mit entsetzen und trauer mußte ich heute feststellen, dass ein download der pg-dateien nicht mehr möglich ist. kann man keine möglichkeit für langsame spätentwickler schaffen.
@berni: Ich habe dazu folgende Idee: In meinem E-Mail-Account habe ich einen ungenutzten Onlinespeicher von 2GB. Vorausgesetzt meine Idee kollidiert nicht mit Rayy`s Interessenlage oder verletzt sonstige Urheberrechte, beabsichtige ich dort diverse PG-Dateien zu platzieren. Diese könnten dann über sogenannte Einladungen, die ich auf Anfrage an Interessierte schicke, abgerufen werden. Ich habe das Ganze noch nicht durchgespielt und weiß auch nicht ob der Speicher ausreicht. Und es scheint auch etwas umständlich zu sein, aber naja. Das Problem dabei besteht in erster Linie darin, dass ich die Dateien selbst nicht vollständig separat abgespeichert habe (weil immer gleich in die Anwendung eingespielt) und daher diesbezüglich auf die Hilfe anderer PG`ler angewiesen bin.
@Rayy: Du könntest mir bitte signalisieren, ob die Anlage so einer "Datenbank" für Dich OK ist oder ich die Finger davon lassen soll.
@Alle: Wenn Rayy macht, würde ich das mal in Angriff nehmen und mich an dieser Stelle später nochmals zu Wort melden. Andere Vorschläge sind sicher auch gern willkommen.
@Para: Dein Vorschlag ist gut gemeint - und demzufolge leider das Gegenteil von gut. 2 GB würden zwar locker reichen (der Raiders-Server hatte nie mehr als 300 MB), aber was ist mit dem Downloadtraffic? Da gibt's doch wahrscheinlich eine Begrenzung, oder?
Der Knackpunkt ist aber: Der Raiders-Webspace existiert ja noch und wird natürlich auch zukünftig genutzt. Lediglich die Links werden nicht mehr veröffentlicht, um Fragen-Spam von Hinz und Kunz zu vermeiden. D.h., über kurz oder lang gäbe es ein Download-Paralleluniversum mit entweder enormem Synchronisationsaufwand oder eben auseinanderlaufenden Versionen. Deshalb:
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein (zugeschrieben)
Es gibt auch die Möglichkeit, alle Downloads mit einem freigegebenen Ordner z.b. bei "dropbox" zur Verfügung zu stellen. Ein Konto dort umfasst derzeit ca 50GB und ist kostenlos (ich selber nutze dropbox privat, um mich mit anderen Katzenzüchtern auszutauschen). Der entsprechende Ordner kann gezielt nur für bestimmte Personen freigegeben werden, die dazu vom Kontoinhaber 1. einen jeweils eigenen Link erhalten und 2. damit dann Zugriff auf eben NUR DIESEN Ordner haben. Die enthaltenen Dateien werden chronologisch aufgelistet, beschrieben etc... Falls Du es Dir mal anschauen möchtest - wenn Du es nicht schon kennst - siehe hier => https://www.dropbox.com/help
Wie gesagt, ist nur ein Alternativvorschlag, kein Muss.
Hmmm ... ich sehe da keinen entscheidenden Vorteil gegenüber Rapidshare. Schaun mer mal, ob ich überhaupt jemals zusätzlichen Downloadtraffic brauche. Webspace ist eh kein Problem mehr, seitdem alle Maps vom Raiders-Server gelöscht sind.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein (zugeschrieben)