@grennie Ich geb gern zu, dass mir zum Zustandekommen dieses "Unglücksfalls" etwas die Phantasie ausgeht. Mit Schiffsari verbinde ich i.d.R. auch heftigere Zerstörungen, auch mehr als auf dem Foto zu sehen. Wenn das Bild einen größeren Ausschnitt hätte, würde sich mein Missverständnis vielleicht auflösen. Aber so steht der 50-Tonner für mich irgendwie auf der Kante und müsste augenblicklich auf die Straße zurück kippen...Ist jetzt auch egal. Bin froh, dass ich nicht drin gesessen habe.
Und wenn du denkst, es gibt kaum Fehler mehr, dann kommt ein E aus C daher ... ;-p - Rayydar
@parabellum Ganz einfach: bei einem Volltreffer mit schwerem Kaliber gibt´s den Tiger nicht mehr; ein Nahtreffer setzt ihn ausser Gefecht, ohne ihn zu zerlegen. Im vorliegenden Fall hat´s ihn auf die Seite geschmissen (Druckwelle, wie Rayy so richtig feststellt).
@Pavel So isses. Anbei ein Foto einer vollen Breitseite von 9x40,6cm-Schiffsartillerie der USS IOWA. Die Salve versetzt dabei das gesamte Schiff nach Backbord.
@Pavel vergleiche einfach das Mündungsfeuer: Turm A (im Bild ganz links) hat zuerst gefeuert, Turm C (auf dem Achterschiff) als zweites und Turm B (überhöht auf dem Vorschiff, 2. von links) feuert gerade.