Ich habe jetzt Vito aka The Last Italian Action Hero für das Turnier schanghait. Fehlt immer noch mindestens einer. Wenn ich Zeit hätte, würde ich selber mitspielen, aber wie ich mich kenne ...
Hozas Frage nach Lurch und Hacksch schließe ich mich an.
"Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen." - Ron Atkinson
Blutdrache Dasulza Gerd Etzel Hoza Major Heinz Ralfei Vito
Dass ich das noch erleben durfte ... Als Punktelieferant bist du vielleicht nicht der einzige, Gerd. Natürlich dürfen sich noch weitere Spieler melden. Aber Hacksch und Lurch haben ja Schiss ... wovor eigentlich?
nachdem der rayy die beiden Mannschaften nach Stärke aufstellt, sind wir alle potentille Punktelieferanten oder -gewinner, da wir in etwa einen gleichstarken Gegner zu erwarten haben. Kann es sein, dass Hacksch, Lurchi und Lupo( wo bleibst du?) wie wir alle lieber gegen schwächere spielen
Mal was anderes... funktioniert eigentlich ein richtiges Onlinespiel aus... Ich mein das wär auch mal cool richtig Online zu zocken und nicht immer auf den gegnerischen Zug warten zu müssen...
PG3 Online ist zwar theoretisch möglich, aber es geht nur mit Original-SSI-Szens, die (mit Recht) keiner mehr spielen möchte. Außerdem leidet auch die Qualität der Züge unter dem Zeitdruck - oder der Gegner wartet jeweils 10 - 15 Minuten däumchendrehend darauf, dass er endlich wieder darf. Insofern spart PBEM letztlich sogar Zeit!
An alle Niederlagen-Phobiker, die das nicht so locker sehen wie Ralfei : Das Schöne am Turnier ist doch, dass ihr 5 Bonus-Points bekommen könnt, sogar wenn ihr individuell 0:8 spielt. Nur das Team insgesamt muss gewinnen!
Stand momentan wäre mein Gegner Gerd. Das könnte spannend werden, da ich ja auch eher schlecht bin, auch wenn ich diese Saison gleich viele Siege wie Niederlagen habe. @Rayy: Welches Monte Cassino Szenario ist das denn. Bin grad etwas verwirrt. Das, wo der Tiger früher stärke 13 oder so hatte (seit RSF 3 nur noch 7), oder das wo alle nur so 3er und 4er Kleckereinheiten haben?
Zitat von Major HeinzWelches Monte Cassino Szenario ist das denn? Bin grad etwas verwirrt.
Das kann ich angesichts dieser Frage nicht ausschließen. Es gibt nur ein Mt. Cassino - Op. Shingle v3.0 - das vom 17.11.11.. Und ja, es ist das mit den kleineren Einheiten - warum auch nicht? Und nein, ich habe und würde nie einen Tiger von 13 auf 7 setzen, mit oder ohne RSF#3, denn das würde die Balance in der Tat sehr beeinträchtigen.
Ok, ich habe gerade gesehen, es gibt drei Monte Cassino. Das erklärt alles. Dachte Shingle wäre die RSF 3 Version von Monte Cassino. Ist ja sehr ähnlich, nur das alle weniger Stärkepunkte haben. Aber es ist zum Glück nicht Kampf um Monte Cassino. Darauf hätte ich wenig Bock.
Ihr seid ja alle doof! Ich habe die Spielstärke nur anhand der letzten beiden Jahre ermittelt; Jugendsünden sollten hier nicht berücksichtigt werden. Das ergibt folgendes Bild:
D.h., es gäbe wunderbare, fast gleich starke Pärchen, wenn nicht Hoza nach oben und Ralfei nach untern ausreißen würden. Wenn wir jedoch schematisch von oben nach unten gehen, spielt Etzel mit einem fast doppelt so guten Schnitt gegen den Major. Und nun???
Ich kenne ja einige Spieler von der Stärke her. Dasulza und Hoza sind etwa gleich stark. Als ich angefangen hatte, war Dasulza stärker. Nun scheint Hoza etwas stärker. Der relativ schlechte Schnitt von Dasulza kommt wohl auch, da er diese Saison viele SSI Szenarios gespielt hat, wo wohl eher 4:2 als 8:0 als Ergebnis kommt. Etzel war immer besser als ich. Mit Vito dürfte ich auf einer Höhe liegen. Gerd und Blutdrache kenne ich jetzt nicht, aber wer Hoza 4:2 besiegt ist langfristig gesehen bestimmt besser als 1,67 Punkte. Meiner Einschätzung nach dürften das wohl die spannendsten Partien sein: Hoza - Dasulza Etzel - Blutdrache Major Heinz - Vito Gerd - Ralfei Aber das ist jetzt natürlich nicht nach irgendeiner Rangliste, sondern meine persönliche Meinung.
nun schütt hier ma keine vorschusslorbeeren aus, die nächste partie verliere ich wieder 0:8 gegen hoza, das drückt dann den schnitt richtung ralfei und hoza reist noch weiter aus.
ansonsten, als padawan renn ich fein hinterm meister her und huste ordenlich feuer in seinen schmelztigel.