Bis es endlich so weit ist mit dem besten RSF aller Zeiten (es liegt nicht nur an mir!), gibt es hier in loser Folge Vergleichsbilder. Es handelt sich, wenn nicht anders vermerkt, jeweils um dieselben Einheiten, bloß eben im #3.5 mit besseren Icons!
Fangen wir mit zwei Szenen aus Amona's Wintergewitter (Winter-File) an:
"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx
Die italienische Flotte vor Kap Matapan. Im RSF#3.5 gibt es endlich echte Regia-Marina-Schiffe statt zweckentfremdeter japanischer und - wie anhand der M15-Ersatzdarstellung im 3.2 unschwer zu erkennen - jede Menge neue.
"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx
Wow, ich denke SSI kann Stolz sein dieses Spiel entwickelt zu haben... aber noch mehr können sie Stolz auf Leute wie Rayydar sein... ihr macht das Spiel zum KULT....
Danke, Ralfei. Aber was wäre ein Kult ohne Anhänger wie dich? Hier nun die letzten Vorschaubilder: deutsche Winter-Ari und viele grüne Briten östlich von Caen (aus Clu's Kampagne).
Ab ca. dem 20. Februar braucht's dann zwei Tester! Wie üblich, alle Unfreiwilligen einen Schritt zurück!
Dann trete ich mal einen Schritt nach vorne. Im Februar habe ich noch Zeit. Sollte sich das ganze in den März hinein verschieben, könnte es aber kritisch werden. Hab gleich in der ersten Semesterwoche Blockunterricht am Wochenende.
Zitat von Rayydar im Beitrag #11Ab ca. dem 20. Februar braucht's dann zwei Tester! Wie üblich, alle Unfreiwilligen einen Schritt zurück!
Wenn es keiner Spezialkenntnisse oder -equipments (Suite) bedarf, so würde ich eisern in der Reihe stehenbleiben. Auch dass ist ja schon ein Schritt in die richtige Richtung. @H1: "...ein Schritt nach vorne..." - wo soll das hinführen?
Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe
Wundervolle Icons. "den Hut vor Euch fleissigen Bastlern ich ziehe"
@Rayy Hätte noch einen Vorschlag bzgl. der Stabseinheiten: da diese Einheiten normalerweise keinen Kampfauftrag hatten, sondern ihre Truppen führen sollten, habe ich die HA/SA-Werte auf defensiv gesetzt, dafür die Initiative um +1 erhöht wg. der C-Eigenschaft (adäquat zu den Fliegerassen), die Sichtweite um +1 erhöht (wg. umfangreicher Kommunikations-/ Führungsmittel) und die GD-/AD-/Vtd Sturmangriff-Werte um +1 erhöht (die Reserven standen im Normalfall in der Nähe des Stabes). Funktioniert bisher ganz gut. Gab noch keine negative Überraschungen.
Hmmm ... wenn man die Angriffswerte "auf defensiv" setzt (genialer Logiksalto! ), gewinnen die Stabseinheiten aber noch langsamer an Erfahrung. INI +1 wäre in der Tat konsequent. Sichtweite +1 ... mmmmgnnngpffff ... irgendwann gibt's dann gar keinen FoW mehr ... Die Verteidigungswerte zu erhöhen finde ich nicht gut; die Reserven musst du schon selbst in die Nähe der Stäbe stellen.
"Man soll auch die anderen Mannschaften nicht unter dem Teppich kehren lassen." - Olaf Thon
@Rayy Man kann ja seine jeweils erfahrendste Inf-Einheit zur Stabseinheit umrüsten. Ich bin - was den "Logiksalto" betrifft - wie gesagt davon ausgegeangen, dass HQ-Einheiten, zumindest bei der Infanterie, primär keinen Kampfauftrag haben, sondern führen sollen. Zudem sind ja ihre Kampfwerte vergleichsweise sehr gering. Und was die Reserven betrifft: jede Einheit bildet ja schliesslich aus den ihr unterstellten Truppen eine taktische Reserve, um sie an Brennpunkten einsetzen zu können (Zugtrupp, zbV-Gruppe etc.). Und die Erhöhung um +1 ist auch nicht so extrem überzogen, finde ich. Aber, wie gesagt, war ein Vorschlag.