ich habe bei mir Panzergeneral 3 D unter Windows installiert. Starte das Programm auch mit 256 Farben. Es läuft alles gut bis ich eine Kampagne oder ein Szenario starte. Den dann beliebt der Kampfbildschirm dunkel, ich sehe noch einige Einheiten aber überhaupt nichts von der Karte. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Hat jemand von euch eine Idee?
Kann es sein das du die Karte nicht installiert hast?
Wenn du die Einheiten siehst, müßtest du auch das Menü sehen oder? Wenn das alles da ist liegt es an der fehlenden Karte.
Was sind as für Szenarien bzw Kampagnen? Wenn die von SSI sind hast du vieleicht vergessen den Map Ordner von deiner CD auf die Festplatte zu kopieren?
ich habe diese Karten von der Original SSI CD. Sprich ich habe das ganze über den Installationsassistenten laufen lassen. Deshalb ging ich davon aus das die Maps automatisch drauf sind. Es sind also die Originalkampagnen und Szenarien des Spiels Panzergeneral 3 D. Du hast Recht ich sehe das Menue und teilweise die Einheiten aber ansonsten ist der Rest schwarz. Unter Windows 95 lief das Spiel ohne Probleme.
Goerner hat Recht. Kopier den MAP-Ordner von der CD und entferne bei allen Dateien den Schreibschutz (alle markieren -> Rechtsklick -> Eigenschaften).
Wenn du das UK-Patch noch nicht benutzt, installier es: www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2D.html
Dann kannst du die CD in den Schrank legen, und das Game startet viel schneller.