Seit etwa zwei Wochen habe ich Probleme mit meinem Mikrofon. Es fing damit an, dass ich mein neues Mikro ausprobiert habe. Ich musste feststellen, dass es viel zu leise war und sich der Ton schrecklich anhörte (siehe meine letzten Videos). Einstellungen habe ich schon alle ausprobiert. Inzwischen weiß ich, dass ich ein Kondensatormikrofon gekauft habe, wozu mein PC eventuell zu schlecht ist. Deshalb habe ich mir ein USB-Audio Device bestellt, da damit die Qualität dieser Mikros deutlich verbessert werden kann. Was mich aber wundert: Ich habe dann wieder mein altes Mikro genutzt und dieses hat nun auf einmal die selben Sound Probleme. Mein Wissen über Computer und Technik ist stark begrenzt, deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand zwei Fragen beantworten kann: 1. Wenn es nicht am Mikro, sondern an der Soundkarte liegt, ist es korrekt, dass die Probleme selbst mit einem USB Audio-Device erhalten bleiben? 2. Gibt es außer dem Einbau einer neuen Soundkarte noch eine weitere Möglichkeit, die Probleme zu lösen?