guten tag gemeinde habe jetzt pg3de220, pg-ddram.dll, rsf3.2_liesm... und rsf2.03........ kopiert und in hauverz entpackt, bekomme dann folgende fehlermeldung. prozedureinsprung "encodepointer" in der dll "kernel32.dll nicht gefunden. was kann ich tun ? danke !
Hallo berni. XP ohne SP1? Also die DLL ist von mir. Getestet wurde Sie unter Windows 7 64 Bit und unter Windows XP mit SP3. Mein XP-Tester hatte keine Probleme.
Nach kurzer Recherche ist mir auch klar warum. Keiner diesen Fehler hatte. Ich habe erst mal die DLL geprüft und ja meine DLL scheint die Funktion EncodePointer zu nutzen. Ich habe sie zwar garantiert nicht direkt genutzt aber vielleicht nutzt Microsoft sie automatisch, wenn ich mit deren Tools eine DLL erstelle . Jedenfalls habe ich dann bei Microsoft nach der Funktion EncodePointer gesucht und da fand ich auch die Antwort. In der der Beschreibung der Funktion stehen folgende Minimalvoraussetzungen: Minimum supported client Windows Vista, Windows XP with SP2 [desktop apps | Windows Store apps]
D.h. Die Meldung bekommst du wegen meiner ddraw.dll. Die DLL hat aber keinen Fehler sondern benötigt mindestens Windows XP mit SP2. Als Lösung bleibt dir also nur entweder Das SP2 oder 3 zu installieren oder die DLL zu löschen und einen anderen Grafik-Fix zu nutzen.
hab das schon selbst bemerkt und inzwischen xp mit sp1a aufgespielt und bin gerade, heute 2100 dabei sp3 zu ziehen, denke morgen kann ich hoffentlich vollzug melden. danke für deine erklärung, wieder was gelernt.