Moin Generale, da meine OG Armee infiziert ist und sich in Quarantäne befindet,habe ich mir gedacht mal was neues auszuprobieren. Ich fuehre jetzt eine Panzer Corps2 Armee ueber die Schlachtfelder und bin eigentlich angenehm ueberrascht. Die Grafik und Sound ist hervorragend.Wenn die K19 losballert,habe ich das Gefuehl,das mein Sessel wackelt auf dem ich sitze und die einzelnen Einheiten sehen einfach toll aus. Die KI finde ich um Klassen besser als die vom OG.Die Gegner fighten wirklich bis zum letzten Stärkepunkt. Fazit; es ist eine sehr gute Abwechselung und bringt mir momentan viel Spass,aber wenn die Zeiten sich wieder normalisiert haben,kehre ich zu meiner guten alten OG Armee zurueck. mfg
Moin, die Normale mit 5 Kampagnen und 4 Scenarien.Von der Sache her nichts neues,das uebliche halt wie "Barbarossa,Blitzkrieg usw.". Ich spiele gerade Barbarossa und es fing recht easy an,aber mit jedem weiteren Fortschritt wird es immer schwerer. Habe gerade die Schlacht um Kursk hinter mir und wenn ich nicht das Licht angeknippst hätte (Nebel weg),hätte ich keine Chance gehabt,das Ding zu gewinnen.Wie ich schon angedeutet habe,ist die KI hier wesentlich besser als in OG. Im Ganzen ist es mal eine nette Abwechselung. mfg
Ich habe mich heute mal etwas umgeschaut und u.a. das folgende informative Video gefunden:
Als gelernter PGler kennt man vieles in der einen oder anderen Form, aber es sind auch durchaus neue Ideen eingebaut. Zum Beispiel das mit der Bildung von Kesseln fand ich interessant und was das für Auswirkung auf die Einheiten hat. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, irgendwann mal zuzugreifen. Aber wahrscheinlich scheitert es dann bei mir an der vorhandenen Hard- und Software - Win7 läuft zwar (theoretisch), aber bei Arbeitsspeicher und Grafikkarte wird es gaaaanz eng.
Ja,das ist der grosse Nachteil,das das Spiel soviel Performence braucht.Ich habe schon einen High End Computer mit spitzen Grafikkarte, aber hier springen alle Luefter an,was ich so nicht kenne. Was die Einkesselung betrifft,hör mir bloss auf.Ist mir gestern erst passiert,da haben 2 Kavallerie-Einheiten und eine Infanterie-Einheit meinen Tiger in einem Waldgebiet fertiggemacht Die Umgebungsparameter,wie Städte,Berge,Wälder ect.,haben in diesem Spiel einen wesentlich grösseren Einfluss auf den Ausgang eines Gefechtes. mfg
Um nochmal auf die KI einzugehen; das der Gegner angreift wie blöde habe ich ja schon erwähnt. Das Infanterieeinheiten den Panzern das Leben schwer machen können,habe ich auch schon erwähnt. Gestern habe die schmerzliche Erfahrung gemacht,das die Fallschirmspringer nicht nur so benannt sind, wie in OG,sondern auch so eingesetzt werden.Die klettern tatsächlich ins Flugzeug,fliegen ins Hinterland, springen ab (sieht man tatsächlich)und versuchen verlorene Städte zurueckzuerobern. Ähnliches geht auch mit den Partisanen ab.Man muss wirklich jedes Hexfeld absuchen um die zu finden. (na ja,zumindest die Wälder abgrasen)Die sieht man auch nicht,wenn man das Licht anknippst.(Karte aufdecken) Auf jeden Fall sind die sehr aktiv und fuehlen sich Pudelwohl bei dem Wissen,das Deine Armee Kilometerweit entfernt ist und erobern Stadt fuer Stadt zurueck. Ich bin mal gespannt,was ich sonst noch so alles entdecke. mfg