Wenn ihr in Kampagnen neuen Einheiten schnell und reichlich Erfahrung verschaffen wollt, lasst sie Minen angreifen! Natürlich so, dass eure Einheit nicht draufgeht.
Reales Beispiel:
Vorher:
Minenfeld (10)
Inf. (10) mit Erfahrung 0
4 Stärkepunkte der Minen durch Bomber unterdrückt (10 -> 6).
Dann mit Inf. angegriffen, d.h. 10 vs. 6.
Nachher:
Minenfeld (0)
Inf. (4) mit Erfahrung 135!!!
Und das mit einer einzigen Kampfhandlung. Natürlich sollte das im Hinterland oder jedenfalls so geschehen, dass die Einheit nicht von anderen Feindeinheiten plattgemacht wird, sondern das nächste HQ noch erlebt.
Habe ja schon gehört das man seine Einheiten an Minenfeldern wunderbar trainieren kann, aber das der Effekt so stark auftritt, hätt ich nich gedacht. Danke für das Praxis Beispiel.
Es gehts ja schon damit los: Welchen Ablauf soll denn der "Kampf" gegen das Minenfeld wiederspiegeln? Läuft/fährt da jede andere Einheit als Pioniere (hier wird die Säuberungsabsicht unterstellt) einfach durch o. besteht die Absicht, die Dinger unschädlich zu machen?
Und welche Kampferfahrung soll eine reale Einheit bei der "Kontaktnahme" mit Minenfelder denn erhalten haben (außer Sanitäter ) ?
Könnte man da die Erfahrungsgewinnung programmiermäßig rausnehmen?
Cheating gegen die KI, die selber cheatet, finde ich moralisch unbedenklich.
Realismus: Es ist wohl eine tiefgreifende Erfahrung, wenn Kameraden rechts und links von einem auf Minen treten. Das Unrealistische bei PG3 ist eher die Sichtbarkeit der Minenfelder. Aber wir arbeiten dran.
Und zum hundertsten Mal: Wir Normalsterblichen können am Programm nichts ändern!
Die Kampferfahrung erhöht sich nun aber nicht, wenn man Kameraden u. Gegner sterben sieht!
Pardon, als normalsterblicher Nutzer dieses schönen Spiels hier kann ich nicht unterscheiden, wo der Unterschied zwischen einer Änderung der Erkennbarkeit einer Einheit u. der Änderung der Erfahrungsgewinnung ist u. was wer da machen kann oder nicht.
Quote:Die Kampferfahrung erhöht sich nun aber nicht, wenn man Kameraden u. Gegner sterben sieht!
Pardon, als normalsterblicher Nutzer dieses schönen Spiels hier kann ich nicht unterscheiden, wo der Unterschied zwischen einer Änderung der Erkennbarkeit einer Einheit u. der Änderung der Erfahrungsgewinnung ist u. was wer da machen kann oder nicht.
Da hast Du recht. Es wird ja aber daran gearbeitet. Oder, Rayy?
Ausserdem geht es dann nur um das Prozedere mit diesen Feldern bis eine neue Version erscheint.
Soll jetzt nicht zynisch sein, aber diejenigen, die einen Marsch durch ein Minenfeld überlebt haben, werden sicher aus Erfahrung besser aufpassen, wo sie hintreten.
Im RSF#3 kommen mehr oder weniger unsichtbare Minenfelder, nicht mehr, nicht weniger.
An der Funktionalität der Minen kann ich nichts ändern. Schreibt an Luis, der vielleicht im OpenPG2 was verbessern kann. Aber was eigentlich?
Vielleicht, dass sie nur durch Pios verlegt werden können.
Bei den Räummitteln war man jedenfalls nicht wählerisch.
Es hat fast 3 Jahre vom RSF1 zum RSF*2 gedauert. Das letzte RSF*2-Release ist vom Sept. 2007 (und damit schon wieder kalter Kaffee???). Viel Spaß bei den entspr. Hochrechnungen.
Zu gegebener Zeit werde ich um EQX-Einsendungen (neue Einheiten, vor allem Japse) bittten.