Leider musste ich feststellen das ich nach einem Komplettumbau (neubau) meines Rechners (jetzt Intel E8400 und 8800GT NVidia Graka) leider kein PG3D mehr spielen kann. BS ist immer noch XP und PG3d schmiert immer ab wenn ich im Hauptschirm bin und ein Icon anklicken will. Nun bin ich auf der Suche nach einem vergleichbaren Spiel welches den Umfang und die Bedienbarkeit von PG3D hat, das ganze sollte allerdings auch in Deutsch sein.
Es ist nämlich doch etwas dumm die Grakabeschleunigung zurückzunehmen und dann doch nicht so richtig wie gewohnt spielen zu können da du nicht richtig scrollen kannst.
Ich werde allerdings euch nicht den Rücken kehren da auf meinem Lappi wenigstens noch PG3D läuft.
Habe mir das ganze mal angeguckt, ist ja soweit Intressant aber auch wesentlich komplexer, jetzt stellt sich mir aber die Frage: gibt es das ganze in deutsch und wenn ja, WO??
Hallo General Kessler
Western Front, Eastern Front II, Rising Sun und Divided Ground waren die alten selbständigen Versionen von Talonsoft, welche ich auch für meine mod (damals CS meets PG3D auf Basis von West front und DG meets PG3D auf Basis von Divided Ground) genutzt habe. Nun gibt es die neue Engine von Matrix Games, welche die Rechte gekauft haben und die ersten 3 Titel WF, EF und RS in einem Programm zusammengefasst haben und zum Kauf angebieten. (30$)
Ich benutze jetzt diese Engine, meine mod kommt aber eher dem Spiel Panzergeneral IIID nahe. Außerdem gibt es seit 2 Wochen einen sensationellen patch 1.03, welches jetzt erlaubt Pontonbrücken zu legen, Sperren zu bauen, Minenfelder zu legen und vieles mehr.
Mein Mod/Spiel zeichnet sich durch sehr hinterfragte Karthographie aus (1km = 1 Hex) in riesigen Multiplayerszenarien, Außerdem wurden alle Truppenorganisationen und Standorte der jeweiligen historischen Kriegsschauplätze peinlich genau hinterfragt.
Ich bin gerne bereit hier weitere detailierte Fragen zu beantworten und Screens bereitzustellen um diese sensatinellen mods /Spiele JTCS meets PG3D WWII und Cold War auch der PG3D-Gemeinde zu ermöglichen. Ihr habt alle davon geträumt, es ist jetzt möglich geworden. Für mich persönlich das beste Strategiespiel meines bisherigen Lebens.