mich mal noch schnell anmelden,falls es nicht schon zu spät ist!
Asche, Teer und Federn auf dein Haupt! Naja, besser spät als zu spät ...
Bevor ich aber wieder Paarungs-Arithmetik betreibe, warte ich noch auf die anderen Kandidaten.