Sehr schönes Spiel, macht total Laune. Habe es auf dem IpodTouch5G laufen. Hatte es erst in der Lite probiert und war sofort begeistert. Dachte dann "ok, wartest du auf die kommende PC Version, oder auch auf ein Sonderangebot im AppStore". Aber wollte dann unbedingt weiterspielen, andere Schiffe kaufen und habe doch die 5 Euros investiert, was ja auch nicht so viel ist.
Habe noch eine Frage:
Inwieweit macht sich die Erfahrung eines Schiffes, ausser der entsprechenden Anzeige, auch im Kampf bemerkbar?
"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."
Juchu, der kostenlose Poster lebt ja auch noch! Da verschiebe ich doch gern deine Frage in eine adäquatere Rubrik.
Freut mich, dass dir das Game ebenso gefällt wie mir. Bei einem einstelligen Preis auf ein "Sonderangebot" zu warten, halte ich allerdings für leicht überoptimistisch.
Zu den Auswirkungen steigender Erfahrung gibt es im im Schweiße meines Hirns übersetzten Handbuch (sowas wie ein großes Readme, also grundsätzlich zu ignorieren! ) auf S. 13 eine Tabelle mit insgesamt 11 Parametern, die dadurch beeinflusst werden. Kann ich hier schlecht reproduzieren. Vielleicht schaust du ja doch mal rein?
Hab das Handbuch gelesen. :) In der Tabelle steht das die Salvenstreuung bei 5 Erf. um 25 % veringert wird. Das finde ich aber garnicht so gut, denn wenn man nicht gut gezielt hat sorgt die Shell Drift (gibts die auch von Aral? ) dafür, dass troztdem eine Granate trifft. Je enger die Salve desto größer die Gefahr dass alles danebengeht!
Zitat von Peter Pak-Kult im Beitrag #31. Hab das Handbuch gelesen. :) 2. In der Tabelle steht das die Salvenstreuung bei 5 Erf. um 25 % veringert wird. Das finde ich aber garnicht so gut, denn wenn man nicht gut gezielt hat sorgt die Shell Drift (gibts die auch von Aral? ) dafür, dass troztdem eine Granate trifft. Je enger die Salve desto größer die Gefahr dass alles danebengeht!
Zu 1: Gute Idee - und das als PG-Spieler!
Zu 2: Dann ziel doch einfach besser. Im Ernst: Bei Erfahrungsstufe 5 hat dein Radar eine Genauigkeit von 100 Prozent! Damit sollte es nicht schwerfallen zu treffen. Und wenn du triffst, dann eben mit mehreren statt nur einer Granate. Ich habe neulich mit einem 5-Sterne-CL Cleveland (12 Rohre! AP-Mun.) einen CA Takao mit der ersten Salve versenkt. Schätze mal, dass mindestens 6 Volltreffer dabei waren. Das mit der Aral Drift werde ich weitergeben.