(ich ware schonmal hier, aber das ist schon lange her (98,99,2000 ?). Aber ich bin derselbe Cardian.)
Aber zur Frage:
Welchen Wert repräsentiert den schwierigeren Grad 50 oder 300?
(Die Beschilderung der Pfeile ist ja VÖLLIG IRREFÜHREND)
Ich will das einfach mal noch aus eurem Munde hören.
Cool, dass du 2000 oder vorher schon mal hier warst. Da gab es dieses Forum nämlich noch gar nicht.
Die von dir genannten Zahlen sind Prozentangaben, die sich auf das Prestige beziehen, das du nach einer Runde oder für die Eroberung von Sieghexen bekommst. Die Beschriftung der Pfeile ist also völlig korrekt!
Wenn du nur 50%, also halb so viel Prestige bekommst wie normal, ist das natürlich schwieriger als mit 100%.
Und mit 300% ist alles viel zu einfach.
Ach so ... naja ich hab die letzten Jahre oft mit 'Geld unendlich' gespielt und dafür andere Regeln gesetzt wie:
"Spiele Kampange nur mit Aufklärer, Flak, Bomber und Jagdflugzeuge."
oder
"Kaufe in jedem Level nur eine weitere Einheit (Proto darf behalten werden)."
oder
"Setze den ersten Zug immer aus. Kaufe nur pro Offizier maximal zwei neue Einheiten."
usw ... das Regel-Zeug ist natürlich variabel ...
Es gab aber zwischenzeitlich auch immer wieder Spiele, wo ich "normal" gespielt habe.
Zum Forum: Ja was weiß ich ... jedenfalls hab ich mal bei einer Liga mitgemacht (hab auch nicht allzu schlecht abgeschnitten). Aber dann gab es ja meines Erachtens irgendwelche Liga-Fusionen und zu der Zeit konnte ich nicht mehr mitmachen.
Ich habe auch gerne Kampagnen mit selbst auferlegten Beschränkungen gespielt.
Am liebsten das bunte "keine Einheit doppelt (am besten nicht mal gleiches Icon), und möglichst viele Einheiten aus anderen Nationen."
Geht mit Raiders Equipment besonders gut.