Also an Freenet liegt's definitiv nicht!
Ich habe meine Mailkonten (und den Webspace) seit fast 4 Jahren bei Freenet, und die einzigen Delivery-Probleme gab's seit einem halben Jahr bei AOL-Empfängern - und das liegt bekanntlich an AOL.
Vielleicht liegt's an den Einstellungen im Outlook. Ich schicke dir gleich ein Bild, wie die aussehen müssen.
Kannst du diese Info vielleicht auch hier posten, und ist es ueberhaupt moeglich im Forum Bilder in den Postings einzufuegen, und wenn ja wie???
Das waere mal so eine Moeglichkeit.
Wenn sonst keiner Probleme mit Freenet hat, möchte ich eigentlich meine Outlook-Einstellungen nicht öffentlich verbreiten und müsste außerdem dazu das Bild erst hochladen.
Natürlich kann man Bilder von einem Webserver ins Posting einfügen.
Klick mal auf den EasyHTML-Link links!
Ich habe Testmails an Infernalex geschickt von:
a) ...@rayy.de (Domain bei Freenet)
b) ...@freenet.de
Beide wurden anstandlos akzeptiert. Ich weiß, es ist ein äußerst schwacher Trost, wenn ein anderer sagt "Ätsch, bei mir geht's", aber ich habe leider auch keine Lösung für dich, wenn du die Einstellungen so wie ich hast.
Nur soviel: Rassismus gibt es bei Mailprovidern nicht (bzgl. Österreicher ). Wenn es überhaupt am Empfänger liegt, dann an bestimmten Domains (chello.at).
So, dank Inaugenscheinnahme deiner Fehlermeldung ist die Sache klar:
Quote:host smtpgate.chello.at [213.46.255.2]: 551 Mail from your IP address is currently blocked based on RBL listing
chello.at zumindest ist partiell vom AOL-Virus befallen, d.h. lehnt Mails von bestimmten IP-Adressen (nicht. bestimmten Providern!) ab, weil die mal missbraucht wurden. Dass meine Freenet-Testmail sofort durchkam, war also reine Glückssache.
Wenn du also unbedingt mit Freenet an chello.at mailen musst, hilft wahrscheinlich ein Trennen und Neuaufbau der Verbindung; dann bekommst du eine andere IP-Adresse.
Das mit den IP-Adressen ist eine Wissenschaft für sich.
Vereinfacht gesagt, bezeichnet der linke Teil den Provider (statisch), der rechte deinen Rechner (dynamisch).
Aber nochmals: Mails werden nicht bloß aufgrund des Providers (Telekom oder Freenet oder wer auch immer) abgelehnt, sondern aufgrund der ganzen IP-Adr. inklusive der rechten Nümmerkes, die aktuell dir zugeteilt sind - aber vorher z.B. von einem Spammer benutzt wurden.
Hallo Leute
habe nach über 12 Jahren als T-Online Kunde nun auch endlich mal das Vergnügen, mit technischen Problemen beglückt zu werden. Ich habe mich erst gewundert, warum ich seit 2 Tagen immer ein leeres Mailpostfach habe, und hatte schon Panik daß Ich auch ein Opfer eines Hackers oder Ähnlichem geworden bin, aber nach meinem soeben erfolgtem Anruf bei der Servicehotline von T-Online teilte man mir mit, daß es seit dem 31.03.05 größere Serverprobleme bundesweit gäbe(HMMM, STUTZSTUTZ)
Egal, Ich möchte an dieser Stelle nur alle wissen lassen, daß die Mails von euch an mich zwar momentan nicht abgerufen werden können, weil sie zwar schon im Postfachserver liegen, dort aber nicht abgeholt werden können, und auch nicht angezeigt werden sollen, laut Aussage von T-Online. Deshalb braucht es wohl noch 1-2 Tage, bis das Problem gelöst ist. Man sagte, es solle bis zu diesem Wochenende erledigt sein. Ich glaube, daß ich dann wohl nicht der einzige T-Online Kunde bin, den es betrifft. Sind sonst noch andere unter euch, die das selbe Problem haben.
Sollte jemand das Bedürfnis einer dringenden Nachricht an mich verspüren, kann Ich vorübergehend auch unter hpsgermany@hotmail.com erreicht werden. Meine Mails an euch kommen wohl an, aber Ich kann eure Mails erst wieder nach Beseitigung des Serverproblemes wie gewohnt abholen, und dann beantworten.