Nach den üblen Erfahrungen mit Vista sollte man als PG-Spieler evtl. auf die Installation von SP3 verzichten!
Ich habe mir jedenfalls den Blocker installiert.
Trotz Blocker hat mein autom. Windows-Update gestern SP3 zumindest teilweise installiert. Folge: Ich konnte nicht mehr surfen und - schlimmer - bekam keine Verbindung zu Emailservern mehr.
Die Einwahl beim ISP ging noch, das Modem zeigt grüne Lämpchen, aber es fand schlicht keine Datenübertragung statt.
Also Starten im abgesicherten Modus, System Restore, und hier bin ich wieder - mit SP2.
versteh nicht viel davon, bin aber systematischer Explorerverweigerer und nutze mozilla firefox. Da muckt mein PC nach Bills updates zwar manchmal kurz, aber dann tut er es wieder brav. Aber vielleicht hab ich bisher nur einfach Glück gehabt. Weil mit den Dummen ist der liebe Gott
Quote:versteh nicht viel davon, bin aber systematischer Explorerverweigerer und nutze mozilla firefox. Da muckt mein PC nach Bills updates zwar manchmal kurz, aber dann tut er es wieder brav. Aber vielleicht hab ich bisher nur einfach Glück gehabt. Weil mit den Dummen ist der liebe Gott
Es geht nicht um den Browser, sondern um gekappte Internetverbindungen. Da hilft auch Mozarella nicht!
Des Rayytsels Lösung:
ZoneAlarm kommt mit dem SP3 nicht klar und lässt in der - eigentlich empfehlenswerten - höchsten Sicherheitsstufe keine Daten mehr durch.
Es gibt jetzt ein ZA-Patch, mit dem durch das MS-Patch verursachte Fehler gefixed wird.
Nein, das ist alles kein Alptraum - man nennt es Software!